PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 Game of the year edition ps3 vs xbox 360...


Dos
2011-07-01, 17:18:50
Hallo,

für welche konsole ist das spiel fallout 3 goty die beste ? hab beide konsolen hier möchte ledeglich die bessere haben .

ein richtiger vergleich kann ich im netzt nicht finden.

drexsack
2011-07-01, 17:27:59
Ich meine mich zu erinnern das es auf der 360 besser läuft, spontan weiss ich da aber auch keinen Link zu.

Thorwan
2011-07-01, 19:08:22
Auf Gamesradar gab es einen Vergleich samt Video:

The neverending debate over which console makes prettier pictures continues with Bethesda’s epic Fallout 3. We’ve played a bit of each, scrutinized the footage, and now present you with our findings. For everyone who loves a good fanboy flame war, we’re sorry to say that neither console looks consistently better than the other. It truly comes down to which particular rock or building you happen to be looking at when you make your decision. Some textures look better on PS3, while others look broken. Some colors look more vibrant on 360, but some look more washed out. Draw-in occurs on both platforms, in similar places. We noticed a bit more texture pop in the PS3, but structures seemed to fade in a bit smoother. Let us close by saying how impressive it is that Bethesda was able to put out a game of this scope on PC, 360 and PS3 as a simultaneous release. Both consoles deliver a top-notch gaming experience for RPG players of all affiliations.

http://www.gamesradar.com/f/fallout-3-graphics-comparison/a-20081029142713613021

00-Schneider
2011-07-01, 19:46:07
Fallout 3 hat auf der PS3 kein AA. Auf 360 läuft es in 720p mit 4xMSAA.

Hier noch ein sehr ausführlicher Vergleich: http://www.eurogamer.net/articles/fallout-3-triple-format-face-off-article

edit: "For everyone who loves a good fanboy flame war, we’re sorry to say that neither console looks consistently better than the other."


Keinen Unterschied zwischen keinem AA und 4xMSAA zu sehen, ist wirklich lachhaft. War der Redakteur blind, und einfach nur dumm?

Ex3cut3r
2011-07-02, 16:43:14
XBOX version, die PS3 hat kein AA und läuft nicht immer mit 30 FPS, wie die BOX

StevenB
2011-08-06, 01:17:36
ich hatte die ps3 version... finger weg von der version, es ruckelt, es stürzt ab, es ruckelt, die ps3 freezt, es ruckelt und achso es ruckelt extrem sehr oft mit 1 bis 3 fps für ein paar minuten...


allerdings betrifft das nur den dlc.... hauptspiel lief gut

Saw
2011-08-06, 09:24:57
Kollege hatte mir mal die "normale" Version ausgeliehen, weil das Spiel bei seiner PS3 Probleme machen würde. Jo, hatte es angezockt und nach ein paar Spielstunden machten sich diese Probleme auch bei meiner PS3 bemerkbar. Gelegentliche Abstürze, die die Konsole komplett einfrieren ließen. Außerdem konnten man an einigen Stellen beobachten, wie die Texturen nachgeladen wurden. Also Finger weg von der PS3 Version. ;)

bleipumpe
2011-08-06, 10:34:10
Also so schlimm ist die PS3 Version nun auch nicht. Ich bin gerade dabei, die GotY auf der PS3 durchzuspielen und mir fehlt nur noch Point Lookout. Die Freezes, vorallem im Kampf, gibt es gelegentlich. Dann einfach ca 20s warten & nichts machen, dann geht es weiter. Das ist zwar nicht optimal, funktioniert aber.
Greif im Zweifelsfall zur Box-Fassung aber von unspielbar auf der Ps3 kann man nicht reden. Hilfreich ist auf der PS3 in jedem Fall, offline zu sein.

mfg b.

Saw
2011-08-06, 11:09:24
Sorry, aber Freezes sind, vorallem bei einer Konsole, absolut inakzeptabel. Es soll Leute geben, deren liegt eine lange Lebensdauer bei ihrer Konsole am Herzen. ;)

Wenn das Spiel auf einer Konsole nicht einwandfrei funktioniert, hat der Entwickler geschlampt und das Spiel wird zurückgegeben.

SaschaW
2011-08-06, 12:52:02
Zum Thema GOTY FO3 auf der PS3 kann ich ein Lied singen. Ich hatte während des Durchspielens fast dutzende komplette Freezes.

Und warum das passiert ist dem Entwickler bewusst, denn laut eines Supportmitarbeiters ist das Problem bekannt, es gibt aber keine Patches mehr. Woran es liegt? Ich hab denen geschrieben ich wäre selber Entwickler und da hat mir der durchaus kompetente Supportmensch mal genauer gesagt was da schiefläuft, und weshalb es bei mannchen fast problemlos, und bei anderen (wie mir) absolut unannehmbar läuft : Es kann durch einen Fehler passieren das bestimmte Standardwerte nicht oder falsch gesetzt werden.

Und wenn sowas einmal passiert, dann trägt sich dass weiter sofern man nicht neustartet, da die falschen Defaultwerte im Spielstand abgelegt und jedesmal geladen werden. Dann passierts z.b. das Flak (einer der Händler aus Rivet City) am ganz (!) anderen Ende der Welt steht und da dann mal umgenietet wird (war ganz woanders, da kam auf einmal die Meldung "Flak ist bewusstlos", nach Suchen hab ich ihn dann gefunden, gaaaanz weit weg von Rivet City). Und sowas macht dann das Spiel letztendlich kaputt.

Wer Glück hat, der kanns fast problemlos spielen (Bekannter von mir hatte es vor kurzem und hatte nur 2~3 Freezes), wer Pech hat und bei wem die Defaultwerte falsch abgelegt werden hat dann solche Probleme wie ich. Allein für Mothership Zeta zu starten (die erste Sequenz blieb immer hängen, nicht das Spiel, sondern die Aliens im Animationsloop) musst ich 5 mal die kompletten Spieldaten löschen!

bleipumpe
2011-08-06, 20:14:05
Das würde erklären, warum einige Nutzer über massive Probleme und andere nur über geringe Schwierigkeiten berichten.
Mein meinen 120 Spielstunden kann ich die Freezes und Abstürze schon fast vernachlässigen.
Sorry, aber Freezes sind, vorallem bei einer Konsole, absolut inakzeptabel. Es soll Leute geben, deren liegt eine lange Lebensdauer bei ihrer Konsole am Herzen. ;)
Wenn das Spiel auf einer Konsole nicht einwandfrei funktioniert, hat der Entwickler geschlampt und das Spiel wird zurückgegeben.
Sollten nicht alle Produkte einwandfrei funktionieren? Auch am PC oder Smartphone sind für mich Abstürze nicht akzeptabel. Und notfalls geht das Produkt zurück. Aber in diesem Fall bleibt zumindest bei mir alles im Rahmen.