PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCEnhancer 1.2


tilltaler
2011-07-01, 03:49:03
heute durch unseren grandiosen screenshot-thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8814052&postcount=3713) bemerkt... kurzer hand gezogen (http://www.gta4-mods.com/misc/icenhancer-12---enb-graphic-mod-f9236) und die letzte stunde viel spass gehabt. :tongue:

info's betreffend version 1.2.5 (kommt bald):

This version was just a test at the start , I made a lot of corrections these days and will upload it asap.

I'll propose many choices of DOF , AA etc..

Oh and no more horrible blue-tint effect.. ;)

Cheers guys and sorry for the people who can't make it work but.. people DID make it work GOOD on 1.0.7.0

videos (youtube channel):

http://www.youtube.com/user/aimedehaire#p/u/0/BhGYGvhhU60

normal vs. icenhanced:

(gta 4, version 1040 und icehancer 1.2, 1680x1050 resized 1280x800)


http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1697_4abeg/ice2011_7_5_20_18_31.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1696_5xatw/ice2011_7_5_20_18_30.png


http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1695_sev43/ice2011_7_5_20_12_9.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1694_zw4ra/ice2011_7_5_20_12_8.png

HF!

Raff
2011-07-03, 14:01:48
IMO ziemlich krass überbelichtet. Details und Artefakte wegzustrahlen, mag funktionieren, tut aber großes Aua in den Augen machen. ;)

Kann man an allen Parametern spielen? Brightness, AA (OGSS, Post), etc.?

MfG,
Raff

BaggiBox
2011-07-05, 20:03:29
Link (http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-4-PC-111500/News/GTA-5-kann-einpacken-GTA-4-mit-Bombast-Grafik-dank-iCEnhancer-12-Grosses-Bilder-Update-832512/)

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/07/GTA-4-iCEnhancer-Mod-H9a6R.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/07/GTA_4_iCEnhancer_Mod.jpg

Ronny145
2011-07-05, 20:44:06
Ist die Mod besser als ENB?

tilltaler
2011-07-05, 21:28:55
sie basiert auf ENB, fügt eigenen code hinzu (den heutzutage nicht mal alle aaa-titel bieten können) und läuft dabei noch butterweich. dream come true so zu sagen. 1.2.5 kommt bald, der typ is berühmt (unzählige gamepages, blogs und twitter messages zeigen sein projekt gerade in aller welt umher)!


pc games hardware übertreibt total imho @ "so gut wird selbst gta 5 bei release nicht aussehen" weil es zu tei 5 ja schon soviele infos gibt. :rolleyes:

Grey
2011-07-05, 21:38:54
Ist das die aktuelle GTA IV-Version oder eine alte, ungepatchte?

Raff
2011-07-05, 21:53:27
pc games hardware übertreibt total imho @ "so gut wird selbst gta 5 bei release nicht aussehen" weil es zu tei 5 ja schon soviele infos gibt. :rolleyes:

Es wird spekuliert, dass das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration erscheint. Und wenn das so ist, wird so eine Grafik nicht drin sein.

MfG,
Raff

tilltaler
2011-07-06, 01:36:33
@grey: version 1070 hat probleme mit der mod, soll aber bei der 1.2.5 anders sein, meine ich gelesen zu haben.

@raff: "wird spekuliert (...) Und wenn das so ist, wird (...)" nuff sayed. ich liebe die presse einfach. ;)


(gta 4, version 1040 und icehancer 1.2, 1680x1050 resized 1280x800)


http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1670_p6zwl/ice2011_7_3_19_28_29.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1692_crgbu/ice2011_7_4_1_11_29.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1673_5hafv/ice2011_7_3_19_30_41.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1690_spvjx/ice2011_7_4_1_3_21.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1681_1w0jt/ice2011_7_3_20_6_24.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1666_tyw61/ice2011_7_2_2_21_27.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1682_f91ci/ice2011_7_3_20_8_41.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1657_xxuuv/ice2011_7_3_20_9_18.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1691_pfqku/ice2011_7_4_1_10_52.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1660_0hy1p/ice2011_7_1_21_49_25.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1668_5iv8a/ice2011_7_2_2_31_36.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1677_drvpm/ice2011_7_3_19_54_4.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1667_gb6hw/ice2011_7_2_2_25_16.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1636_ioi4u/ice2011_7_1_14_49_22.png

mapel110
2011-07-06, 01:45:44
Es sollte eine Mod geben, die die Performance von dem Game steigert. :ugly:

Raff
2011-07-06, 09:53:48
Die gibt's – nennt sich "Aufrüstung", steht aber leider nicht zum Download. :ulol:

MfG,
Raff

tilltaler
2011-07-06, 15:54:00
iCEnhancer
1.2.5 : July 13th

unterschiede 1.2 zu 1.2.5:

Differences? Too much
New time cycle , One version for 1.0.7.0, i'm working for a full compatible version but not for the moment.
New effects & stuff.
Smoother framerate and such.

also werde ich wohl erstmal weiterhin bei meiner 1040 installation bleiben ;)

edit: hat sich bestätigt... 1040 still best choice.

Not full support (for 1070), and will never be, at least publicly. for the moment. Just that it won't be ugly and will be okay with 1070. IF you want full support with all the effects , 1030 or 1040

Liquaron
2011-07-12, 17:11:26
iCEnhancer
1.2.5 : July 13th

unterschiede 1.2 zu 1.2.5:



also werde ich wohl erstmal weiterhin bei meiner 1040 installation bleiben ;)

edit: hat sich bestätigt... 1040 still best choice.


Muhh spwas doofes...habe mir GTA4 über Steam gezogen und das ist ja leider immer das Aktuellste :(

kruemelmonster
2011-07-12, 19:42:30
...lässt sich anscheinend aber downgraden:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1976640

Not macht erfinderisch. :up:


Originally Posted by Jerbs View Post
If you're wanting to downgrade to 1.0.4.0 - to use the new visual mods, you can do the following:

Props go to this guy!

