PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertfrage: Älteres AMD+ATI Dualcore bundle (board, cpu, ram, gpu)


Mystery
2011-06-30, 17:47:57
Hoi,

was wäre folgende Hardware noch wert?

AMD Athlon 64 X2 4400+, allerdings nicht AM2 sondern So939
Asrock 939 Board mit AGP+PCIe Slot
2x1GB DDR1 RAM
Club3D Radeon X1950Pro, komplett passiv gekühlt

Rein von der Leistung her sicher nicht mehr das gelbe vom Ei, aber die passive GraKa und die 939er Plattform reißen vielleicht noch was.

Gast
2011-06-30, 19:41:50
Kaum noch was ist einfach zu alt keine Upgrademöglichkeit und man kann sich
für recht wenig Geld ca 300 Euro schon einen kleinen gemütlichen HTPC
basteln der schneller rennt und weniger Energie verbraucht .

Crazy_Borg
2011-06-30, 19:56:08
Da würde es sich fast lohnen die Sachen einzeln zu verkaufen.
Vor gut einem halben Jahr hat ein Kumpel eine Dualcore S939 CPU gesucht, die fingen dann aber gebraucht auch erst bei 40€ aufwärts an.

Ist die X1950 AGP ?

Mystery
2011-06-30, 20:24:00
die X1950 ist PCI-E

Ja, Upgrademöglichkeit ist bei dem Board nicht mehr wirklich vorhanden. Das Ding hat wohl 'nen Slot für eine AM2 Upgrade Karte von Asrock, aber erstmal finden so ein Gerät. Und dann läuft es ja trotz allem nur mit DDR1.

Mystery
2011-07-01, 15:57:28
Wo läge denn ganz grob die zu erwartende Preisspanne für Alles zusammen?
Sagen wir im Rahmen von "Preis unter Freunden" bis "Glück beim eBay Einzelverkauf", denn auf einen centgenauen Marktpreis kommt es mir nicht direkt an, nur um eine grobe Einschätzung.