PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Plus - Werdet ihr euch anmelden?


bArToN
2011-07-01, 09:45:44
Der Hype um Google Plus ist zur Zeit ja recht groß. Die einen feiern Googles neues Soziales Netzwerk als Facebook-Killer, die anderen geben dem Projekt keine Chance und schlagen aus Bedenken bzgl. des Datenschutz die Hände über dem Kopf zusammen.
Wirklich spannend was gerade um Google Plus passiert und wie da die Meinungen auseinander gehen! Das schreit nach heißen Diskussionen :D

Mich würde mal die Stimmungslage hier im 3DC interessieren. Werdet ihr euch anmelden?

Hier ein paar Informationen zu Google Plus:

Bilderstrecke: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69817.html

Kurzpräsentation (Google): http://www.youtube.com/watch?v=xwnJ5Bl4kLI

weitere Informationen über den Funktionsumfang: http://gplusproject.appspot.com/static/de.html

Thanatos
2011-07-01, 10:39:59
Also ich bin bei keinem sozialen Netzwerk angemeldet und würde es mir nur einmal anschauen, da ich sowieso ein Google Konto habe und in ihrer Gesamtheit von den Google Diensten recht angetan bin.

Advanced
2011-07-01, 10:46:09
[x] Nein, ohne mich

Ich bin nicht bei Facebook und wüsste auch keinen Grund, wieso ich mich bei Google+ anders entscheiden sollte. Ich sehe nicht ein jedem Trend hinterher zu rennen.
Ganz abgesehen davon, dass ich Google in punkto Datensicherheit nicht mehr vertraue als Facebook.

Und bevor ich zerhackstückelt werde: Jeder andere kann sich dort wegen mir gerne anmelden :)

Schroeder
2011-07-01, 11:18:00
Bin schon.

Raff
2011-07-01, 11:31:38
Ich hab' mich erst Anfang des Jahres beim Furzbuch registriert, damit die ganzen Opfer um mich herum endlich still sind. Wehe, wenn nun alle zu Guglhupfplus wandern ... :mad:

MfG,
Raff

Eidolon
2011-07-01, 11:35:56
Auf jeden Fall. Auf ein anständiges social network seitens Google warte ich schon lange.

Hydrogen_Snake
2011-07-01, 12:17:45
Ja...

MiamiNice
2011-07-01, 14:30:20
Ne, danke hab schon. Ausserdem meide ich Google wo es nur geht.

mobilsonja
2011-07-01, 15:01:30
War ja klar, dass Google irgendwann nachzieht. Der absolute Verlierer bei der Geschichte ist wohl studivz. Hab´mich dort auch abgemeldet, weil alle meine Freunde schon zu FB gewechselt waren. Letztendlich weiß man bei keinem so genau, was die nun mit den Daten machen. Liegt ja aber auch an jedem selbst, was man nun ins Netz stellt. ;)

THUNDERDOMER
2011-07-01, 15:42:20
Anmelden geht nicht und Facebook schreibe ich viel zu selten neue Status. Keine Lust immer Aktuell zu bleiben und wenig Zeit dafür. Ich kommentiere manchmal nur wegen Themen von Pro 7 Galileo ;)

sei laut
2011-07-01, 19:08:01
NOCH bin ich nicht mal bei Facebook - von daher [X] nein, nicht, wenns sichs vermeiden lässt.

Axe Homeless
2011-07-01, 20:47:22
[x] bin ein paar Tage drinne, hoffe es wird bald mehr, es gefällt mir. Ein paar Dinge sollten aber wirklich noch gefeintuned werden.

Konami
2011-07-01, 21:21:58
Mir reicht erstmal Facebook. Außerdem muss ja auch nicht alles bei Google sein -- wenn man schon dort sucht, mailt, navigiert, Dokumente bearbeitet etc...

Aber andererseits, sollte es massive Vorteile bieten, würde ich mich dem nicht verwehren.
Ergo: [x] Unsicher/Vielleicht.

