PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S oder iPhone4


Matthias1981
2011-07-01, 10:18:34
Servus Leute.

Meine Frau steht vor der Auswahl der beiden s.Titel (kein anderes) Smartphones.

Jetzt weiß sie nicht welches Sie nehmen soll.
Sie will gerne im Hochformat SMS tippen mit der anzeoge wie einer Handytastatur. also 3x4 Zeichenblock. Da weiß ich nicht ob das beim iPhone geht. ich hatte mal das iPhone4 und nun das Galaxy S (komischer Zufall ich weiß xD) Und irgendwie kommt mir der Bildschirm besser vor von der Helligkeit und den tollen Farben.
Musikhören will sie denk ich mal dan nauch drüber statt über dem MP3 Player.

Also sie will keine Videos schauen oder sowas.
Sie will mal ins inet, Musik hören, was hochwertig verarbeitetes, das mit den SMS schreiben... jo das wars denke ich.

Hoffe ihr könnt etwas helfen^^

Gruß
Matthias

Spasstiger
2011-07-01, 10:36:05
Die Vernunft spricht bei den Minimalanforderungen natürlich eher für das Galaxy S als für das iPhone 4, weil das Samsung aktuell 250-300€ weniger kostet. Beide Modelle sind aber eigentlich total Overkill.
Spielt Geld keine Rolle, wird sie wahrscheinlich mit dem iPhone 4 glücklicher, da sie damit auf mehr "Gleichgesinnte" treffen wird. Welche Tastaturvarianten bei den beiden Modellen zur Verfügung stehen, weiß ich nicht, aber zumindest beim Galaxy S bin ich mir recht sicher, dass der Android-Store genug Tastatur-Apps bereit hält.

Matthias1981
2011-07-01, 11:36:53
Ja das Galaxy kann das von Haus aus mit der 3x4 Tastatur.

Ich tipp fast drauf dass ihr das iPhone mehr zusagen sollte.
Aber wegen der Tastatur finde ich halt leider nix...

Rogue
2011-07-01, 11:41:17
In Punkto einfache Bedienung würd ich eher in Richtung iPhone gehen.

Eidolon
2011-07-01, 11:45:36
In Punkto einfache Bedienung würd ich eher in Richtung iPhone gehen.

Wieso das? Finde ein Android nun nicht wirklich schwerer zu bedienen. Wenn seine Frau eh noch nie ein Smartphone hatte, wird sie bei beiden etwas Einarbeitung brauchen.

MiamiNice
2011-07-01, 11:47:53
Ganz klar iPhone. Es funktioniert einfach und alles ist selbsterklärend. Und es hat ausserdem mehr Style :biggrin:

Wenn seine Frau eh noch nie ein Smartphone hatte, wird sie bei beiden etwas Einarbeitung brauchen.

Beim iPhone eben nicht. Es geht direkt von der Hand, selbst für Kinder und Leute über 50 die noch ein ein derartiges Telefon in der hand hatten.

Eidolon
2011-07-01, 11:50:10
Ganz klar iPhone. Es funktioniert einfach und alles ist selbsterklärend. Und es hat ausserdem mehr Style :biggrin:



Beim iPhone eben nicht. Es geht direkt von der Hand, selbst für Kinder und Leute über 50 die noch ein ein derartiges Telefon in der hand hatten.

Ich hatte schon einige iPhones in der Hand, die Bedienung zwischen Android und iOS ist ziemlich ähnlich und das zurecht finden auch gleich.

Und alleine wegen Deinem "mehr Style" würde ich das Samsung nehmen.

Iceman346
2011-07-01, 12:03:30
Bei dem Preisunterschied kann ich niemanden verstehen, der freiwillig das iPhone kauft.

Was die Bedienung angeht: Ich selbst hab seit einigen Tagen nen Galaxy S und iOS kenne ich von meinem iPod Touch 4G (gewonnen, nicht freiwillig gekauft :tongue:) und vom iPad auf der Arbeit. In den meisten Anwendungsfällen ist die Bedienung quasi gleich, wobei das Galaxy S teilweise Vorteile durch das Mehr an Tasten hat.
Komplizierter wirds bei Android wenn man in die Einstellungen geht, da gibts deutlich mehr zu drehen und einiges mehr an Infos als beim iOS. Positiv ist, dass man als User mehr Freiheiten hat, DAUs sind vielleicht im ersten Moment etwas erschlagen.

Tesseract
2011-07-01, 12:07:14
wenn dafür direkt oder indirekt der normalpreis bezahlt wird (d.h. kein geschenktes altgerät oder sowas) auf jedenfall das galaxy S. für den einsatzzweck sind beide mehr oder weniger overkill, das iphone aber umso mehr. außerdem weiß ich jetzt garnicht ob da T9 überhaupt funktioniert ohne jailbreak.
die interfaceparadigmen sind sehr ähnlich. von der bedienung her geben die sich nicht viel.

Dalai-lamer
2011-07-01, 12:18:24
Sie will doch nciht wirklich T9 auf einem Smartphone tippen ?
Sie soll sich gefälligst umgewöhnen ;)

Je früher desto besser.

klar istd as iPhone hübscher und sie hätte damit mehr Spaß,
aber ich würde jetzt kein iPhone 4 mehr für diesen preis kaufen. Das gute an den iPhones ist,d ass sie wertstabil sind, daher eher auf das iPhone 4s(iPhone5) warten oder ein günstigeres Galaxy s kaufen.

Tesseract
2011-07-01, 12:33:35
Das gute an den iPhones ist,d ass sie wertstabil sind, daher eher auf das iPhone 4s(iPhone5) warten oder ein günstigeres Galaxy s kaufen.
der preis steht halt weder beim 4er noch beim 4s/5 (das sicher wieder bei deutlich über 700€ beginnen wird) in irgendeiner relation zum nutzen.
die ersten generationen (bis 3gs) hatten noch echte vorteile weil es keine wirkliche konkurrenz gab aber das hat sich inzwischen total geändert. selbst mid-range-androids (wozu ich das galaxy S inzwischen zählen würde) bieten einen großteil (in summe eigentlich sogar mehr) von dem was das iphone kann und kosten deutlich weniger.

derpinguin
2011-07-01, 12:34:01
Mit dem iPhone geht die gewünschte Tastatur nicht. Bleibt also nur das Galaxy. Das würde ich, allein schon wegen des Preises, nehmen, da sie eh kein Smartphone braucht bei ihrem Anwendungsprofil. Warum Musik hören über MP3 Player, wenn man eh einen im Handy hat?

Spasstiger
2011-07-01, 12:40:30
Das iPhone 4 hat immer noch den Vorteil des besten am Markt befindlichen Smartphone-Displays. Kaum blickwinkelabhängig, farbtreu, hochauflösend, reflektionsarm (im Vergleich zu anderen LCDs). Die OLED-Displays sind noch übersättigt, was zwar tolle Gamutwerte bringt, aber sie in Punkto Farbtreue für manche Einsatzzwecke disqualifiziert. So mancher Webdesigner dürfte an den aktuellen OLED-Smartphones verzweifeln, wenn er die knalligen Farben sieht, die eigentlich dezent und seriös wirken sollen.
Aber 300€ Aufpreis wäre mir das Display des iPhone 4 gegenüber dem Samsung Galaxy S sicher nicht wert.

Matthias1981
2011-07-01, 12:54:19
Das Display finde ich beim Galaxy schöner.
Siehe auch http://www.chip.de/c1_videos/Handy-Displays-im-Vergleich-iPhone-4-3GS-und-Galaxy-S-Video_43620435.html.

Aber so langsam komm ich mehr vom iPhone weg zum Galaxy S auch.

Also MP3 wird sie über das Smartphone dann hören.

Dalai-lamer
2011-07-01, 13:02:24
Also das Display vom Galaxy S ist meiner Meinung nach weit hinter dem iPhone 4.
Ich denke mit SUper AMOLED + kanns ich das vllt gebessert haben...

Also ich ahbe auch dend irekten Vergleich.
Farben übersättigt und man erkennt die PenTile Matrix deutlich, was unschön aussieht und die effektive Auflösung verschlechtert.

Außedem fühlt sich das iPhone wertiger an und es gibt viel mehr AAA Games.
Gibt es so welche für Android überhaupt ?

Auf ejden Fall gibt es neber dem Display, den guten Apps und dem genailen Gehäuse noch viele andere Vorteile.

Klar hat das Galaxy S auchs eine Vorteile, zum Beispiel das man seine eigenen Apps mit WIindows proggen kann ^^

Spasstiger
2011-07-01, 13:07:52
Das Display finde ich beim Galaxy schöner.
Siehe auch http://www.chip.de/c1_videos/Handy-Displays-im-Vergleich-iPhone-4-3GS-und-Galaxy-S-Video_43620435.html.
Es kommt halt darauf an, auf was man wert legt. In dem Video wird auch erwähnt, dass die Farben beim Galaxy S etwas zu knallig sind. Heißt im Endeffekt, dass z.B. Fotos auf dem Handydisplay nicht so wirken wie auf einem gedruckten Abzug oder dass Webseiten anders wirken als vom Designer beabsichtigt. Für Spiele sind die knalligen Farben aber vielleicht ganz nett und die Erkennbarkeit der Farben bei Sonneneinstrahlung wird auch begünstigt.
Auf jeden Fall ist es noch eine Unart bei OLEDs, den Gamut-Vorteil in derart verfälschender Weise auszuspielen. Eine dynamische Regelung der Farbsättigung je nach Umgebungslicht wäre sinnvoller.

Dass der Stromverbrauch des Galaxy-S-Displays niedriger liegen soll als beim iPhone-4-Display wie im Video behauptet, wage ich übrigens zu bezweifeln. Dagegen spricht die größere Fläche und die stärkere Lichtintensität. OLED ist nicht pauschal sparsamer als LCD.

Rogue
2011-07-01, 13:17:00
Der Preisnachteil des iPhone wird in meinen Augen durch weniger Komplikationen und dementsprechendem Gemecker / bitte um Hilfe etc. wieder aufgewogen.
Ausserdem ists auch unter Mädels ein wiedererkennbares Gadget.

Hatten neulich unter Kollegen eine ähnliche Diskussion wegen Digitalkameras.
Schlussendlich wurde dann die schlechtere von den in frage kommenden gekauft. Wieso?
Weil "Sie" einen Markenfimmel hatte, dementsprechend voreingenommen war und man es förmlich riechen konnte das sie an jeder anderen marke das Haar in der Suppe suchen würde.

Das nervenschonendere Gerät für den Mann ist das bessere, auch wenns teurer ist :D
Übrigens halte ich es für nicht zutreffend das Androids ähnlich einfach und intuitiv zu bedienen sind wie ein iPhone (und das sage ich als konsequenter Apple verweigerer!). Den Eindruck hat man evtl. als junger, extrem Technik-affiner Mensch mit etwas eingeengtem Sichtfeld.
Ne Freundin von mir ( Master in irgendeinem Technik / IT- Firlefanz Sektor und als Programmiererin tätig) hat sich grade die neue Samsung Galaxy Luxusschleuder gekauft und hat extremste Einarbeitungsprobleme. Möchte nicht wissen wie das dann bei eher technisch uninteressierten "Heimchen" aussieht.

Matthias1981
2011-07-01, 13:33:59
Hmmm. Nun tendiere ich eher zum iPhone.
Also wenn sie wegen der Tastatur klarkommt soll sie das iPhon nehmen...

Zephyroth
2011-07-01, 13:44:17
Für Mädls definitiv das iPhone. Mehr Style und mehr Kultfaktor, mehr interessiert nicht (sieht man auch an den Anforderungen)...

Grüße,
Zeph

Tesseract
2011-07-01, 13:53:04
Das iPhone 4 hat immer noch den Vorteil des besten am Markt befindlichen Smartphone-Displays.
beide haben vor und nachteile. das iphone schleppt immer noch alle nachteile von TFTs mit. der blickwinkel ist z.B. schlecht. zwar nicht verglichen mit vielen anderen TFTs aber verglichen mit jeder anderen displaytechnik die es sonst gab. selbes gilt für den schwarzwert. der ist einfach mies, so wie jeder andere TFT einfach mies ist.
die höhere auflösung ist definitiv ein großer vorteil aber so überlegen ist das desplay definitiv nicht wie du es darstellen willst.