1. Download the 1.0.4.0 patch - I got mine from here. Install the patch over 1.0.7.0.

2. Download RGSG (a Rockstar Social Group tool) from here. Do not run yet!

3. Find your GTAIV folder (usually Steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV) and rename it to something else - failure to rename your original folder will result in you having to re-install the game.

4. Run the RGSG tool - this will create a GTAIV folder.

5. Copy the contents from the GTAIV folder into the folder you renamed in step 3 (your original GTA folder).

6. Rename the folder you changed in step 3 back to GTAIV.

7. Install the mod and run the game

I tried using iCEnhancer with the 'normal' Steam version and then followed the steps above and tried again - BIG DIFFERENCE!

Ronny145
2011-07-13, 19:44:53
Artikel: http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/bericht-gta-iv-icenhancer/


Ich finde viele Bilder überstrahlt.

Raff
2011-07-13, 19:48:43
Alt. (http://www.pcgameshardware.de/aid,832767/GTA-5-im-Eigenbau-GTA-4-original-gegen-Grafikmods-im-Benchmark-und-Bildvergleich/Action-Spiel/Test/) ;(

Sollte nicht heute die neue Version spawnen?

MfG,
Raff

Ronny145
2011-07-13, 19:52:32
Heute, ja. Hoffentlich macht die Beleuchtung Fortschritte, mehr Richtung Realismus wäre besser.

Raff
2011-07-13, 20:00:13
Yep, v1.2 ist total übertrieben. FXAA ist jedoch eine gute Idee, aber bitte mit einem etwas entschärften Schärfefilter (:ugly: ).

MfG,
Raff

mapel110
2011-07-13, 20:15:59
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/bericht-gta-iv-icenhancer/5/
Bei den Benchmarks sieht man btw, dass auch eine GTX 460 sehr gut für GTA4 geeignet ist.

Lurelein
2011-07-13, 21:39:21
http://www.gta4-mods.com/misc/icenhancer-125---enb-graphic-mod-f9503

Die File ist schon mal da, muss nur noch vom Admin freigegeben werden!

Liquaron
2011-07-13, 23:09:46
Kann man eigentlich den 1.2.5 einfach über den 1.2 bügeln?

Ahja und habe mit dem 1.2er schon ziemlich starkes Aliasing, obwohl ich in der Config auch 4x angegeben habe.
Hat da wer von euch ne Idee?

Blackland
2011-07-14, 00:31:54
Version 1.2.5 auf Mediafire (http://www.mediafire.com/?ywcm396j7uc2a2y)

kemedi
2011-07-14, 02:05:59
geniale mod....mir nur leider zu hell =(

was kann ich da am besten gegen tun???

btw:
die anleitung zum downgraden aus dem steam-forum funktioniert perfekt. weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob man das spiel dann ohne probleme über steam starten kann, ich habs direkt mit der "LaunchGTAIV.exe" im ordner gestartet.

Liquaron
2011-07-14, 08:24:36
geniale mod....mir nur leider zu hell =(

was kann ich da am besten gegen tun???

btw:
die anleitung zum downgraden aus dem steam-forum funktioniert perfekt. weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob man das spiel dann ohne probleme über steam starten kann, ich habs direkt mit der "LaunchGTAIV.exe" im ordner gestartet.


Ja kann man, habe es auch gedowngraded.

Läuft.....aber nochmal meine Frage, kann ich den 1.2.5 einfach drüberbügeln, über den 1.2?

Undertaker
2011-07-14, 15:41:25
Die Farben passen bei der 1.2.5 bei mir. Allerdings ist der Kontrast viel zu stark und die Performance zu niedrig. Lässt sich FXAA irgendwie deaktivieren?

kemedi
2011-07-14, 16:06:12
die "options.txt" löschen, dann sollte das aa weg sein.

meine farben stimmen jetzt auch, kann nicht klagen, sieht richtig gut aus :eek:

@Liquaron
sorry, weiß ich nicht, spiele selber erst seit v1.25 mit der mod.

Lurelein
2011-07-14, 18:10:34
Hm vers. 1.25 funzt bei mir nicht. Die 1.2 läuft ohne Probleme aber bei der 1.25 bekomme ich direkt nach dem Start "GTA IV funktioniert nicht mehr".

Schade eigentlich :(

Ist ne frische Installation und mit dem Xliveless.

Liquaron
2011-07-14, 18:13:56
Also bei mir klappt 1.2.5 ganz gut.
Konnte in der Config nun auch SSAO usw. aktivieren.
Nur habe ich eben einen furchtbaren Kameraschwenk gehabt.
Sie hörte gar nicht auf....mir wurde sogar richtig schlecht ;(
Immer wieder um die Hauptfigur rum....

Raff
2011-07-14, 18:25:39
Also bei mir klappt 1.2.5 ganz gut.
Konnte in der Config nun auch SSAO usw. aktivieren.
Nur habe ich eben einen furchtbaren Kameraschwenk gehabt.
Sie hörte gar nicht auf....mir wurde sogar richtig schlecht ;(
Immer wieder um die Hauptfigur rum....

In irgendeinem Mod-Readme stand, dass man die LaunchGTAIV.exe nehmen soll, um dieses Kamera-"Feature" zu vermeiden.

MfG,
Raff

Scose
2011-07-14, 18:58:18
Weiss jemand wie man FXAA komplett deaktiviert bekommt?

SSAA funktioniert soweit, habe das ganze einfach in der iceconfig.ini statt der üblichen enb eingetragen. Gar mit 5580x2880 (nativ x2). Läuft mit knapp 55FPS alles max v. 1.0.4. ausser bei Sichtdistanz.

Dummerweise wird beim Start das Menu so oder so nicht runtergerechnet aber nach dem Laden eines Spielstandes läufts. Jedoch wird, wenn Icenhancer aktiv ist, das ganze extrem verblurrt, deaktiviere ich jedoch den mod via Shift-F12 bleibt das downsampling erhalten und es schaut so scharf aus wie es sein sollte.

