PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wechseldatenträger nach Anschließen automatisch öffnen lassen


TurricanM3
2011-06-30, 23:46:09
Hallo zusammen,
mein Win7 öffnet Wechseldatenträger nicht mehr automatisch. Muss immer manuell öffnen.

Ich meine dieses Fenster welches normalesweise aufpoppt sobald man z.B. einen USB-Stick einsteckt. Dort kann man ja Verhaltensweisen wählen.

Wie ändere ich das? :confused:

Habe mal in "Automatische Wiedergabe" alles resettet, aber ohne Erfolg.

Danke schonmal!
Grüße
Turri

Rajin the troll
2011-07-01, 08:46:56
Soweit ich es im Kopf habe wurde die Funktion nach der Stuxnetgeschichte beweusst aus sicherheitsgründen per Patch deaktiviert.

Falls man also USB Sticks an wechselnden Rechnern verwendet, oder häufig fremde Sticks am eigenen Rechner, sollte man darüber nachdenken ob es nicht besser ist ob man das nicht auslässt. (Da Infizierte Sticks duch die Autorunfunktion leicht mal den Rechner infizieren können.)

Wenn es über die Automnatische wiedergabe alleine nicht reicht mal in die secPolicies schauen.

- C:\Windows\System32\gpedit.msc starten
- Computer Configuration - Administrative Templates - Windows Components - AutoPlay Policies - Turn off Autoplay für gewünschte Laufwerke aktivieren oder deaktivieren.
- User Configuration - Administrative Templates - Windows Components - AutoPlay Policies - Turn off Autoplay

TurricanM3
2011-07-01, 20:04:20
Das ist mein Fun-Rechner andem sonst nur meine bessere Hälfte beim Kaffee surft. :)

Ich habe leider aber keine gpedit.msc. :(

Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich denke mal ich lasse das dann so.

TurricanM3
2011-09-09, 23:09:40
Muss den Thread noch mal ausgraben.

An meinem Lappy und anderem Rechner habe ich das Problem nicht, nur an der Gaming-Maschine.

Was ist da faul? :confused:

TB1333
2011-09-10, 00:47:46
http://www.itler.net/2010/08/wechseldatentraeger-automatische-wiedergabe-funktioniert-nicht/

Evtl. hilft dir das weiter.

TurricanM3
2011-09-11, 11:36:54
Oh klasse, das hat geholfen!

Es war VMWare bei mir schuld, genau wie dort beschrieben. Mit dem abgeänderten Reg-Eintrag gehts nun wieder.

Besten Dank und schönen Sonntag noch!