Dass der Stromverbrauch des Galaxy-S-Displays niedriger liegen soll als beim iPhone-4-Display wie im Video behauptet, wage ich übrigens zu bezweifeln. Dagegen spricht die größere Fläche und die stärkere Lichtintensität. OLED ist nicht pauschal sparsamer als LCD.

wenn du ein buntes spiel offen hast vielleicht nicht. im normalen android-interface mit sicherheit. das meiste ist da in schwarz/weiß gehalten. schwarz braucht auf OLEDs keine energie und weiß hat eigene zellen. diese darstellung ist sehr effizient.

Ne Freundin von mir ( Master in irgendeinem Technik / IT- Firlefanz Sektor und als Programmiererin tätig) hat sich grade die neue Samsung Galaxy Luxusschleuder gekauft und hat extremste Einarbeitungsprobleme. Möchte nicht wissen wie das dann bei eher technisch uninteressierten "Heimchen" aussieht.
meine schwester kann nichtmal ordentlich windows bedienen und das einzige was ich ihr bisher am galaxy S zeigen musste war das aktivieren von tethering für den laptop.
mal ernsthaft: welche von den funktionen, die nicht sowieso über die des iphones hinaus gehen, soll so schwer zu verstehen sein?

Gast
2011-07-01, 13:53:44
Die Vernunft spricht bei den Minimalanforderungen natürlich eher für das Galaxy S als für das iPhone 4, weil das Samsung aktuell 250-300€ weniger kostet. Beide Modelle sind aber eigentlich total Overkill.
Auf den ersten Blick.
Bei Apple erhälst du zeitnahe Software-Updates ca. 2 Jahre sicher (teilweise auch mehr). Bei Samsung steht das in den Sternen. Von zeitnah ganz zu schweigen.
Zudem dürfte die Wiederverkaufswert beim iPhone höher liegen.
Das sind so Punkte die den Preis relativieren.

Und da ist noch gar nicht der qualitativ bessere AppStore mit eingeschlossen.

Cooli
2011-07-01, 14:17:10
beide haben vor und nachteile. das iphone schleppt immer noch alle nachteile von TFTs mit. der blickwinkel ist z.B. schlecht. Also der Blickwinkel beim iPhone ist gut. Weiß gar nicht was da noch mehr gehen soll:tongue:
Bedienung macht eigentlich keinen Unterschied zwischen Android und iOs. Ich kannte zuerst nur das HTC Desire meiner Freundin und fand die Bedienung einfach, danach dann mein iPhone 4. Bedienung ist oft genau gleich. Allerdings habe ich beim iPhone schon manchmal die "zurück" und "Menü"-Taste vermisst. Allerdings das hauptsächlich am Anfang. Ansonsten bin ich nicht so überzeugt von der Qualität von Samsung. Eigentlich alle Geräte von Samsung (1x Hifi-Anlage, 2x Handy) die ich hatte, hatten noch in der Garantiezeit oder kurz nach der Garantiezeit ein Problem (technisch)!

Tesseract
2011-07-01, 14:24:11
Bei Apple erhälst du zeitnahe Software-Updates ca. 2 Jahre sicher (teilweise auch mehr). Bei Samsung steht das in den Sternen. Von zeitnah ganz zu schweigen.
und welche rolle spielt das genau auf unterschiedlichen systemen?

Zudem dürfte die Wiederverkaufswert beim iPhone höher liegen.
der wiederverkaufswert ist irrelevant. relevant ist wenn dann anschaffungspreis-(wiederverkaufwert*(1-ausfallswahrscheinlichkeit)) und dass das iphone mit der momentanen preislage da wesentlich besser abschneidet wenn man es nicht nach ein paar monaten schon wieder verkauft wage ich sehr zu bezweifeln.

Und da ist noch gar nicht der qualitativ bessere AppStore mit eingeschlossen.
lies bitte noch mal den einganspost. das war überhaupt nicht gefragt.


Ansonsten bin ich nicht so überzeugt von der Qualität von Samsung. Eigentlich alle Geräte von Samsung (1x Hifi-Anlage, 2x Handy) die ich hatte, hatten noch in der Garantiezeit oder kurz nach der Garantiezeit ein Problem (technisch)!
ich kenne keine offiziellen zahlen aber ich kenne ehrlich gesagt keinen, bei dem das der fall war. weder bei handys noch TFTs noch laptops noch CRTs. aber die ~15-20 stück um die es sich dabei handelt sind eigentlich zu wenig um eine statistisch fundierte aussage treffen zu können.

Thoro
2011-07-01, 14:31:30
Auf den ersten Blick.
Bei Apple erhälst du zeitnahe Software-Updates ca. 2 Jahre sicher (teilweise auch mehr). Bei Samsung steht das in den Sternen. Von zeitnah ganz zu schweigen.
Zudem dürfte die Wiederverkaufswert beim iPhone höher liegen.
Das sind so Punkte die den Preis relativieren.

Und da ist noch gar nicht der qualitativ bessere AppStore mit eingeschlossen.

Sicher ist auch bei Apple gar nix. Das iPhone 3G wurde relativ schnell ausgelassen, beim 3GS kriegst du hingegen noch bis inkl. des nächsten iOS Updates.

Samsung ist zwar mit dem Launch des Galaxy S (ich hab´s selber seit nem Jahr) ziemlich tief in das Support-Fettnäpfchen getreten, hat sich allerdings seit dem Froyo-Desaster bei Gingerbread merklich gebessert, sowohl was ihre Zeitangaben als auch die Zuverlässigkeit des Releases betrifft.

Abgesehen davon hat das Galaxy S bereits 2 (nämlich Froyo & Gingerbread) "große" OS-Updates bekommen, es kann also keine Rede davon sein, dass Samsung in diesem Bezug hinter Apple herhängt.

@TE: Wenn schon die Bereitschaft da ist so tief in die Tasche zu greifen, dass sich ein iPhone 4 ausgeht frage ich mich, warum statt des Galaxy S nicht das Galaxy SII bei euch zur Auswahl steht. Dieses kostet immer noch weniger als das iPhone 4 und hat wohl das zur Zeit wirklich beste Display am Markt zu bieten, da nun die Matrix des S-AMOLED+ auch tatsächlich 800x480 Pixel bietet.

Und was die Diskussion der Farben betrifft: Lest halt mal was der TE schreibt - Farbtreue ist nun wirklich kein Faktor bei der skizzierten Nutzung. Ich denke eher - auch wenn´s aus Sicht der "korrekten" Farbwiedergabe weh tut - dass die übersättigten Farben des AMOLED-Screens der Dame besser gefallen dürften.

MiamiNice
2011-07-01, 14:34:39
Hmmm. Nun tendiere ich eher zum iPhone.
Also wenn sie wegen der Tastatur klarkommt soll sie das iPhon nehmen...

Warum nimmst Du sie nicht einfach mit in einen Laden und lässt sie an beiden Geräten bissel rumfummeln. Sie wird sich zu 99% für ein weisses iPhone entscheiden.
Wen sie @home den Appstore mit all seinen tollen Apps entdeckt und die super MP3 Funktion will sie eh nix anderes mehr haben.

Tesseract
2011-07-01, 14:37:50
Warum nimmst Du sie nicht einfach mit in einen Laden und lässt sie an beiden Geräten bissel rumfummeln.
das ist der erste gute vorschlag den ich von dir höre. ;)

Hydrogen_Snake
2011-07-01, 14:39:52
iphone4 wenn es das einfache pentile oled galaxy sein soll... ist es das galaxy s2 dann eher das ;D

Lawmachine79
2011-07-01, 18:31:52
Servus Leute.

Meine Frau steht vor der Auswahl der beiden s.Titel (kein anderes) Smartphones.

Jetzt weiß sie nicht welches Sie nehmen soll.
Sie will gerne im Hochformat SMS tippen mit der anzeoge wie einer Handytastatur. also 3x4 Zeichenblock. Da weiß ich nicht ob das beim iPhone geht. ich hatte mal das iPhone4 und nun das Galaxy S (komischer Zufall ich weiß xD) Und irgendwie kommt mir der Bildschirm besser vor von der Helligkeit und den tollen Farben.
Musikhören will sie denk ich mal dan nauch drüber statt über dem MP3 Player.

Also sie will keine Videos schauen oder sowas.
Sie will mal ins inet, Musik hören, was hochwertig verarbeitetes, das mit den SMS schreiben... jo das wars denke ich.

Hoffe ihr könnt etwas helfen^^

Gruß
Matthias
Wenns für 'ne Frau ist, ist die Wahl einfach: IPhone 4. Hat eine höhere Wertanmutung und ist einfacher zu bedienen, ist weiterhin "Out-of-the-Box" unproblematischer. Denk' dran, wenn Du ihr ein Androidhandy empfiehlst, bist DU danach der Support. Beim IPhone findet sie entweder selbst recht leicht raus wie was funktioniert oder das IPhone kann das, was sie gerade machen will nicht, dann sagst Du "Geht nicht". Und wenn Deine Freundin ihre Freundinnen so richtig dumm aussehen lassen will, soll sie sich ein weißes IPhone kaufen. Komm' aber nicht auf die Idee, dir selbst eins zu holen. Männer mit weißen IPhones sind alle ausnahmslos schwule Schwächlinge mit kleinen Hoden.

Gast
2011-07-01, 18:59:40
und welche rolle spielt das genau auf unterschiedlichen systemen?
Neue Features und Sicherheitsupdates

Sicher ist auch bei Apple gar nix. Das iPhone 3G wurde relativ schnell ausgelassen, beim 3GS kriegst du hingegen noch bis inkl. des nächsten iOS Updates.
Erscheinungsdatum iPhone 3G: 11 Juli 2008
iOS 4.3 war die erste iOS-Version, die nicht mehr auf dem iPhone 3G läuft.
Die ist erschienen am 9 März 2011

Das sind fast drei Jahre Support.

Eggcake
2011-07-01, 19:12:20
Support theoretisch ja, aber bereits 4.0 war IMHO eine Qual. Trotzdem eine sehr lange Supportdauer

Black-Scorpion
2011-07-01, 19:19:12
Nur gut das der Apfel nur in Europa so einen Hype hat und Marktführer ist. In den USA ist Android Marktführer und Apple muss sich mit Platz zwei begnügen. ;)

Android hat sich dabei jedoch eine Spitzenposition gesichert. Laut einer comScore Studie liegt das Google Betriebssystem in den USA im Monat April 2011 mit einem Marktanteil von gut 36 Prozent bereits gut 10 Prozent vor Apple. Quelle: http://news.preisgenau.de/android-vs-iphone-und-ipad-aktuelle-zahlen-im-vergleich-22166.html

Gast
2011-07-01, 19:29:41
Nur gut das der Apfel nur in Europa so einen Hype hat und Marktführer ist. In den USA ist Android Marktführer und Apple muss sich mit Platz zwei begnügen. ;)

Nur gut, dass nach neusten Infos iOS in den USA stark am aufholen ist.

Spielt aber alles eine untergeordnete Rolle.

Bezeichnend, dass du dich von solchen Artikeln blenden lässt. Die wahre Nummer 1 ist nämlich mit GROSSEM Abstand iOS vor Android. Es kommt nämlich auf das Gesamtpaket an. Und das wird so richtig deutlich, wenn man die Umsatzzahlen aus dem Android-Store mit Verkaufszahlen in Relation setzt und die dann mal mit iOS vergleicht ;)
Mit iOS lässt sich Geld verdienen. Deswegen gibt es i.d.R. abgesehen von wenigen Ausnahmen die Software erstmal für iOS.

MiamiNice
2011-07-01, 19:30:33
Amis sind nicht umsonst für ihren komischen Geschmack bekannt :tongue:

Black-Scorpion
2011-07-01, 19:39:11
Nur gut, dass nach neusten Infos iOS in den USA stark am aufholen ist.

Spielt aber alles eine untergeordnete Rolle.

