PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emule verlangsamt Internet


Unregistered
2003-01-24, 13:12:31
Hallo.

Habe die neueste Emule Version drauf(2.5).
Das Problem ist, daß der Seitenaufbau nach kurzer
Zeit extrem verlangsamt wird, wenn ich emule beende
geht alles wieder normal.
Das Problem besteht erst seit kurzem und davor lief
auch alles normal, wenn emule nebenbei lief.

Weiß jemand ne Lösung des Problems?

Unregistered
2003-01-24, 13:14:03
Ach ja:
Emule zieht nur höchstens mit 10 kb/s.
Habe DSL so daß eigentlich noch genügend Ressourcen frei sein sollten.
Andere Tauschbörsen machen dieses Problem nicht, will aber trotzdem emule benutzen.

thomasius
2003-01-24, 13:27:30
upload niedriger stellen, teste mal 10 kb
max connections auf 200,
das sind persönliche erfahrungswerte, kann bei dir anders sein.

BoRaaS
2003-01-24, 14:17:21
meine Erfahrungswerte sind.

Diesen Mist gar nicht erst benutzen


Greets BoRaaS

ne0
2003-01-24, 15:11:40
naja 200 isn bissl wenig da findest du ja gar keine quellen mehr...

ich hab max verbindungen auf 6000.

habe dsl und das läuft super, jedes file hat schön seine 600 quellen...

naja eben upload auf 10 k wie mein vorredner schon sagte

greetz
NEO

Argo Zero
2003-01-24, 15:49:31
Originally posted by Unregistered
Hallo.

Habe die neueste Emule Version drauf(2.5).
Das Problem ist, daß der Seitenaufbau nach kurzer
Zeit extrem verlangsamt wird, wenn ich emule beende
geht alles wieder normal.
Das Problem besteht erst seit kurzem und davor lief
auch alles normal, wenn emule nebenbei lief.

Weiß jemand ne Lösung des Problems?

OS?

JTHawK
2003-01-24, 20:59:39
emule ist sehr prozessor lastig .. sobald du viele (20+) downloads gleichzeitig hast und auch einige uploads dann wird die cpu sehr beansprucht .. (komprimierung der datenpakete und verwaltung der verbindungen usw) .. mein alter athlon 700 (hardcore umgelötet rulez) geht da tierisch in die knie :(

Unforgiven_II
2003-01-25, 11:33:16
Originally posted by ne0
naja 200 isn bissl wenig da findest du ja gar keine quellen mehr...

ich hab max verbindungen auf 6000.

habe dsl und das läuft super, jedes file hat schön seine 600 quellen...

naja eben upload auf 10 k wie mein vorredner schon sagte

greetz
NEO

6000 Verbindungen? Das würde dein DSL nicht mitmachen. Du kannst unter Statistik -> Verbindung nachlesen wieviele Verbindungen durchschnittlich genutzt werden, bzw wie oft das Limit erreicht wurde. Lass mal 24 Stunden laufen und überprüfe die Verbindungen, was du benötigst, das ist ein Bruchteil deiner Einstellung.

Gohan
2003-01-25, 12:22:00
350 ist genau richtig für DSL.

ne0
2003-01-25, 13:10:55
@Gohan

ja meinst du max verbindungen oder max verbindungen pro file...

@Unforgiven_II

ich weiss nicht aber ich hab pro file immer meine max verbindungen von 600 verbindungen... wenn ich nun 10 files im share habe brauch ich 6000 verbindungen oder nicht ????

greetz
NEO

Killer
2003-01-25, 14:18:50
400 - 600 sind mx verbindungen ganz ok

GBWolf
2003-01-25, 16:37:49
hab mit dsl 2000 verbindungen eingestellt, kann nebenbei surfen und der download geht ab wie schmitz katze....wohlgemerkt mit 24b

Unforgiven_II
2003-01-25, 17:53:40
Originally posted by ne0
@Unforgiven_II

ich weiss nicht aber ich hab pro file immer meine max verbindungen von 600 verbindungen... wenn ich nun 10 files im share habe brauch ich 6000 verbindungen oder nicht ????

greetz
NEO

Dann guck dir mal deine Statistik an
Was du einstellst und was verwendet wird ist ein Unterschied. Wir reden hier von Praxis und der Theorie.
Ich habe 22 Dateien (!) die ich herunterlade aktuell. Mein emule läuft seit 10 Stunden, ich bin auf einem grossen Server. Ich erlaube emule 400 Verbindungen.


Meine Statistik:

Verbindungsspitze: 386 Verbindungen
Durchschnittlich: 320 Verbindungen
Verbindungs-Limit erreicht: 0


EDIT: Ich hab übrigens fast 250 Dateien die ich im share habe. Und trotzdem komme ich nie über 400.. bei 6000 Verbindungen.. da würde dein DSL sicher nicht halten, das ist unmöglich.
PS: Du bezahlst viele Verbindungen übrigens mit weniger Bandbreite für jede Verbindung.

ne0
2003-01-25, 18:03:51
ja anscheinend hab ich da irgendwie alles falsch eingestellt...

naja bei mir läufts ich habe keine probleme

greetz
NEO