Lustig wirds dann wenn man zurück ins menu geht, Icehancer aktiv=korrektes menu. Mod deaktiviert und trotzdem funktionierendes SSAA sehe ich den linken oberen Ausschnitt des gesamten Bildes, also 1/4.

Ich denke FXAA beisst sich mit SSAA wenn Icenhancer aktiv ist aber ich sehe in der ini nichts dergleichen und google hilft mir auch nicht weiter.

Einzig in option.txt wird FXAA erwähnt aber aus dem File werd ich nicht schlau :(

Liquaron
2011-07-14, 19:02:41
Sind bei euch eigentlich auch die Menü Optionen nicht lesbar? Weiss gar nicht wie ich GTA beenden soll.

kemedi
2011-07-14, 19:51:35
@scose

die option.txt löschen.

@liquaron

http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/164489-howto-downgrade-der-steamversion-von-gtaiv-auf-version-1-0-4-0-a.html

den abschnitt "Bei Benutzung von Xliveless (Asi-Loader) verschwinden die Menütexte:" bitte beachten, findest du direkt im ersten post.

edit:
grad gesehen, das mit den texten bezieht sich auf die steam-version, sollte aber auch ohne weiteres mit der retail funktionieren.

Liquaron
2011-07-14, 20:03:24
Darf ich mal fragen wie eure Configs aussehen?

Meine schaut so aus:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=false
ProxyLibrary=d3d9_1.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=nothing
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=4
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=0.87

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106

[BLOOD]
ReflectionAmount=0.8
SpecularPower=1.0

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.003
LeavesSpecularPower=0.003
LeavesAmbientAmount=0.45
LeavesColorMultiplier=1.0
LeavesColorPow=1.02
LeavesColorFilterR=0.7
LeavesColorFilterG=0.9
LeavesColorFilterB=0.7

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.2

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=0.4
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.1
ColorPow=1.5
LightCurve=1
ColorFilterR=1.0
ColorFilterG=1.0
ColorFilterB=1.0

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=0.02
LightAOAmount=1
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.5
LightIntensity=1.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=2.5
IntensityInReflection=6.0
UseRays=true
RaysNumber=70
RaysIntensity=0.5
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.25
SpecularPower=100
SpecularAmount=10
OpacityMultiplier=1

[CHROME]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.5
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=1.2
ReflectionSide=0.8
SpecularPower=0.08
SideFade=0.125
MetallicAmount=0.2


[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.57
ReflectionSide=1.25
SpecularPower=10.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=100

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=2.0
Radius2=20.0
Contrast=9.0

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.4
SizeScale=0.45
SourceTexturesScale=0.45
FilterQuality=1
AOAmount=1.0
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0

[SHADOW]
FilterQuality=2
CharacterShadowMultiplier=1.4
CarShadowMultiplier=1.4

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.3
AdaptationMax=0.95
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.15
NightLightingIntensity=1.15
DirectLightingCurve=0.67
ReflectionAmountMultiplier=1.1
SpecularAmountMultiplier=1.2
SpecularPowerMultiplier=1.1
ColorPow=1.3
AmbientSunMultiplier=0.9
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=1.8
AmbientSkyMix=1.0
AmbientContrast=1.0
AmbientMinLevel=0.56

[SKY]
AzimuthHeight=1.9
AzimuthMultiplier=0.5
AzimuthSunAffectPower=1.6
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=0.4
ColorSaturation=0.5
ColorPower=1.2
SunIntensity=1
SunMaxBrightness=100.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.8
SunColorFilterB=0.55
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=2
SunCoronaIntensity=2
SunDesaturation=0.0
OverallPower=1.0
OverallIntensity=0.65
BrightnessUpperLimitMultiplier=4
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=2.0
CloudsIntensity=1.0
CloudsDesaturation=10.5
CloudsEdgeClamp=1.2
CloudsEdgeIntensity=2.5
CloudsEdgeRange=1.5
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=0.3
StarsIntensity=10.5
StarsBrightness=3.0
MoonIntensity=100.0
MoonGamma=1.5
MoonSize=0.03
MoonLightingCurve=0.9
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=5.0
NightCloudsEdgeRange=10.0
Enable=true

[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=4.0

[DETAIL]
DetailMapEnable=true

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true




Die Farben sehen damit richtig gut aus.
Nur irgendwie habe ich damit noch ziemliches Kantenflimmern.
Bin für Optimierungen in Sachen AA und Performance sehr dankbar :)

Scose
2011-07-15, 07:12:29
Darf ich mal fragen wie eure Configs aussehen?

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=4
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=0.87


Seh ich das richtig du setzt AntialiasingQuality auf 4 wobei AA gar nicht aktiviert ist? Gilt für SSAA....

Der maximale Wert da liegt bei 2 (schlechteste Qualität) bis -1 (beste Qualität aber kann ich selbst mit 2x 580er vergessen). Der Wert von AntialiasingUpscale steht bei mir auf 1, damit wird die native Auflösung x2 gerechnet. Mit 0.087 krieg ich ziemlich viel blur.

Auch die Auflösung eintragen bringt nix wenn ForceDisplaySize nicht aktiviert ist. Ich schätze mal das was du atm siehst ist nur FXAA und die selbst zumindest bei ENGINE eingetragenen Werte bringen nix.

meine sieht so aus:

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=2560
DisplayHeight=1440
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false
AntialiasingUpScale=1.0

Und die option.txt (für FXAA) hab ich gelöscht, danke für den Tip!

Liquaron
2011-07-15, 08:52:40
Danke für die Tipps und Hinweise Scose!

Werde ich heute abend mal testen :)

Undertaker
2011-07-15, 08:57:42
Darf ich mal fragen wie eure Configs aussehen?