Bezeichnend, dass du dich von solchen Artikeln blenden lässt. Die wahre Nummer 1 ist nämlich mit GROSSEM Abstand iOS vor Android. Es kommt nämlich auf das Gesamtpaket an. Und das wird so richtig deutlich, wenn man die Umsatzzahlen aus dem Android-Store mit Verkaufszahlen in Relation setzt und die dann mal mit iOS vergleicht ;)
Mit iOS lässt sich Geld verdienen. Deswegen gibt es i.d.R. abgesehen von wenigen Ausnahmen die Software erstmal für iOS.
Dann müssen die aber verdammt schnell sein beim aufholen. Die Meldung ist von Mitte Juni. ;)
Und verstanden hast du den Artikel natürlich nicht. Wie auch wenn man seltsame Zusammenhänge konstruiert bis es einem passt. Bezeichnend ist eher das du jeden missionieren willst. Und jeder der sich nicht missionieren lässt lässt sich dann halt von Artikeln blenden. Nur gut das du selbst eine Studie erstellt hast und deine Ansichten ganz sicher belegen kannst. Oder bist du hier eher der verblendete?

Gast
2011-07-01, 19:41:08
Ganz klar iPhone. Es funktioniert einfach und alles ist selbsterklärend. Und es hat ausserdem mehr Style :biggrin:

Beim iPhone eben nicht. Es geht direkt von der Hand, selbst für Kinder und Leute über 50 die noch ein ein derartiges Telefon in der hand hatten.

Ganz ehrlich. Soviel dämmliches Fanboytum konzentriert auf so wenige Zeilen habe ich noch nie gelesen. Bitte unterlasse es in ZUkunft hier solche Grütze abzulassen ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Danke!

Gast
2011-07-01, 19:45:13
Für Mädls definitiv das iPhone. Mehr Style und mehr Kultfaktor, mehr interessiert nicht (sieht man auch an den Anforderungen)...

Grüße,
Zeph

Sind Mädels eingentlich dumm oder warum beschränkt sich bei denen alles auf Kult,Style und schicke Gimmicks?

Dudikoff
2011-07-01, 19:54:47
Ich sehe selten ein Mädel mit iPhone, speziell mit dem neusten. Oft ist es ein null-acht-fuffzehn-Android oder ein Nokia. Scheissegal - frag sie einfach, was sie halben will und fertig. Danach ist der Drops gelutscht (so argumentieren).
Ich mag das iPhone 4 selbst. Ist das beste Paket im Moment, Android wird nur von Die-Hard-Nerds, die Apple einfach leidentschaftlich hassen, ausgenutzt. Gemeinerweise würde ich bei einer (dummen???? wieso?) Freundin gerade NICHT das iPhone nehmen, weil sie eben dann zig Apps runterlädt, die ich dann zahlen darf ...

Gast
2011-07-01, 20:04:36
Nur gut, dass nach neusten Infos iOS in den USA stark am aufholen ist.
Hast dafür eine Quelle?

Hier sieht es eigentlich nicht so aus.
http://www.comscoredatamine.com/wp-content/uploads/2011/06/platform-trend-oct-08-apr-111.jpg

Nagelbrett
2011-07-01, 20:07:15
http://arstechnica.com/gadgets/news/2011/06/iphone-sales-back-to-driving-growth-of-smartphones-in-the-us.ars

In a survey of recent cell phone acquirers, the proportion of new iPhone owners has jumped to 17 percent from 10 percent at the beginning of the year, while percentages of new Android phone owners has plateaued at 27 percent.

Gast
2011-07-01, 20:14:53
Ach wie schön.
Jede Statistik kann man anders auslegen.
http://fortunebrainstormtech.files.wordpress.com/2011/06/screen-shot-2011-06-21-at-6-15-10-am.png
Da hat Apple noch viel auszuholen. Auch könnte man von einem kurzzeitigen Peak bei iOS ausgehen. Wer weiß. :)

Auf Dauer wird Android das Rennen machen, wenn Apple weiterhin im Hochpreissegment bleibt.

Dudikoff
2011-07-01, 20:23:33
ich würde zur Zeit diesen Quatsch ignorieren: Ob Android abgeht wie eine Rakete oder iOS. Who fucking cares? Ich hab z.b. das iPhone und der App-Market rockt. Es ist absurd zu behaupten, es gäbe irgendetwas, was es nicht für das iPhone gäbe. Es ist die populärste Plattform, period.
Andererseits gibts tatsächlich immer noch iPhone-User, die nicht eine einzige App runtergeladen haben, weil sie es einfach nicht raffen. Die sind genausogut mit Android bedient, ganz besonders dann, wenn sie eh schon via Web "vergoogelt" wurden. Wer mich nach einem Smartphone fragt und Google-Dienste schon nutzt, der kriegt von mir defintiv zu hören: wenn du deine Seele schon an Google verkauft hast, dann bleib dabei! Android! Go for it! Ich hab meine an Apple verkauft.

clockwork
2011-07-01, 20:41:23
Ich habe ein iPhone 2g, iPhone 4, einen iPod Touch 4G und ein Galaxy S2. Mit iOS hat man einen Vorteil wenn man sich 500 verschiedene Apps kaufen will und sehr viel spielen, Air-Print braucht oder zukünftig die Cloud in Anspruch nehmen will. Sonst sehe ich da nicht was an Android so viel schlechter sein soll. Das ist genau so einfach zu bedienen wie iOS auch. Alle Apps für den Durchschnittsuser hat es auch. Facebook, WhatsApp, Twitter oder was man sonst so braucht.

Gut, es ist kein Galaxy S sonder der Nachfolger. Das Argument mit dem Display wurde mir jetzt auch ein par mal an den Kopf geworfen oder man liest es, weil die Leute einen für dumm erklären wenn man das iPhone nicht mehr nutzt sondern ein anderes. Und das 4.27" OLED ist einfach porno und eines der Hauptgründe warum ich es mir gekauft habe. Was beim iPhone besser ist, ist die Akkulaufzeit, aber der hat weniger Hardwarepower und ein kleineres Display zu versorgen.

Silent3sniper
2011-07-01, 20:44:09
Das wäre zu aufwendig, aber irgendwie liest man bei dir verschiedene, je nach Notwendigkeit, an den Haaren herbeigezogenen Argumente, die den Mitgeschmack von "Kauf rechtfertigen" haben. So eine Art Consumer-Manufacturer-Stockholm-Syndrom. ;(

Schonmal dran gedacht, dass Apple Produkte extrem teuer sind? Da kann ich mir 4 vollausgestattete WP7, Android Phones kaufen. Für letzteres gibt es fast alle wichtigen Apps umsonst, diverse Google Dienste usw usf..
Und jetzt nicht von wegen Datenschutz anfangen, was das angeht ist Apple mindestens genauso schlimm.

Ich sag nur: protect everything with drm, save protocolled location data in textfile.

Dudikoff
2011-07-01, 21:02:45
Ich habe ein iPhone 2g, iPhone 4, einen iPod Touch 4G und ein Galaxy S2. Mit iOS hat man einen Vorteil wenn man sich 500 verschiedene Apps kaufen will und sehr viel spielen, Air-Print braucht oder zukünftig die Cloud in Anspruch nehmen will. Sonst sehe ich da nicht was an Android so viel schlechter sein soll.

Für mich selbst gesprochen: ich auch nicht, in erster Linie. Außer, dass Android trotz ARM es nur bedingt hinbekommt, einfach die HW voll zu nutzen. Irgendwie hakt es und nur Dual-Core-CPUs können es dank Roh-Power verschleierern. Google schmeisst einfach eine Version nach der anderen heraus - ich wünsche mir da mehr Fokus auf Details. Ist aber schwierig, wenn Samsung einerseits das iPhone zu kopieren versucht und HTC z.B. schon irgendwo eine eigene Android-Vision hat. Android würde ich nicht zwingend als zu "akut" fragmentiert betrachten, vieles ist bloss optischer Natur. Imho braucht es eine klare Linie - Google interessiert diese nur nicht besonders, wie es scheint. Es sieht alles danach aus, als will Google bloss nur, dass viele Android nutzen, wie auch immer. Und viele Links anklicken, vor allem die "teuren". Ist nur für den User nur Mist und Entwickler müssen sich mit lästigen, kleinlichen Mist rumärgern, den Samsung und Co. fabrizieren.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass Apple überholt wird. So schwer kann das nicht sein. Ich meine, wie lange haben die scheiße-nochmal gebraucht, um endlich zu kapieren, dass das simple Notification-System Müll ist??
In jeder Beziehung. Deren Arroganz geht mir auch auf den Sack und ich sehe das ganze mit einer guten Prise Ironie, was nebenbei zumindest silent3sniper offenbar nicht versteht.

Die Industrie eiert herum. Eigentlich ist es wie den 80ern, wo der Amiga z.B. klar hervorstach, aber aus verschiedenen Gründen zu Grunde ging. Wir haben 2011, ich gehe nicht davon aus, dass es ähnlich abläuft. Aber irgendwo ist der Wurm drin und ich frage mich zu oft, wie schwer man es sich machen kann - nachdem man eigentlich zwei Jahrzehnte mehr Erfahrung hat.

Dudikoff
2011-07-01, 21:45:03
Das wäre zu aufwendig, aber irgendwie liest man bei dir verschiedene, je nach Notwendigkeit, an den Haaren herbeigezogenen Argumente, die den Mitgeschmack von "Kauf rechtfertigen" haben. So eine Art Consumer-Manufacturer-Stockholm-Syndrom. ;(

Ich verstehe schon, ich will dir auch nichts. Ich bin da recht ironisch inzwischen, weil die Diskussion so dermaßen aufgeladen ist ... es überrascht mich selbst trotz allem wieder, wieviel Streß sich die Nerds deswegen machen, es ist pure Hysterie .... Im Moment kann ich, im Ernst, nur sagen: probier es halt aus, dammich! Kostet zwar dich (u.U.) mehr, aber weniger meine wertvolle Zeit! ;-) (Auf die Frage ob nun iOS/Apple oder Google/Android)

Über iOS hängt der Apple-Nimbus. Steve Jobs und seine fein abgestimmten "Schergen" regieren. Selbst wenn er eines Tages nicht mehr sein sollte, gehe ich von nur wenig Veränderung aus. Evtl. verliert Apple den Fokus, aber evlt. auch nicht. Vielleicht im Gegenteil. DAS wird sich zeigen.

Was nicht heisst, dass ich gesunde, solide, überlegte Konkurrenz nicht toll finde. Ich hab nur aufgegeben, mich auf irgendwen festzunageln. Aus dem Grund mag ich "beliebig" erscheinen.

Matthias1981
2011-07-01, 22:11:58
Wir haben uns entschieden dass sie das iPhone nehmen soll.
Kostte im Endeffekt net sooo viel mehr.

Danke euch

dreas
2011-07-01, 23:02:59
wenn man alt und senil ist kann man immer noch ein iporn kaufen. bis dahin geniessen wir jugendliche freiheit und androide grenzüberschreitungen.;)

Die_Allianz
2011-07-01, 23:10:03
dieser thread hat ja ein total unerwartetes ende genommen. :freak:
Traurig daran ist eigentlich nur das die Mods es anscheinend lustig finden oder sogar selbst.... ach egal

3DFORGE.ORG
2011-07-01, 23:16:54
Samsung Galaxy S oder iPhone4?

[x] Samsung
[o] iPhone4

Ich will das ganze Internet (flash).
Out of the box ist das iPhone auf jedenfall besser als das Galaxy.
Aber mit den ganzen fixes und optimierungen liegt für mich das Galaxy wieder vorne.
Wobei ich heute kein Galaxy S 1 mehr kaufen würde, eher den S 2.
Market mässig finde ich beide FAST gleich gut, gibt nur noch wenige Apple Market Apps die es für Android nicht gibt. Alternativen sind i.d.R aber auch vorhanden.

Cubitus
2011-07-02, 07:05:02
Was kann ich mit android was ich nicht mit meinem Iphone kann?


Flash darstellen :freak: scnr

Cubitus
2011-07-02, 07:17:22
:rolleyes:

3DFORGE.ORG
2011-07-02, 08:37:52
Was mir das Galaxy bietet?
Flash unterstützung. Somit sämtliche Video Portale.
Günstige Anschaffung
Geringe folgekosten durch kostenlose updates.
Keine Treiber nötig für den Datenspeicher Modus
Erweiterbarer Datenspeicher (SD)
Auswechselbarer Akku

Das waren dann die Gründe mein iPhone gegen das Galaxy zu tauschen.