(del)
2011-07-01, 21:49:14
[x]Nein, ohne mich.
http://www.abload.de/img/rro7r3.png

Hatstick
2011-07-01, 23:56:25
x Nein

Bin in keinem Netzwerk angemeldet und das bleibt auch so. :wink:


MfG,

Hatstick

IchoTolot
2011-07-02, 13:28:30
Ja! Auf jeden Fall. Warte ich schon lange drauf, dass sowas von Google kommt.

drexsack
2011-07-02, 13:40:23
Nö, ich sehe keinen Mehrwert zu Facebook. Vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen, das meine Kontakte alle rüberwechseln und sich dann bei FB löschen.

Cra$h
2011-07-02, 14:32:08
Nö, bin nicht bei FB und werde wohl auch nicht zu G+ gehen.

BesenWesen
2011-07-03, 01:46:50
Anmelden sicher nicht... ich habe derzeit kein Interesse an irgendwelchen sozialen Netzwerken. Einzig Twitter mißbrauche ich seit ein paar Monaten lesenderweise als eine Art Newsreader, aber auch das schläft langsam wieder ein... um Facedbook, VZ und co. habe ich immer einen weiten Bogen gemacht.

Trotzdem wäre eine brauchbare Konkurrenz zu Facebook schon begrüssenswert. Es ist etwas beängstigend, wie sehr Zuckerbergs Verein ins gesamte Netz metastasiert und sich zu einem quasi-Standard mausert. Überall Like-Buttons und sonstige Gesichtsbuch-Tumore und für manche ist Facebook das ganze Internet... so wie es einst die Portale von AOL oder Compuserve waren.
Gruselig...

Ob grade Google da die sympathischere Alternative ist, weiß ich auch nicht so recht, aber Facebook braucht dringend mal einen Dämpfer.

alkorithmus
2011-07-05, 10:09:14
Hat Jemand noch eine Einladung über?

BlueMax
2011-07-05, 10:13:53
Werde mich sicher nicht anmelden, da schlicht und einfach kein Bedarf besteht :)

Hobby
2011-07-05, 12:12:00
Ohne mich ...:D

Franconian
2011-07-05, 17:49:50
Denke nicht, nachdem jeder bei FB ist.

Klingone mit Klampfe
2011-07-05, 18:03:45
Denke nicht, nachdem jeder bei FB ist.

Genau, außer es gibt wieder eine Kettenreaktion und alle landen bei Google.

IchoTolot
2011-07-05, 19:00:47
Wer Einladungen will, sende mir PN, ich bin auch endlich drin. :D
Gefällt mir insgesamt jedenfalls vom Handling schon besser als Facebook. (y)

(del)
2011-07-05, 20:51:00
Nö. Ich melde mich beim Copnnect beim Provider an und das reicht. Eine Anmeldung für das "Google-Internet" kann ich genauso gebrauchen wie die jeweiligen Browser-Extensions...

ROXY
2011-07-05, 21:25:42
bin auf keinerlei facebook seiten registriert - die ganzen spacken dort mit ihren HIRNLOSEN SINNLOSEN mledungen sind zeitverschwendung.
auch lese/schreibe ich keine mails...


TEL ONLY

Eidolon
2011-07-07, 16:03:39
bin auf keinerlei facebook seiten registriert - die ganzen spacken dort mit ihren HIRNLOSEN SINNLOSEN mledungen sind zeitverschwendung.
auch lese/schreibe ich keine mails...


TEL ONLY

Willkommen im Gestern.

BesenWesen
2011-07-07, 23:03:35
Willkommen im Gestern.

Jau, und in diesem "Gestern" kann man sich pudelwohl fühlen.
Diese totale Erreichbarkeit und Vernetzung geht schon jetzt vielen auf die Nerven und wird vielleicht auch irgendwann wieder von "Gestern" sein.

resistansen
2011-07-08, 04:08:29
weder wurde ich warm mit facebook, noch hatte ich da je einen account. aber so mit quasi wegwerf-gmail-adresse und ohne richtigen namen fröne ich grade der neugier über diese pionierzeit eines social-networks. mal sehn ob es mich hält. momentan ist es ein bisschen wie windowshopping.

curiosity kills the cat anonymity

0815
2011-07-08, 10:14:29
ich werde mich natürlich nicht da anmelden und auch nicht bei fratzebook und wat es noch alles gibt. ich sehe einfach keinen sinn mich bei son schwachsinn anzumelden.

