PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr den Chucks-Trend?


Nanobot
2011-06-30, 22:00:11
Also eins ist klar.... Chucks sind die geilsten Schuhe der Welt (zusammen mit Vans). Ich trag die schon voll lange und es sind die einzigen Schuhe, in denen ich mich richtig wohl fühle. Auf jeden Fall sollte man Chucks nicht einfach nur tragen, weil alle anderen es tun... es ist die Überzeugung...hört sich doof an, aber es ist so.. es ist eine Lebenseinstellung. Chucks waren nie weg. Meine kleine Schwester, immerhin sieben Jahre jünger als ich, ist samt ihrer Peer-group seit längerer Zeit dabei. So wie es wohl immer Vierzehnjährige geben wird, die Nirvana-T-Shirts tragen, werden auch diese Schuhe nicht verschwinden. Chucks sind, waren immer und werden immer Kult sein.... der geilste Kult, den es gibt! :)

Also meiner Meinung nach kann es keine besseren Schuhe geben als Chucks. Super stylisch und einfach nur bequem. Dazu sehen sie auch noch gut aus. Und mal ehrlich Leute: Wenn man sich so umschaut sieht man, dass immer mehr Leute Chucks tragen.


Die Rede ist von den sogenannten "Chucks". Wer noch zu den "Unwissenden" gehört, hier eine Erklärung (entnommen von wikipedia.de):

Chuck Taylor All Stars, kurz auch "Chucks", "Cons" oder "Connies"genannt, waren ursprünglich nur als Basketballschuhe gedacht, entwickelten sich aber bis heute zu einer der erfolgreichsten Schuhmoden der Welt. Seit 1917 hat die mittlerweile zum Nike-Konzern gehörende Firma Converse weltweit über 600 Millionen Exemplare dieser Textilschuhe verkauft. Damit sind die Converse-Chucks das bislang erfolgreichste Schuhmodell der Geschichte. Im Jahre 2008 wurde der Verkauf des einmilliardsten Paares erwartet.

drexsack
2011-06-30, 22:04:31
Das legt sich mit dem Alter wieder.

EvilOlive
2011-06-30, 22:04:49
Also meiner Meinung nach kann es keine besseren Schuhe geben als Chucks.

doch VANS. :wink:

Sven77
2011-06-30, 22:06:30
Ich hatte auch mal Chucks als ich 13 war... ich war jung und dumm und dachte wirklich das die Stofffetzen Schuhe darstellen sollen..

Marscel
2011-06-30, 22:09:00
Ich glaub, ich muss mal nach "Chucks" googlen...

EDIT: Igitt.

-Ninetails-
2011-06-30, 22:10:48
Um ehrlich zu sein:
Es nervt mich wie alle auf die Dinger abfahren...es sind und bleiben einfach nur Schuhe und nichts weiter. Wenn sie dir gefallen super. Das wars dann aber auch. Mir fällt nur auf wieviele "Kinder" die Schuhe tragen. Kreischende Pubertäre die nichts anderes tragen außer Chucks aber eigentlich garnicht wissen was das überhaupt ist. Ich denke die gute alte Zeit von Chucks ist vorbei und nun wirds nur noch ausgenutzt für neue Verkäufe. Aber soviel Ahnung habe ich davon auch nicht.

Ich bevorzuge eher Nike(id)...habe momentan die schönen Teile die man sich selbst zusammenstellt und die halten echt super und sind in jeder Jahreszeit angenehm (Im Winter könnte es mehr Profil sein...aber im Vergleich zu Chucks sollte man über sowas nicht reden glaube ich :tongue:). Werde ich mir auch wieder holen und dann sind es durch mein ID auch nicht irgendwelche Schuhe (wie vlt Chucks) die jeder trägt.

Mosher
2011-06-30, 22:11:32
Troll?

Da will doch nur einer Hipser-Hate-Modtext-Zitier-Sperren provozieren

Das Auge
2011-06-30, 22:11:59
lol...JEDE Generation trägt Chucks (hatte auch welche :redface:), normalerweise im Alter von grob 12-18. Also einen Trend kann ich da nicht erkennen, außer dass Converse es schafft einen billigst zu produzierenden, schrottigen und unbequemen "Sport"schuh seit 50 edit: 100 Jahren (:eek:) unverändert an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Plutos
2011-06-30, 22:13:09
Mit Chucks bekommt man Teenies, mit Leder some quality pussy :smile:.

Franconian
2011-06-30, 22:21:30
Assige Dreckslatschen, kann die Dinger überhaupt nicht leiden. Es gibt viele elegantere/sportlichere Sneaker die mehr her machen und qualitativ hochweriger sind, Adidas Porsche Design zb.

Skorpion
2011-06-30, 22:56:35
Assige Dreckslatschen, kann die Dinger überhaupt nicht leiden. Es gibt viele elegantere/sportlichere Sneaker die mehr her machen und qualitativ hochweriger sind, Adidas Porsche Design zb.
Kann ich so wie es dasteht nur unterstreichen!

clockwork
2011-06-30, 23:10:06
Um ehrlich zu sein:
Es nervt mich wie alle auf die Dinger abfahren...es sind und bleiben einfach nur Schuhe und nichts weiter. Wenn sie dir gefallen super. Das wars dann aber auch. Mir fällt nur auf wieviele "Kinder" die Schuhe tragen. Kreischende Pubertäre die nichts anderes tragen außer Chucks aber eigentlich garnicht wissen was das überhaupt ist. Ich denke die gute alte Zeit von Chucks ist vorbei und nun wirds nur noch ausgenutzt für neue Verkäufe. Aber soviel Ahnung habe ich davon auch nicht.

Ich bevorzuge eher Nike(id)...habe momentan die schönen Teile die man sich selbst zusammenstellt und die halten echt super und sind in jeder Jahreszeit angenehm (Im Winter könnte es mehr Profil sein...aber im Vergleich zu Chucks sollte man über sowas nicht reden glaube ich :tongue:). Werde ich mir auch wieder holen und dann sind es durch mein ID auch nicht irgendwelche Schuhe (wie vlt Chucks) die jeder trägt.
NikeID rockt. Das sollten mehr Hersteller machen.

Hatstick
2011-06-30, 23:22:44
Was ich wirklich wie die Pest hasse, sind Flip Flops.
Da schiebe ich jedesmal Aggro, wenn ich sowas sehe. :biggrin:

Aso, bzgl. Chucks...

Trage ich net selber aber jedem das seine.
Nur Flip Flops gehen gar net!

Das Auge
2011-06-30, 23:49:51
Flip Flops sind doch schon wieder (gottseidank) out. Jetzt läuft doch jeder Trendtrottel mit diesen Arzthelferinnen Plastikschuhen rum. Keine Ahnung wie man die nennt.

Schiller
2011-06-30, 23:53:42
Crocs?

Rooter
2011-06-30, 23:53:44
Chucks!? Hmm, sehe machmal Girlies mit sowas rumlaufen. Aber warum sollte ich sowas tragen?

Das mit den NikeID kapiere ich auch nicht. Wer außer Glücksbärchies oder Teletubbies trägt so Regenbogenschuhe freiwillig? :confused:

Naja, bin wohl too old für den Kram... :rolleyes:

Was ich wirklich wie die Pest hasse, sind Flip Flops.
Da schiebe ich jedesmal Aggro, wenn ich sowas sehe. :biggrin:

Aso, bzgl. Chucks...

Trage ich net selber aber jedem das seine.
Nur Flip Flops gehen gar net!Bei dem Wetter das wir Anfang dieser Woche hatten - aka Hochsommer - sind FF die genialsten Minimalschuhe die es gibt auf der Welt, oder sonstwo!

Und als Ganzkörperfetischist finde ich die auch an Frauen niedlich...

MfG
Rooter

pest
2011-06-30, 23:55:48
es ist die Überzeugung...hört sich doof an, aber es ist so.. es ist eine Lebenseinstellung.

Welche Message transportieren den Chucks?

