PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo besteht die Möglichkeit, auf einem Elefanten zu reiten?


Dark_angel
2011-07-03, 15:14:43
Hallo,
da meine Frau Elefanten über alles Liebt, möchte sie gerne einmal in ihrem Leben auf einem Elefanten Reiten, frage wo gibt es die Möglichkeit auf einem Elefanten zu reiten?

Wäre egal ob es ein Freizeitpark oder Zoo müsste halt noch in Deutschland sein.:biggrin:

Kladderadatsch
2011-07-03, 16:28:12
da hänge ich gleich mal meine frage mit an: ich wollte mir schon immer einmal einen cappuccino von einem menschenaffen servieren lassen. wo könnte dieser traum in erfüllung gehen?

mal im ernst. wenn deine frau elefanten über alles liebt, unterstützt sie bestimmt nicht die traurigen gestalten in zoos oder im zirkus, während die letzten freilebenden kurz vorm aussterben sind.

Crazy_Bon
2011-07-03, 16:32:46
Vielleicht in einem Zirkus, da bin ich auch mal auf´nem Elefanten geritten. Kuschlig warm hinter den Ohren. ;)

radi
2011-07-03, 17:21:33
In Indien geht sowas auch. Hat ne Bekannte von mir gemacht.

jorge42
2011-07-03, 19:24:06
im Hamburger Zoo in den Dschungel Nächten gab es mal die Möglichkeit. Wobei das damals eben nicht direkt auf dem Rücken des Elefanten, sondern auf so einem Hochsitz, der auf den Elefanten geschnallt wurde.

Ob das immer noch gemacht wird, keine Ahnung...wobei es dieses Jahr dort wohl nur die "Romantik Nacht" gibt, egal bin eh kein Fan des Hagenbecks Zoos...

r00t
2011-07-04, 22:03:29
ich könnte dir einen ritt auf meiner schwester anbieten..die hat die nötigen proportionen ;) ^^

DELIUS
2011-07-04, 22:08:21
http://zooelefant.de/pages/deutsche-zoos/naturtierpark-stroehen-wagenfeld.php
Der in Niedersachsen gelegene Naturtierpark Ströhen-Wagenfeld ist ein privater Tierpark, der vor allem durch sein angegliedertes Arabergestüt bekannt ist. Seit den 80er Jahren hält der Tierpark auch afrikanische Elefanten, die allerdings eher zirkusartig präsentiert werden: Eine große Attraktion sind tägliche Elefantenshows, außerdem kann man auf den Elefanten reiten.

Edit: http://www.tierpark-stroehen.de/tierpark-stroehen/tierpark-stroehen.html
Elefantenreiten
ca. 11.30 Uhr + 16.00 Uhr
Während der Saison von April bis Oktober.