Eidolon
2011-07-08, 13:13:44
Jau, und in diesem "Gestern" kann man sich pudelwohl fühlen.
Diese totale Erreichbarkeit und Vernetzung geht schon jetzt vielen auf die Nerven und wird vielleicht auch irgendwann wieder von "Gestern" sein.

Wie erreichbar man ist, kann man mit gesundem Menschenverstand, gut selbst regulieren. ;)

Dr.Doom
2011-07-08, 20:16:42
Die neumodischsten Kommunikationskanäle, die ich nutze, sind "Email" und "Internet-Forum".
Ansonsten noch "Telefon" in der schnurgebundenen Home-Edition.

Ergo, nein, kein Google Plus für mich. Teufelswerk.

DanMan
2011-07-08, 21:13:24
[x] Nee, bin asozial. :tongue:

Facebook ist schwierig wieder weg zu bekommen. Genau wie ebay oder ICQ. Wenn ein Anbieter erst einmal viel größer als der nächstkleinere geworden ist.... Aber deswegen melde ich mich trotzdem nicht bei Google an.

=Floi=
2011-07-08, 21:36:05
gefeintuned

:facepalm: [X] für unwort des jahres. :freak:

RoNsOn Xs
2011-07-09, 11:37:38
Anmelden sicher nicht... ich habe derzeit kein Interesse an irgendwelchen sozialen Netzwerken. Einzig Twitter mißbrauche ich seit ein paar Monaten lesenderweise als eine Art Newsreader, aber auch das schläft langsam wieder ein... um Facedbook, VZ und co. habe ich immer einen weiten Bogen gemacht.

Trotzdem wäre eine brauchbare Konkurrenz zu Facebook schon begrüssenswert. Es ist etwas beängstigend, wie sehr Zuckerbergs Verein ins gesamte Netz metastasiert und sich zu einem quasi-Standard mausert. Überall Like-Buttons und sonstige Gesichtsbuch-Tumore und für manche ist Facebook das ganze Internet... so wie es einst die Portale von AOL oder Compuserve waren.
Gruselig...

Ob grade Google da die sympathischere Alternative ist, weiß ich auch nicht so recht, aber Facebook braucht dringend mal einen Dämpfer.

(y)(y):up:
dazu diese alltägliche belästigung im fernsehen, man könnte sie ja im facebook-netzwerk besuchen/adden/whatever..
facebook unwort des jahres

Annator
2011-07-11, 19:16:28
Google+ hat durch die circles großes Potenzial gegen Facebook. Endlich kann man seine Arbeitskollegen irgendwo hin verfrachten um nicht gleich ärger zu kriegen wenn man postet, dass meine keine lust auf arbeiten hat. :-)

Konami
2011-07-11, 21:01:41
Genau, außer es gibt wieder eine Kettenreaktion und alle landen bei Google.
... Was bei mir jetzt eingetreten ist, und zack, mein "vielleicht" wurde zum "ja". :ugly:

peppschmier
2011-07-16, 23:02:54
Xing ist und bleibt das einzige Netzwerk bei dem ich angemeldet bin und das bleibt auch so. Da bin ich auch nur aus beruflichen Gründen angemeldet, habe aber auch nur die nötigsten Daten angegeben. Ich halte von dieser Art der Netzwerkbildung nix ;)

Marscel
2011-07-17, 02:37:06
Google+ hat durch die circles großes Potenzial gegen Facebook. Endlich kann man seine Arbeitskollegen irgendwo hin verfrachten um nicht gleich ärger zu kriegen wenn man postet, dass meine keine lust auf arbeiten hat. :-)

Facebook hat in seiner Bedienung starke Schwächen, keine Frage, aber bei mir wird auch kein Kollege erfahren, wenn ich abläster: Standardeinstellung beim Posten "Alle außer... Arbeit" ftw. Und Arbeit ist eine Liste, in die gleich beim Hinzufügen alle Business-Kontakte reingeschoben werden.