James Ryan
2011-07-02, 09:20:21
Was mir das Galaxy bietet?
Flash unterstützung. Somit sämtliche Video Portale.
Günstige Anschaffung
Geringe folgekosten durch kostenlose updates.
Keine Treiber nötig für den Datenspeicher Modus
Erweiterbarer Datenspeicher (SD)
Auswechselbarer Akku

Das waren dann die Gründe mein iPhone gegen das Galaxy zu tauschen.

Zur Flashunterstützung: ist theoretisch richtig, praktisch unnutzbar weil zu lahm!
Kostenlose Updates gibts beim iPhone auch (und zwar ohne Wipe und Gefrickel und sofort auf JEDES Gerät!)
Das Galaxy braucht Treiber von Samsung, sowohl unter XP als auch unter 7! Das Nexus S hingegen nicht! (Ich hatte beide Handys)
Ich empfehle das iPhone gerade für Frauen, Android ist zu frickelig.

MfG

Cubitus
2011-07-02, 09:35:49
Zur Flashunterstützung: ist theoretisch richtig, praktisch unnutzbar weil zu lahm!
MfG

Beim Galaxy S grenzwertig, beim S2 oder dem Optimus Speed läuft Flash relativ ruckel-frei. Die ganzen Mediatheken können ohne größere Probleme angesurft werden.

Gast
2011-07-02, 13:26:42
Und verstanden hast du den Artikel natürlich nicht.
Also du hast offenbar keinen Plan (gut für die Hersteller, dass es Leute wie dich gibt ;) ) bzw. ich habe deinen Artikel überhaupt nicht gelesen.
iOS ist mit Abstand Nummer 1 und dann kommt erstmal nichts und irgendwann mal Android. Verkaufszahlen sind nämlich bei weitem nicht alles ;) Das Gesamtpaket zählt. Und da braucht man sich nichts zu konstruieren, sondern nur mal den AppStore mit dem AndroidStore zu vergleichen um festzustellen was Sache ist. Ebenso div. Blocks von Entwicklern, die auf mehren Sytemen ihre Apps anbieten, wie die die Sache sehen. Einige haben nämlich ihre Zahlen veröffentlicht ;)
Dann träum mal weiter, Mr. inkompetent Black-Scorpion... ;)

Gast
2011-07-02, 13:30:07
http://www.lesmond.net/wp-content/uploads/2011/04/2011-04-04_10-31-16.png
Note….iPad sales are excluded so this is a phone for phone comparison!
http://lesmond.net/2011/04/3-months-in-comparison-between-ios-android-and-windows-phone-sales/

Tesseract
2011-07-02, 13:45:55
Neue Features und Sicherheitsupdates

sicherheitsupdates kommen i.d.r. wesentlich häufiger als versions-updates. ob sie am galaxy S länger kommen als versionsupdates kann man nicht sagen weil es bis jetzt noch jedes versionsupdate bekommen hat. und selbst wenn nicht kann man noch jahre danach inoffizielle roms draufspielen. selbst auf ein G1 kannst du gingerbread aufspielen, auch wenn es wegen der hardware des G1 extrem langsam ist.

Gast
2011-07-02, 13:56:25
sicherheitsupdates kommen i.d.r. wesentlich häufiger als versions-updates.
Zeitnah kommen Sie jedenfalls nicht ;)

Tesseract
2011-07-02, 14:03:42
Zeitnah kommen Sie jedenfalls nicht ;)

wo wir wieder beim vergleich 2 komplett verschiedener systeme wären. kannst du irgendwie schlüssig belegen, dass ein galaxy S deswegen unsicherer als ein iphone X ist? erstens haben die total unterschiedliche systemkerne, zweitens eine total unterschiedliche plattform (wenige homogene geräte gegen eine große menge heterogene geräte)
der vergleich sitzt im rollstuhl, wie das meiste was bisher in diesem thread zu lesen war.

hmx
2011-07-02, 14:20:53
Beim Galaxy S grenzwertig, beim S2 oder dem Optimus Speed läuft Flash relativ ruckel-frei. Die ganzen Mediatheken können ohne größere Probleme angesurft werden.

Seit einigen Updates (2.2.1) laufen die meisten Videos auch auf dem Galaxy S flüssig.


http://www.lesmond.net/wp-content/uploads/2011/04/2011-04-04_10-31-16.png
Note….iPad sales are excluded so this is a phone for phone comparison!
http://lesmond.net/2011/04/3-months-in-comparison-between-ios-android-and-windows-phone-sales/


Da steht ja nicht mal welche Einheiten gemessen wurden und wie die Achsen skaliert sind.

Gast
2011-07-02, 14:20:53
kannst du irgendwie schlüssig belegen, dass ein galaxy S deswegen unsicherer als ein iphone X ist?

Wieso patchst du dein Windows System? Wieso ist es beim Handy "egal"?
http://www.symantec.com/content/en/us/about/media/pdfs/symc_mobile_device_security_june2011.pdf?om_ext_cid=biz_socmed_twitter_facebook_ marketwire_linkedin_2011Jun_worldwide_mobilesecuritywp

Franconian
2011-07-02, 14:27:37
Zum jetzigen Zeitpunkt gar keines. Was will man jetzt mit einem iPhone 4, wenn im September das 5er zum gleichen Preis erscheint?

Gast
2011-07-02, 14:56:39
http://www.lesmond.net/wp-content/uploads/2011/04/2011-04-04_10-31-16.png
Note….iPad sales are excluded so this is a phone for phone comparison!
http://lesmond.net/2011/04/3-months-in-comparison-between-ios-android-and-windows-phone-sales/
Die Planefinder App ist wohl auch kaum repräsentativ.

Tesseract
2011-07-02, 17:00:39
Wieso patchst du dein Windows System? Wieso ist es beim Handy "egal"?
http://www.symantec.com/content/en/us/about/media/pdfs/symc_mobile_device_security_june2011.pdf?om_ext_cid=biz_socmed_twitter_facebook_ marketwire_linkedin_2011Jun_worldwide_mobilesecuritywp
ich hab nie gesagt es sei egal. natürlich sind schnellere updates besser. was ich gesagt habe ist, dass allein die updatefrequenz nicht ausreicht um 2 unterschiedliche systeme vergleichen zu können.
das von dir verlinkte PDF erklärt recht gut wo die probleme liegen, die nämlich zum großteil eben nicht an den systemkomponenten (kernel, virtual machine usw.) liegen sondern an der offenheit des systems - dass man apps am marketplace vorbei installieren kann wenn man will, dass man die SD-karte tauschen kann usw. all das hat mit der regelmäßigkeit der updates nicht wirklich was zu tun.

Black-Scorpion
2011-07-02, 17:48:21
Also du hast offenbar keinen Plan (gut für die Hersteller, dass es Leute wie dich gibt ;) ) bzw. ich habe deinen Artikel überhaupt nicht gelesen.
iOS ist mit Abstand Nummer 1 und dann kommt erstmal nichts und irgendwann mal Android. Verkaufszahlen sind nämlich bei weitem nicht alles ;) Das Gesamtpaket zählt. Und da braucht man sich nichts zu konstruieren, sondern nur mal den AppStore mit dem AndroidStore zu vergleichen um festzustellen was Sache ist. Ebenso div. Blocks von Entwicklern, die auf mehren Sytemen ihre Apps anbieten, wie die die Sache sehen. Einige haben nämlich ihre Zahlen veröffentlicht ;)
Dann träum mal weiter, Mr. inkompetent Black-Scorpion... ;)
wer hier inkompetent und wer nicht fragt sich wohl noch. Du machst mich blöd von der Seite an wegen einem Artikel den du noch nicht mal gelesen hast. So viel zu deiner Kompetenz. Du vergleichst laufend Äpfel mit Birnen weil es dir in den Kram passt und tust noch so als ob du Ahnung hast. Hab wenigstens den Arsch in der Hose und melde dich an. Aber nein, andere mit seinem BS blöd anmachen geht als Gast bedeutend einfacher. Dann gibt man seine Inkompetenz wenigstens keinen Namen. Im übrigen ist ein Diagramm ohne Achsenbezeichnung posten ganz großes Kino. Wie lange hast du gebraucht um dir das aus den Fingern zu saugen.? Das sagt nichts aber auch gar nichts aus.

Gast
2011-07-02, 17:53:11
Die Planefinder App ist wohl auch kaum repräsentativ.
Es gibt Aussagen von anderen Entwicklern, die im Prinzip austauschbar sind.
Und wie schon Black-Scorpion nicht auf die Reihe bekam, muss man sich mal die Umsätze der Stores ansehen und z.B. in Relation der verkauften Geräte setzen.
Dann merkt man ganz schnell, dass das obige der Realität anscheinend viel näher kommt, als es manch einer wahr haben will. ;)

Gast
2011-07-02, 18:01:56
Da steht ja nicht mal welche Einheiten gemessen wurden und wie die Achsen skaliert sind.
Lesen im Link:
"The y-axis starts at zero and is linear. You should be able to visibly see the multiplier."

Auch gut:
It was indeed fun to watch the “attack” coming in!

Anyway, I’ve enjoyed reading the comments on the last post which I knew would strike a nerve with mainly Android developers. It is probably important to remind people that we’ve had the Android version out there for a while and we are only comparing the “phone” apps for phone apps (I resisted writing Apples for Apples) and the paid versions only.
http://lesmond.net/2011/04/post-fireballing/



In dem Zusammenhang: Android versus iOS: the cold hard truth
Market share doesn't matter
Notwithstanding the fact that Android versus iOS probably shouldn't be looked at right now as a zero sum game, as I've discussed before, market share often matters very little. At the end of the day, profit-driven developers aren't interested in maximizing their apps' exposure to users; they're interested in maximizing revenue and profit.

As we've seen, thus far there's little evidence that the latter is strongly correlated to platform market share, as the iPhone drives far more app sales than its competitors, including Android-based mobiles.
http://econsultancy.com/uk/blog/7374-android-versus-ios-the-cold-hard-truth?utm_medium=email&utm_source=topic

hmx
2011-07-02, 18:27:55
Lesen im Link:
"The y-axis starts at zero and is linear. You should be able to visibly see the multiplier."

Auch gut:
It was indeed fun to watch the “attack” coming in!

Anyway, I’ve enjoyed reading the comments on the last post which I knew would strike a nerve with mainly Android developers. It is probably important to remind people that we’ve had the Android version out there for a while and we are only comparing the “phone” apps for phone apps (I resisted writing Apples for Apples) and the paid versions only.
http://lesmond.net/2011/04/post-fireballing/



In dem Zusammenhang: Android versus iOS: the cold hard truth
Market share doesn't matter
Notwithstanding the fact that Android versus iOS probably shouldn't be looked at right now as a zero sum game, as I've discussed before, market share often matters very little. At the end of the day, profit-driven developers aren't interested in maximizing their apps' exposure to users; they're interested in maximizing revenue and profit.

As we've seen, thus far there's little evidence that the latter is strongly correlated to platform market share, as the iPhone drives far more app sales than its competitors, including Android-based mobiles.
http://econsultancy.com/uk/blog/7374-android-versus-ios-the-cold-hard-truth?utm_medium=email&utm_source=topic

Trotzdem nur eine App - nicht repräsentativ und ohne Bedeutung für den Standardkunden, der alles was er will auch bei Android bekommt. Der Marktanteil ist für den Kunden uninteressant - es zählt was er im App Store bekommt. Ob die selbe App nun für iOS öfter gekauft wurde - für den Kunden unwichtig.
Und wer in Excel irgendwelche Graphen zusammenklickt und dann zu dämlich ist die Beschriftungen an die Achsen zu bringen braucht keine Glaubwürdigkeit zu erwarten. Marketingfuzzies eben.


edit: Und btw stand da eben der Hinweis mit der Skalierung noch nicht mal im Link. Das wurde eben erst hinzugefügt. Peinlich.

Gast
2011-07-02, 19:15:07
edit: Und btw stand da eben der Hinweis mit der Skalierung noch nicht mal im Link. Das wurde eben erst hinzugefügt. Peinlich.
Blödsinn. Das steht da schon ewig. Kannst ja auch mal in den Comments einen Blich reinwerfen und auf das Datum schauen.

