PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Studio Max 4


BloodyButcher
2003-01-24, 13:56:43
Ich hab dat 3D Studio Max 4...hab aber kein Peil wie ich das benutzen bzw. bedienen kann....hat jemand ne Anleitung (Tutorial) dazu?

Gohan
2003-01-24, 20:01:55
Hm... das Original hat eigentlich ein ziemlich dickes Handbuch dabei, das sehr selbstklärend ist :|

JTHawK
2003-01-24, 20:15:09
jo .. dickes handbuch und ne menge tuts sind auch dabei .. auf der 2. cd is auch noch ne menge beispielmaterial inklusive tuts ..

aber wer kauft sich son digges ding ohne vorkenntnisse ? who knows


wenn du in 3d einsteigen willst empfehle ich kleine freeware programme oder shareware von "kleienren" progs ..die erschlagen dich net gleich mit features .. und in die grundmaterie kann man sich damit auch besser reinfuchsen .. wenn die dann irgendwann nicht mehr ausreichen für das was du machen willst dann kannste 3dsmax nehmen .. das lässt dann so gut wie keine wünsche mehr offen ...

achja .. dazu gibts hier schon einige threads .. einfach mal suchen

und tuts findest du über google zb. der spuckt ne menge seiten aus (bin jetzt selber zu faul meien favs zu durchsuchen :) )

nachtrag:

3dsmax is für den anfang net gut geeignet .. dh mann kann sich zwar autodidaktisch da rein fummeln .. aber das dauert ne weile (ohne tuts :D) .. und denke bitte nicht "jetzt hab ich das prog .. jetzt mach ich erstmal klasse sachen" .. hehe .. dazu braucht man ne menge wissen und intuition .. achja .. das wichtigste Fantasie und Räumliches Vorstellungsvermögen nicht vergessen (dazu gabs auch schon nen menge threads) ..

BloodyButcher
2003-01-24, 23:29:14
Kennt ihr irgendwelche URLs zu den Handbüchern (Tutorials)?