Meine schaut so aus:


Hmm, also auch damit ist bei mir noch alles zu stark überstrahlt und der Kontrast zu hart. Leider ist mit ICEnhancer der Ingame-Kontrastregler funktionslos und Helligkeits- und Sättigungsregler zu schwach.

Ich hätte gerne noch ein wenig intensivere Farben, deutlich weniger Kontrast, und wenn man an der Performance (von ~70fps auf ca. 30fps) noch etwas tunen kann wäre auch nicht schlecht... ;)

kemedi
2011-07-15, 13:08:34
an diejenigen, denen alles zu hell ist:

habt ihr auch die dateien aus dem ordner "if it doesn't work" mit in den gta4-ordner kopiert???

das wichtigste daran ist die xlive.dll. erst dadurch wird die datei "timecyc.dat" aktiviert und es strahlt erheblich weniger und sieht bei nacht viel besser aus.

hier mal screens mit den standardeinstellungen. so schauts bei mir aus.

sicht- und detaildistanz sind bei mir nicht auf max, da muss ich noch bissl rumspielen :D

und auf dem 2. bild hab ich den p-filter aktiviert.

achtung, große bilder, daher im spoiler:


http://cloud.steampowered.com/ugc/595816992663024639/F7C402BB664B3F3D63B753449DB081FFCA5C11B6/

http://cloud.steampowered.com/ugc/595816992662333975/5E1180DC268745A761711968DBE83274CC9C272B/

http://cloud.steampowered.com/ugc/595816992656712882/D539F572E20AE179EF190869E340047C480E335F/

http://cloud.steampowered.com/ugc/595816992656853543/1F7E656D6A47EBB4F0F5A7B800C60986421DBA4D/

Liquaron
2011-07-15, 16:36:40
Seh ich das richtig du setzt AntialiasingQuality auf 4 wobei AA gar nicht aktiviert ist? Gilt für SSAA....

Der maximale Wert da liegt bei 2 (schlechteste Qualität) bis -1 (beste Qualität aber kann ich selbst mit 2x 580er vergessen). Der Wert von AntialiasingUpscale steht bei mir auf 1, damit wird die native Auflösung x2 gerechnet. Mit 0.087 krieg ich ziemlich viel blur.

Auch die Auflösung eintragen bringt nix wenn ForceDisplaySize nicht aktiviert ist. Ich schätze mal das was du atm siehst ist nur FXAA und die selbst zumindest bei ENGINE eingetragenen Werte bringen nix.

meine sieht so aus:

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=2560
DisplayHeight=1440
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false
AntialiasingUpScale=1.0

Und die option.txt (für FXAA) hab ich gelöscht, danke für den Tip!


Also das Problem ist, mit deinen Einstellungen sehe ich nur einen Teil des Bildes.
Nur den Teil oben links, obwohl ich ach 1920 x 1080 eingestellt habe.

Edit: Also das kommt immer wenn ich Force Antialising aktivieren will.

Ich habe übrigens auch nur so 20 FPS...das finde ich bei der gebotenen Optik schon heftig.
Da läuft Crysis 2 mit allem Ultra + dx 11 usw. deutlich besser^^

BlackF0g
2011-07-24, 00:26:58
Hmm, also auch damit ist bei mir noch alles zu stark überstrahlt und der Kontrast zu hart.


http://img6.imagebanana.com/img/jahisuoe/Original.jpg



http://img6.imagebanana.com/img/lr8rmeen/neu.jpg




iceconfig.ini (veränderte Werte hervorgehoben)


//ENBSeries Based configuration file for iCEnhancer.
//Does the same thing as ENBSeries , Google it if you don't know what you're doing


[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=false
ProxyLibrary=d3d9_1.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=nothing
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=-1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=0.87

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106


ReflectionAmount=0.8
SpecularPower=1.0

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0128
LeavesSpecularPower=1
LeavesAmbientAmount=1
LeavesColorMultiplier=1
LeavesColorPow=1.75
LeavesColorFilterR=1
LeavesColorFilterG=1
LeavesColorFilterB=1


[BUILDING]
WindowLightIntensity=0.5

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=0.4
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.1
ColorPow=1.5
LightCurve=1
ColorFilterR=1.0
ColorFilterG=1.0
ColorFilterB=1.0

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=0.02
LightAOAmount=1
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
[B]LightIntensity=0.3
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=0.3
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=4
LightIntensity=3.5

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=2.5
IntensityInReflection=6.0
UseRays=true
RaysNumber=70
RaysIntensity=0.5
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.25
SpecularPower=100
SpecularAmount=10
OpacityMultiplier=1

[CHROME]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.5
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=4
ReflectionSide=1
SpecularPower=0.06
SideFade=0.125
MetallicAmount=0.2


[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.4
ReflectionSide=1.4
SpecularPower=100.0
SideFade=0.5
MetallicAmount=0.035

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3


BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=10
Radius2=50
Contrast=999.0

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.45
SourceTexturesScale=0.45
FilterQuality=0
AOAmount=1
ILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.2

[SHADOW]
FilterQuality=0
CharacterShadowMultiplier=1.5
CarShadowMultiplier=1.5


[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
[B]AdaptationMin=0.40
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0


[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.7
NightLightingIntensity=1
DirectLightingCurve=1.0
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.2
SpecularPowerMultiplier=1.1
ColorPow=1.5
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1



[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=1
AmbientSkyMix=1
AmbientContrast=999.0
AmbientMinLevel=1




[SKY]
AzimuthHeight=1.9
AzimuthMultiplier=0
AzimuthSunAffectPower=1.6
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=0.5
ColorSaturation=0.5
ColorPower=1.8
SunIntensity=1
SunMaxBrightness=100.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.75
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=2
SunCoronaIntensity=2
SunDesaturation=0.0
OverallPower=0.8
OverallIntensity=0.55
BrightnessUpperLimitMultiplier=4
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=2.0
CloudsIntensity=1.0
CloudsDesaturation=10.5
CloudsEdgeClamp=1.2
CloudsEdgeIntensity=2.5
CloudsEdgeRange=1.5
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=0.3
StarsIntensity=1.5
StarsBrightness=1.0
MoonIntensity=100.0
MoonGamma=1.5
MoonSize=0.03
MoonLightingCurve=0.9
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=5.0
NightCloudsEdgeRange=10.0
Enable=true

