PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruselspiel gesucht


redson
2011-07-03, 09:44:53
Hallo zusammen,

ich suche ein Gruselspiel in denen gute Schockeffekte und gutes gameplay rüberkommen.

Gemetzel muss es nicht sein, denn dort drunter leiden meist die Schockeffekte.

Achso wäre schön wenn es irgendwas aktuelles wäre, denn ne schöne Grafik wär top.

radi
2011-07-03, 10:20:24
Bioshock
Dead Space
Condemned (wenn du es irgwoeher bekommst)
AvP

jay.gee
2011-07-03, 10:27:34
Achso wäre schön wenn es irgendwas aktuelles wäre, denn ne schöne Grafik wär top.

>>>Condemned<<< (http://www.youtube.com/watch?v=MW2tZGatwSA&playnext=1&list=PL98D15CBDB1001C2F)
Leider nicht ganz neu, allerdings sollte die Grafik (Jupiter-Ex-Engine aus FEAR) noch ganz nett anzusehen sein. Das Spiel beeindruckt durch eine imho absolut einmalige und kranke Atmosphäre und ist dabei kein klassischer Egoshooter. Waffen ect.pp sind äusserst knapp dosiert - im Gegensatz zu vielen anderen Produkten herrscht permanent ein Gefühl der Bedrohung. Condemned ist eines der krankhaftesten Games, das ich je gespielt habe. Teil 2 gibt es nur noch auf der Konsole - da fehlen mir die Infos. Falls Du also eine Konsole hast, könntest Du dich da auch mal informieren.

radi
2011-07-03, 10:30:32
Das Spiel ist halt leider beschlagnahmt...

jay.gee
2011-07-03, 10:36:42
Das Spiel ist halt leider beschlagnahmt...

Yup - ein nettes Sammlerstück (http://www.gametrailers.com/video/gt-video-condemned/8497) :) Naja, dennoch sollte es Möglichkeiten geben, sich das Game legal zu ordern. Von Freunden aus Holland mitbringen lassen, importieren oder what ever..... :)

*Ich mag in puncto Kunstdesign nicht zensiert werden* :(

Surrogat
2011-07-03, 10:37:04
Penumbra?

randy
2011-07-03, 11:03:39
Penumbra?

oder Amnesia

Das Auge
2011-07-03, 12:05:17
Bioshock
Dead Space
Condemned (wenn du es irgwoeher bekommst)
AvP

Dead Space 2
Prey
Doom 3
The Suffering 1 & 2
Jericho (bedingt, ist tw. etwas nervig)

drexsack
2011-07-03, 12:21:07
Condemned 1/2 oder Dead Space 1/2

Kosh
2011-07-03, 13:03:54
Dead Space 1 (2 wohl auch,habe ich frisch gekauft abe rnoch nicht angefangen) ist ein ziehmlicher Schocker.

Condemned ebenfalls. Hat sogar den Schockmoment,den ich in über 20 Jahre zocken bekommen hatte :D ,für die Kenner,in der Umkleidekabine der Schule :D

The Suffering 1 und 2. Ebenfalls heftiges und geniales Game.

System Shock 2 damals, heute wohl nicht mehr ganz so ,zumal die Schockmomente auch nicht so groß waren,aber die Atmosphere so gigantisch.

Fear und Doom 3 haben bei mir absolut null Schockmomente ausgelöst,haben Spass gemacht (Fear mehr als Doom3) aber Schockmomente waren keine dabei.

UlcerousVomitus
2011-07-03, 13:51:43
Solche Threads gibts doch nun schon zu genüge.

Crafty
2011-07-03, 14:14:18
Das Spiel ist halt leider beschlagnahmt...


Leider,ich kannte das Spiel gar nicht,habe eben bei Youtube ein Video davon gesehen,das schaut richtig gruselig aus.

Was ich mir wünschen würde wäre ein Gruselspiel was nach und nach die Spannung aufbaut,dafür fehlt aber dem Hersteller/dem 08/15 Game wohl die Geduld.

Viele Gruselspiele gehen ja schon in die richtige Richtung,man hört hier ein Fauch,dort ein Grunz oder anderes Geräusch,aber da fehlt mir was.

Das müsste Sound und Grafischtechnisch so duster und unheimlich sein das man am besten 15 Minuten ohne Waffe durch die Geräuschkulisse und unheimliche Atmosphäre in eine bestimmte Richtung getrieben wird.(dafür würde aber dem Mainstreamkäufer die Geduld fehlen ca. 15 Minuten auf nix zu schiessen,und dahe dem Hersteller keinen Anreiz bieten so etwas gruseliges zu erschaffen).

Ansatzweise ist solch ein Vorgehen schon teilweise bei dem einen oder anderen Spiel versucht worden,mir springen die Monster aber dann zu schnell aus einer Ecke raus.

Man müsste zuerst nur Teile von etwas unheimlich und bedrohlichen erkennen,was einen immer weiter jagt bis man eine passende Waffe zur Verteidigung gefunden hat.

Das würde mir Spielspaß bereiten ;)

mfg

Reneeeeeee
2011-07-03, 14:28:52
Penumbra und Amnesia ;)

K-putt
2011-07-03, 14:44:12
Amnesia :D!

lumines
2011-07-03, 14:53:09
Penumbra und Amnesia ;)

Wenn man auf subtilen, sehr intensiven Horror steht, sind das wirklich die perfekten Spiele. Sozusagen die Hitchcocks unter den Horrorspielen.

K-putt
2011-07-03, 15:54:42
Eben , Dead Space oder Fear empfinde ich nicht als Horror.
Wenn man da schon mit Maschienengewehren rumrennt kann dir doch eh keiner was :D
Mehr Action als Horror.
Penumbra oder/und Amnesia sind da schon ganz anderst.
Und wirklich gruselig ^^