PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SATA/PCIe-Stecker zum löten


C.D.B.
2011-07-02, 20:31:29
Moin!

Derzeit kommt wieder ein wenig Basteldrang in mir hoch. Als erstes wollte ich meine Stromversorgungen optimal selbst Konfektionieren. Nur bin ich leider auf der Suche nach Steckern zum löten bei Conrad und Reichelt nicht fündig geworden. :frown:
Brauchen tue ich PCIe 6pol, SATA weibl. und ATX 8 polig. Bei Conrad habe ich lediglich so einen Adapter (http://www.conrad.de/ce/de/product/744053/SATA-POWER-ADAPTER-15-POLIG-MALE/0222000&ref=list) gefunden - damit kann ich nix anfangen!

Kennt jemand Bezugsquellen in Deutschland? Vornehmlich für Privat-Kunden. Zur Not könnte ich auch meinen Chef bitten gewerblich zu bestellen ... aber wirklich nur zur Not.

anddill
2011-07-02, 20:46:25
Die Dinger gibt es generell nur zum Crimpen. Ich stand vor einer Weile vor einem ähnlichen Problem und hab da einfach Adapter und Verlängerungen gekauft und die benötigten Stecker mit einem Kabelschwänzchen dran abgeschnitten und dann so verarbeitet. Aber das willst Du ja eigentlich gar nicht.
Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben mal bei RS-Components (http://de.rs-online.com/web/?cm_mmc=DE-PPC-0411-_-google-_-0_DE_RSBrand-_-RS%20component_Broad) zu suche. Die haben ein extrem breit gefächertes Bauteilesortiment.