Crushinator
2011-07-01, 00:09:04
Auch wenn Euch das schockiert: Ich laufe oft mit den Dingern rum und finde sie ultra bequem. Wenn ich nur welche finden würde, die meine Tanzorgien mehrere Monate aushalten würden, ohne auseinander zu reißen, würde ich sie noch häufiger tragen. ;p

Das Auge
2011-07-01, 00:16:14
Crocs?

Die Google Bildersuche sagt sie sind es. Quasi Kloggs aus Plastik mit oder ohne extra Schnalle. Hässlich bis zum erbrechen und dank purem Plastik Assi hoch zehn.

Also meine persönliche Hitliste der schlimmsten Schuhe würde wie folgt aussehen:

1. Flip Flops
2. Crocs
3. Chucks

dutchislav
2011-07-01, 00:19:05
opitsch sind sie ok. Für 10-15€ würd ich mir evtl. ein paar kaufen ... ansonsten? nö :D

wie ich in china war, gabs die teile für ein paar euros in diversen fake markets. meine freundinnen haben sich natürlich eingedeckt. man konnte keinen unterschied zw. fake u echten feststellen. und sie hielten genauso lang (besser gesagt kurz), wie die "originalen" (haha) wahrscheinlich sind die chucks eh made in china :D

deswegen geb ich für diese plastik/kleber/stoff schuhe auch nix aus. total überteuert ...

Sven77
2011-07-01, 00:20:44
Wenn ich keine Flip-Flops mehr tragen dürfte, würde es im Hochsommer schlimm um meine Füsse stehen, denn die Alternativen gibt es nicht... Sandalen sind was für Jungfrauen und Rentner, Barfuss was für Kack-Hippies.

dutchislav
2011-07-01, 00:24:39
aber wieso man gegen flip-flops wettert, versteh ich net. was macht ihr alle im hochsommer?

ihr gehört wohl alle zur sorte: ich hab lieber schwitzige, stinkige füße und trag am besten noch socken zu meinen turnschuhen :D

hab zb die, und die sin echt top:
http://picture.yatego.com/images/44e9a6c406cda2.8/341442-38.jpg

pest
2011-07-01, 00:31:22
ich trage im sommer sogar lange hosen :) flipflops zu tragen würde mir nie einfallen, gayness faktor >9000

Das Auge
2011-07-01, 00:31:48
aber wieso man gegen flip-flops wettert, versteh ich net. was macht ihr alle im hochsommer?

Im kühlen Keller vorm Computer sitzen natürlich.

ihr gehört wohl alle zur sorte: ich hab lieber schwitzige, stinkige füße und trag am besten noch socken zu meinen turnschuhen :D

1.) Absorbieren Socken den Schweiß und sorgen dafür, dass man sogar weniger schwitzt als ohne Socken im geschlossenen Schuh. Haut auf Leder/Plastik unzo uknow?

2.) Sorgen Socken dafür, dass der Schuh nicht einsaut und mieft, sondern nur der Socken. Der wandert aber auch in die Waschmaschine, schmeiß in dieselbige mal täglich deine Schuhe und die Dinger lösen sich nach nem Monat auf.

3.) Gibt es Sandalen, die super bequem zu tragen sind und nicht nach Rentner oder Jungfrau aussehen. U.v.a. kann man in Sandalen noch LAUFEN, wohingegen so ein beschissener Flop Flip einen beim gehen eher behindert als unterstützt. Da gehe ich tatsächlich lieber noch barfuss, bevor ich mir so ein Stück Plastik unter den Fuß schiebe.

flipflops zu tragen würde mir nie einfallen, gayness faktor >9000

word!

Sven77
2011-07-01, 00:37:10
ich trage im sommer sogar lange hosen :)
Du bist mein Held...
flipflops zu tragen würde mir nie einfallen, gayness faktor >9000
Na wenn dus sagst ;D

dutchislav
2011-07-01, 00:59:13
Im kühlen Keller vorm Computer sitzen natürlich.



1.) Absorbieren Socken den Schweiß und sorgen dafür, dass man sogar weniger schwitzt als ohne Socken im geschlossenen Schuh. Haut auf Leder/Plastik unzo uknow?

2.) Sorgen Socken dafür, dass der Schuh nicht einsaut und mieft, sondern nur der Socken. Der wandert aber auch in die Waschmaschine, schmeiß in dieselbige mal täglich deine Schuhe und die Dinger lösen sich nach nem Monat auf.

3.) Gibt es Sandalen, die super bequem zu tragen sind und nicht nach Rentner oder Jungfrau aussehen. U.v.a. kann man in Sandalen noch LAUFEN, wohingegen so ein beschissener Flop Flip einen beim gehen eher behindert als unterstützt. Da gehe ich tatsächlich lieber noch barfuss, bevor ich mir so ein Stück Plastik unter den Fuß schiebe.



word!


da hab ich wieder was gesagt ;D

wozu willst du LAUFEN, wenn du im sommer eh nur im keller hockst ;)

nachtrag: die sandalen musst du mir jetzt aber zeigen ;)
aja ... am besten zu den sandalen noch socken tragen ... ehehehe

MiamiNice
2011-07-01, 01:07:30
Zum kotzen finde ich den Trend. Die Dinger sind mehr als total unstylisch, Pfui!

Hatstick
2011-07-01, 01:09:25
Flip Flops sind mit Sicherheit sehr angenehm bei den Temps aber ganz ehrlich... sie sehen einfach scheisse aus. :biggrin:

Klar, muss jeder selbst wissen aber auch bei 35° ist mir mein Gesamtoutfit wichtig und da kann man FF nunmal knicken, bzw. die versauen halt alles.
Egal, was man sonst an hat.

Only my 50C.

ShadowXX
2011-07-01, 01:15:47
aber wieso man gegen flip-flops wettert, versteh ich net. was macht ihr alle im hochsommer?

Zur Arbeit gehen?

Wir dürfen bei uns in Socken oder wenn wir lustig sind und darauf achten keinen Kunden über den Weg zu laufen sogar Barfuß in der Firma rumlaufen....aber Flip-Flops sind selbst bei den Mädels ein No-Go.

Zu den Chucks:
ich trage die Dinger seit....überleg....27 Jahren und finde Sie immer noch gut und bequem.

Ich hab dabei festgestellt das meistens Leute mit Platt, Spreiz und Senkfüssen die Dinger am besten finden (und am bequemsten).
Und was die Haltbarkeit betrifft...ich hab hier sogar noch ein 10 Jahre altes Paar was noch TipTop ist....man sollte nur nicht unbedingt Fussball mit spielen.

Chucks sind kein Trend, Chucks gab es schon immer und wird es immer geben....zeitlos.

Nebenbei:
Adidas Porsche Collection ist ungefähr das prolligste was ich mir vorstellen kann...nach ner Carrera Sonnenbrille.

Das Auge
2011-07-01, 10:06:15
nachtrag: die sandalen musst du mir jetzt aber zeigen ;)

Google hilft dir ;) Z.B. Nike Air Deschutz, die gibts in den unterschiedlichsten Formen und Farben.

aja ... am besten zu den sandalen noch socken tragen ... ehehehe

Selbstverständlich, dazu die Hose viel zu weit oben und Hemd/Shirt in die Hose gesteckt. Nicht fehlen darf zudem ein Wimmerl (Bauchtasche) und die dicke Hornbrille mit Klebestelle über der Nase (vom letzten Gespräch mit einem Bully).

_DrillSarge]I[
2011-07-01, 10:08:12
Und was die Haltbarkeit betrifft...ich hab hier sogar noch ein 10 Jahre altes Paar was noch TipTop ist....man sollte nur nicht unbedingt Fussball mit spielen.
echt? bei mir halten die dinger max. ein halbes jahr oO.

übrigens: die 10€ dinger ausm deichmann halten genauso lange wie die originalen -.-

Lyka
2011-07-01, 10:13:44
das letzte Mal wurden Chucks durch den Film "I Robot" wieder bekannt^^ was/wer ist diesmal der Auslöser?

Lawmachine79
2011-07-01, 10:15:51
Ich verstehe nicht, wie man sich den Mist anziehen kann, die sehen aus wie Kinderschuhe.