Du findest übrigens ähnliche Aussagen von anderen Entwicklern, z.B. AngryBirds usw.
Mehr oder weniger der gleiche Inhalt, dass die das meiste Geld mit iOS verdienen.

Liegt ja neben dem System an sich auch daran, dass Apple sich eine Kundenbasis mit dem iTunes Store seit Jahren aufgebaut hat, der es auch erlaubt eine Kreditkarte einzukaufen und z.B. mit Gutscheinkarten aus dem Saturn & Co.

Gast
2011-07-02, 19:39:01
Nobody has been successful selling content on Android.
http://technmarketing.com/iphone/peter-vesterbacka-maker-of-angry-birds-talks-about-the-birds-apple-android-nokia-and-palmhp/
(unter Punkt 9)

3DFORGE.ORG
2011-07-02, 20:02:46
Zur Flashunterstützung: ist theoretisch richtig, praktisch unnutzbar weil zu lahm!


Ich kann mit meinem Galaxy S jeden Online Stream gucken. Auch ohne Performance Probleme.
Nur HD Videos funktionieren nicht, das sollte aber auf Grund der Leistung der Hardware klar sein.

Gast
2011-07-02, 20:56:08
Ich kann mit meinem Galaxy S jeden Online Stream gucken. Auch ohne Performance Probleme.
Nur HD Videos funktionieren nicht, das sollte aber auf Grund der Leistung der Hardware klar sein.
Warum laufen die dann mit HTML5? Wie sieht es mit Flash Animationen aus?
Wieso soll man Flash für Video nutzen=

iOS Geräte sind Nummer 1 bei Videos, trotz Fehlen von Flash (oder gerade deswegen?). Da gibt es Statistiken.
Und bei Android bleibt via HTML5 der Bildschirm nicht selten schwarz, da Android 2.x eine bescheidene HTML5 Implementierung bzgl. Video hat (entsprechende Dev.Foren schauen, bevor hier entsprechende Kommentare kommen ;) ) bzw. viele Angebote auf iOS direkt ausgerichtet sind (bzw. man geht davon aus, dass der Android-User ja Flash hat -> deswegen ist es super von Apple so konsequent zu sein und verlogen von den anderen Herstellern),

hmx
2011-07-02, 21:14:20
Blödsinn. Das steht da schon ewig. Kannst ja auch mal in den Comments einen Blich reinwerfen und auf das Datum schauen.

Du findest übrigens ähnliche Aussagen von anderen Entwicklern, z.B. AngryBirds usw.
Mehr oder weniger der gleiche Inhalt, dass die das meiste Geld mit iOS verdienen.

Liegt ja neben dem System an sich auch daran, dass Apple sich eine Kundenbasis mit dem iTunes Store seit Jahren aufgebaut hat, der es auch erlaubt eine Kreditkarte einzukaufen und z.B. mit Gutscheinkarten aus dem Saturn & Co.



Und du begreifst immer noch nicht den Punkt. Es geht nicht um die Verkäufe, sondern was es für Apps gibt.
Mag ja sein, dass Angry Birds weniger oft für Android heruntergeladen wird - es existiert aber nichtsdestotrotz für Android. Wo mehr Geld verdient wird hat für den Kunden bislang wenig Auswirkungen - außer eben, dass viele Sachen bei Android kostenlos sind. Der Store an sich bietet genug für die allermeisten Anwender.

James Ryan
2011-07-02, 21:34:43
Ich kann mit meinem Galaxy S jeden Online Stream gucken. Auch ohne Performance Probleme.
Nur HD Videos funktionieren nicht, das sollte aber auf Grund der Leistung der Hardware klar sein.

Videos laufen meist auch problemlos, ein flüssiges surfen ist mit aktiven Flash aber unmöglich. Der Apple Weg ist atm der einzig richtige, HTML5 läuft nämlich auf dem iPhone trotz schwächerer Hardware im Vergleich zum Galaxy/Nexus S deutlich besser!

MfG

3DFORGE.ORG
2011-07-02, 22:16:38
Videos laufen meist auch problemlos, ein flüssiges surfen ist mit aktiven Flash aber unmöglich. Der Apple Weg ist atm der einzig richtige, HTML5 läuft nämlich auf dem iPhone trotz schwächerer Hardware im Vergleich zum Galaxy/Nexus S deutlich besser!

MfG

Das stimmt, und nochmal, ich bin kein Fanboy und habe selbst das iPhone gehabt.

Der Trick ist aber halt das man "Flash" auch wirklich nur dort nutzt wo man es braucht.

Surfe ich z.B das 3DCenter an so sehe ich keine Werbung. Erst wenn ich das Feld anklicke wird dort, und auch wirklich nur dort in diesem Bereich Flash geladen. Hab das Handy leider grad nicht hier dann könnte ich auch sagen welcher Browser das war. Bin sonst eig. nur mir Dolphin unterwegs. Der Stock Browser ist für mich nur mit passender User Agent gut. Wobei dieser mit Flash, bzw. flash überladenen Seiten doch schon stark ins schwitzen kommt, ebenso bei Dolphin wobei es hier dann doch besser ist.

Und ja, ich selbst hasse auch Flash, ist halt aber blöd wenn die Anbieter keine Alternativen haben.


Und noch jemand meinte das man einen Treiber für das Samsung braucht...nein braucht man definitiv nicht. Nur wenn man die Samsung Verwaltung Suite nutzen will. Ist glaube ich ähnlich wie iTunes, nur schlechter? k.A.

Silent3sniper
2011-07-02, 22:30:09
http://www.lesmond.net/wp-content/uploads/2011/04/2011-04-04_10-31-16.png
Note….iPad sales are excluded so this is a phone for phone comparison!
http://lesmond.net/2011/04/3-months-in-comparison-between-ios-android-and-windows-phone-sales/


Das ist ja zu genial ;D, naja ich Glaube der Zielgruppe würde es sowieso nicht auffallen / drüber hinwegsehen / egal sein. Ich dachte erst das wäre ein Verarsch-Blog, aber es scheint ernst gemeint zu sein.

Gast
2011-07-03, 03:31:58
Und ja, ich selbst hasse auch Flash, ist halt aber blöd wenn die Anbieter keine Alternativen haben.

Flash auf dem Handy IST der falsche Weg - selbst wenn es gut läuft.
So wie Apple es macht, werden die Anbieter gezwungen zu reagieren. Die meisten sind nämlich eher unbeweglich. Hätte Apple nicht so eine klare Linie gegenüber Flash, wäre bei weitem nicht so viel passiert. Es könnte noch viel mehr passieren, würden die anderen Hersteller die gleiche Linie fahren. Aber nein, da ist die HTML5 Implementierung zumindest bzgl. dem Video-Tag in Android 2.x bescheiden und die Hersteller machen sogar noch Werbung mit Flash, obwohl es nach wie vor i.d.R. nicht ordentlich läuft, nicht per default installiert ist oder für später versprochen wird (im Kleingedruckten) :mad:

Das ist doch kurzfristig denken auf Kosten der Kunden. Und selbst wenn es perfekt laufen würde, wäre es immer noch Müll. Flash ist kein Standard, sondern ein Möchtegernstandard. Flash ist zusätliche Software. Jede zusätzliche Software erhöht Sicherheitsprobleme. Und als "Krönung" ist es noch ein 3rd Party Plugin, d.h. die Hersteller bzw. der OS-Hersteller ist auf Adobe angewiesen.

Mfg
Flash-Hasser seit ca. 2004 (lange bevor es das iPhone gab)

James Ryan
2011-07-03, 08:06:49
Und noch jemand meinte das man einen Treiber für das Samsung braucht...nein braucht man definitiv nicht. Nur wenn man die Samsung Verwaltung Suite nutzen will. Ist glaube ich ähnlich wie iTunes, nur schlechter? k.A.

Also ich benötigte Samsung USB-Treiber für mein Galaxy S um auf die Daten der SD-Karte (interne und externe) zuzugreifen, sowohl auf XP- als auf Win7-Systemen. Beim Nexus S gings direkt, wie es sein soll.

MfG :cool:

Kosh
2011-07-03, 09:33:43
Mich stört primär an Apple die Abhängigkeit von Apple.
Android ist offen,bei Apple bin ich auf Gedeih und Verderb auf Apple angewiesen.

Alleine um PDF Anhänge mir anzuschauen,muss ich 2 Euro für einen PDF Brewer kaufen.
Kann mir keine Youtube Videos anschauen,keine Filme und meine tausende MP3s ebenfalls nicht,müsste mir alles neu bei Itunes kaufen.

Kann aber verstehen,wenn vielen diese "Freie" stört und lieber nur strike Vorgaben haben ohne Alternativen. Da kann man halt wenig falsch machen und wenn etwas nicht geht oder nicht gibt,dann gibt es das halt nicht,während man bei Andriod immer schauen kann,ob es nicht doch was zu finden gibt in dem offenen System.

Gast
2011-07-03, 09:35:33
Mfg
Flash-Hasser seit ca. 2004 (lange bevor es das iPhone gab)[/QUOTE]

Hier ist auch ein Flash-Hasser

Mr Power
2011-07-03, 10:06:58
Alleine um PDF Anhänge mir anzuschauen,muss ich 2 Euro für einen PDF Brewer kaufen.
Kann mir keine Youtube Videos anschauen,keine Filme und meine tausende MP3s ebenfalls nicht,müsste mir alles neu bei Itunes kaufen.

Das ist grober Unfug. PDF funktioniert ootb auf jedem iOS, Youtube ist sogar als Standard-App dabei und natürlich kann man jede beliebige MP3 und Filme (ggf konvertieren) zu iTunes hinzufügen und muss auch wirklich gar nichts nachkaufen.

Kosh
2011-07-03, 10:16:16
Das ist grober Unfug. PDF funktioniert ootb auf jedem iOS, Youtube ist sogar als Standard-App dabei und natürlich kann man jede beliebige MP3 und Filme (ggf konvertieren) zu iTunes hinzufügen und muss auch wirklich gar nichts nachkaufen.

Witzig,dann hat mein Iphone 4 Kollege keinen Plan vom Gerät.
Hatte ihn nämlich direkt vor meinem Posting nochmal ausgefragt und genau das waren seine Worte.

Aber wieso hat er dann für 2 Euro einen PDF Brewer kaufen müssen,wenn er Anhänge lesen wollte?
Und wenn er Youtube App direkt drauf hat,warum funktioniert dann bei ihm in dieser Hinsicht nicht??
So doof ist er nicht (ok,fängt bald als Lehrer an :D ,vielleicht dann doch).

Kollege ist noch mit mir auf der Arbeit,kann als das Iphone mir zeigen lassen.Wo wäre dann der Youtube App?

flagg@3D
2011-07-03, 10:22:02
Soll nach dem Logo hier schauen, wenn nicht geändert gleich auf der ersten Seite, da steht sogar Youtube darunter:

http://www.elvingoh.com/wp-content/uploads/2011/05/elvingoh-youtube-app-logo.jpg

Sonst soll er nach Youtube suchen, falls er weiß wie man sucht...:rolleyes:

Wenn er seinen ip4 Versandkarton anschaut, das erste App in der zweiten Reihe.

Mr Power
2011-07-03, 10:39:43
Was PDF betrifft: einfach auf das PDF Symbol in der Mail klicken und das Ding geht auch auf. Wenn er PDFs organisieren will, dann zum kostenlosen Apple iBooks greifen. Sobald das installiert ist, kann er beim Klicken auf die PDF auswählen, in welcher App die geöffnet wird.

Wahrscheinlich sollte sich dein Kollege das iPhone noch einmal in Ruhe anschauen. Dann klappt sicher auch alles was er will.

THUNDERDOMER
2011-07-03, 10:46:12
Immer mit diesen Kritik.

Tipp für Thread-Start: Nimm deinen Frau mit und probiere im Laden beide Modelle ruhig aus, was es am besten gefällt und auch welchem besser zurecht kommt.

So schwer ist es nicht. :rolleyes:

Haarmann
2011-07-03, 10:59:27
Es ist köstlich, wie hier ein Kleinkrieg ausgetragen wird...

Aber all die Leute, welche hier so schön das iPhone loben und den Appstore, werden wohl zu 90% nen Jailbreak drauf haben...