War jetzt nicht so die anwenderische Höchstleistung nötig für.

(del)
2011-07-17, 12:26:44
Facebook hat in seiner Bedienung starke SchwächenDas gefällt mir :up:

aber bei mir wird auch kein Kollege erfahren, wenn ich abläster: Standardeinstellung beim Posten "Alle außer... Arbeit" ftw.Ok, nur was passiert hinterher? Kommen dann "Alle außer... Arbeit" und streicheln dir aufmunternd virtuell den Kopf oder welchen Sinn hat sowas?

Dr. Strange
2011-07-17, 13:01:09
Bin schon angemeldet.:smile:

IchoTolot
2011-07-17, 13:31:48
Ich bin mitlerweile öfter dort als bei FB. Nutze sonst nur noch exzessiv den FB Chat im MSN Messenger...

Marscel
2011-07-17, 22:40:03
Ok, nur was passiert hinterher? Kommen dann "Alle außer... Arbeit" und streicheln dir aufmunternd virtuell den Kopf oder welchen Sinn hat sowas?

War das nicht das tiefere Konzept hinter facebook? Dass ich mich nicht alleine fühlen muss :uponder:

Nagut, außer etwas über Leute zu erfahren, die man gar nicht kennt oder mit denen man sonst nie persönlich geworden ist. :freak:

monxoom
2011-07-18, 18:56:17
Bin schon angemeldet.

Wenn noch jemand nen Invite braucht, dann einfach bei mir melden.

IchoTolot
2011-08-03, 23:06:23
Ich bin mal wieder genervt, weil mein Account wieder "suspended" ist. Die Begründung ist mein Name, was aber völliger Bullshit ist. Ich hab denen gestern erst meinen Ausweis gesendet als Foto und dann wurde das Profil wieder entsperrt. Und nun sehe ich, dass es wieder gesperrt ist. Was soll der Scheiß??

RoNsOn Xs
2011-08-04, 01:14:21
was soll das heißen? Wird man gezwungen seinen richtigen Namen anzugeben?

Schnäppchenjäger
2011-08-04, 16:36:21
was soll das heißen? Wird man gezwungen seinen richtigen Namen anzugeben?
ja, ist sogar schon von anfang an bekannt gewesen.

[x] Ohne mich.

RoNsOn Xs
2011-08-04, 16:37:06
wtf?! :eek:
ja nee, dann lass auch mal stecken.

IchoTolot
2011-08-04, 21:57:29
Ach, is doch bei Facebook auch so. Ich hab kein Problem damit, mich mit dem richtigen Namen anzumelden. Man kann ja zum Glück viel bequemer einstellen wer was sehen darf. Das ist auch mit der Grund, wieso ich Facebook nicht mehr mag. Ich muss nicht gleich mit jedem "Freund" sein und es ist kompliziert zu bedienen, wenn ich will, dass nich jeder alles sehen kann, was ich share.

RoNsOn Xs
2011-08-05, 09:21:42
nee ist nicht so.
und ich finde es sehr bedenklich meinen richtigen namen im netz zu verbreiten. du kannst uns deinen hier natürlich auch verraten :D

Werwurst
2011-08-05, 09:34:24
nö, keine Anmeldung. Muß nicht in zig Sachen angemeldet sein, ein paar mit meinen Freunden reichen mir.

SgtDirtbag
2011-08-05, 15:18:55
was soll das heißen? Wird man gezwungen seinen richtigen Namen anzugeben?
ja, ist sogar schon von anfang an bekannt gewesen.Nein!

Der Name muss nur so aussehen, wie ein richtiger Name. Es muss aber nicht DEIN richtiger Name sein. ;)
Ich war angemeldet mit einem falschen Namen, der auch sehr nach Phantasiename aussah und mein Profil wurde nach ner Woche oder so gesperrt.
Nach dem ich mir einen etwas realistischeren Phantasienamen gegeben habe war er nach ein paar Tagen wieder freigeschaltet.