Spasstiger
2011-07-01, 10:20:14
Eine ordentliche Sohle ist schon was wert, deshalb im Sommer: Sandalen > Flipflops.
Am Strand gehen Flipflops natürlich in Ordnung.

Raff
2011-07-01, 10:21:10
Ich finde die Dinger vor allem unmännlich. Bei Frauen kann ich das akzeptieren – hübsch sind sie deswegen nicht –, aber bei Kerlen, die auch wie solche aussehen wollen, kann ich das absolut nicht gutheißen.

MfG,
Raff

Inquisitor
2011-07-01, 10:40:12
finde diese Art Schuhe gut, aber trage sie nicht, weil...

Trage fast ausschließlich:


http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/683_/sioux-schuhe-campina-id6254939.jpg

Das Auge
2011-07-01, 10:42:28
finde diese Art Schuhe gut, aber trage sie nicht, weil...

Trage fast ausschließlich:


http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/683_/sioux-schuhe-campina-id6254939.jpg

Der gaynessfaktor ist soeben ins unendliche gestiegen ;D

Lyka
2011-07-01, 10:46:18
Jeder hat so sein Markenbewusstsein bei Schuhen... ich hatte ein paar billig-Victory, die ca. 5 jahre gehalten haben, aber dafür teure Schuhe nur ein jahr oder weniger (Bruch der Sohle)... kaputte Sohlen sind eh ein sehr oft auftretender Defekt

mein Favorit seit > 10 Jahren sind eindeutig Rebook.

Sven77
2011-07-01, 10:47:46
Der gaynessfaktor ist soeben ins unendliche gestiegen ;D

ACK, aber darf ich fragen was du so an den Füssen abseits des Fusspilzes trägst? ;)

Inquisitor
2011-07-01, 10:51:04
Der gaynessfaktor ist soeben ins unendliche gestiegen ;D

Du hast ja keine Ahnung :P ;D

w0mbat
2011-07-01, 10:54:54
überteuert? die bekommt man für unter 20€ und dafür sind sie im sommer extrem genial. gut aussehen tun sie auch (wann man style hat).

Sven77
2011-07-01, 10:57:52
Google hilft dir ;) Z.B. Nike Air Deschutz, die gibts in den unterschiedlichsten Formen und Farben.

http://multimedia.agito.pl/image/1000x1000/72e183d5be9167f1ee94cfc7896a6e0e/ubrania/nike-wmns-air-deschutz-ni254a.429261.2.jpg

:ugly:

Am besten du schreibst jetzt nix mehr über Gayness-Faktoren ;D

Lyka
2011-07-01, 10:58:04
echte chucks, 20 euro :eek:?

Das Auge
2011-07-01, 11:08:52
ACK, aber darf ich fragen was du so an den Füssen abseits des Fusspilzes trägst? ;)

Das kommt auf den Anlass und das Wetter an. Normalerweise im Alltag Sneaker (Adidas Porsche - wo die prollig sein sollen erschliesst sich mir nicht), saubequem und sehen zu fast allem gut aus (auch in kurzen Hosen mit Sneakersocken):

http://www.shoesontheweb.com/store/catalog/large_long/Mens-ADIDASPorsche-Design-S-MoPorsche-Design-S-Mo-White-DarkShale-Blue-M035669.jpg

Manchmal auch richtige Laufschuhe von Nike (eher stylisch) bzw. Reebok ("echte" Laufschuhe, super durchlüftet, genial zu tragen), wenn es ein paar km zu bewältigen gilt. Wenn es richtig heiß ist und die Umgebung es hergibt Sandalen.

Für gehobenere Anlasse (Hemd + Sakko) braune bzw. schwarze Lederschuhe. Im Winter bei viel Matsch und Schnee hab ich auch kein Problem damit meine BW-Bergstiefel anzuziehen, über kalte und nasse Füsse lach ich dann nur.

Flip Flops, Crocs und Chucks kommen mir jedenfalls nicht an die Füsse. Wobei Chucks zu den richtigen Klamotten (so in Richtung Festivalbesuch) durchaus passen, aber aus dem Alter die Dinger zu tragen bin ich lange raus. Meine letzten Chucks hab ich mit ca. 16 oder 17 entsorgt und ganz ehrlich - gut zu tragen waren die nie. Sahen halt damals zu einem etwas rockig-punkigem Outfit gut aus. Flip Flops hatte und werd ich nie haben. Dann lieber noch Badelatschen.

Shink
2011-07-01, 11:09:39
Wo bleibt [x] mir doch egal oder [x] finde diese Art Schuhe auch nicht besser oder schlechter als andere?

Sven77
2011-07-01, 11:12:14
Dann lieber noch Badelatschen.

http://bilder.sportscheck.com/pool/12/28/c4141290_1.jpg
(y)

_DrillSarge]I[
2011-07-01, 11:12:50
adiletten!!! X-D

Das Auge
2011-07-01, 11:13:25
http://bilder.sportscheck.com/pool/12/28/c4141290_1.jpg
(y)

Flip Flops sind nunmal Badelatschen. Sowas kann man doch nicht ernsthaft außerhalb eines Freibades/Strand anziehen.

Sven77
2011-07-01, 11:14:18
Wenn man Badehose dazu trägt schon ;)

Das Auge
2011-07-01, 11:17:27
Wenn man Badehose dazu trägt schon ;)

Du trägst also in der Arbeit, Stadt, woauchimmeraußerhalbdesstrandesoderfreibads Badehose und Flip Flops? Das hat dann natürlich schon wieder Style. Haters gonna hate :uup:

Sven77
2011-07-01, 11:24:20
Jo, nur wenn ich fliege trage ich Business
http://www.spiegel.de/images/image-228866-galleryV9-qadf.jpg

w0mbat
2011-07-01, 11:28:11
echte chucks, 20 euro :eek:?

also für meine aktuellen chucks habe ich 17,49€ gezahlt. und ja, das waren echte, gekauft in deutschland.

auch in den USA zahlt man selten mehr als $25 für ein paar.

Lyka
2011-07-01, 11:36:32
vermutlich liegt das daran, dass ich in gewissen Preisrichtungen nicht schauen kann, da Größe 44 zu klein ist -.-'

btw: un-super ist, dass es wirklich tolle Schuhe bis maximal 44/45 gibt, unabhängig von der Marke.

Tesseract
2011-07-01, 11:37:59
aber wieso man gegen flip-flops wettert, versteh ich net. was macht ihr alle im hochsommer?

richtige sandalen anziehen die genau so luftig sind aber mit denen man auch laufen kann wenn man will. ;)

EvilOlive
2011-07-01, 11:39:19
Trage fast ausschließlich:

http://image.engelhorn.de/images/product_images/564/933/4064/73869.200.A.v1.360x430.jpg

Thanatos
2011-07-01, 11:46:08
[Eröffnungsbeitrag]

Schick dies einmal an die Marketingabteilung von Converse, die freuen sich, was ih nun nicht gerade aus Spaß sage.


Also ich persönlich konnte die Schuhe nie ab, da sie einfach recht billig aussehen und ich dazu auch noch weiße Anteile oder gar weiße Schuhe als solches überhaupt nicht leiden kann. Der Preis spricht dem Ganzen dann auch noch Hohn.

Würde ich mir solche Schuhe kaufen wollen, so würde ich ganz bewusst Kopien vorziehen, da ich mich als Käufer einfach verarscht vorkommen würde, wenn ich für ein absolut einfaches und altes Schuhmodell so viel Geld zahlen müsste. Der komplette Aufbau der Schuhe ist simpel, die Materialien günstig, der Entwurf des Konstrukteurs ist schon längst abgegolten, die Gieß und Pressformen in Mengen vorhanden und ansonsten die Produktion in Massen hochindustrialisiert.

Schrotti
2011-07-01, 11:51:03
Hässliche Drecks Schuhe.

Ich trage den Müll nicht.

