PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 2 heute 20 Jahre alt.


Avalox
2011-07-03, 21:53:17
Heute vor 20 Jahren ist Terminator 2 ins Kino gekommen.

Grüße per Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=SyaAeQ7V94k

GBWolf
2011-07-03, 22:01:51
Nice

radi
2011-07-03, 22:06:55
:eek: awesome

drexsack
2011-07-03, 22:10:52
I like, sowieso ein sehr guter Film (y)

00-Schneider
2011-07-03, 22:12:32
Der erste Teil war besser.

Wann kommt der endlich mal auf BR!? :mad:

drexsack
2011-07-03, 22:14:17
Ich finde den zweiten besser :D

Pirx
2011-07-03, 22:14:35
das ist ein gaanz schlechtes Topic;(

Logan
2011-07-04, 00:39:10
:eek::eek::eek:

Ist an mir total vorbei gegangen ;( Einer der besten action filme aller zeiten und einer meiner absoluten lieblingsfilme, habe den bestimmt über 100 mal geschaut.

Habe hier noch eine orginal vhs kassette mit hülle, also wenn T2 birthday feiert, dann ist meine vhs kassette auch 20 jahre alt :eek: Hatte ich im selben jahr aus einer videothek auflösen gekauft.

Lurtz
2011-07-04, 00:41:32
Aliens, Terminator 2, danke Cameron :massa:

mapel110
2011-07-04, 00:45:41
Wer damals im Kino war, ist heute alt. Srykthx. ;(

Hab ihn auf Video gesehen, obwohl ich noch zu jung war. VHS, das waren noch Zeiten. Bandsalat hat mich häufig Nerven gekostet.

Kira
2011-07-04, 00:53:29
Der Film ist imo perfekt. So eine alte CGI und dennoch heute noch gut anzusehen... das schaffen doch nicht mal 5 Jahre alte Filme. Vor allem der Soouuuund... bammm...

Einer der besten Actionfilme aller Zeiten! Wird immer so bleiben!

Vikingr
2011-07-04, 01:02:23
Wer damals im Kino war, ist heute alt. Srykthx. ;(

Hab ihn auf Video gesehen, obwohl ich noch zu jung war. VHS, das waren noch Zeiten. Bandsalat hat mich häufig Nerven gekostet.

Hab ihn auch zum ersten Mal damals noch auf VHS Videokassette gesehen...war noch sehr jung..^^
Seitdemher ist's n' Klassiker, der zu einer guten Filmsammlung standardmäßig dazugehört...

-|NKA|- Bibo1
2011-07-06, 17:22:26
Hab ihn 2 mal im Kino gesehen. Danach unzählige Male auf VHS und DVD.
20 years of awesomeness! (y)

ngl
2011-07-06, 17:46:15
Was würd ich für eine Cameron Fortsetzung geben..... :(

edit: Ich erinnere mich an eine T2 Version, wo am Ende des Film eine Baustelle gezeigt wird. Und mitten durch die Kamera hievt ein Kran einen Stahlträger durchs Bild. Währenddessen verschwimmt ein Teil des Stahls, was suggerieren soll, daß der T-1000 doch überlebt hat. Kann mir einer sagen welche Version das ist?

_DrillSarge]I[
2011-07-06, 18:09:08
btw, ist stallone heute auch 65 geworden. zufall? :D

€: shit der thread ist ja schon vom 3. :usad:

Logan
2011-07-06, 18:23:16
edit: Ich erinnere mich an eine T2 Version, wo am Ende des Film eine Baustelle gezeigt wird. Und mitten durch die Kamera hievt ein Kran einen Stahlträger durchs Bild. Währenddessen verschwimmt ein Teil des Stahls, was suggerieren soll, daß der T-1000 doch überlebt hat. Kann mir einer sagen welche Version das ist?

KLingt wie Terminator 2 3D. Mir wär sonst keine version bekannt wo das vorkommt.

