PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht hoch, Hilfe!!

Janni555
2011-07-03, 16:18:47
Hi,
eben blieb mein PC stehen (war gerade mal 5 min an), nach dem Reboot fahren die Lüfter kurz an, dann geht alles wieder aus, dann wieder an, wieder aus...., habe dann mal die GraKa, Ram und alle USB-Anschlüsse abgeklemmt, trotzdem das Gleiche

Woran kann das liegen? Verschmort roch nix, warm war auch nix

Mein PC:
Enermax Pro 87+ mit 500W
MSI P55A-GD65
12 GB Ram (2x4 + 2x2) jeweils vom gleichenHersteller in den richtigen Slots, die 2x4 habe ich auch mal rausgenommen, keine Änderung
GTX570
CPU 4x2.8 Ghz
3 HDD

mit W7 Home

:confused:

edit: gerade mit mehrfachen drücken des internen Powerknopfes fuhr er einmal hoch, aber dann friert wieder das Bild ein, die USB-Tastatur hat dann auch keinen Saft mehr, die internen LED´s leuchten kurz auf, es gibt aber kein Beep...
mit einem 300w NT gleiches Problem (größeres habe ich nicht hier)

3DFORGE.ORG@STEAM
2011-07-03, 20:17:47
Ich kann dir leider nicht helfen.
Ich hatte aber mal die selben Symptome als ein Kabel Strom leitete und das Gehäuse berührte.

Wie gesagt... bringt dir jetzt nichts aber könnte ja auch sein.
Warte mal die Profies hier ab.

Exxtreme
2011-07-03, 23:12:58
Sowas ist in der Regel ein Netzteilproblem.

Nuke8472
2011-07-04, 00:31:26
Ja, tippe auch auf das Netzteil. Hast du eine Möglichkeit ein anderes auszuprobieren?
Gibts der PC-Speaker irgendwelche Töne von sich?

Gast@arbeit
2011-07-04, 09:17:31
Hi,

also ich hab ihn wieder zum Laufen gebracht, weiss aber noch nicht, woran es lag. Während die Lüfter immer kurz ansprangen, habe ich auf dem Mainboard den "An-Schalter" gedrückt, beim ersten Mal sprang der Rechner an, fror dann aber nach dem Hochfahren wieder ein.
Eine Stunde später nochmal ausprobiert, seit dem klappt es wieder. Schon merkwürdig...
Mit dem 300W NT hatte ich die gleichen Symptome.
Macht die Sache nicht leichter, deswegen jetzt ein neues NT kaufen um das andere dann einzuschicken ist auch blöd, same mit nem Mainboard