Sven77
2011-07-01, 11:56:08
Trage fast ausschließlich:

http://image.engelhorn.de/images/product_images/564/933/4064/73869.200.A.v1.360x430.jpg

Beste Troll-Schuhe ever

Nedo
2011-07-01, 11:57:14
Warum diese negative Einstellung? Ich selbst trage zwar keine (weils die meistens in meiner Größe nicht gibt :D), aber ich finde, dass Chucks bei einigen Leuten durchaus sehr schick aussehen. Meine Schwägerin trägt solche extrem flachen, gelbe Chucks. Steht ihr absolut prima!

Colin MacLaren
2011-07-01, 12:11:07
Ich trag sie im Sommer zu kurzen Hosen oder wenn ich mich mal wieder auf irgendeiner Party blicken lasse, wo Lederschuhe unangebracht sind. Find sie ein bißchen unbequem, wobei sich der Fuß langsam dran gewöhnt hat. Für 40 EUR nun nicht der Burner, aber geht i.O. Oft zahlt man für Markenprodukte ja deutlich mehr.

Das Auge
2011-07-01, 12:13:30
Für 40 EUR nun nicht der Burner, aber geht i.O. Oft zahlt man für Markenprodukte ja deutlich mehr.

Die Dinger kosten in Produktion vllt. 40 Cent. Nein, 40 € für Chucks gehen nicht in Ordnung, das ist dreiste Abzocke, die man nicht auch noch unterstützen sollte imho...

JaDz
2011-07-01, 12:14:40
Diese Stoffidas-Dinger hatte ich zuletzt zu DDR-Zeiten im Schulsport an. Mitsamt des braunen Trainingsanzugs. ;D

Mark3Dfx
2011-07-01, 12:17:25
Der?

http://fapit.net/imgs/1351/chuck_norris_tank.jpg

pest
2011-07-01, 12:17:33
Trage fast ausschließlich:
http://image.engelhorn.de/images/product_images/564/933/4064/73869.200.A.v1.360x430.jpg

nicht schlecht, was hälst du von den hier? kann man auch mit schwimmen gehen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kOx-Dq3RL.jpg

besser als diese schwimmschuhe

http://www.3sine.net/ratzeburg/strandbad/schwimmschuhe.jpg

Du bist mein Held...

http://www.abload.de/img/13013161715449usyny4y.gif

drexsack
2011-07-01, 12:19:51
Hmm, gute FlipFlops finde ich in der Sommerhitze absolut ok. Natürlich würd ich damit nicht zur Arbeit gehen, aber in der Uni und Freitzeit fällt man so keinen Meter auf.

Das Auge
2011-07-01, 12:29:05
Hmm, gute FlipFlops finde ich in der Sommerhitze absolut ok. Natürlich würd ich damit nicht zur Arbeit gehen, aber in der Uni und Freitzeit fällt man so keinen Meter auf.

Es geht (zumindest mir) ja nicht primär ums auffallen - das dürfte bei den Unmengen an Freaks die Deutschland mittlerweile bevölkern eh schwer werden - sondern darum, dass man in den Dinger einfach nicht vernünftig laufen kann. Zum Autofahren sind die auch beschissen, wenn du damit einen Unfall hast kriegst du automatisch eine Teilschuld. Von diversen Giften, die in den Dinger enthalten sind, ganz zu schweigen, die werden halt in Fernost für 3 Cent das Stück billigst gepresst.

Lyka
2011-07-01, 12:31:26
das Problem bei Chucks (Preis lass ich weg) sehe ich wie vermutlich auch andere nicht (nur) am Stoff, sondern an den dünnen Sohlen, die ich lt. meiner Erfahrung nach 3-5 Monaten durchgelaufen/zerbrochen habe

drexsack
2011-07-01, 12:33:22
Es geht (zumindest mir) ja nicht primär ums auffallen - das dürfte bei den Unmengen an Freaks die Deutschland mittlerweile bevölkern eh schwer werden - sondern darum, dass man in den Dinger einfach nicht vernünftig laufen kann. Zum Autofahren sind die auch beschissen, wenn du damit einen Unfall hast kriegst du automatisch eine Teilschuld. Von diversen Giften, die in den Dinger enthalten sind, ganz zu schweigen, die werden halt in Fernost für 3 Cent das Stück billigst gepresst.

Zum Autofahren sind da natürlich scheiße, stimmt, aber ich rede auch nicht von diesen 5 Euro Teilen. Es gibt z.B. bei den Surfmarken auch durchaus welche aus Leder und vorgeformten Fussbett, die kosten dann halt auch ab 30-40 aufwärts. Auf den kann man imo recht bequem laufen.

drexsack
2011-07-01, 12:35:45
das Problem bei Chucks (Preis lass ich weg) sehe ich wie vermutlich auch andere nicht (nur) am Stoff, sondern an den dünnen Sohlen, die ich lt. meiner Erfahrung nach 3-5 Monaten durchgelaufen/zerbrochen habe

Ich hatte auch mal welche, bei denen hat sich schon kurzer Zeit seitlich die Sohle und der Kleber gelöst, daher würde ich sie nicht wieder kaufen. Aber der Hipster weiss ja "It's not a bug, it's a feature!" Chucks müssen kaputt und zerschlissen aussehen. Marketing at it's best.

AtTheDriveIn
2011-07-01, 12:43:04
Liebe
Lebenseinstellung
Hass

Es geht hier doch nur um Schuhe :ulol:

Acid-Beatz
2011-07-01, 12:47:48
Chucks sind geil und sie waren auch mal qualitativ viel besser. Ich hatte mal ein Paar, das davor mein Vater schon ~5 Jahre hatte. Ich hatte es dann noch mal paar Jahre bis meine Mum sie dann mal still und heimlich im Winter entsorgt hat, da hätt ich ihr den Kopf umdrehen können.
Sie meinte dann nur,dass ich mir ja neue kaufen kann aber das hab ich dann nie gemacht, vor allem aus Qualitätsgründen.


Greez

Sven77
2011-07-01, 12:53:05
Zum Autofahren sind die auch beschissen, wenn du damit einen Unfall hast kriegst du automatisch eine Teilschuld.

Das ist eine Urban Legend

Und zum Rest.. meine sind immer aus Leder mit anständiger Sohle, mit denen läuft man einwandfrei und Auto fahr ich dann barfuss

new_vision
2011-07-01, 12:54:33
also für meine aktuellen chucks habe ich 17,49€ gezahlt. und ja, das waren echte, gekauft in deutschland.

auch in den USA zahlt man selten mehr als $25 für ein paar.

Verrate mir mal, wo man originale Chucks für den Kurs bekommt.

Und nein, auch in den USA bezahlt man in der Regel mittlerweile MEHR als $25 für die Chucks.

AtTheDriveIn
2011-07-01, 13:01:52
hab letztes Jahr 30$ gelöhnt

sn00py
2011-07-01, 14:13:32
http://s7.directupload.net/images/110701/bcs6cvce.jpg (http://www.directupload.net)

(y)

Das Auge
2011-07-01, 15:12:21
Das ist eine Urban Legend

Und zum Rest.. meine sind immer aus Leder mit anständiger Sohle, mit denen läuft man einwandfrei und Auto fahr ich dann barfuss

Das ist keine Urban Legend, wer mit Flip Flops (oder anderem gänzlich ungeeignetem Schuhwerk) am Steuer erwischt wird, zahlt 50 € Bußgeld. Weiterhin besteht die Gefahr eine Teilschuld zugesprochen zu bekommen (hängt vom Einzelfall ab), ebenso wie auf dem Schaden sitzen zu bleiben, wenn die Versicherung nicht zahlt (ebenfalls einzelfallabhängig - sprich obs im Unfallbericht auftaucht oder nicht).

Barfuß fahren ist übrigens ebenso verboten, aus den gleichen Gründen (Rutschfestigkeit, Druck auf die Pedale, etc.) :facepalm:

(del)
2011-07-01, 15:14:29
Ich glaub, ich muss mal nach "Chucks" googlen...

EDIT: Igitt.
musste auch erst Googlen. :biggrin:

Sven77
2011-07-01, 15:17:09
Das ist keine Urban Legend, wer mit Flip Flops (oder anderem gänzlich ungeeignetem Schuhwerk) am Steuer erwischt wird, zahlt 50 € Bußgeld.

