PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps / Teleatlas baut Mist


DocEW
2011-07-03, 13:11:17
Moin,

haben die Leutchen bei Teleatlas und/oder Google Maps eigentlich kürzlich irgendwas geändert? Da kommt so oft Quatsch raus in letzter Zeit!
Beispiel 1 (http://maps.google.de/maps?saddr=Kennedybr%C3%BCcke%2FB56&daddr=Adenauerallee%2FB9&hl=de&ie=UTF8&sll=50.735858,7.111931&sspn=0.029062,0.077162&geocode=FdE2BgMd4Y9sAA%3BFYMeBgMdSHBsAA&mra=mift&mrsp=1&sz=14&z=14): Da darf man nicht links abbiegen.
Beispiel 2 (http://maps.google.de/maps?q=von+Leipzig+nach+Halle%2FSaale&hl=de&sll=50.735858,7.111931&sspn=0.029062,0.077162&z=9): Beliebige Route nach Halle/Saale geht nicht.

Was soll das?! :motz:

hell_bird
2011-07-03, 15:30:37
Am besten finde ich noch:
http://www.netzwelt.de/news/84643-google-maps-kartenfehler-loest-grenz-konflikt.html

DocEW
2011-07-04, 11:06:05
Ok - da sind meine Fehler ja wirklich harmlos gegen! :)
Aber trotzdem ätzend.

Gast
2011-07-05, 18:55:02
Gibt aber auch immer noch Eastereggs.
Wenn man von Japan nach China will, soll man bei Punkt 42 für die Pazifiküberquerung auf den Jetski umsteigen.

ShadowXX
2011-07-06, 01:01:52
Ok - da sind meine Fehler ja wirklich harmlos gegen! :)
Aber trotzdem ätzend.
Gib einfach direkt ne Strasse in Halle/Saale an, dann funktioniert das ganze auch wieder. Ich geh mal davon aus das er mit der Schreibweise nicht klar kommt.

Und zu Beispiel 1:
Die können nicht alles wissen....wenn ich daran denke was unsere Außendienstmitarbeiter (und teilweise auch ich) mit Navis erlebt haben....da schlackern einem die Ohren. Ein Navi wollte mich und einen Kollegen mal mitten durch den Kölner Dom lotsen.

FlashBFE
2011-07-06, 10:24:41
Ich habs hier wo anders schonmal geschrieben, aber ich kenne ein komplettes (nicht neues) Wohngebiet, das in den Teleatlaskarten nicht existiert, genauso wie mehrere Straßen woanders.

Zumindest in dem Bereich, den ich so kenne, sind Navteqkarten deutlich besser.

DocEW
2011-07-06, 12:43:51
Gib einfach direkt ne Strasse in Halle/Saale an, dann funktioniert das ganze auch wieder. Ich geh mal davon aus das er mit der Schreibweise nicht klar kommt.
Es liegt daran, dass das Stadtzentrum völlig vermurkst und von der Routenplanung nicht erreichbar ist. Was mich halt wundert ist, dass es definitiv mal funktioniert hat! Ich cache die Routen hier in einer Datenbank, und da stehen noch gültige Routen nach Halle drin, die ich vor einiger Zeit abgefragt habe.

Ihm
2011-07-08, 13:02:03
Man lese weiter unten:

Diese Angaben dienen nur zu Planungszwecken. Es ist möglich, dass die Verkehrsverhältnisse aufgrund von Baustellen, Verkehr, Wetter oder anderen Faktoren von den hier dargestellten Vorschlägen abweichen. Sie sollten daher Ihre Reise entsprechend planen und alle Verkehrsschilder oder Hinweise bezüglich Ihrer Route beachten.
Kartendaten

©2011 Tele Atlas

Noch Fragen?

DocEW
2011-07-08, 16:09:16
Wenn "da darf man halt nicht links abbiegen" oder "Halle ist aber DOCH per Auto erreichbar" als "anderer Faktor" gilt, dann habe ich keine Fragen mehr.