PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD kopieren, auf ipad schauen?


macray
2011-07-01, 10:33:02
Ich bin beruflich viel im ausland unterwegs, schaue im Moment viele Filme und Serien auf dem iPad, da ich dann keine DVDs mitschleppen muss.

Da der iTunes store aber soo teuer ist (Bsp.: Scrubs Season 4 52€ <=> DVD 20€) - gibt es eine Möglichkeit solche DVDs auch in ein ipad kompatibles Format umzuwandeln?

Handbrake funktioniert bei einigen Filmen, allerdings nicht bei Scrubs oder Burn Notice; Alcohol 120 ist vorhanden aber auch damit habe ich bisher keinen Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht über itunes (ich mag das Programm nicht und nutze es daher ausgesprochen selten, wenn es sich vermeiden lässt)?

Sven77
2011-07-01, 10:43:49
Handbrake hat bei mir jetzt immer funktioniert.. gibt ja sogar ein entsprechendes iPad-Profil..

macray
2011-07-01, 10:58:36
tja... die DVD hat wohl irgendeinen Kopierschutz.

Sven77
2011-07-01, 11:03:18
Wenn du den nicht umgehst ist es klar das es nicht funktioniert ;) Da hilft wohl nur der Fuchs

macray
2011-07-01, 11:29:08
Wenn du den nicht umgehst ist es klar das es nicht funktioniert ;) Da hilft wohl nur der Fuchs

und wie? Woher weiß ich was da für ein Kopierschutz drauf ist?

Ich will hier keine Crack anleitung, abere ein paar hinweise, wie es einfach gehen könnte, wenn möglich ohne irgendein Unrecht zu begehen - sowas suche ich...

geht mir ja nur darum von meinen DVDs auf meinen ipad zu kopieren und gut. Die videos werden ja nicht weitergegeben.

blackbox
2011-07-01, 11:37:57
Auf so gut wie jeder Kauf-DVD ist ein Kopierschutz drauf.
Und die Umgehung dessen ist in DEUTSCHLAND verboten. ;)

macray
2011-07-01, 11:41:54
kann ich mich darauf berufen grade im Ausland zu sein?.. (bin ich, wenn auch weiterhin in europa) :)


naja, egal. Dachte mir ne Frage kann nicht schaden. Wenn es nicht möglich ist, dann eben nicht. Wundert mit nur, dass der PC die DVD normal abspielen kann aber die getesteten Programme nichts konvertieren können.

Schrotti
2011-07-01, 11:45:44
Nein.

Auch im Ausland (EU) ist das kopieren verboten.

Gast
2011-07-01, 15:49:20
http://heise.de/-1225587

Gast
2011-07-06, 11:01:23
dvd decrypter
anydvd

z.b. oder...

http://www.doom9.org/gknot-main3.htm

dvd decrypter packt die dvd ohne kopierschutz auf hdd

dann einfach fürs ipad (handbrake?) encoden

fertig + illegal^^

Vikingr
2011-07-06, 11:11:07
geht mir ja nur darum von meinen DVDs auf meinen ipad zu kopieren und gut. Die videos werden ja nicht weitergegeben.

Soweit ich weiß darf man für sich selbst Kopien erstellen, man darf nur nicht den (digitalen) Kopierschutz umgehen.:freak:;D

Zoroaster
2011-07-06, 11:37:37
Aber wenn man ihn umgangen hat, wars ja gar kein wirksamer Schutz, oder?

Gast
2011-07-07, 11:09:10
Aber wenn man ihn umgangen hat, wars ja gar kein wirksamer Schutz, oder?


Offiziell schon, auch WEP gilt vor dem Gesetz als "wirksame Verschlüsselung" und darf nicht straf-frei umgangen werden.

Legale Alternative: Mit der Kopiergeschützten DVD in die Schweiz fahren, dort eine legale, ungeschützte Privatkopie anfertigen. Diese ungeschützte kannst du dann in der EU vervielfältigen, soweit es der Rahmen der "Privatkopie" erlaubt.