PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Frage, Verzeichnisse


boxleitnerb
2011-07-03, 00:39:41
Kann ich beeinflussen, wie das Spieleverzeichnis heißt, in das ein Spiel über Steam runtergeladen wird?

Hintergrund ist, dass ich Crysis 2 benchmarken will, das Benchmarktool aber bei Leerzeichen im Pfad zickt. Ich will also statt "crysis 2" den Ordner "crysis_2" in meinem Steam haben. Geht das?
Umbenennen geht natürlich nicht, dann startet das Game nicht mehr.

Fuct
2011-07-03, 01:12:53
Schätze mal ein NTFS-Symlink ist die einzige Möglichkeit. (Google sollte weiterhelfen)

ShadowXX
2011-07-03, 01:21:34
Kann ich beeinflussen, wie das Spieleverzeichnis heißt, in das ein Spiel über Steam runtergeladen wird?

Hintergrund ist, dass ich Crysis 2 benchmarken will, das Benchmarktool aber bei Leerzeichen im Pfad zickt. Ich will also statt "crysis 2" den Ordner "crysis_2" in meinem Steam haben. Geht das?
Umbenennen geht natürlich nicht, dann startet das Game nicht mehr.
Nein, vielleicht klappt das was Fuct vorgeschlagen hat.

Grey
2011-07-03, 02:28:41
Falls das klappt, bitte mal Rückmeldung und ggf. Lösung. Wäre interessant, wenn das funktioniert.

boxleitnerb
2011-07-03, 08:48:58
Also Oaman erkennt jetzt die Datei. Hab einen Hardlink direkt zu ihr gemacht, auf dieselbe Partition, sonst meckert mklink.

Es geht irgendwie trotzdem nicht, krieg einen Server error code -4.

=Floi=
2011-07-03, 20:37:25
kann man _in_ steam auch verzeichnisse und kategorien anlegen? das fehlt mir schon extrem.

Iceman346
2011-07-03, 20:48:37
Du kannst den Spielen Tags zuweisen, aber soweit ich das sehe tauchen die dann nur beim Durchsuchen entsprechend auf.