Man ist nicht vollkommen frei in seiner Nickwahl, mit RoNsOn Xs wirste da garantiert gekickt, aber man kann trotzdem schon fuer seine Anonymitaet sorgen.
Ach, is doch bei Facebook auch so.
Nein.
Da hab ich auch nen Phantasienamen, so wie viele andere.
Interessiert kein schwein.

RoNsOn Xs
2011-08-05, 15:19:54
Ah alles klar, danke für die Info.

BesenWesen
2011-08-05, 19:42:33
Wobei mir so ein "Zwang" zu einem Klarnamen bzw. real klingendem Namen völlig unverständlich ist. Dann trollen die Trolle halt unter "Hansi Müller" statt "Shadowr0xx0r!!11elf", während den Vernunftbegabten, die warum auch immer unter Pseudonym schreiben wollen, die Möglichkeit auf einen kreativen Nick genommen wird. Oft mag so ein Nick sehr viel mehr über eine Person aussagen, als der wahre Name, bei vielen ist er vielleicht eine Art Markename, der über viele Jahre aufgebaut wurde. Solange keine Identifikation über Postident oder ähnliche Wege erfolgt, ist so eine "Klarnamenpflicht" einfach nur sinnlos... und wenn es sowas gäbe, würden da sehr viele -mich eingeschlossen- erst recht nicht mitmachen wollen.

x-dragon
2011-10-13, 13:43:36
Scheinbar läuft das mit google+ nicht so ganz wie geplant:
http://winfuture.de/news,66011.html

Das selbst Google es schwer haben dürfte gegen Facebook war ja von vornherein klar. Alleine schon durch die ca. 150 "Freunde" die dort jeder durchschnittlich haben soll, wird ein Wechsel zu einer anderen Plattform sehr schwer.

Seid ihr da noch aktiv, oder habt ihr es auch nur mal getestet?

mdf/markus
2011-11-30, 21:49:05
ich habe mich nun mal probeweise bei Google+ angemeldet.
prinzipiell habe ich sogut wie null erfahrung mit Social Networks. war nie auf Facebook, Myspace, ...
bei Google find ich eben toll, wieviele bereiche in netz die abdecken wollen & so wie ich es interpertiere, will Google+ auch als zetrale schaltstelle für alle Youtube, Maps, Kalender, Fotos, ... funktionieren.

außerdem will ich sehen, was ich in verbindung mit meinem Android Smartphone alles auf Google+ anstellen kann.
mir geht es vordergründig gar nicht um den Social Networking aspekt (die wenigsten meiner freunde nutzen Google+, soviel ich weiß), sondern vielmehr um die möglichkeiten, die Google im netz anbietet.

wie sind eure aktuellen eindrücke zu der plattform?
hat die zukunft? wie denkt ihr, dass sie sich entwickelt? macht es aus eurer sicht sinn, sich dort anzumelden, wenns denn gar nicht so sehr um den social media gedanken geht?


wie man wohl merkt, bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll...
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ;)

Eidolon
2011-12-01, 11:45:26
Nutze es nach wie vor, sozusagen als Zentrale für meine genutzten Googledienste. Gefällt mir auch deutlich besser als FB, wäre nur nett wenn mal etwas mehr Leute sich G+ ansehen würden.

Sentionline
2012-01-02, 19:31:21
Ich möchte nun zum Neujahr langsam auf G+ umsteigen. Hab mich da angemeldet, komme mir aber etwas isoliert vor. Muss man echt invited werden um alles nutzen zu können? Als die beste mir bekannte funktion bei G+ ist der Multi-Video-Chat. Google weiss sowieso alles über mich als Privatperson, kann ja alles nur besser werden.

Vor allem stellt sich mir die Frage, wann diese Beta Phase mit den millionen Usern beendet ist...

RoNsOn Xs
2012-01-02, 19:41:08
ist schon lange keine beta mehr und invites werden nicht mehr gebraucht.

Sentionline
2012-01-02, 19:50:07
OK, vielen Dank!