[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=4.0

[DETAIL]
DetailMapEnable=true

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false


[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.15
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.4
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=0.8
LeavesColorFilterR=1.0
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=1.0

StunterDan
2011-08-05, 11:38:50
iCEnhancer
http://www.youtube.com/watch?v=eh4m3Xvbywc

Lurtz
2011-08-16, 23:09:22
Würde sich die Mod bei meinem System (E8400, 4GB Ram, HD6850) überhaupt lohnen?
Funktioniert die Mod eigentlich auch für Episodes From Liberty City? Und muss man EFLC dann auch nochmal downgraden oder reicht es wenn man die Installation für das Hauptspiel vornimmt?

watugonad00?
2011-08-18, 21:04:26
1.3 ist released

http://www.gta4-mods.com/misc/icenhancer-13---enb-graphic-mod-f10005

@lurtz: wird eng mit nem dual core..sollte mindestens en tri core sein, besser natürlich quad.

laut 1.3 readme:

It works perfectly on 1.0.4.0 / 1.0.3.0 / 1.0.0.4 GTA 4 PATCH
It works but without all the effects because of using ENB 0082 version on 1.0.6.0/1.0.7.0 PATCH

gibt aber die möglichkeit downzugraden.

RainingBlood
2011-08-19, 11:45:10
bringt der Downgrade Nachteile bzgl Bugs und Performance?

watugonad00?
2011-08-19, 17:49:51
1.0.4.0 läuft bei mir anständig :D

ansonsten release notes mal durchlesen.

buckelflips
2011-08-19, 17:51:49
http://www.abload.de/img/gtaiv2011-08-1917-32-20e9n.png

kann das ein fehler von icenhancer 3 sein?

das ist langsam während des spielens aufgetaucht

watugonad00?
2011-08-19, 18:35:03
wenn du den fehler ohne icenhancer nicht hast, wird es wohl an diesem liegen^

anleitung wurde genauestens befolgt?

1.
GTA IV Current Issues and Modding Procedures Readme v1

by SilverSurferNHS
7/12/2011

I - How to make your version modable
II - Script Mods
III - Vehicle/Objects/Textures/Sounds/Animation/Map Mods
IV - Graphics Mods
V - Common Problems QA

___________________________________________________________

I - How to make your version modable
___________________________________________________________

--What's most important here is your game version.

--If you have the retail version, you can choose whichever patch you want to update to:
[http://grandtheftauto.filefront.com/files/Grand_Theft_Auto_San_Andreas/GTA_IV/Official_Releases;11183]

--If you have the Steam Version, your game is automatically installed as the 1.0.7.0 Version (EFLC 1.1.2.0),
but you can downgrade your version to any of the afore mentioned patches and use RSCG to run the game. Or follow these
instructions:
[http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1976640]

--There are two popular and recommended methods to setting your game up to be moddable
There are pros and cons depending on your system and mods configuration,
so keep that in mind and always have a backup and possibly a second backup.
These pros and cons include FPS, stability, feature increases/decreases

1. Fully Updated to version 1.0.7.0 (EFLC 1.1.2.0)
This version is less compatible with the majority of mods that have not
been updatedby their creators, but is generally most stable, full featured
and optimized (again, sort of speculative)

A. After a clean install via Steam
*Install DirectX: [http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=35]
[http://www.mediafire.com/?jydjcxn769x7ygd]
*Install Games for Windows Live: [http://www.gamesforwindows.com/en-US/Download/]
[http://www.mediafire.com/?3fgk5ykkdh65cc2]
*Install Microsoft Visual C+ Redist: [http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=5555]
[http://www.mediafire.com/?zw6449sd29ifxxn]
*Install Microsoft .Net 4 Full: [http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=17718]
[http://www.mediafire.com/?bj2xnaw3v2un8jk]
*Install Nvidia: [http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us]
*Install AMD/ATI: [http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx]

2. Up/Downgraded to version 1.0.4.0 (EFLC ***not Sure which is best yet***)

A. After a clean install via Retail+Patching
*Install DirectX: [http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=35]
[http://www.mediafire.com/?jydjcxn769x7ygd]
*Install Games for Windows Live: [http://www.gamesforwindows.com/en-US/Download/]
[http://www.mediafire.com/?3fgk5ykkdh65cc2]
*Install Microsoft Visual C+ Redist: [http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=5555]
[http://www.mediafire.com/?zw6449sd29ifxxn]
*Install Microsoft .Net 4 Full: [http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=17718]
[http://www.mediafire.com/?bj2xnaw3v2un8jk]
*Install Nvidia: [http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us]
*Install AMD/ATI: [http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx]

--Regardless of version, it is recommended to download and extract the latest Scripthook dll files
and a modified filelist.bak. The new filelist.bak enables the game to use modified game files.