Tiamat
2011-07-06, 19:05:17
Aliens, Terminator 2, danke Cameron :massa:

Der Wegbereiter von Aliens war Ridley Scott und natürlich H.R Giger, ich glaub Cameron hat das Drehbuch zum zweiten geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

@OnTopic:
Hammerfilme!
Und wie sieht aus? Gibt es sie schon, die Vernichtungsmaschinen ?
Bisher eigentlich nur Drohnen und bestimmte Tarnkappenbomber ?!
Wann erscheint der erste Terminator, wär doch mal ne Bachelor/Master-Thesis wert :D

Lurtz
2011-07-06, 19:49:29
Der Wegbereiter von Aliens war Ridley Scott und natürlich H.R Giger, ich glaub Cameron hat das Drehbuch zum zweiten geschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Regisseur war er auch. Ändert ja nichts daran dass Aliens einer der besten Actionfilme aller Zeiten ist :D Alien ist natürlich ebenfalls klasse.

ngl
2011-07-06, 19:50:10
KLingt wie Terminator 2 3D. Mir wär sonst keine version bekannt wo das vorkommt.

Aha... kann mich an keinen 3d Teil erinnern aber danke für den Hinweis. Ich werd mal ausschau halten.

Tiamat:
Aliens ist teil2 und sowohl Drehbuch als auch Regie ist von James Cameron. Der erste Teil heisst Alien.

Tiamat
2011-07-06, 19:51:10
Auf jeden Fall!

Mordred
2011-07-06, 20:30:05
Der Film ist imo perfekt. So eine alte CGI und dennoch heute noch gut anzusehen... das schaffen doch nicht mal 5 Jahre alte Filme. Vor allem der Soouuuund... bammm...

Einer der besten Actionfilme aller Zeiten! Wird immer so bleiben!

Mit CGI kannst du eigentlich schon ewig so ziemlich das Gleiche machen. Die Frage war nur weiviel Geld und Zeit du für Rechenleistung hattest.

ngl
2011-07-07, 08:48:17
Der flüssige Metalleffekt des T-1000 spielt dem Alter des Films aber dennoch gut zu, da so etwas relativ simpel zu bewerkstelligen ist. Ansonsten setzt der Film ja auch mehr auf klassische Tricktechnik, als auf CGI, was ihn heute noch sehr gut aussehen lässt.

radi
2011-07-07, 09:18:22
Der flüssige Metalleffekt des T-1000 spielt dem Alter des Films aber dennoch gut zu, da so etwas relativ simpel zu bewerkstelligen ist. Ansonsten setzt der Film ja auch mehr auf klassische Tricktechnik, als auf CGI, was ihn heute noch sehr gut aussehen lässt.
Vll sollte man sich das heute mal wieder mehr ins Gedächtnis rufen.

ngl
2011-07-07, 09:41:18
Ich denke das wir mittlerweile an dem Punkt sind, wo Tricktechnik in den meisten fällen langsam teurer wird als CGI. Nehmen wir Episode 1 von 1999 zum Beispiel: Dafür das der Film zu 90% aus dem Computer kommt, ist er mit 115mio$ verdammt günstig, da Alienfiguren nicht mehr für zig Kameraperspektiven hergestellt werden müssen und jede Szene aufwändig Multikameras und tricks wie stop motion nötig machen. Einfach einmal mit 2 Schauspielern durch den Greenscreen und fertig ist die Ben Hursche Rennszene.

Iceman346
2011-07-07, 09:58:39
Wobei selbst heute immer noch viel CGI beim Hingucken künstlich wirkt. Obs daran liegt, dass die Szenen einfach unglaubwürdig sind oder an der Qualität find ich da schwer einzuschätzen. Beispielsweise die Szene aus X-Men: First Class wo das Uboot auf den Strand geschleudet wird wirkte auf mich arg unwirklich.

Grade bei Monstern/Maschinen wirkt imo ein gut gemachter Anzug/Kostüm/Makeup meist besser als CGI, aber gut möglich, dass sowas mittlerweile teurer ist als ein paar Rendereien aus dem Computer zu bestellen.