Ich will gar keinen Appstore wo ich meine Kreditkartendaten, sprich meinen Namen und meine Anschrift, hinterlassen muss. Die sollen gefälligst über meine Telefonrechnung abrechnen, denn der Anbieter ist in der Schweiz - den kann ich verklagen, wenn er meine Daten weitergibt.

Und ich habe keinerlei Bedürfnis Software auf dem Gerät zu kaufen - beim PC nicht und beim Handy eben genausowenig. Das hat auch einen weiteren Hintergrund - wer will denn, bei dem Dollarkurs, die Mondpreise für EU Bürger bezahlen? Wer will denn schon die zensierten BRD Versionen der PC Spiele?
Da ist der Android Nutzer eben klar im Vorteil - dank der eingebauten Freiheit.

Da hilft eben alles Schönreden nicht - Freiheit ist Freiheit - und Apple gewährt die nicht.

Kosh
2011-07-03, 10:59:50
Soll nach dem Logo hier schauen, wenn nicht geändert gleich auf der ersten Seite, da steht sogar Youtube darunter:

http://www.elvingoh.com/wp-content/uploads/2011/05/elvingoh-youtube-app-logo.jpg

Sonst soll er nach Youtube suchen, falls er weiß wie man sucht...:rolleyes:

Wenn er seinen ip4 Versandkarton anschaut, das erste App in der zweiten Reihe.

Danke. Habs gleich mal mit seinem Iphone getestet und auch gefunden.
Jetzt ist er happy und ich der Held :D

flagg@3D
2011-07-03, 11:04:23
Danke. Habs gleich mal mit seinem Iphone getestet und auch gefunden.
Jetzt ist er happy und ich der Held :D

Gerne :)

blablablablablabla...blablabla...blablabla...blablabla...blablabla...blablabla.. .blablabla...blablabla...blablabla...blablabla...blablabla...blablabla...blablab la...blablabla...blablabla...blablabla...blablabla...blablabla...blablabla...... .

Fixed.

Immer mit diesen Kritik.

Tipp für Thread-Start: Nimm deinen Frau mit und probiere im Laden beide Modelle ruhig aus, was es am besten gefällt und auch welchem besser zurecht kommt.

So schwer ist es nicht. :rolleyes:

Bester Beitrag im Thread.

Gast
2011-07-03, 11:33:03
Ich will gar keinen Appstore wo ich meine Kreditkartendaten, sprich meinen Namen und meine Anschrift, hinterlassen muss. Die sollen gefälligst über meine Telefonrechnung abrechnen, denn der Anbieter ist in der Schweiz - den kann ich verklagen, wenn er meine Daten weitergibt.
AFAIK geht das bei Apple.
Man kann dort über Click&Buy und sonstige Dienste abrechnen. Man kann sich auch iTunes Gutscheinkarten bei MediaMarkt, Saturn & Co kaufen und damit bezahlen, durch eingabe des Codes auf dem Gutschein.

3DFORGE.ORG
2011-07-03, 12:18:05
Also ich benötigte Samsung USB-Treiber für mein Galaxy S um auf die Daten der SD-Karte (interne und externe) zuzugreifen,

MfG :cool:

Komisch, hast du denn wirklich den USB Modus beim Galaxy aktiviert?
Es gibt ja den Kies Modus, USB Modus und noch einen anderen.

Ich konnte seit release das Teil Problemlos an jedem System im USB Modus verbinden.

Man muss halt den USB Modus als Verbindungsart wählen und dann das Fenster im Handy von da oben nach unten schieben (dort wo WLAN aktiviert werden kann). Dort steht dann auch nochmal "USB Modus Aktivieren" anklicken und danna auf Verbinden klicken. Hört sich jetzt vll. etwas viel an, sind aber nur eins, zwei klicks.

Den Treiber brauchst du eig. nur für Kies und Odin.

Gast
2011-07-03, 12:22:24
Android-Updates
Die Katze im Sack
http://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/kolumne-android-updates/

Lord Wotan
2011-07-03, 12:26:46
Ich würde auf jeden Fall das Samsung Galaxy S nehmen, da kannst du denn AKKU selber wechseln. Das iPhone ist ein wegwerf Handy, wo du keinen AKKU wechseln kannst. Und dann noch der App zwang bei APPEL. Nee da spricht nichts für das IPhone.

Gast
2011-07-03, 12:33:24
Nee da spricht nichts für das IPhone.
Kurzfristiges denken, nicht länger als die Nase lang eines Laien?
Ein Hersteller wie Samsung verarscht dich mit den Updates (ob sich das in Zukunft wirklich ändert, muss sich erst mal zeigen) aber das ist ja egal. Man kann eigentlich nur wünschen, dasss es mal ein richtig heftiges Sicherheitsloch in Android gibt, das auch im großen Stil ausgenutzt wird, damit den Leuten mal die Augen aufgehen. So lahm wie die Hersteller nämlich reagieren, fehlt dann der benötigte Patch.

Lawmachine79
2011-07-03, 13:48:26
Meine Fresse, nur "politische" Argumente hier. Leute, das Ding ist für eine Frau, die interessiert sich weder für Unternehmenspolitik noch für "eingebaute Freiheit", das Ding muss schick aussehen und unkompliziert funktionieren ohne daß man irgendwas daran macht und das ist eben das IPhone 4. Ihr würdet der Dame, wenn sie nach einem Laptop für die Uni fragt einen Selbstbau-PC mit Linux empfehlen.

IC3M@N FX
2011-07-03, 14:06:55
Es stimmt schon das Updates für Android Smartphones ein Risiko Spiel ist wenns gut läuft bekommst du 1 Update das wars dann HTC und Samsung bringen ja alle 6 Monate ein neues Highend Modell raus.
Der größte Rotz sind diese ganzen Aufsätze von Android TouchWiz, Sense usw.
anstatt es als UI Theme rauszubringen, verankern die das so tief im System und verschlimmbessern das nur. Wenn die Hersteller sich von anderen abheben wollen dann sollten die Edlere Smartphones und nicht diese Plastikbomber bringen und höherer Akku laufzeiten liefern bzw. bessere Kamera (nicht Megapixel Wahn) durch besseren Sensor besseres Display.

drexsack
2011-07-03, 16:28:09
Hmm das Samsung sieht eigentlich ganz interessant aus, gibt es da derzeit irgendwelche netten Angebote, geizhals listet das Gerät solo bei 300 Euro?

Lord Wotan
2011-07-03, 16:39:22
Wenn die Hersteller sich von anderen abheben wollen dann sollten die Edlere Smartphones und nicht diese Plastikbomber bringen und höherer Akku laufzeiten liefern bzw. bessere Kamera (nicht Megapixel Wahn) durch besseren Sensor besseres Display.
Vorallen müsste es erst mal Ersatz Akkus zum selber wechseln beim iPhone geben. Solange Apple aber lieber wegwerf Handy Produziert, anstatt das Kundenfreundlich umzusetzen das man Ersatz AKKUS kaufen kann und selber wechseln kann, ist das iPhone eben nur ein Yuppi Handy.

flagg@3D
2011-07-03, 16:47:36
Jetzt ist der Thread vollens am Arsch.

Die_Allianz
2011-07-03, 16:49:01
Vorallen müsste es erst mal Ersatz Akkus zum selber wechseln beim iPhone. Solange Apple aber lieber wegwerf Handy Produziert, anstatt das Kundenfreundlich umzusetzten das man ersatz AKKUS kaufen kann und selber wechseln kann, ist das iPhone eben nur ein Yuppi Handy.

:freak:

3DFORGE.ORG
2011-07-03, 16:51:49
Jetzt ist der Thread vollens am Arsch.

Ist doch wayne, der Thread ist ja schon lange geklärt.
Wurde zum iPhone gegriffen, was auch richtig war.

Lord Wotan
2011-07-03, 17:00:36
:freak:
Ach so ist normal das man einen AKKU mit einen Lötkolben wechseln muss. http://www.iphone-tipps.de/iphone-akku-selber-austauschen/

Bei mir ist das anders. Akkufach auf und ganz einfach AKKUS austauschen. Ist ja auch normal, ist von LG und nicht von APPLE.

Aber hast recht Kundenfreundlicher ist natürlich das Akku wechseln mit Lötkolben!:crazy2:

flagg@3D
2011-07-03, 17:05:57
Ach so ist normal das man einen AKKU mit einen Lötkolben wechseln muss. http://www.iphone-tipps.de/iphone-akku-selber-austauschen/

Bei mir ist das anders. Akkufach auf und ganz einfach AKKUS austauschen. Ist ja auch normal, ist von LG und nicht von APPLE.

Aber hast recht Kundenfreundlicher ist natürlich das Akku wechseln mit Lötkolben!:crazy2:

Jaja genau deshalb wird jedes iPhone weggeworfen wenn es leer ist :freak:

Finde es ja auch nicht toll mit dem Akku, aber dein Wegwerf-Drama geht halt deutlich zu weit, oder gibt es da eine seriöse Quelle zu?

Gast
2011-07-03, 17:08:57
Wie oft habt ihr den eigentlich akkus gewechselt?

Die_Allianz
2011-07-03, 17:09:25
keiner wechselt wirklich seinen Handy-Akku. Niemand den ich kenne macht das. Ist einfach nur Forum-Kiddie-Flame-Gebrabbel.

Ich hab schon knapp 10 Jahre ein Handy und nie einen Gedanken an einen zweiten Akku verschwendet. Wo sollte ich den mitnehmen? Und dann muss ich auch noch auf 2 Akkus aufpassen, das die immer geladen sind. Schwachsinn

DrFreaK666
2011-07-03, 17:13:05
Wie oft habt ihr den eigentlich akkus gewechselt?

+1

Obwohl... meinem iPod Touch geht schnell der Saft aus. Nutze es aber auch eher als Handheld anstatt als MP3-Player

Franzosin
2011-07-03, 17:13:29
keiner wechselt wirklich seinen Handy-Akku. Niemand den ich kenne macht das. Ist einfach nur Forum-Kiddie-Flame-Gebrabbel.

Ich hab schon knapp 10 Jahre ein Handy und nie einen Gedanken an einen zweiten Akku verschwendet. Wo sollte ich den mitnehmen? Und dann muss ich auch noch auf 2 Akkus aufpassen, das die immer geladen sind. Schwachsinn

Genau, ich kenne auch keinen der je akku gewechselt hat, nur einen der hat sich für seinen Nokia 6110i ein neues gekauft, aber das fast nach 10 Jahren. Glaube hier wollen einige ihre Beiträge erhöhen damit sie angeben können. Lieber weniger schreiben aber dafür..... naja ihr wisst was ich mein :-)

Black-Scorpion
2011-07-03, 17:18:18
keiner wechselt wirklich seinen Handy-Akku. Niemand den ich kenne macht das. Ist einfach nur Forum-Kiddie-Flame-Gebrabbel.
Das ist wohl eher deine Aussage.
Ich habe schon öfter den Akku gewechselt. Nur weil du das nicht machst heißt es noch lange nicht das alle flamen wenn sie die Wahrheit sagen.

drexsack
2011-07-03, 17:24:12
Wie oft habt ihr den eigentlich akkus gewechselt?

3 mal, Samsung, Nokia und Sony Ericsson.

3DFORGE.ORG
2011-07-03, 17:26:20
Der Vorteil ist eben das man unter Umständen ein zweit Akku bei sich tragen kann weil evtl. die Reise oder sonst etwas mal länger sein sollte und man keine Lademöglichkeit hat.
Ist zwar ein extrem Fall aber im Grunde ein wichtiger Punkt wie ich finde.

Und im Falle eines defektes beim Akku, braucht man das Handy auch nicht einschicken oder ähnliches sondern kann es selbst austauschen.

Ich finde zwar schade das beim iPhone das Akku nicht wechseln kann, aber diese sind ja eig. sehr hochwertig.

Aber Akkus verlieren an Leistung bzw. Kapazität, da kann mir jeder sagen was er will.
Und mal im ernst, i.d.R hat man sowieso ein Handy oft nur 2-3 Jahre bis es durch den nachfolger oder ein anderes ausgetauscht wird.
Kapazität lässt für mich (gefühlt) auch erst nach etwa einem Jahr nach.
Wobei die heutigen Smart Phone sowieso fast nur an der Steckdose hängen. (je nach nutzung)

hmx
2011-07-03, 17:33:01
Der Vorteil ist eben das man unter Umständen ein zweit Akku bei sich tragen kann weil evtl. die Reise oder sonst etwas mal länger sein sollte und man keine Lademöglichkeit hat.
Ist zwar ein extrem Fall aber im Grunde ein wichtiger Punkt wie ich finde.