Bwahaha.. nein tut man nicht. Es gibt keine Vorschrift die vorschreibt was man an den Füsse zu tragen hat.. was gern verwechselt wird mit der Vorschrift für Berufskraftfahrer die Schuhe tragen müssen.
Flip-Flops sind auch gern ein Grund mit dem die Versicherungen versuchen Kaskoforderungen einzukassieren, das hat aber noch nie funktioniert, ausser es wird nachgewiesen das die Schuhe ein Grund fuer den unfall waren.. also nix mit automatisch

http://www.focus.de/auto/videos/auto-flip-flops-beim-fahren-und150-gefaehrlich-aber-nicht-verboten_vid_2608.html

Diese Frage wird allsommerlich auf Grillpartys diskutiert und sie füllt ganze Blogs. Hintergrund ist, dass jeder Autofahrer nach §23 Absatz 1 der StVO für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges verantwortlich ist. „Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich (…), dass das Fahrzeug (…) sowie die Ladung und Besatzung vorschriftsmäßig sind und die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet.“ In der Vergangenheit wurde wiederholt betont, dass unsorgfältig fährt, wer mit ungeeignetem Schuhwerk fährt. Barfußfahren verletzt allerdings die Sorgfaltspflichten des § 23 StVO nicht, wie ein aktuelles Urteil belegt. Das bloße Fahren ohne geeignetes Schuhwerk ist weder nach §23 Abs. 1 Satz 2 StVO oder nach anderweitigen Vorschriften des Straßenverkehrsrechts mit einem Bußgeld sanktioniert. Das OLG Bamberg hat ein Urteil gegen einen LKW-Fahrer aufgehoben, der 50 EURO Bußgeld zahlen sollte, weil er in Socken gefahren war (OLG Bamberg, Beschluss v. 15.11.2006, AZ: 2 Ss OWi 577/06). Das OLG Celle gab in zweiter Instanz einem LKW-Fahrer Recht, nachdem ihn das Amtsgericht „wegen eine fahrlässigen Verstoßes gegen sonstige Pflichten des Fahrzeugführers“ zu einer Geldbuße von 57,50 Euro verurteilt hatte (OLG Celle, Beschluss vom 13.03.2007, Az: 322 Ss 46/07). Er hatte Birkenstocksandalen ohne Rückriemen getragen.
Q: http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/darf-man-mit-flip-flops-auto-fahren

Also schön den facepalm stecken lassen

THUNDERDOMER
2011-07-01, 15:49:09
Ich trage Chucks (schwarz) auch im Sommer und finde ich immer noch gut. Flipflop ist total unbequem und bekomme dauernd Zehenschmerzen, sogar Blase zwischen den Zehen. Dann kann ich nicht mehr mit diese Dinger weiterlaufen und muss mit Barfuß weitergehen. :ugly:

Das Auge
2011-07-01, 15:50:26
http://www.autokiste.de/psg/0705/6250.htm

Schlechter, so die Richter, hätte es für den Autofahrer aber ausgesehen, wenn er ohne Schuhe in einen Unfall verwickelt worden wäre oder jemanden gefährdet hätte. Ein Autofahrer, der infolge fehlenden oder ungeeigneten Schuhwerks einen Unfall verursache, müsse dafür haften. Ein Bußgeld könne sogar dann schon fällig werden, wenn er einen anderen Verkehrsteilnehmer "nur" gefährde oder behindere. Denn wer keine Fußbekleidung trage, mit der er seinen Wagen sicher beherrsche, verstoße gegen die Pflichten eines sorgfältigen Kraftfahrzeugführers.

Das heisst soviel wie "wir können dir aufgrund deines (nicht vorhandenen) Schuhwerks ein Bußgeld aufbrummen, sobald uns dein Fahrstil nicht passt." Kann man natürlich riskieren und gegen Klagen, wahrscheinlich auch gewinnen, aber obs das wert ist steht auf einem anderen Blatt.

Und JEDE Versicherung wird hellhörig, wenn die im Unfallbericht was von Flip Flops, Barfuss & Co lesen. Die werden versuchen sich zu drücken, darauf kannst du Gift nehmen. Aber hey, das stresst dich doch nicht, barfuß fahren hat halt einfach Style und dir passiert sowas schon nicht :facepalm: :facepalm:

Ich weiß ja auch nicht was für ein Auto du fährst, aber bei einem etwas sportlich abgestimmteren Wagen (Sportkupplung) braucht man schon ordentlich Druck um da überhaupt was zu bewegen - daher leichtsinnig, fahrlässig und unverantwortlich. Obendrein ist Ärger vorpgrogrammiert, wenn das im Unfallbericht auftaucht. Zwar magst du im Recht sein, aber das musst du dann auch erstmal durchsetzen.

Sven77
2011-07-01, 15:56:20
Infolge... das Wort sagt dir was? Barfuss fahren ist reine Gewöhnungssache, und man sollte mir mal erklären warum man mit Schuhen mehr Druck auf die Pedale ausüben kann, als ohne.
Und warum sind dann die Schuhe die Rennfahrer tragen bessere Socken?

btw:
Barfußfahren verletzt allerdings die Sorgfaltspflichten des § 23 StVO nicht, wie ein aktuelles Urteil belegt. Das bloße Fahren ohne geeignetes Schuhwerk ist weder nach §23 Abs. 1 Satz 2 StVO oder nach anderweitigen Vorschriften des Straßenverkehrsrechts mit einem Bußgeld sanktioniert.

Obendrein ist Ärger vorpgrogrammiert, wenn das im Unfallbericht auftaucht. Zwar magst du im Recht sein, aber das musst du dann auch erstmal durchsetzen.

Nein, eben nicht..

MojoMC
2011-07-01, 16:00:53
Das einzige, was mich an Chucks momentan wirklich stört, ist der absolut unangemessene Preis. 60-65 Euro UVP für normale Modelle? Wer das bezahlt, hat doch den Schuss nicht mehr gehört. Aber anscheinend sind heutige Teenies und Hipster leichter übers Ohr zu hauen als die Leute in den sonstigen Chucks-Threndphasen...

Wenn man sich den echten Preis von 39,95 DM ins Gedächtnis ruft und eine angemessene Preissteigerung (Inflation etc.) draufpackt sowie die unweigerliche Teuro-Abzocke, lande ICH trotzdem nicht über 50 Euro. 120 DM für die Qualität ist unverschämt.

Ach ja, ich besitze sogar ein Paar.


Zum "Trend": Die sind alle paar Jahre mal im "Trend". Wer das nicht kennt, ist wahrscheinlich gerade 14 und nervt seine Eltern, dass sie doch gefälligst ein Paar dieser tollen neuen Schuhe für ihn kaufen sollen....


PS: Dämliche Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage. Threadstarter = Troll.

airbag
2011-07-01, 16:30:33
Ich trage Chucks. Das Interessante ist aber gerade, dass es sie mit 10 tausend verschiedenen Mustern und Oberflächenmaterialien gibt.


Was sich manche aber über die Sohle beschweren, verstehe ich nur bedingt. Wer es schafft sie in 3 Monaten durchzulatschen, sollte sich eher überlegen, wie er läuft. Ein solcher Verschleiß ist sicherlich nicht schuhspezifisch.

eidt:
Und nein. Ich habe nie über 40 Euro für meine Chucks bezahlt . Dafür finde ich die Schuhe in Ordnung.

Krümelmonster
2011-07-01, 17:08:03
lol Preis... Sooo teuer sind die ja nun auch nicht und die gibts beim real oft im Angebot für 39,95. Ist doch klar, dass die Produktionskosten und der Rest bei vielleicht 5 Euro liegen. Aber sie sind momentan eben immer noch relativ hip und nur danach richtet sich der Preis.

