PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Home Premium in 32 oder 64bit?


Gast
2011-07-03, 09:19:17
Hi, sollte man die 32 oder 64 bit version kaufen?
Soweit ich das sehe, schluckt die 64 bit nur mehr leistung und wird kaum von einem Spiel unterstüzt (farcry 1 soweit ich weiß).
Was meint ihr?
Habe nur 3 GB Ram...

Gast
2011-07-03, 09:21:06
Also an Ram sollte es nicht liegen wenn du auf 64Bit umsteigen willst. Ram ist sehr guenstig zu bekommen

Gast
2011-07-03, 09:25:17
Nicht DDR2...DDR3 schon

Lowkey
2011-07-03, 10:13:22
Wenn du dir Windows 7 kaufst, dann gilt der Key sowohl für 32bit als auch für 64bit. Die Versionen sind gleichschnell, bloss braucht 64bit deutlich mehr Platz auf der Platte. Letztlich kommt Windows 8 wieder primär in 32bit. Daher wird die Notwendigkeit von 64bit wieder um ein paar Jahre verschoben.

grobi
2011-07-03, 10:35:02
Wenn du dir Windows 7 kaufst, dann gilt der Key sowohl für 32bit als auch für 64bit. Die Versionen sind gleichschnell, bloss braucht 64bit deutlich mehr Platz auf der Platte. Letztlich kommt Windows 8 wieder primär in 32bit. Daher wird die Notwendigkeit von 64bit wieder um ein paar Jahre verschoben.


Wo hast du den Quatsch her?
Sicher braucht 64 Bit etwas mehr Platz aber das ist nicht erheblich mehr. Wer auf Rückschritt statt auf Fortschritt steht soll ruhig die 32Bit Version installieren.:freak:

XtraLarge
2011-07-03, 10:56:46
Ich würde die Entscheidung nur von der Kompatibilität abhängig machen.

Also schau in deinen Rechner bzw. auf dem Schreibtisch, was da so alles Treiber braucht und informiere dich beim Hersteller, wie es da aussieht.

Dann würde ich mich noch bei der Software umschauen. Ein paar ältere Sachen laufen evtl. nicht. Allerdings ist mir da persönlich noch nichts untergekommen. Und falls es doch mal so sein sollte, dann gibt es bestimmt sehr guten Ersatz aus diesem Jahrtausend :wink:

Wenn die Leute nicht so langsam mal anfangen 64bit zu installieren, dann dauert es nur noch länger, bis es auf breiter Front unterstützt wird.

Ergo: Halbwegs aktueller Rechner + Software = 64bit. Punkt, Aus, Ende.

Lowkey
2011-07-03, 11:29:39
Wo hast du den Quatsch her?
Sicher braucht 64 Bit etwas mehr Platz aber das ist nicht erheblich mehr. Wer auf Rückschritt statt auf Fortschritt steht soll ruhig die 32Bit Version installieren.:freak:

Kein Hersteller von Spielen kann es sich derzeit leisten, dass ein Spiel in 64bit only erscheint. Daher kann kein Spiel mehr als 3,3 Gbyte Arbeitsspeicher vorraussetzen. Unter normalen Bedingungen ist der Markt auf 32bit ausgelegt. Daher kann man derzeit immer noch zur 32bit Version greifen. Ja, Arbeitsspeicher wird immer noch günstiger, doch man braucht ihn nicht.
Wer dennoch 64bit braucht (Anwendungen), der hat schon lange mehr als 4 Gbyte Arbeitsspeicher gekauft und hat auch dementsprechend Windows in 64bit installiert. Für Home User gilt immer noch, dass die Mehrheit den Markt bestimmt. Hier herrschen normale ökonomische Gesetze.
Und da Microsoft laut einer News vor ein paar Wochen nicht nur wieder Windows 8 in zwei Versionen anbietet, sondern auch 32bit priorisiert, kann man davon ausgehen, dass Windows in 64bit auf die nächsten 3 Jahre keinen Durchbruch erlangt. Die Mehrheit der User hier im Forum haben zwar W7 in 64bit installiert, doch zählt der kleinste Nenner. Auf allen Systemen läuft 32bit, aber eben nicht 64bit. Solange wird es auch keinen Grund geben, warum man 64bit installieren sollte. Der Hauptgrund für W7 64bit ist nunmal die Tatsache, dass es nicht mehr kostet und genauso gut läuft, aber nicht irgendeine Killerapp wie damals beim CDROM.

Gast
2011-07-03, 11:32:15
Habe nur 3 GB Ram...
Kann sich schnell ändern, schonmal auf die RAM Preise geguckt?

XtraLarge
2011-07-03, 12:42:36
Kein Hersteller von Spielen kann es sich derzeit leisten, dass ein Spiel in 64bit only erscheint. Daher kann kein Spiel mehr als 3,3 Gbyte Arbeitsspeicher vorraussetzen. Unter normalen Bedingungen ist der Markt auf 32bit ausgelegt. Daher kann man derzeit immer noch zur 32bit Version greifen. Ja, Arbeitsspeicher wird immer noch günstiger, doch man braucht ihn nicht.
Wer dennoch 64bit braucht (Anwendungen), der hat schon lange mehr als 4 Gbyte Arbeitsspeicher gekauft und hat auch dementsprechend Windows in 64bit installiert. Für Home User gilt immer noch, dass die Mehrheit den Markt bestimmt. Hier herrschen normale ökonomische Gesetze.
Und da Microsoft laut einer News vor ein paar Wochen nicht nur wieder Windows 8 in zwei Versionen anbietet, sondern auch 32bit priorisiert, kann man davon ausgehen, dass Windows in 64bit auf die nächsten 3 Jahre keinen Durchbruch erlangt. Die Mehrheit der User hier im Forum haben zwar W7 in 64bit installiert, doch zählt der kleinste Nenner. Auf allen Systemen läuft 32bit, aber eben nicht 64bit. Solange wird es auch keinen Grund geben, warum man 64bit installieren sollte. Der Hauptgrund für W7 64bit ist nunmal die Tatsache, dass es nicht mehr kostet und genauso gut läuft, aber nicht irgendeine Killerapp wie damals beim CDROM.

Man kann es ja auch andersrum angehen.

Wieso nicht einfach Microsoft zeigen, dass man gerne mehr 64bit-Programme hätte, indem man die 64bit-Version installiert? Solange 64bit in der Statistik keine wirkliche Rolle spielt, wird man noch Jahre so rumeiern.

Wir können jetzt natürlich ewig darum streiten, was der 0815-User von 64bit hat, aber es bringt nichts, da es auf jeden Fall kommen wird. Nur müssen wir das jetzt wirklich noch 10Jahre rauszögern?

Mir ist auch durchaus bewusst, dass auf Seiten der Entwickler ein gewisser Vorlauf gegeben sein muss, damit man die Produkte entsprechend anpassen kann. Aber solange Microsoft nicht aus dem Quark kommt, werden auch die Entwickler kein Geld für die Entwicklung von 64bit-Programmen/Spielen locker machen.

Also installiert doch bitte einfach die 64bit-Version, sofern euch nicht eure Hard- oder Software daran hindert. Und das tut sie in den allermeisten Fällen eben nicht.