Und im Falle eines defektes beim Akku, braucht man das Handy auch nicht einschicken oder ähnliches sondern kann es selbst austauschen.

Ich finde zwar schade das beim iPhone das Akku nicht wechseln kann, aber diese sind ja eig. sehr hochwertig.

Aber Akkus verlieren an Leistung bzw. Kapazität, da kann mir jeder sagen was er will.
Und mal im ernst, i.d.R hat man sowieso ein Handy oft nur 2-3 Jahre bis es durch den nachfolger oder ein anderes ausgetauscht wird.
Kapazität lässt für mich (gefühlt) auch erst nach etwa einem Jahr nach.
Wobei die heutigen Smart Phone sowieso fast nur an der Steckdose hängen. (je nach nutzung)


Mit einer entsprechenden Ladestation, die einen 2ten Akku aufladen kann muss man sein Handy auch nicht mehr Aufladen. Man tauscht einfach den Akku und lädt den anderen auf.

Lord Wotan
2011-07-03, 17:42:15
keiner wechselt wirklich seinen Handy-Akku. Niemand den ich kenne macht das. Ist einfach nur Forum-Kiddie-Flame-Gebrabbel.

Ich hab schon knapp 10 Jahre ein Handy und nie einen Gedanken an einen zweiten Akku verschwendet. Wo sollte ich den mitnehmen? Und dann muss ich auch noch auf 2 Akkus aufpassen, das die immer geladen sind. Schwachsinn
Man kann natürlich auch das IPhone schnell verkaufen wenn der AKKU brei ist. Gelle!

Nee, ich bleibe dabei, eine Firma die Handy Herstellt, wo man weder den Akku selber wechseln kann, ohne Lötstudium noch einfach einen Ersatz Akku kaufen kann, kann ihre Handys gerne behalten. Und ja, ich musste schon öfter Akkus wechseln. Und sage bitte nicht, das IPhone Akkus mit der Zeit besser werden. Die verhalten sich wie jeder andere Akku auch und geben irgendwann den Geist auf. Ich möchte jedenfalls nicht immer, das komplette Handy einschicken, nur um den AKKU wechseln zu müssen. Zumal kostenlos dürfte das wohl auch nur maximal drei Jahre sein. Wohl eher zwei Jahre wenn überhaupt.
Und solange APPLE das nicht ändert, kommt mir weder ein IPhone noch sonstwas von APPLE ins Haus. Ich lasse mich als Kunde doch nicht blenden und verarschen. Für mich ist der AKKU Wechsel ein wichtiges Kaufkriterium.

Akira20
2011-07-03, 17:56:49
Man kann natürlich auch das IPhone schnell verkaufen wenn der AKKU brei ist. Gelle!

Nee, ich bleibe dabei, eine Firma die Handy Herstellt, wo man weder den Akku selber wechseln kann, ohne Lötstudium noch einfach einen Ersatz Akku kaufen kann, kann ihre Handys gerne behalten. Und ja, ich musste schon öfter Akkus wechseln. Und sage bitte nicht, das IPhone Akkus mit der Zeit besser werden. Die verhalten sich wie jeder andere Akku auch und geben irgendwann den Geist auf. Ich möchte jedenfalls nicht immer, das komplette Handy einschicken, nur um den AKKU wechseln zu müssen. Zumal kostenlos dürfte das wohl auch nur maximal drei Jahre sein. Wohl eher zwei Jahre wenn überhaupt.
Und solange APPLE das nicht ändert, kommt mir weder ein IPhone noch sonstwas von APPLE ins Haus. Ich lasse mich als Kunde doch nicht blenden und verarschen. Für mich ist der AKKU Wechsel ein wichtiges Kaufkriterium.

LOL, Akkuwechsel bei Apple kostenlos?! Ich lach mich tot ;D.
Das bei einer Firma, die so viel vertrauen in ihre Produkte hat, dass sie nur ein Jahr Garantie gibt :smile:.

Lord Wotan
2011-07-03, 18:07:36
LOL, Akkuwechsel bei Apple kostenlos?! Ich lach mich tot ;D.
Das bei einer Firma, die so viel vertrauen in ihre Produkte hat, dass sie nur ein Jahr Garantie gibt :smile:.


WAS?????

Das ist doch die Kuppe, oder?

Man bekommt ein Handy wo man praktisch als Leihe ohne Elektronikstudium nicht einen AKKU wechseln kann. Und bekommt den AKKU Austausch nur ein Jahr lang kostenlos. Sehr Kundenfreundlich. Und aus diesen Grund ist für mich ein IPhone ein wegwerf Handy. Ist der AKKU Brei und lässt sich nicht mehr dauerhaft Laden ist das Handy ein Fall für die Mülltone.

Zephyroth
2011-07-03, 21:27:12
Dialog zwischen mir und einem iPhone 3GS-Besitzer, der verzweifelt versucht seine SIM-Karte zum laufen zu bringen (die Kontakte sind wohl kaputt):

Ich: "Ist ganz einfach, da nimmst die Rückseite ab, entfernst den Akku und die Simkarte. Dann kannst die Kontakte reinigen..."

Er schaut mich an, als wollte er mich töten...

Ich (zugegeben recht hämisch): Achso, du hast ja ein iPhone (während ich sehr zufrieden wieder mein Galaxy S zusammenbaute...):devil:

Grüße,
Zeph

Cubitus
2011-07-03, 21:34:15
keiner wechselt wirklich seinen Handy-Akku. Niemand den ich kenne macht das. Ist einfach nur Forum-Kiddie-Flame-Gebrabbel.

Ich hab schon knapp 10 Jahre ein Handy und nie einen Gedanken an einen zweiten Akku verschwendet. Wo sollte ich den mitnehmen? Und dann muss ich auch noch auf 2 Akkus aufpassen, das die immer geladen sind. Schwachsinn

Naja so schwachsinnig finde ich das gar nicht, hab auf größeren Radtouren einen zweiten Akku dabei. Da die Navigation und das Display bei nem hellen Tag schon einiges an Strom brauchen.

Haarmann
2011-07-03, 21:49:32
Hier mal ein Exempel aus der realen Welt, weswegen man kein iPhone will...

http://www.teamviewer.com/de/download/mobile.aspx

Ich kann problemlos mit meinem Samsung Gerät die vorhandene Lizenz nutzen...
Beim iPhone "darf" man saubere 100 CHF hinlegen, so das Gerät, auf welchem Teamviewer rennt, in einer Domäne ist... sonst sieht man nämlich nix.

P.S. Manchmal sollte man als Mann auch egoistisch sein, denn wenn auch die Frau das Teil kriegt - wer wirds wohl supporten müssen? ;)

THUNDERDOMER
2011-07-03, 23:46:28
Boah das Smartphone-Krieg ist soo spannender als das jede Kriegsfilme! :ugly:

Unglaublich in der moderne Zeit :rolleyes:

olegfch
2011-07-04, 03:09:43
Viele vergessen, dass eine stabile und gleichzeitig leicht abnehmbare Akkuklappe mit Arretierungen zusätzlich Platz verbraucht.
Hier hat Apple imho genau die richtige Entscheidung getroffen.
Für die meisten User ist eine höhere Kapazität wichtiger, als die Möglichkeit schnell Akku zu tauschen.

Übrigens, bei ip4 muss man nur 3 Schrauben ausdrehen, nix löten da. :)

Abraxaς
2011-07-04, 03:32:41
Hmm das Samsung sieht eigentlich ganz interessant aus, gibt es da derzeit irgendwelche netten Angebote, geizhals listet das Gerät solo bei 300 Euro?

Nein, gehen selbst gebraucht noch im günstigen Fall für 200 Euro weg, kannst eher mit 250 rechnen. Das Galaxy Ace ist der jüngere kleine Bruder. Neu für 200 oder aus VVL für ca. 180 zu haben, dafür musst du dann aber gerade beim Display einige Abstriche machen.

Haarmann
2011-07-04, 06:17:14
olegfch

Tja... Apple hats aus Sicht eines Wirtschaftswissenschaftlers auch richtig gemacht, dass sie den Käufern den Flash Speicher für nen Vermögen verhökert... dummerweise stehe ich auf der Kundenseite und finde die Aussicht für 20€ Flashspeicher 200€ blechen zu müssen weit weniger Attraktiv ;).

Will heissen - unter der Abdeckung ist die SIM mit Kontakten und die MicroSD, die ich im Betrieb oft wechsel, nebst dem Akku, den ich mangels separater Lademöglichkeit nie wechsel.
Das bei Smartphones, welche den Akku nunmal recht schnell leer kriegen, der Akku nach 2 Jahren wohl sowas von tot ist, aber man erst da per Vertrag nen neues Gerät kriegte, dürfte offensichtlich sein -> Sollbruchstelle an der ein Hersteller immer zu verdienen suchte.
Nebenher verfügte ich lange über Motorola StarTac Geräte mit mehr denn einem Akku. Damals ein sehr wichtiges Feature - da fehlte dem Samsung aber auch die Ladestation und der "offene" Akku. Bei den bescheidenen Laufzeiten der Akkus imo wäre das sehr nützlich

TobiWahnKenobi
2011-07-04, 06:43:13
mein eifon ist auch schon etwas betagter und ich habe für den fall der fälle einen schnuckeligen zusatzakku, der gleichzeitig schutzschale ist, wenn ich mal heftig mit dem bike unterwegs bin.. daneben reicht er aus, um zur laufzeit den internen akku einmal komplett aufzuladen.

im auto hängt das telebim eh in der ladeschale.

das bedürfnis den "fest eingelöteten" akku zu wechseln hatte ich nie.. *kopfkratz*

btw,
bei meinem alten SE 810i habe ich nach 4 oder 5 jahren mal den akku gewechselt, aber neu wurde das gerät dadurch nicht - es hat ganz andere aussetzer..


(..)

mfg
tobi

MiamiNice
2011-07-04, 10:41:36
Es ist köstlich, wie hier ein Kleinkrieg ausgetragen wird...

Aber all die Leute, welche hier so schön das iPhone loben und den Appstore, werden wohl zu 90% nen Jailbreak drauf haben...

Ich will gar keinen Appstore wo ich meine Kreditkartendaten, sprich meinen Namen und meine Anschrift, hinterlassen muss. Die sollen gefälligst über meine Telefonrechnung abrechnen, denn der Anbieter ist in der Schweiz - den kann ich verklagen, wenn er meine Daten weitergibt.

Und ich habe keinerlei Bedürfnis Software auf dem Gerät zu kaufen - beim PC nicht und beim Handy eben genausowenig. Das hat auch einen weiteren Hintergrund - wer will denn, bei dem Dollarkurs, die Mondpreise für EU Bürger bezahlen? Wer will denn schon die zensierten BRD Versionen der PC Spiele?
Da ist der Android Nutzer eben klar im Vorteil - dank der eingebauten Freiheit.

Da hilft eben alles Schönreden nicht - Freiheit ist Freiheit - und Apple gewährt die nicht.

1. Brauchst man keinen Jialbreak - das iPhone kann out of the Box schon genug für den normalen User.

2. Pre-Paid App Store wen man will :cool:

Ich würde auf jeden Fall das Samsung Galaxy S nehmen, da kannst du denn AKKU selber wechseln. Das iPhone ist ein wegwerf Handy, wo du keinen AKKU wechseln kannst. Und dann noch der App zwang bei APPEL. Nee da spricht nichts für das IPhone.

:freak:;D:freak: OMFG Troll!

Jetzt ist der Thread vollens am Arsch.

War doch klar das die Android Fraktion wieder aus den Loch kommt und flamen muss ...

Ach so ist normal das man einen AKKU mit einen Lötkolben wechseln muss. http://www.iphone-tipps.de/iphone-akku-selber-austauschen/

Bei mir ist das anders. Akkufach auf und ganz einfach AKKUS austauschen. Ist ja auch normal, ist von LG und nicht von APPLE.

