PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [c++] Flushstream in andere Datei leiten..


Urion
2011-07-01, 15:58:49
folgendes problem....

ich habe eine Datei... (.txt) leses diese aus... addiere etwas dazu und möchte dann unter anderen namen speichern... quasi kopieren...

ginge das direkt mit diesen methoden??

FILE * pFile;
pFile = fopen (".txt","a");

fputs ("fopen example",pFile);
fclose (pFile);
fstream outfile;
outfile.open(".txt",ios::in|ios::out|ios::ate);
outfile<<"blabla";

outfile.close();


also ohne hinterher die datei per copy befehl zu kopieren

also datei öffnen... ändern... unter anderem namen speichen...

thx :D

btw: das mit den objekten hab ich jetzt geschnallt.... note 1.0 ;D

pest
2011-07-01, 17:29:50
wenn du eine Kopie der Datei haben willst, must du sie kopieren :confused:

einfach was anhängen geht natürlich einfacher
nach einem fopen steht der datei-zeiger aber am beginn der datei, deshalb wäre ein fseek nicht verkehrt

ScottManDeath
2011-07-02, 01:47:47
Dies liest eine Datei ein, schreibt sie wieder raus und schreibt danach noch einen String raus.


void SomeFunction()
{
std::ifstream input("I can haz input.feil");
std::ofstream output("u can haz output.feil");

output << input.rdbuf();
output << "Iz it can be moar stuff timez nao, pleez?";
}


Aufruf von .close() ist nicht noetig die Destruktoren von std::ifstream bzw. std::ofstream die Datei automatisch schliessen.