PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web n Walk stick fusion 3 laaaahhhhhmmmm.


Gast
2011-07-03, 12:29:27
Hallo Leute!

Hab folgendes problem:

Als entschädigung von Telekom weil mein DSL anschluss später als erwartet freigeschaltet wird habe ich diesen stick für 2 Monate gratis zum surfen bekommen.
Die Installation verlief problemlos.
Das einzige problem was bei mir besteht ist das ich nicht mehr als ca. 15 kb/s rein bekomme!!!

Da wird ja selbst das surfen zum problem weil sich gewisse seiten erst ca. nach 1 min. öffnen.
Wo ist da das problem??

AUf dem Laptop meiner frau läuft es schon schneller von ca. 40 kb/s bis 3 MBit mit teils heftigen drops.

Weiss jemand zufällig woran sowas liegen könnte?
Muss ich evtl. irgendwelche einstellungen am PC vornehmen.

Bin mit meinem Latein am ende!


Danke...........

Gast
2011-07-03, 12:52:14
Am PC vielleicht schlechterer Empfang? 15kB/s (Byte oder Bit?) klingt nach EDGE.

Der Stick sollte per LED signalisieren ob EDGE oder UMTS bzw. gar HSDPA genutzt wird und auch in der Software sollte es nachschaubar sein.

MiamiNice
2011-07-03, 13:41:24
Blick nach unten links in den Web&Walk Manager werfen oder auf die LED auf dem Stick. Steht da was von EDGE oder leuchtet die LED nur grün ist da der Hund begraben. Stick sollte bei gutem Empfang blau leuchten und in der Software sollte was von UMTS stehen.

Gast
2011-07-03, 21:31:00
Also die LED leuchtet ständig nur Grün.
Ich muss mich ja über den Internet Manager einwählen.

Dort steht nur 2G+ Signalstärke gut bis hervorragend.
Was meinst du mit Web&Walk manager?
Ich kann nirgendswo was von EDGE oder UMTS lesen.

Wo kann ich dies einsehen?

AnarchX
2011-07-03, 22:10:39
2G+ ist EDGE. UMTS oder HSDPA wäre 3G.

Schau doch mal nach der Netzabdeckung: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

Wenn es bei dir 3G gibt, hilft es vielleicht den Stick in die Nähe eines Fensters zu bringen.

Gast
2011-07-03, 22:33:59
So wie ich es verstanden habe müsste ich 3G+ ohne probleme haben!

Komischerweise habe ich für ca.3 sec. nach dem ich mich einwähle 3G+ und dann springt es auf 2G+ um!

Ich weiss nicht was das soll!!

=Floi=
2011-07-03, 23:46:36
datenlimit erreicht?

lumines
2011-07-03, 23:47:27
Normalerweise switcht es dann aber nicht zwischen Netzen.

MiamiNice
2011-07-04, 10:12:25
Also die LED leuchtet ständig nur Grün.
Ich muss mich ja über den Internet Manager einwählen.

Dort steht nur 2G+ Signalstärke gut bis hervorragend.
Was meinst du mit Web&Walk manager?
Ich kann nirgendswo was von EDGE oder UMTS lesen.

Wo kann ich dies einsehen?


Ich habe den normalen 3er ohne Fusion am Ende, da wählt man sich über die Web&Walk Manager Software ein. Leuchtet der Stick nur grün hast Du nur EDGE und deswegen ist das Teil langsam. Also entweder hast Du nicht genug Empfang für UMTS oder Dein UMTS Budget ist verbraucht. Ich weiss leider nicht wie sich der Stick bei verbrauchtem Budget verhält da ich eine UMTS Flatrate habe.

Gast
2011-07-04, 13:32:44
Ich habe den stick zum ersten mal am 1 Juli aktiviert.
Ich hab noch nicht mal 200 MB runter.
Darf aber pro Monat 3 GB nutzen.

Ich verstehe hier nichts mehr!

Gurke hier mit max. 10 kb/s rum.

Gast
2011-07-04, 14:24:23
"Ich verstehe hier nichts mehr!"

Wie gesagt ist, der Empfang in deiner Wohnung wohl einfach zu schlecht.
Du kannst ja mal mit dem Notebook deiner Frau draußen testen, dann sollte wohl UMTS funktionieren.

Der Sandmann
2011-07-04, 16:02:08
Hatte ein ähnliches Problem mit dem O2 Surfstick. habe ich den direkt an meinen PC gesteckt hatte ich max EDGE. Habe mir dann ein 2m USB Verlängerungskabel gekauft und den Stick mit so einem TESAStrip ans Fenster geklept. Da hatte er dann immer schön HSDPA Empfang.

Gast
2011-07-07, 11:13:30
Hatte ein ähnliches Problem mit dem O2 Surfstick. habe ich den direkt an meinen PC gesteckt hatte ich max EDGE.

Niemals eine Funkantenne direkt an den PC stecken. Das PC-Gehäuse ist eine wunderbare Abschirmung und verschlechtert damit den Empfang deutlich.