PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR2 So-Dimm PC8500/DDR1066 // SSD?


SKYNET
2011-07-03, 12:20:10
wo bekommt man sowas?

und wenn ja, wo finde ich 4GB module(würde gerne die 4GB auf 8GB ausweiten).

im zweifelsfall würde ich sonst auch PC6400/DDR800 nehmen, sollte dann aber SUPER NIEDRIGE latenzen haben.

zum 2. welches ist die schnellste s-ata kompatible SSD(über 200GB) in 2.5"?

merci!

Dktr_Faust
2011-07-03, 15:32:27
Zum Speicher
Wo willst Du das denn einbauen? In das NB in Deiner Signatur?

Du solltest Dich ganz genau erkundigen, wie viel Speicher das NB (?) frisst und v. a. auch welchen Speicher --> PC2-8500 kenne ich aus fast keinem NB und ohne OC hast Du davon auch genau 0 Geschwindigkeitsvorteil (gleiches gilt für die Latenzen). Ganz davon abgesehen kenne ich keinen Hersteller der PC2-8500 S0-Dimms mit 4GB anbietet.

Zur SSD

SATA-Kompatibilität sollte kein Problem sein, SATA 300/600 ist voll abwärtskompatibel. Allerdings musst Du Dir über die Geschwindigkeit nicht so die Gedanken machen...die meisten aktuellen SSDs sind schneller als SATA 150. Mein Vorschlag wäre die Vertex 2 (http://geizhals.at/deutschland/a533265.html) - das ist auch gleich die preiswerteste.

Grüße

SKYNET
2011-07-04, 06:55:02
nein, in das nicht... das ist ja mein kleines "muss überall mit hin"... habe noch eines zum schaffen... das frisst problemfrei 8GB(PM45 chipsatz).

und danke, werde die mir mal anschauen!

[edit] habe noch eine intel gefunden, der stromverbrauch ist ja bei der nur 1/6 von allen anderen in der klasse, stimmt das, oder marketing blabla?
http://geizhals.at/deutschland/a611767.html

SKYNET
2011-08-08, 21:53:58
???