PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz "Vollzugriff" keine Berechtigung?


M4v3r1ck
2011-07-03, 16:21:03
Hallo zusammen,

hab nachdem ich meine System formatiert hatte vor kurzer Zeit, auch noch eine weitere Festplatte formatiert...
Nun wollte ich Steam und eben ein paar Programme auf dieser Festplatte installieren was auch kein Problem war.
Nach nem Reboot jedoch folgende Fehlermeldung wenn ich Steam starte:

http://www.abload.de/thumb/sadasdadu37.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sadasdadu37.jpg)

Dementsprechend nachgeschaut was da auf der Festplatte los ist, und gesehen dass ich keine Datei löschen kann bzw sonst wie bearbeiten...
Erneut diese über Windows zu formatieren ist auch nicht möglich da ich scheinbar keine Berechtigung dafür habe...
Was jedoch iwie konfus ist, da ich keine Benutzer angelegt habe auf dem System und dementsprechend selbst als Admin angemeldet bin...

Also sollte ich auch Vollzugriff haben, was auch so eingestellt ist, jedoch nicht der Fall ist...

http://www.abload.de/thumb/3432423fu05.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3432423fu05.jpg)


Iwer ne Lösung parat?


greetz

DeadMeat
2011-07-03, 16:58:46
Also bei mir kommt es manchmal vor das einzelne Ordner nach einer Neuinstallation noch Admin Geschützt sind, weil ich eigentlich jedes mal einen neuen Benutzer Anlege beim Installatieren, auf dem PC ist einfach zuwenig wichtiges das ich per Image und Backups Installieren muss. Das löst sich einfach in dem ich den Ordner öffne, die haben auch das Admin Symbol im Icon.

Vll verweigert er dir das Formatieren auch nur wegen einzelner Ordner.

Edit: Genau Misda sagts, hatte ich vergessen.

Misda
2011-07-03, 17:02:04
Versuch mal den Besitz des Ordners + Unterordner zu übernehmen (Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer).

Kann sein, dass daher das Problem kommt.

M4v3r1ck
2011-07-03, 17:20:08
€dit: grad eben über die computerverwaltung selbst gelöst...