PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sat Receiver aber... :-)


eraser-x
2011-06-30, 14:35:15
der sollte nicht 0815 sein bzw keine dreambox 1000 ,- euroo werden
aktuell habe ich einen technisat digicorder hdk2 mit 1,5 tb hdd das gerät erfüllt so alles was ich will

sprich aufnehmen und eine (1) andere hd oder sd sendung schauen
lan funktion zum runterziehen der filme wenn die hdd mal voll ist
ein sehr gutes bild haben(besser als ein vantage c7000)
einfache aber zweckmässige schnittfunktion um zb werbung rausschneiden zu können

das selbe gerät gibt es auch für sat soweit sogut aber ich habe in meiner wohnung nur ein anschluss sprich das mit dem aufnehmen und eine andere sendung schauen wird dann zum problem

gibt es geräte die das können?
wenn ja welche empfehlt ihr mir denn da?

preislich sollte der rahmen um 300 euro liegen

ndrs
2011-06-30, 14:43:46
aber ich habe in meiner wohnung nur ein anschluss sprich das mit dem aufnehmen und eine andere sendung schauen wird dann zum problem
Solange du auf dem gleichen Transponder bleibst, kann das jeder 50€-Receiver, aber ich glaube das ist nicht das was du suchst.

eraser-x
2011-06-30, 14:45:59
ja ne
also will wenn ich einen sender meiner wahl aufnehme einen anderen meiner wahl anschauen können

mfg

xblueskyx
2011-06-30, 23:13:29
eines sollte dir klar sein... im kabel des kabelanschlusses werden alle sender parallel auf verschiedenen frequenzen übertragen wodurch du mit entsprechender technik alles gleichzeitig schauen könntest ;)

beim sat ist es grundlegend anders.

zwar werden ebenfalls alle sender gleichzeitig durch die luft übertragen allerdings kann ein single lnb nicht alles gleichzeitig empfangen und dir aufs kabel packen.

für eine komplett freie wahl von 2 sendern brauchst also mindestens ein twin lnb und 2 kabel in den twin fähigen receiver. (z.B. DigiCorder HD S2)

eraser-x
2011-07-01, 07:56:00
das hab ich leider auch schon erfahren ;)
aber was macht das gerät dann hier?
http://www.technisat.de/indexf112.html?nav=TechniRouter_5_1x8,de,1300091480655-251

macht das nicht aus einem anschlüss mehrere?
bzw wäre sowas eventuell eine lösung?
oder müssen egal wie wenn ich einen TWIN receiver nutzte 2 kabel da sein ? sprich minimum ein twin lnb?

mfg

Detritus
2011-07-01, 08:16:29
Das Gerät ist ein Multiswitch (http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung)und sowas ist garantiert in Eurem Haus installiert.
An jedem Ausgang des Multisschalters hängt genau ein Kabel, das zu einer Buchse in einer Wohnung/einem Zimmer führt.
Sprich, wenn Du 2 Anschlüsse haben möchtest um 2 unabhängige Programme zu sehen, brauchst Du auch 2 Kabel vom Multischalter in Deine Wohnung.

Frag mal den Vermieter ob das möglich ist. Oder bitte ihn um eine Zusatzbuchse im Schlafzimmer.