*******Only use ONE of either YASSIL OR Aru's Scripthook OR XLiveless, NOT ALL THREE*******
But you must use .Net Scripthook and Modified filelist.bak

*Aru's C++ Scripthook: [http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=390582]
Extract files to main GTA IV directory
*.Net Scripthook: [http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=392325]
Extract files to main GTA IV directory
*XLiveless: [http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=2914]
Extract files to main GTA IV directory
**********XLiveless will disable Live connectivity, but allow***********
the use of other people's game saves
*Modified filelist.bak: [http://www.mediafire.com/?t4xedmsc2hgknqu]
Extract filelist.bak to GTAIV/pc/data

--Now your game is compatible and capable of running Mods, Congratulations--

___________________________________________________________

II - Script Mods
___________________________________________________________

--Whats most important here is that you've completed part I and are iether running
1.0.7.0 (EFLC 1.1.2.0) or 1.0.4.0

--Script mods come in various packages, but usually have instructions on what to put where
While its best to follow those instructions, it is good to know where basic files need to go

1. .Net Scripthook looks like this:
mymod.net.dll
mymod.ini
mymod.vb
Place these files and any other files that come with the mod in:
GTAIV/scripts

2. ASI Scripthook looks like this:
mymod.asi
mymod.ini
Place these files and any other files that come with the mod in:
GTAIV/

Some will also work if you place them in: GTAIV/plugins
but some will not (simple trainer works but will
not read from its ini file if placed in plugins folder)

--Popular places for mods:
[http://www.gta4-mods.com/]
[http://www.gtainside.com/en/news.php]
[http://www.gtagarage.com/mods/index.php]
[http://www.thegtaplace.com/downloads/c71-gta-iv-mods]

Mod Assistant: [http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/tools/1828]
Might be helpful, but havent used yet

--Be sure to read the readmes of the mods u download, there may be instructions on how to activate
them if necessary
Not all mods are active the moment you enter the game world... (AW2010)

--Now your game can run script mods, Yay--

___________________________________________________________

III - Vehicle/Objects/Textures/Sounds/Animation/Map Mods
___________________________________________________________

--Whats most important here is to BACKUP!!!!! Then once you have a backup, then you BACKUP AGAIN!!!!
Seriously, BACKUP, you probably will encounter problems and crashes before you figure this out on your own system

--There are two popular tools for adding/ replacing mods to GTA IV

1. Spark IV: [http://www.gtainside.com/en/download.php?do=comments&cat=326&id=28310]

2. Open IV: [http://openiv.com/]

--Either one you choose, extract their files to a new folder inside your GTA IV directory:
GTAIV/SparkIV
GTAIV/OpenIV

--Vehicle/object/texture mods will usually come with these files, but don't always have or need handling/color/veh data, but will
always have wtf and or wtd files:
mycar.wtf
mycar.wtd
readme.txt <----- mod authors usually put handling/color/veh data in their readme.

--These vehicle files (wtf/wtd) are imported to vehicles.img using Spark IV or Open IV:
GTAIV\pc\models\cdimages\vehicles.img
You will have to learn to use these tools from another more visual tutorial...theres plenty...google it
--The vehicle data provided in the readmes will be copied into and over their respective places in:
GTAIV\commomn\data\handling.dat
GTAIV\commomn\data\carcols.dat
GTAIV\commomn\data\vehicles.ide
Use a standard text editor such as notepad to open these files

-- The steps are simple, once you get used to the program.
1. Import wtd/wtf to vehicles.ide with either tool - save, rebuild, exit program
2. Copy handling data provided into handling.dat
3. Copy carcols data into carcols.dat
4. Copy hehicle data into vehicles.ide

--Weapons objects and other spawnable game items are pretty much the same, but have their
respective img containers along with a couple other things

Use Grim's Weapon Pack as an example of how to get new weapons into the game:
[http://www.gta4-mods.com/weapons/grims-weapon-packs-in-gta-iv-f5407]

--Now if your trainer spawns the right car, then your done, have fun driving a prius over pedestrians--

___________________________________________________________

IV - Graphics Mods
___________________________________________________________

--Some graphics mods can be very involved, while others are very simple to install and look great right away; i will cover the latter...

--RealityIV, VisualIV, Overhaul, ENB and none other than iCEnhancer are considered graphics mods and are
relatively easy to install.
Texture packs such as "Better Textures" are also usually easy to install, just follow their readmes
and your'll be fine (don't be a moron and you'll be fine)

--A general rule of thumb is that the mod creators will archive them the way they GTAIV folders are structured, so all you need to do is extract files and folders to their respective places in the GTAIV folders, overwriting where necessary.

___________________________________________________________

v - Common Problems QA
___________________________________________________________

Q. My game crashes...

Before going full screen, but right after social club login
A. If you have modified any files using SparkIV or OpenIV, you need to have a modified filelist.bak installed
A. Your scripts are loading incorrectly, or are incompatible, or your loaders are not up to date/ compatible w/ each other
Get the proper matching asi loaders and or updated mod scripts.

Right after entering full screen mode, before intros
A. Overlays, such as Afterburner, possibly FRAPS and other such utilities should be disabled.

When loading screen is complete
A. A mod script may have crashed the game, update mod scipts/ script loaders.
A moded vehicle or vehicle data may not be loading properly. Check to make sure you imported wtd/wtf files
saved, and rebuild the img files
Check to make sure you copied over vehicle data to handling.dat, carcols.dat and vehicles.ide properly

When driving around the city after a while
A. A moded vehicle or vehicle data may not be loading properly. Check to make sure you imported wtd/wtf files
saved, and rebuild the img files
Check to make sure you copied over vehicle data to handling.dat, carcols.dat and vehicles.ide properly

Q. I have multiple grapfics cards, but my framerate or indicator doesn't seem to be better with SLI/Crossfire

By default vanilla GTA IV doesn't support multiple grapfics cards (though i hear EFLC does)

Nvidia
A. Possible solution here: [http://www.pchelpforum.com/pc-games/102689-solution-grand-theft-auto-iv-sli-fix.html]

AMD/ATI
A. Your SOL

2.
/////////////// ///////////////
/////////////// ///////////////
/////////////// ///////////////
/////////////// iCEnhancer 1.3 - ENB Graphic Mod - by IcE La Glace ///////////////
/////////////// ///////////////
/////////////// ///////////////
/////////////// ///////////////


P L E A S E R E A D I T C O R R E C T L Y T O A V O I D . . . .

PPPPPPROOOOOOOOOOOOOBLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEMMMMMMMMSSSSSSSSSSS



//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

iCEnhancer is a creation of IcE La GlacE using a modification of ENBSeries from
Boris Vorontsov (Boris website : http://enbdev.com)
It works perfectly on 1.0.4.0 / 1.0.3.0 / 1.0.0.4 GTA 4 PATCH
It works but without all the effects because of using ENB 0082 version on 1.0.6.0/1.0.7.0 PATCH

This package contains community effects and others

Rights belongs to :

- Boris Vorontsov
- iCE La Glace
- Dpeasant3
- gp65cj04
- DKT70


!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!!!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!!!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!

This version uses the 0.082 DLL as a base
Which means :

Overheating of videocards NVidia GF8800, high end from GF2xx series and most from GF4xx, GF5xx

Be careful.

No one is responsible if you have any hardware problems.
Just try to avoid overheating using a better fan.
But normally, it'll work fine.


!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!!!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!!!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!



INSTALLATION :
--------------


Read the README : DONE :D CONGRATZ
Read the GTA IV Modding Help by SilverSurferNHS : You better read this too guys.
Great thanks to him. It's a really helpful ReadMe for beginners.



------

You also can install first :

TREES MOD BY VANNI83 : http://www.multiupload.com/DUFQGS6332
DKT70 HD ROAD TEXTURES : http://www.mediafire.com/?7128hnp7n7yhyzi

But you better need 1gb of VRAM and a good computer if you want to.
But they are recommended !

------


Extract the contents of the folder depending of what version you want to use.
Go inside the folder.

Select EVERY FILE inside. Even folders. Everything.
Copy them.

Go inside the GTA 4 folder (/Rockstar Games/Grand Theft Auto IV)
Paste them here.

If it asks to replace files. Press YES.

Choose your graphic option if you don't like Depth of field or motion blur
Copy the iceshader.fx file and replace the original one.

DONE ;D

If it doesn't work.
Read the GTA IV Modding Help file or the F.A.Q.


--------------

////////// If you have any problems. ////////

Join the IRC here : http://wbe002.mibbit.com/?server=irc.uk.mibbit.net&nick=enb%3F%3F%3F&channel=%23enbgta4&settings=c76462e5055bace06e32d325963b39f2
Send me an e-mail : icelaglace@yahoo.fr

Or go on GTAForums or something like that. You're not the only one with ENBSeries problems.
Don't worry and don't be shy to ask , just ask nicely on forums or something like that.
There are a lot of experts there.


====================== F.A.Q ==============================


Q : My game is too laggy, please help !!!!!!!!
A : Go inside the iceconfig.ini, You'll find this : "EnableAmbientOcclusion=true" Put it to false
Save and launch the game, no more Ambient Occlusion but the game will be smoother.

Q : I have errors at launch, it freezes after the R* Logo
A : Your game is not modded. Please read the other TXT file inside the package for more informations

Q : ENB AA is all blurry ! This suxxx !!!!
A : Calm down, and delete the option.txt, my package has FXAA already included.

Q : I wanna try it on 1.0.7.0 even if it's not released yet, why is it all bright ?
A : Go inside iceconfig.ini and change "AdaptationMin=0.1" to 0.6 or 0.7

Q : Nothing works
A : Google.com

Q : I can't load my scripts or mods
A : http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=392325&hl=scripthook.asi


-------------------------------------------


Visit the Facebook page : http://facebook.com/icenhancer
Visit my blog here : http://icelaglace.wordpress.com



iCE La Glace greetings :

THANKS TO EVERYONE WHO HELPED ME WITH THIS
THANKS TO DPEASANT3,DKT70 & GP65CJ04
THANKS TO BORIS VORONTSOV FOR HIS AMAZING ENBSERIES
THANKS TO NAIDRAIDA,STOLEN_X,PACKETOVERLOAD_X64,MASTERKONTROL,ALEXGT
NO THANKS TO HACKERS & STEALERS!
NO THANKS TO RACIST PEOPLE TOO :)
NO THANKS TO HATERS :D

buckelflips
2011-08-19, 19:00:08
es könnte immernoch sein das meine neue graka nen hau hat.

eigtl. sollte ich alles richtig gemacht haben aber ich werds nochmal komplett neu installen

Darkman]I[
2011-08-19, 20:35:12
Kann es sein dass das Motion-Blur und DoF wesentlich abgeschwächt wurde seit Version 1.25!? Finde ich besonders bei MB schade. :(

yardi
2011-08-20, 20:19:10
--Regardless of version, it is recommended to download and extract the latest Scripthook dll files
and a modified filelist.bak. The new filelist.bak enables the game to use modified game files.

*******Only use ONE of either YASSIL OR Aru's Scripthook OR XLiveless, NOT ALL THREE*******
But you must use .Net Scripthook and Modified filelist.bak

*Aru's C++ Scripthook: [http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=390582]
Extract files to main GTA IV directory
*.Net Scripthook: [http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=392325]
Extract files to main GTA IV directory
*XLiveless: [http://www.gtavision.com/index.php?s...nload&id=2914]
Extract files to main GTA IV directory
**********XLiveless will disable Live connectivity, but allow***********
the use of other people's game saves
*Modified filelist.bak: [http://www.mediafire.com/?t4xedmsc2hgknqu]
Extract filelist.bak to GTAIV/pc/data

--Now your game is compatible and capable of running Mods, Congratulations--

Wenn ich .net Scripthook die filelist.pak und die xlive.dll einfüge startet meine GTA IV Installation nicht mehr, auch nicht wenn ich die eingefügten Dateien wieder lösche oder die LaunchGTA.exe aus einem vorher gesicherten Ordner starte nicht. Bildschirm bleibt schwarz und der GTA Task im Task Manager hat keine Rückmeldung.

Dann hilft nur Neuinstallation von GTA, was ich jetzt schon zum zweiten Mal hinter mir habe.

Ohne die Dateien eingefügt zu haben startet das Spiel ohne Probleme.

Die Schritte vorher bin ich durchgegangen und habe jeweils nur das Spiel und den Patch 1040 installiert.