Aber hast recht Kundenfreundlicher ist natürlich das Akku wechseln mit Lötkolben!:crazy2:

Vielleicht solltest Du Dich mal informieren bevor Du flamest dann machst Du Dich auch nicht so lächerlich.

1. Sind es 3 Schrauben bis zum Akku
2. Gibt es günstig Geräte die den Akku wieder voll laden und zwar entweder als Handycover oder als Gerät welches man im Rücksack mitnehmen kann.
3. Muss an dem Design ja irgendwas sein, nicht umsonst wird es gerne von den Androidherstellern kopiert (Samsung) :rolleyes:
4. Hält der iPhone 4 Akku länger als bei jedem anderem Smartphone (gibt es sogar einen Test zu find die URL gerade nicht)

Jaja genau deshalb wird jedes iPhone weggeworfen wenn es leer ist :freak:

Finde es ja auch nicht toll mit dem Akku, aber dein Wegwerf-Drama geht halt deutlich zu weit, oder gibt es da eine seriöse Quelle zu?

Seriöse Quelle :biggrin:
Darum geht es doch gar nicht. Er will einfach nur seine schlechte Kopie schön reden und bashen.

keiner wechselt wirklich seinen Handy-Akku. Niemand den ich kenne macht das. Ist einfach nur Forum-Kiddie-Flame-Gebrabbel.

Ich hab schon knapp 10 Jahre ein Handy und nie einen Gedanken an einen zweiten Akku verschwendet. Wo sollte ich den mitnehmen? Und dann muss ich auch noch auf 2 Akkus aufpassen, das die immer geladen sind. Schwachsinn

Me2. Allerdings mag es wirklich Ausnahmen geben für Leute die z.b. lange mit dem Fahrrad unterwegs sind. Für die gibt es Cover die die eh schon hohe Kapazität des iPhones Akku verdoppeln oder verdreifachen. Es gibt sogar einen mit Solardingern dran ...

Das ist wohl eher deine Aussage.
Ich habe schon öfter den Akku gewechselt. Nur weil du das nicht machst heißt es noch lange nicht das alle flamen wenn sie die Wahrheit sagen.

Mr. Black iPhone Flamer Scorpion is in the House. Klar das Du Deinen Akku wechselst, sonst hättest Du ja auch nix zu flamen :wink:
Must Du nicht noch ein Backup machen oder Patches in Dein Android einspielen ... ?

Der Vorteil ist eben das man unter Umständen ein zweit Akku bei sich tragen kann weil evtl. die Reise oder sonst etwas mal länger sein sollte und man keine Lademöglichkeit hat.
Ist zwar ein extrem Fall aber im Grunde ein wichtiger Punkt wie ich finde.

Und im Falle eines defektes beim Akku, braucht man das Handy auch nicht einschicken oder ähnliches sondern kann es selbst austauschen.

Ich finde zwar schade das beim iPhone das Akku nicht wechseln kann, aber diese sind ja eig. sehr hochwertig.

Aber Akkus verlieren an Leistung bzw. Kapazität, da kann mir jeder sagen was er will.
Und mal im ernst, i.d.R hat man sowieso ein Handy oft nur 2-3 Jahre bis es durch den nachfolger oder ein anderes ausgetauscht wird.
Kapazität lässt für mich (gefühlt) auch erst nach etwa einem Jahr nach.
Wobei die heutigen Smart Phone sowieso fast nur an der Steckdose hängen. (je nach nutzung)

Du kannst auch beim iPhone einen 2. "Akku" bei Dir tragen oder ihn direkt an iPhone montieren. Ist er kaputt kannst Du Dir im Internet einen neuen kaufen und selber einbauen. Sind 3 Schrauben. Das Design hat bei Apple vorrang, wie man schön öfter sehen konnte. Und so schlecht scheint es wohl nicit zu sein, wen Samsung da ständig von abkupfert.

Man kann natürlich auch das IPhone schnell verkaufen wenn der AKKU brei ist. Gelle!

Nee, ich bleibe dabei, eine Firma die Handy Herstellt, wo man weder den Akku selber wechseln kann, ohne Lötstudium noch einfach einen Ersatz Akku kaufen kann, kann ihre Handys gerne behalten. Und ja, ich musste schon öfter Akkus wechseln. Und sage bitte nicht, das IPhone Akkus mit der Zeit besser werden. Die verhalten sich wie jeder andere Akku auch und geben irgendwann den Geist auf. Ich möchte jedenfalls nicht immer, das komplette Handy einschicken, nur um den AKKU wechseln zu müssen. Zumal kostenlos dürfte das wohl auch nur maximal drei Jahre sein. Wohl eher zwei Jahre wenn überhaupt.
Und solange APPLE das nicht ändert, kommt mir weder ein IPhone noch sonstwas von APPLE ins Haus. Ich lasse mich als Kunde doch nicht blenden und verarschen. Für mich ist der AKKU Wechsel ein wichtiges Kaufkriterium.

bla bla bla Flame bla bla
Du bist wohl auch einer der Fraktion von denen Steve Jobs die Eltern überfahren hat :rolleyes:
Geh doch mit "Mr. Black iPhone Flamer Scorpion" in den Sandkasten spielen und tauscht vierenverseuchte Apps aus :biggrin:

Dialog zwischen mir und einem iPhone 3GS-Besitzer, der verzweifelt versucht seine SIM-Karte zum laufen zu bringen (die Kontakte sind wohl kaputt):

Ich: "Ist ganz einfach, da nimmst die Rückseite ab, entfernst den Akku und die Simkarte. Dann kannst die Kontakte reinigen..."

Er schaut mich an, als wollte er mich töten...

Ich (zugegeben recht hämisch): Achso, du hast ja ein iPhone (während ich sehr zufrieden wieder mein Galaxy S zusammenbaute...):devil:

Grüße,
Zeph

Mh :)

Dir ist schon bewusst das beim iPhone die Sim-Lade staubgeschützt ist?
Muss wohl ein Problem an der Sim gewesen sein oder er wechselt seine Sim vielelicht richtig oft. Normal ist das jedenfalls nicht.


Naja so schwachsinnig finde ich das gar nicht, hab auf größeren Radtouren einen zweiten Akku dabei. Da die Navigation und das Display bei nem hellen Tag schon einiges an Strom brauchen.

Wie gesagt, es gibt Cover die verdoppeln und verdreifachen die Akkuleistung. Wem das nicht reicht kann auch eins mit Solargedöns kaufen dann muss es nie wieder an die Steckdose.

Hier mal ein Exempel aus der realen Welt, weswegen man kein iPhone will...

http://www.teamviewer.com/de/download/mobile.aspx

Ich kann problemlos mit meinem Samsung Gerät die vorhandene Lizenz nutzen...
Beim iPhone "darf" man saubere 100 CHF hinlegen, so das Gerät, auf welchem Teamviewer rennt, in einer Domäne ist... sonst sieht man nämlich nix.

P.S. Manchmal sollte man als Mann auch egoistisch sein, denn wenn auch die Frau das Teil kriegt - wer wirds wohl supporten müssen?

Teamviever ist im Appstore für den pivaten Gebrauch kostenlos, so wie auf dem PC auch.

Boah das Smartphone-Krieg ist soo spannender als das jede Kriegsfilme! :ugly:

Unglaublich in der moderne Zeit :rolleyes:

Eigendlich flamen nur immer die Android Usern mit den Kopien das Original ...

mein eifon ist auch schon etwas betagter und ich habe für den fall der fälle einen schnuckeligen zusatzakku, der gleichzeitig schutzschale ist, wenn ich mal heftig mit dem bike unterwegs bin.. daneben reicht er aus, um zur laufzeit den internen akku einmal komplett aufzuladen.

im auto hängt das telebim eh in der ladeschale.

das bedürfnis den "fest eingelöteten" akku zu wechseln hatte ich nie.. *kopfkratz*

btw,
bei meinem alten SE 810i habe ich nach 4 oder 5 jahren mal den akku gewechselt, aber neu wurde das gerät dadurch nicht - es hat ganz andere aussetzer..


(..)

mfg
tobi

Mein Reden ...

Thoro
2011-07-04, 10:58:40
Na gute Nacht, kann der Dreck hier endlich mal zugemacht werden? Der TE hatte sich schon auf Seite 3 entschieden und was hier 4 Seiten lang gebracht wird ist zum großen Teil eh nur mehr für´n Kanal - Kaufberatung ist keine Ideologiekrieg!

Zephyroth
2011-07-04, 11:14:02
Du kannst auch beim iPhone einen 2. "Akku" bei Dir tragen oder ihn direkt an iPhone montieren. Ist er kaputt kannst Du Dir im Internet einen neuen kaufen und selber einbauen. Sind 3 Schrauben. Das Design hat bei Apple vorrang, wie man schön öfter sehen konnte. Und so schlecht scheint es wohl nicit zu sein, wen Samsung da ständig von abkupfert.

Form follows function. Bei Apple ist es aber umgekehrt. Die Funktion wird der gewünschten Form angepasst. Ich weis nicht wie lange der Akku beim iPhone hält, aber laut den Berichten meiner Schwester und ihrem Freund (iPhone II und iPhone 3GS) liegt die Laufzeit in der Größenordnung vom Galaxy S (ca. 4 Tage, wenn man den Bildschirm nicht zu oft nutzt). Sobald man aber die Features (WLAN, Bluetooth, Internet etc.) intensiv nutzt, dann zutzelts den Akku auch schnell leer.

Darum geht's aber nur indirekt. Smartphones brauchen mehr Ladezyklen als normale Handys. Ein LiIon-Akku hat etwa 500 bis die Kapazität auf die Hälfte abgesunken ist. Bei meinen alten Geräten entspricht dies etwa 7 Jahren (mit einem Ladezyklus von 5 Tagen). Da ich Handys etwa 3 Jahre habe, ist mir der wechselbare Akku ziemlich egal. Beim Galaxy S lade ich aber etwa alle 1-2 Tage. Damit ist die Akkulebensdauer bei ca. 2 Jahren, also durchaus in der Benützungsdauer des Geräts. Damit ist es sogar sehr wahrscheinlich, das ich den Akku mal wechseln muß. Und da ist es ganz nett, wenn das ohne den Hersteller geht (auch wenn ich als Elektroniker das natürlich selber auch kann).


Mh :)

Dir ist schon bewusst das beim iPhone die Sim-Lade staubgeschützt ist?
Muss wohl ein Problem an der Sim gewesen sein oder er wechselt seine Sim vielelicht richtig oft. Normal ist das jedenfalls nicht.

Ja, das ist sie beim Galaxy S auch. Nur brauche ich kein Werkzeug um sie zu öffnen, oder muß Meister der Schlüssellochchirurgie sein, damit ich an die SIM-Karte komme.

Konkret war bei dem Kollegen der Einrastmechanismus kaputt, die SIM-Karte bleibt einfach nicht in Position. Sehen tut man natürlich auch nichts. Folglich Frickelei oder wieder der Gang zu Apple.

Grüße,
Zeph

Black-Scorpion
2011-07-04, 17:13:55
Mr. Black iPhone Flamer Scorpion is in the House. Klar das Du Deinen Akku wechselst, sonst hättest Du ja auch nix zu flamen :wink:
Must Du nicht noch ein Backup machen oder Patches in Dein Android einspielen ... ?
Halt mal schön den Ball flach. Gerade du musst andere als Flamer bezeichnen. Und wenn du schon dumme Anspielungen bringst sollten sie wenigstens der Wahrheit entsprechen. Ich muss kein Backup oder irgendwelche Patches einspielen. Ich habe nämlich kein Android. Und was nun? ist deine kleine heile Welt zusammengebrochen? Es ist immer wieder schön zu sehen wenn ein FB sich anmaßt einen anderen als Flamer zu bezeichnen und sich dann mit seinen Anspielungen noch so blamiert. :rolleyes:

TobiWahnKenobi
2011-07-04, 17:15:18
*hust*

wenn du kein eifon hast,

hast du kein eifon ;-)



(..)

mfg
tobi

derpinguin
2011-07-04, 17:20:44
Der TE hat sich schon lange entschieden und Apple vs. Rest der Welt Flamewars haben wir in ausreichender Zahl. Darum jetzt zu, bevor einer weint, weil ich mitgespielt hab.