Hab aber auch keine weil die a) alle haben b) ne schlechte Qualität haben und ich c) nur die high cut Chucks in weiß optisch einigermaßen ansprechend finde. Nur irgendwelche Ökotussen tragen die Teile ununterbrochen. Der Rest der Leute trägt die vlt. 6 - 7 mal im Sommer und dann kann man natürlich auch mal zu gewagteren Farben wie gelb oder rot greifen und die durchaus gut kombinieren mit ner kurzen Hose oder ner used look Jeans.

RoNsOn Xs
2011-07-01, 17:59:29
also ich trage sie nicht. ich finde das chucks eher ein clientel abdecken. denke ich an chucks, denke ich an: links oder vor allem alternativ. metal- und rockhörer.

Poekel
2011-07-01, 18:19:31
Es geht hier doch nur um Schuhe :ulol:
Nur Schuhe? In einem Forum wie diesem geht doch bestimmt jeder wöchentlich mehrere Stunden Schuhe ausprobieren. :D

Hab auch Chucks und finde, dass gerade das Prinzip Stück hoher Stoff (oder Leder, Jeans, was auch immer) an eine dünne Sohle getackert für die Gemütlichkeit sorgt, auch wenn man sich die Dinger jedes Jahr wieder kaufen muss.

Und wenn se nicht gerade aus Leder sein sollen, bekommt man die Dinger häufig genug für ca. 30 Euro.

Photobioreactor
2011-07-01, 18:25:59
Scheiße, wie die Schuhe.;)

Nulltarif
2011-07-01, 18:49:36
http://biglabels.de/Artikel/Converse-Freizeitschuhe-Chucks-All-Star-Canvas-Ox-optical-white.jpg
Das sind doch auch Chucks, oder? Wenn ja, dann hatte ich so ähnliche, nur keine Originalen. Ich mag eher Vans.

Lyka
2011-07-01, 18:53:59
da fehlt der Rote-Armee-Stern :ulol: Markenzeichen!

http://www.google.de/search?hl=de&q=chucks&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1140&bih=867&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Krümelmonster
2011-07-01, 19:13:24
http://biglabels.de/Artikel/Converse-Freizeitschuhe-Chucks-All-Star-Canvas-Ox-optical-white.jpg
Das sind doch auch Chucks, oder? Wenn ja, dann hatte ich so ähnliche, nur keine Originalen. Ich mag eher Vans.

lowcut ist untrue :mad:

interzone
2011-07-01, 19:15:20
Chucks?
Als Kid hatte ich die mal auf dem Grabbeltisch für 7,99 DM beim lokalen Einkaufszentrum gesehen (und getragen) - ist aber schon was her...

Avalance
2011-07-02, 00:08:55
finde diese Art Schuhe gut, aber trage sie nicht, weil... ich so ne ähnliche Krankheit mit Adidas Superstars habe :rolleyes:

registrierter Gast
2011-07-02, 00:21:39
Momentan besitze ich noch ein Paar, aber bei meinem letzten Konzertbesuch haben sie sehr gelitten. Die Oberfläche beider Schuhe ist mit einem schwarzen, öligem Film überzogen. :confused: Das kriegt man im Guten nicht mehr ab und werde sie in die Waschmaschine stecken - allerdings mit wenig Hoffnung, dass sie es überleben.

Ich trug sie regelmäßig (im Sommer).
[x] bequem
[x] natürlich in schwarz und gebraucht aussehend
[x] weiß ist für Hipster und Spinner
[x] Hi Tops passen super zu Shorts

MojoMC
2011-07-02, 00:36:05
Chucks?
Als Kid hatte ich die mal auf dem Grabbeltisch für 7,99 DM beim lokalen Einkaufszentrum gesehen (und getragen) - ist aber schon was her...Tust du nur so oder bist du?

Chucks ist kein Gattungsbegriff, sondern der Name für ein (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Chuck_Taylor_All_Star) bestimmtes Schuhmodell von einer bestimmten Firma - es ist ist ja auch nicht jeder Sportwagen ein Porsche.


Es ist natürlich nicht weiter verwunderlich, wenn es irgendwelche Stoffturnschuhe irgendwann mal irgendwo für 7,99 DM gab. Aber das ist weder im Allgemeinen noch hier im Thread relevant, nicht wahr?

registrierter Gast
2011-07-02, 00:47:27
Chucks ist kein Gattungsbegriff, sondern der Name für ein (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Chuck_Taylor_All_Star) bestimmtes Schuhmodell von einer bestimmten Firma - es ist ist ja auch nicht jeder Sportwagen ein Porsche.
Lol, die Bilder auf der Wikiseite.

"fünf verschiedenfarbige Chucks"
"Weiblicher Emo mit bemalten Chucks" ;D
"Bemalte Chucks"

MojoMC
2011-07-02, 00:50:14
Ololololo, die Bilder auf der Wikiseite zu Porsche:

"silberner Porsche"
"Porsche in vielen verschiedenen Farben"
"Porsche mit Aufklebern"



?????????????????

dutchislav
2011-07-02, 01:01:10
http://s7.directupload.net/images/110701/bcs6cvce.jpg (http://www.directupload.net)

(y)


hui, schickes teil. da musste ICH mal googen ;)

http://www.highsnobiety.com/news/2011/06/16/converse-x-super-mario-bros-chuck-taylor-hi-part-2/

will gar net wissen, was die kosten ;)
evtl. amerika oder china import? dort kosten die dinger ja kaum was

Schwarzmetaller
2011-07-02, 01:26:31
Chucks? STFU.
http://www.abload.de/img/spezial030721_030780_12uia.jpg

Lawmachine79
2011-07-02, 03:00:24
Liebe
Lebenseinstellung
Hass

Es geht hier doch nur um Schuhe :ulol:
Um verflucht hässliche Schuhe, die es schaffen, einen erwachsenen, gestandenen Menschen wie einen verlotterten Penner aussehen zu lassen.

Ich hatte es dann noch mal paar Jahre bis meine Mum sie dann mal still und heimlich im Winter entsorgt hat, da hätt ich ihr den Kopf umdrehen können.

Wenigstens eine Person in Eurem Haushalt hat Geschmack. Wahrscheinlich ist Deine Mum auch die einzige, die nicht mit einem Fliesentisch zurückkommt, wenn sie Möbel kaufen soll.

Chucks? STFU.
http://www.abload.de/img/spezial030721_030780_12uia.jpg
Naja. Besser als Chucks. Zwar immer noch Asi, aber immerhin nicht mehr Vollasi. Ich spiele mit solchen Schuhen Fußball, andere muten sie ihren Mitmenschen beim Weggehen zu...naja. Geschmack wird eben auch nicht gerecht verteilt.

Bitte sehr: nicht asozial aber auch nicht spießig, so sehen angenehme, alltagstaugliche Schuhe aus. Ihr Crétins.
http://cgi.ebay.de/NEU-MUSTANG-HERRENSNEAKER-SCHNURSCHUHE-SCHUHE-BRAUN-/170652341386?pt=DE_Herrenschuhe&vti=Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe%09EUR+43&hash=item6d6ff053fa

Krümelmonster
2011-07-02, 10:50:52
Bitte sehr: nicht asozial aber auch nicht spießig, so sehen angenehme, alltagstaugliche Schuhe aus. Ihr Crétins.
http://cgi.ebay.de/NEU-MUSTANG-HERRENSNEAKER-SCHNURSCHUHE-SCHUHE-BRAUN-/170652341386?pt=DE_Herrenschuhe&vti=Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe%09EUR+43&hash=item6d6ff053fa

nein nein nein :eek: Und welchen Sinn hat dieser olivbraune Plastikkackstreifen da in der mitte?

Lyka
2011-07-02, 10:53:07
das ist Camouflage ;D

drexsack
2011-07-02, 10:53:40
nein nein nein :eek: Und welchen Sinn hat dieser olivbraune Plastikkackstreifen da in der mitte?

Der weist dich zielsicher als Kulturbereicherer aus.

radi
2011-07-02, 11:09:07
Trends kommen und gehen

[x] Couldn't care less

-Scud-
2011-07-02, 11:38:46
ich trage eigentlich nur new balance.

dachte mir: "mal was neues!" - habe welche (no-name) für 20 euro gekauft. die waren bereits nach 2 wochen kaputt. :mad:
nun habe ich mir "originale" bestellt... reduziert - 40 euronen. bin ja mal gespannt.