Kann sich das jemand erklären? Das Spiel müsste doch wenigstens nach entfernen der Dateien wieder starten oder?

ShadowXX
2011-08-28, 00:19:16
Ich hab mir den 1.3 auch mal installiert...im Haus ganz nett, aber:
Kann man für draußen die Helligkeit irgendwie runter drehen?

Als ich aus dem Haus auf die Strasse gegangen bin sah das draußen aus als wenn mir jemand mit ner Halogen-Taschenlampe direkt in die Augen leuchtet....wohlgemerkt aus 1-2 cm Entfernung.
Mein momentan völlig dunkles Zimmer war plötzlich so hell das ich mit geschlossenen Augen hätte Zeitung lesen können.

yardi
2011-09-11, 10:36:23
Ich krieg den Mod einfach nicht zum laufen. Das Problem oben habe ich im Griff (lag am Multi Monitor Power Saver vom nvidia Inspector).

Jetzt habe ich die Files des Mods wieder eingefügt und bekomme nach Start des Spiels ne "...funktioniert nicht mehr..." Meldung.

Ich benutze eine xlive.dll, die scripthook.dll von .Net Scripthook und die filelist.pak. Brauche ich sonst noch was?

Könnte mir evtl. jemand die entsprechenden Dateien (am liebsten mit xlive.dll da ich ein savegame laden möchte) mit denen der Mod bei euch läuft in ein Archiv packen und zum Download bereitstellen?

Langenscheiss
2011-09-14, 13:42:08
Gibts schon Erfahrungen von Steam-Usern? Ich würde auch gerne mal in Genuss dieser Mod kommen. Es gibt ja einen Downgrade auf 1.0.4 (die Version wollte ich sowieso schon längst mal haben, soll auch performanter sein!). Das einzige, was ich möchte, ist endlich sauberes AA. Dieses MLAA Gedöhns sieht in Bewegung nicht so toll aus wie auf Screens und zieht somit unnötig Performance.

Tobzn
2011-09-18, 10:34:03
Ich hab mir den 1.3 auch mal installiert...im Haus ganz nett, aber:
Kann man für draußen die Helligkeit irgendwie runter drehen?

Als ich aus dem Haus auf die Strasse gegangen bin sah das draußen aus als wenn mir jemand mit ner Halogen-Taschenlampe direkt in die Augen leuchtet....wohlgemerkt aus 1-2 cm Entfernung.
Mein momentan völlig dunkles Zimmer war plötzlich so hell das ich mit geschlossenen Augen hätte Zeitung lesen können.

das gleiche problem hab ich auch, meine freundin dachte ich mach ne techno party am rechner so leuchtete das ;) mit der 1.3 icenhancer vers.!!! währe cool wenn jemand wüste was man für werte veränder muss damit das funzt! Des weiteren bekomme ich in unregelmäßigen abständen griesel (Schnee) im bild und ab und zu wird nur das bild schwarz und bleibt ca 5 min so aber die hud bleibt unverändert!danach is das bild wieder top! weis da jemand rat??
lg tobzn

Körschgen
2011-09-21, 17:25:42
Also irgendwie blicke ich durch die ganze Prozedur noch nicht so richtig durch...

Ich besitze die Retail-Version und habe von 1.0.7.0 auf 1.0.4.0 gedowngradet. Bei jedem Start von GTA meldet sich der Social-Club - egal ob off- oder online. Weitergehen tut es dann nicht.

Kann mir jemand sagen, welche Schritte der Anleitung man als Retail-Besitzer durchführen muss?

Btw. sind scripthook, xlive und co. mir völlig unbekannt. Ist das alles für Retail-Besitzer relevant?

Danke schonmal...

Körschgen

Edit: Mir geht es erstmal nur um den Downgrade... Mod kommt später!

watugonad00?
2011-09-21, 23:29:46
Edit: Mir geht es erstmal nur um den Downgrade... Mod kommt später!

retail über steam ? falls ja hier mal reinschauen -> http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1976640]

ansonsten die "GTA Modding Help ReadMe" die ich weiter oben gepostet habe mal durchlesen.. :)

Körschgen
2011-09-22, 18:52:34
Ne, ist nicht die Steam-Version... wusste nicht, dass man die dann auch Retail nennt.^^

Daher komme ich wohl auch immer durcheinander und weiß nicht, was aus dem Geposteten jetzt auch wirklich für mich zutrifft!?

Handelt sich also um die Disc-Version mit GFWL, falls das helfen sollte ;)

Wie gesagt habe ich den Patch 1.0.4.0 schon drüberinstalliert und nun komme ich nicht weiter als bis zur Social-Club Eingabeaufforderung.

Ich verlange jetzt natürlich keine "Schritt für Schritt Erklärung", vielleicht nur 'nen kleinen Hint, was der nächste Schritt ist und/oder wo ich jetzt am besten weiterlesen sollte bzw. was vom bereits Geposteten jetzt eben auf meine Version zutrifft.

Thanks! :)

randy
2011-11-06, 10:22:56
mittlerweile ist 1.35 draussen, d/l auf http://icelaglace.com/portfolio/downloads.html

Dadi
2012-01-06, 14:08:11
Hab 1.35 installiert. Die Nacht ist komplett dunkel dass ich nru Leuchttafeln und Bremslichter sehe. Wie kann man die Heilligkeit ein bisschen (nachts) hochdrehen? Versteh nicht wie man so zocken kann. Helligkeit ingame OPtionen nützt nichts.

watugonad00?
2012-02-10, 21:07:08
iCEnhancer 2.0 (http://www.gta4-mods.com/misc/icenhancer-20---enb-graphic-mod-f12578)

Athlonxp
2022-10-08, 14:12:25
If everything goes well, unless more bugs are reported on Discord — 4.0 will be out soon. Clonk has been helping on a nice installer too. This is using the Anamorphic flares version of the mod which is disabled by default.

https://de-de.facebook.com/icenhancer/