Dann warte ich mal drauf das sich mehr leute anmelden.

mfg

Sentionline
2012-02-14, 15:21:09
Muss das Thema mal hoch holen, da ich auf unterstützung angewiesen bin. Ich habe nun meine Kreise in G+. Auf der linken Seite sehe ich personen, mit denen ich Chatten kann. In meinen Kreisen befinden sich nun einige Leute, nur sehe ich auf der linken Seite weiterhin nur 2 Personen mit denen ich chatten kann und auch Nachrichten versenden kann. Die anderen Leute in meinen Kreisen haben mich auch hinzugefügt, nur können die mir auch keine Nachrichten senden.

Nun die Frage; Wie kann ich leute aus den Kreisen zu meiner Chat / Nachrichtenliste hinzufügen?

Kampf-Sushi
2012-02-14, 15:26:55
Beim Chat ganz oben rechts ist ein Menü. Dort unter Datenschutzeinstellungen kannst Du einstellen wer mit Dir chatten darf und wer nicht. Beide Chatpartner müssen jeweils die entsprechende Einstellung gemacht haben, dann dürfen sie miteinander chatten.
Alternativ kannst Du direkt über die E-Mail eine Chateinladung schicken.

Sentionline
2012-02-14, 15:31:43
Dankeschön!

Immernoch nur 2, mal sehen was da im laufe der Tage noch passiert. :)

Wenn alles wirklich gut läuft, kann ich ja mein sowieso selten aktiven FB Account löschen. Da ist ja mittlerweile jeder Salami angemeldet. Und ich darf nur da rein, um Flash-Game Einladungen zu lesen. Ich kenne wohl zu viele dumme Menschen. ;(

Kampf-Sushi
2012-02-14, 15:53:01
Also ich hab übrigens mittlerweile fast alle engen Freunde bei Google+. Allerdings ist von denen quasi keiner aktiv. Sporadisch schaun sie mal rein und geben ein +1.
Schulkameraden, entfernte Bekannte etc noch garnicht gefunden. Der Mainstream ist dort noch nicht angelangt, das ist eher das Internetvolk.

Blogger und Fotografen, die gibts da aber zuhauf. Insgesamt gibts da immer was zu lesen und zu diskutieren was mich interessiert. Aber alles relativ unpersönlich. Facebook kommt mir irgendwie dafür vor wie'n Kindergarten. Spieleeinladungen sind so gut wie alle deaktiviert die hab ich kaum noch. Dafür jede Menge Kettenbriefe (Stoppt xyz/ krebskrankes Kind/ suche folgende person) und "Produktempfehlungen" auf die eine oder andere Art und Weise. Und viel anderer Schnickschnack der keine Sau interessiert, z.B. die Aktivitäten von Freunden bei mir wildfremden Menschen. "<Freund/in x> gefällt Hochzeitfoto von <unbekannte Person>. Oder wenn die in Statusmeldungen von mir unbekannten rumdiskutieren wird das auch immer angezeigt.
Bei Google+ sieht man sowas nicht.

Der Mainstream scheint Google+ zu kompliziert zu finden btw... naja. Versteh ich persönlich nicht so

Eidolon
2012-02-14, 16:02:03
Kann man aber schon fast begrüßen, auch wenn Google das vielleicht nicht so toll findet. ;) Persönlich nutze ich in letzter Zeit G+ deutlich mehr als FB. FB starte ich maximal morgens, wenn ich in die Firma komme und dann im Laufe des Tages nicht mehr, besteht eh zu 99% aus unnützen Spam.

Kampf-Sushi
2012-02-14, 16:07:07
Ja teilweise ist das schon begrüßenswert und sieht bei mir auch so aus wie bei dir. Allerdings ist das ganze Circles-Konzept fürn Ar.... also ich meine nutzlos wenn es eh alles unpersönlich ist und man quasi keinen kennt. Und gerade das Circles-Konzept finde ich schon sehr interessant.

Sentionline
2012-02-14, 16:16:37
Ich denke das wird noch kommen das die Leute aus dem Flash scheiss weg wollen und sich nach alternativen umsehen. Da gibts ja keine alternativen ausser G+. Bei MeinVZ ist auch kein arsch mehr. Ich meine, die Seite haben die noch nie umgebaut in den letzten Jahren auch so vor sich hin einschlafen lassen. Keine innovation/anpassung, keine Kunden. Bei MeinVZ bin ich einmal alle 2 Wochen villeicht.