MonTanA
2011-07-07, 10:08:43
Was würd ich für eine Cameron Fortsetzung geben..... :(

edit: Ich erinnere mich an eine T2 Version, wo am Ende des Film eine Baustelle gezeigt wird. Und mitten durch die Kamera hievt ein Kran einen Stahlträger durchs Bild. Währenddessen verschwimmt ein Teil des Stahls, was suggerieren soll, daß der T-1000 doch überlebt hat. Kann mir einer sagen welche Version das ist?

Krass, von so einer Szene habe ich nie was gehört. Dachte ich kenne alles zu dem Film.
Hab die Ultimate Edition auf DVD im Steelbook und den Bluray T800 Kopf hier stehen und natürlich auch alles von den Specials geguckt.

Wobei es imho albern gewesen wäre, wenn der T1000 das "überlebt" hätte. Das Teil wäre dann ja quasi unbesiegbar gewesen. Ich fand es im Directors Cut schon cool, dass der T1000 zum Schluß erste Aussetzer hatte.

Sven77
2011-07-07, 10:19:42
Wobei selbst heute immer noch viel CGI beim Hingucken künstlich wirkt. Obs daran liegt, dass die Szenen einfach unglaubwürdig sind oder an der Qualität find ich da schwer einzuschätzen. Beispielsweise die Szene aus X-Men: First Class wo das Uboot auf den Strand geschleudet wird wirkte auf mich arg unwirklich.

Das ist ein Wahrnehmungsproblem.. du weisst, das es nicht echt sein kann, also wird es als CGI enttarnt. Hätte man es tatsächlich mit Tricktechnik verwirklicht, würdest du auch glauben das es CGI ist.. eher ein psychologisches Problem als ein technisches ;)

pordox
2011-07-08, 07:52:14
Was würd ich für eine Cameron Fortsetzung geben..... :(

edit: Ich erinnere mich an eine T2 Version, wo am Ende des Film eine Baustelle gezeigt wird. Und mitten durch die Kamera hievt ein Kran einen Stahlträger durchs Bild. Währenddessen verschwimmt ein Teil des Stahls, was suggerieren soll, daß der T-1000 doch überlebt hat. Kann mir einer sagen welche Version das ist?
Ich dachte auch ich hätte mittlerweile alles von Terminator gesehen. Die Szene hast du dir doch eingebildet ;)

ngl
2011-07-08, 07:56:39
Ehrlich? Langsam glaube ich selbst daran das ichs mir eingebildet habe. Die Erinnerung geht etwa 15 Jahre oder so zurück und endweder hab ichs geträumt oder ich bringe Filme durcheinander. Denn ich habe noch so sehr suchen können und bin nicht fündig geworden. Auch Terminator 3d ist es nämlich nicht. :( Dabei ist die Erinnerung so lebendig.... strange...

radi
2011-07-08, 07:57:34
vll verwechselt mit Predator (2?) ?

pordox
2011-07-08, 08:00:26
Ehrlich? Langsam glaube ich selbst daran das ichs mir eingebildet habe. Die Erinnerung geht etwa 15 Jahre oder so zurück und endweder hab ichs geträumt oder ich bringe Filme durcheinander. Denn ich habe noch so sehr suchen können und bin nicht fündig geworden. Auch Terminator 3d ist es nämlich nicht. :( Dabei ist die Erinnerung so lebendig.... strange...
Du scheinst da tatsächlich was durcheinander zu bringen. Das Internet spuckt keine bisher unbekannten Infos zu Terminator aus ;)

vll verwechselt mit Predator (2?) ?
Nein, Predator 2 hat ein ganz anderes Ende :D http://www.youtube.com/watch?v=pvaHZwC-qSc

Weltraumeule
2011-07-08, 08:56:29
Ich bestätige das Problem mit der CGI. Am meisten stören mich die unnatürlichen Bewegungen! :( Man erkennt daran sofort dass es CGI sein muss.