Falk
2011-07-02, 13:45:40
Assige Dreckslatschen

Die noch dazu für ein paar Stoffschuhe Made in China völlig überteuert sind, ich denke der Nike-Konzern verdient sich mit der Neuauflage nach dem Kauf der Marke eine goldene Nase mit den Teilen.

EvilOlive
2011-07-02, 13:59:15
Die noch dazu für ein paar Stoffschuhe Made in China völlig überteuert sind, ich denke der Nike-Konzern verdient sich mit der Neuauflage nach dem Kauf der Marke eine goldene Nase mit den Teilen.

Laut Wikipedia wurden bis heute über 600 Millionen Paare verkauft, mit 12 hatte ich auch mal ein Paar, die waren aber nach einem halben Jahr schon kaputt.

airbag
2011-07-02, 14:00:37
Die noch dazu für ein paar Stoffschuhe Made in China völlig überteuert sind, ich denke der Nike-Konzern verdient sich mit der Neuauflage nach dem Kauf der Marke eine goldene Nase mit den Teilen.


Das gilt doch für fast alle Schuhe. ;)

Crushinator
2011-07-02, 14:24:21
Bitte sehr: nicht asozial aber auch nicht spießig, so sehen angenehme, alltagstaugliche Schuhe aus. Ihr Crétins.
http://cgi.ebay.de/NEU-MUSTANG-HERRENSNEAKER-SCHNURSCHUHE-SCHUHE-BRAUN-/170652341386?pt=DE_Herrenschuhe&vti=Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe%09EUR+43&hash=item6d6ff053fa


:eek: :eek: :eek:
die gehen echt gar nicht!

Kosh
2011-07-02, 14:29:37
Die sind imme rnoch in Mode??
In meiner Schulzeit ,Ende der 80er,Anfang der 90er waren die sehr beliebt.Mir haben die gar nicht gefallen,weil die Sohle so dünn war.

Hatte da lieber die teuren Rebook Turnschuhe an,wo man die Lasche aufblasen konnte :D

EvilOlive
2011-07-02, 14:36:53
Reebok Pump, das war auch ein hirnrissiger Trend :D

http://www.modakulvar.com/model/reebok-pump/reebok-pump_01.jpg

Kosh
2011-07-02, 14:51:27
Reebok Pump, das war auch ein hirnrissiger Trend :D

http://www.modakulvar.com/model/reebok-pump/reebok-pump_01.jpg


Hehe,ich war damals 17 :D
Und die waren super bequem und das mit dem pumpen hat soagr sehr gut funktioniert.
Und das allerwichtigste,die Mädels haben gerne gepumpt :D:D

Werewolf
2011-07-02, 15:02:58
Allein der Mustang-Schriftzug geht schon mal gar nicht, jedenfalls nicht in einem Atemzug mit erwachsen und gestanden (und schick). Höchstens irgendwo zwischen 16 und frühen 20ern.

-Ninetails-
2011-07-02, 18:11:03
Das mit den NikeID kapiere ich auch nicht. Wer außer Glücksbärchies oder Teletubbies trägt so Regenbogenschuhe freiwillig? :confused:

Naja, bin wohl too old für den Kram... :rolleyes:

Die Teletubbies und Glücksbärchies die sie sich so designen. Wenn man es nicht bunt haben will, macht man es halt nicht bunt. Es ist absolut kein Problem da schwarze oder Braune zu erstellen. Zu sagen das NikeID Regenbogenschuhe sind, zeigt das du dir das System noch nicht genauer angeschaut hast ;)

Zum Thema:
Vlt wurden sie so oft verkauft weil sie so oft kaputt gingen und trotzdem erneut gekauft wurden :uponder:

MojoMC
2011-07-02, 19:30:23
Bitte sehr: nicht asozial aber auch nicht spießig, so sehen angenehme, alltagstaugliche Schuhe aus. Ihr Crétins.
http://cgi.ebay.de/NEU-MUSTANG-HERRENSNEAKER-SCHNURSCHUHE-SCHUHE-BRAUN-/170652341386?pt=DE_Herrenschuhe&vti=Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe%09EUR+43&hash=item6d6ff053faMuahaha, dazu noch rosa Polohemd, Kragen hochgestellt, schmierige Guttenberg-Frisur und fertig ist das Outfit für BWL-Klischee-Studenten - also quasi asozial UND spießig.... ;D

Krümelmonster
2011-07-02, 19:45:00
Muahaha, dazu noch rosa Polohemd, Kragen hochgestellt, schmierige Guttenberg-Frisur und fertig ist das Outfit für BWL-Klischee-Studenten - also quasi asozial UND spießig.... ;D

Kein BWL Student würde sich die Schuhe anziehen, glaub mal :freak:

MojoMC
2011-07-02, 19:54:54
Kein BWL Student würde sich die Schuhe anziehen, glaub mal :freak:Ich weiss ja nicht, in welcher Enklave der Glücklichen du verschont bleibst von WiWi-Studenten, die - nicht nur in Einzelfällen - in einem Outfit dieser Art (JA, und durchaus solche Schuhe) rumlaufen.
Aber schätze diese Zeit, sie wird dir im Nachhinein wie ein schöner Traum vorkommen. :freak:

Pirx
2011-07-02, 20:13:36
Chucks sind top, ich wusste aber bis heute nicht, daß sie Chucks heißen.(y)
Bloss Abzocke damit kotzt mich auch an.

EvilOlive
2011-07-02, 20:33:43
ich wusste aber bis heute nicht, daß sie Chucks heißen.

Aber das steht doch drauf. ;(

http://static.pagenstecher.de/uploads/e/e1/e12/e124/converse_logo.jpg

Lawmachine79
2011-07-02, 20:52:15
Muahaha, dazu noch rosa Polohemd, Kragen hochgestellt, schmierige Guttenberg-Frisur und fertig ist das Outfit für BWL-Klischee-Studenten - also quasi asozial UND spießig.... ;D
Rosa Kleidungsstücke haben an einem Mann nichts verloren.

Lyka
2011-07-02, 20:53:20
lt. einer entsprechenden Folge von "Friends" heisst das "lachsfarben" -.-

drexsack
2011-07-02, 20:56:27
Und mit den Latschen darfste dich eh nicht so weit aus dem Fenster lehnen :D

Fusion_Power
2011-07-02, 20:57:43
Dafür, dass das Design der Treter fast 100 Jahre alt ist, sehen sie erstaunlich modern aus. Ich mache zwar keinen Kult drum aber ich hab mir nun endlich auch welche geleistet, waren mal bei Amazon im Angebot für napp 38 EUR. Hoffe wenigstens das sie echt sind aber Amazon Direktversand wird ja hoffentlich keine Fälschungen verkaufen.
Jedenfalls brauchte ich einfach mal ein paar lockere Sommerschuhe, daher diese Stofftreter. Und da meine letzten Stoffschuhe als Chucks-Verschnitt nach nem halben Jahr kaputt waren, musste halt die Markenware her und meine Schuhe halten bisher anstandslos. Ausserdem passen die schwarzweiss Chuck prima zu meinem normalen Schwarzweiss Outfit. :D

Kira
2011-07-02, 21:14:02
Assige Dreckslatschen, kann die Dinger überhaupt nicht leiden. Es gibt viele elegantere/sportlichere Sneaker die mehr her machen und qualitativ hochweriger sind, Adidas Porsche Design zb.

sorry aber wenn ich die wahl zwischen chucks und z.b. den hier (http://i1.wearecdn.net/images/article/adidas/so490509/adidas-porsche-design-s-2-so490509-2-0.jpg)hätte, würde ich mich doch für die unbequemen chucks entscheiden.

die sind mir zu abgespaced.

MSABK
2011-07-02, 21:21:10
Mir sehen die Chucks zu unbequem aus, lieber bequeme sneaker.

Zwergi
2011-07-02, 22:20:27
hm, es gab schon schlimmere Modeschuhe als Chucks. Meine Tochter trägt auch welche und mein Sohn hatte vor 2 Jahren solche. Sind weder unbequem und teuer waren sie auch net.