Dieser Flash scheiss auf FB nimmt aber so langsam überhand. Und das mit "Bild gefällt XY" nervt auch gewaltig. Zudem diese "Historie"...Schade FB, adièu.

Sven77
2012-08-14, 11:03:32
Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Ich bin jetzt eine ein paar Wochen bei Google+ weil Facebook kaum mehr zu ertragen ist. Leider ist es für unsere Gefilde noch ziemlich leer. Aber es macht einen viel professionelleren Eindruck als das Fratzenbuch, auch die Streams sind imho hochwertiger..

Eidolon
2012-08-14, 11:12:59
Nutze es regelmäßig, also mehrmals am Tag. Finde es deutlich angenehmer, alleine die Funktion mit den Kreisen und das man auswählen kann, mit wem man etwas teilt.
Mittlerweile sind auch einige Freunde von mir bei G+ angekommen, also echte Freunde. ;)

Dazu die Verknüpfung mit dem Google Reader, Events, Fotos, .. sehr praktisch alles, erst recht wenn man eh diverse Googledienste nutzt.

RLZ
2012-08-14, 11:40:08
Benutze es auch täglich. Seit der recht genialen Flipboard Integration poste ich auch recht viel dort. Der originale Google+ Client auf dem iPad ruckelt leider vor sich hin. :(

Heelix01
2012-08-14, 12:18:01
Mein google+ Account liegt seit Monaten ungepflegt auf dem Server.
Nicht das ich es schlecht finden würde, aber soziales Netzwerk braucht halt auch die Leute.
Da bei uns kaum einer google+ verwendet Pflege ich quasi nur mein Facebook Account.

mekakic
2012-08-14, 12:27:47
Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Ich bin jetzt eine ein paar Wochen bei Google+ weil Facebook kaum mehr zu ertragen ist. Leider ist es für unsere Gefilde noch ziemlich leer. Aber es macht einen viel professionelleren Eindruck als das Fratzenbuch, auch die Streams sind imho hochwertiger..Nutze es nicht weil keine Sau da ist ... eigentlich nur meine Fachrichtungskollegen.

Eidolon
2012-08-14, 13:47:43
Man könnte mal eine 3dcenter Gruppe machen.

RoNsOn Xs
2012-08-14, 14:03:49
Sollte man es nicht aus einem Nutzen heraus nutzen und nicht wegen etwas, damit man es überhaupt nutzt?

Eidolon
2012-08-14, 14:52:03
Äh ja und weiter?

Sven77
2012-08-14, 15:10:49
Man könnte mal eine 3dcenter Gruppe machen.

Wäre dabei

EL_Mariachi
2012-08-14, 15:15:33
wäre natürlich auch dabei...

.

Kampf-Sushi
2012-08-14, 15:38:06
Frage mich nur wozu das gut sein sollte.

Finde Google+ klasse. Obwohl ich eigentlich alle relevanten Leute dort gecircelt habe, hält sich die Aktivität derer dort aber in Grenzen. Wenn ich was bei Facebook poste kommt deutlich mehr Feedback zurück.
Ich poste trotzdem regelmäßig die eine oder andere Kleinigkeit dort. Lieber zu wenig Feedback als zu viel. Bei Facebook muss man höllisch aufpassen wenn man nicht will dass jeder alles lesen kann.

Klingone mit Klampfe
2012-08-30, 18:33:52
Anmelden? Ich habe mich eben erst abgemeldet, mit zwei Leuten in der Freundesliste ist es reichlich sinnlos.

IchoTolot
2012-08-30, 21:46:11
Hättest einfach Leute einkreisen müssen, dich an Diskussionen beteiligen müssen. G+ ist eben nicht Facebook. Du hast G+ nicht verstanden.

Klingone mit Klampfe
2012-08-30, 22:43:03
Das mag sein, aber den Leuten auf FB ist das scheißegal, ob ich G+ verstanden habe - da ist ja keiner von denen ;D