PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlins publikumsärmstes Bürgeramt gesucht !


Weselchak-U
2011-06-30, 18:19:49
Ich muss einen neuen Personalausweis beantragen. Die Bürgerämter in Berlin-Mitte sind ständig überlaufen.
Heute habe ich gefragt, wann denn die Wartenummern überhaupt mal zu bekommen seien ?
Die Antwort "Nach der Öffnung erfolgte die Ausgabe für die Dauer von 45 Minuten, danach waren sie alle weg."
:eek:

Öffnungszeiten 11.00-18.00.

Den Personalausweis kann man in jedem Bürgeramt Berlins beantragen, daher suche ich eins, bei dem möglichst wenig los ist.

Flashpoint
2011-06-30, 18:23:25
Lass dir doch einen Termin geben.
Spazierst rein meldest dich 5 Minuten vorher an der Rezeption und bist sofort dran.

Lyka
2011-06-30, 18:30:00
hatte keine wirklichen Probleme mit dem BA-Charlottenburg, Otto-Suhr Allee. 10 oder 15 Min gewartet... aber man weiss nie...

Weselchak-U
2011-06-30, 18:36:26
an Lyka

An welchem Tage warst du da und um welche Uhrzeit ?!
Danke.

Lyka
2011-06-30, 18:45:00
es war ein Donnerstag und ich war gleich morgens da. Ist aber ... ja... 2008 gewesen, ein neuer Ausweis

Grey
2011-06-30, 18:58:29
Geh in die Randbezirke. Da ist i.d.R. weniger los. In Bezirken wie Mitte, Kreuzberg oder NK haste fast immer die Arschkarte. Da stehen die Leute schon morgens Schlange...

Unioner86
2011-07-01, 10:20:09
Momentan sind Sommerferien und deshalb haben sogar manche Bürgerämter wie hier in Karow durch Personalmangel sogar bis September komplett geschlossen.Denke mal das wir bei vielen Randämtern so sein.Dann doch lieber in die großen zentral gelegenen gehen.

redfalcon
2011-07-01, 11:41:20
Termin machen ist am streßärmsten. Oder gleich früh zur Öffnungszeit hin, wobei da meist auch schon ein paar Leute stehen. In Zehlendorf hab ich gleich früh nur 5 Minuten warten müssen, in Wilmersdorf am Fehrbelliner Platz hab ich ne Stunde nach Öffnung schon ne Nummer jenseits der Hundert gezogen, wobei grade irgendwas < 15 aufgerufen wurde :ulol:
Otto Suhr Allee war morgens meist auch nicht allzu viel los.

Schrotti
2011-07-01, 11:47:38
an Lyka

An welchem Tage warst du da und um welche Uhrzeit ?!
Danke.

Was ist so schwer daran, sich online einen Termin zu holen und am Tag des Termines einfach hinzugehen?

Da Fre@k
2011-07-01, 19:04:38
Dann könnte man ja keinen Thread im 3DC aufmachen :freak:

BgF
2011-07-03, 17:36:38
http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/verwaltung/org/buergeramt/buergeramt2.html
Ziemlich klein und kaum was los. Warte immer ,ohne Termin, 5-7 Minuten.