Ice-Kraem
2011-07-02, 22:36:46
finde diese Art Schuhe gut, aber trage CHUCKS nicht, weil...ich VANS trage...

interzone
2011-07-03, 09:54:55
Tust du nur so oder bist du?

Chucks ist kein Gattungsbegriff, sondern der Name für ein (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Chuck_Taylor_All_Star) bestimmtes Schuhmodell von einer bestimmten Firma - es ist ist ja auch nicht jeder Sportwagen ein Porsche.


Es ist natürlich nicht weiter verwunderlich, wenn es irgendwelche Stoffturnschuhe irgendwann mal irgendwo für 7,99 DM gab. Aber das ist weder im Allgemeinen noch hier im Thread relevant, nicht wahr?
Tut mir leid, aber ich bin so! Wie sollte ich auch sonst sein?

Dir ist aber schon klar, dass Schuhmarken im Lauf der Jahrzehnte auch mal in verschiedene Preissegmente zu finden waren? Dass diesen Schrottschuh kaum jemand (der sich einen vernünfigen Schuh leisten konnte) kaufen wollte, da die Marke in Deutschland null Image hatte und die Teile die Haltbarkeit von einer Tüte H-Milch haben.

Du kannst Dir sicher auch nicht vorstellen, dass Puma in den 80'ern ein Billiglabel war (die wollten in den Massenmarkt- mit den entsprechenden Folgen).

Der Vergleich Porsche mit Chucks hat was - oder meinst Du einen Poschenachbau?

skicu
2011-07-03, 14:16:29
Trage fast ausschließlich:

http://image.engelhorn.de/images/product_images/564/933/4064/73869.200.A.v1.360x430.jpg
Exakt dieselben habe ich auch; darin laufe ich am bequemsten / besten. Nachteil ist, dass man sich schon überlegen muss, wo man damit hin geht. ;)

Ansonsten trage ich mittlerweile zu 80% rahmengenähte Lederschuhe. Sehen zu Jeans super aus, aber vor allem natürlich zum Anzug in der Arbeit.
Zum Fahrradfahren o.ä. natürlich normale Sportschuhe.

Edit: Chucks? Die sehen irgendwie immer nach 14-jähriger Emo aus. Hatte ich nie und will ich auch nicht.

MojoMC
2011-07-03, 14:20:42
Dir ist aber schon klar, dass Schuhmarken im Lauf der Jahrzehnte auch mal in verschiedene Preissegmente zu finden waren? Dass diesen Schrottschuh kaum jemand (der sich einen vernünfigen Schuh leisten konnte) kaufen wollte, da die Marke in Deutschland null Image hatte und die Teile die Haltbarkeit von einer Tüte H-Milch haben.Du bleibst also bei deiner Geschichte, dass Chucks (also nicht irgendwelche Stoffturnschuhe, sondern Chuck Taylor Allstars von Converse) in deiner Kindheit eben eine Billigschuhmarke war und man 7,99 DM dafür bezahlt hat? Ich weiss ja nicht, ob in den frühen 50ern Converse hier schon importiert wurde...Der Vergleich Porsche mit Chucks hat was - oder meinst Du einen Poschenachbau?Oder bist du immer noch auf dem Holzweg und verwechselst Chucks mit Stoffturnschuhen, so wie auch für einige Experten jeder Sportwagen ein Porsche ist?
tesa und Tempo sind ja als Gattungsname (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Gattungsname#Gattungsnamen_in_juristischen_Kontexten) im Sprachgebrauch ja schon recht etabliert.

alkorithmus
2011-07-04, 15:49:34
Chucks sehen einfach genial zu einer hellblauen Jeans und einer alten Trainigsjacke aus. Im Alltag trage ich aber Sambas

Eisenoxid
2011-07-04, 21:09:24
schlecht aussehen tun sie nicht und angenehm zu tragen sind sie auch...
Aber leider sind sie bei "normaler Benutzung" nach nem halben Jahr ("1 Saison") im Arsch; und dafür finde ich, sind sie zu teuer

registrierter Gast
2011-07-07, 19:11:08
Momentan besitze ich noch ein Paar, aber bei meinem letzten Konzertbesuch haben sie sehr gelitten. Die Oberfläche beider Schuhe ist mit einem schwarzen, öligem Film überzogen. :confused: Das kriegt man im Guten nicht mehr ab und werde sie in die Waschmaschine stecken - allerdings mit wenig Hoffnung, dass sie es überleben.
[..]
fyi:
Sie haben es überstanden und sehen kaum kaputter aus als vorher. :D

Dr.Doom
2011-07-07, 19:40:53
Ist das schlimm, wenn ich noch nie etwas von "Chucks" und "Vans" gehört habe? :confused:

Falk
2011-07-07, 19:42:29
Ist das schlimm, wenn ich noch nie etwas von "Chucks" und "Vans" gehört habe? :confused:

Nein, nicht wirklich. Um es zusammen zu fassen: das sind überteuerte Stoff-Latschen, für den gleichen Preis bekommt man ein paar gute Lederschuhe

Pennywise
2011-07-08, 07:31:02
Also für gute Lederschuhe zahl ich min 120€ - wo bekommst Du die für 40€?

Topic. Ich trag die Dinger in schwarz noch mit 41, zu ner Jeans und Polo. Da sehen rahmengenähte Ledertreter einfach nicht aus. Die sind kein Trend sondern Kult.

pordox
2011-07-08, 07:46:36
Wer sie gerne trägt soll sie, optisch nicht ganz verkehrt.

Ich schwöre aber auf die Zuverlässigkeit der Dr. Martens ;)

Fairy
2011-07-14, 19:31:46
Arbeiter misshandelt! Die dunkle Seite der "Chucks"
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/chucks/skandal-bei-kult-schuh-chucks-indonesien-mitarbeiter-blutig-gekratzt-18860046.bild.html

drexsack
2011-07-14, 20:20:06
JAHAHA in your Face, ihr ganzen baumumarmenden Gutmenschen mit Chucks an de Füße!

Melc
2011-07-14, 20:27:46
höre ich zum ersten mal. chucks? *an chuck norris denk*

StevenB
2011-07-22, 09:15:29
höre ich zum ersten mal. chucks? *an chuck norris denk*

Ich hab auch gedacht es geht um die Mehrzahl von Chuck Norris, dabei geht es um Schuhe?! Es ist Interessant wie viele "Männer" sich Gedanken um Schuhe machen...

radi
2011-07-22, 09:46:27
Arbeiter misshandelt! Die dunkle Seite der "Chucks"
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/chucks/skandal-bei-kult-schuh-chucks-indonesien-mitarbeiter-blutig-gekratzt-18860046.bild.html
Un Nike meint "Man könne wenig dagegen tun!" Haha die geldgeilen Wixer. 3-Monate Arbeitslager in Sibirien oder China bitte ;D

Argo Zero
2011-07-22, 10:00:53
Welcher Chucks-Trend? Chucks sehe ich seit den 90ern auf den Straßen herumlaufen. Mal mehr, mal weniger...

Larucio
2011-07-22, 11:25:39
Mittlerweile sind Chucks doch schon längst wieder out.

drexsack
2011-07-22, 11:30:18
Naja, mit sieht sie imo schon noch recht häufig auf dem Campus bei gewissen Fakultäten und auf Schulhöfen. Ich bin früher in Skaterklamotten rumgelaufen, so what..

darkcrawler
2011-07-22, 17:31:50
clownsschuhe sind das :biggrin:, fehlt nur noch die proll-bauchtasche ;)

MojoMC
2011-07-23, 02:15:45
clownsschuhe sind das :biggrin:, fehlt nur noch die proll-bauchtasche ;)Endlich hat hier mal jemand den vollen Durchblick. Weiss ja schliesslich jeder, dass der typische Bauchtaschenträger-Prolet (http://f.666kb.com/i/bvfon3fjabxcwb5b6.jpg) eigentlich nie ohne Chucks rumläuft...