Lokadamus - nixBock
2011-07-08, 09:26:28
Ehrlich? Langsam glaube ich selbst daran das ichs mir eingebildet habe. Die Erinnerung geht etwa 15 Jahre oder so zurück und endweder hab ichs geträumt oder ich bringe Filme durcheinander. Denn ich habe noch so sehr suchen können und bin nicht fündig geworden. Auch Terminator 3d ist es nämlich nicht. :( Dabei ist die Erinnerung so lebendig.... strange...mmm...

In Terminator 3 gibt zwar einen Kran, aber ich wüsste nicht, dass es da eine Anspielung auf T1000 gibt.
Allerdings sind mir die ganzen Fehler in T3 auch nicht weiter aufgefallen ;).
http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=683

Logan
2011-07-08, 09:34:43
Ich kenne wirklich fasst jedes material zu dem film und die besagte szene ist mir gänzlich unbekannt und gibt es meiner meinung nach definitiv nicht. Da ich aber Terminator 2 3D nur als miese quali gesehen habe, und ich nicht weiss in weit weit das material vollständig war, und man auch den t1000 wieder sieht, war das halt meine erste vermutung. Aber nach googlen kann ich definitiv sagen, diese szene gibt es nicht, da hat dir irgenwas einen streich gespielt ;)

radi
2011-07-08, 10:30:35
Ich sag mal so: Die heutige CGI kann optisch die Wirklichkeit sehr realistisch nachstellen. Wenn man hohen aufwand zusammen mit gutem Composing betreibt, sag ich mal, kann mans nicht mehr von Realem unterscheiden.
Was aber noch nicht 100% optimiert ist, ist die Physik. Und da Kollisionseffekte extrem rechenintensiv sind, gibts ja noch Animateure, die das übernehmen. Da sieht man dann selbst feine Abweichungen von der Realität, denn das Bewegungsgefühl ist in uns verankert. Wenn sich ein Auto quasi nicht wie ein 2t schweres Teil über die Straße bewegt sondern hoppelt wie ein Bobbycar oder wenidig wie ein Gokart ist, dann fällt das dem Zuschauer direkt auf und es wirkt schlecht.
Beispiel:
2012 - Flucht mit dem Auto

Herr Doktor Klöbner
2011-07-08, 17:28:18
Scheisse, bin ich alt geworden...

Zum Film: Die CGI sieht heute sehr, sehr, sehr alt aus, die klassischen analogen Effekte und die Pyrotechnischen Effekte funktionieren noch immer.
Ich denke jeder Actionfilmregisseur, der nicht will das sein Film in 20 Jahren alt oder gar peinlich wirkt, sollte CGI nur sehr bedacht einsetzen und so viel mitt klassischen Effekten arbeiten wie möglich.

Fusion_Power
2011-07-08, 18:30:53
Bei CGI kommt es auch immer ein wenig auf das Szenario an. TRON funktioniert für mich auch heute noch, obwohl der Film fast 30 Jahre alt ist. :)

Die CGI Saurier aus dem ersten Jurassic Park sehen für mich auch heute noch absolut überzeugend aus, das hat man Jahre Später in anderen Produktionen immer noch teilweise schlechter gesehen.

Und T2 finde ich auch nach wie vor einen der besten Action Filme überhaupt, vor allem für eine Fortsetzung ist der Film genial. Mir gefällt die längere Fassung auch besser, da dort der T1000 eben nicht so unbesiegbar rüber kommt wegen der gezeigten Fehlfunktionen. Die zusätzliche Operationsszene am T800 oder vor allem der Auftritt von Kyle Reese am Anfang, machen für mich die Langfassung viel besser. (Camerons "Directors Cut" ist ja eigentlich die kurze Kino Version)
Terminator 2 hat zudem den besten teaser von allen Filmen abbekommen. Schade dass die Szene nicht im Film war.
http://www.youtube.com/watch?v=TbcmLPXuQzo
:cool:

Kosh
2011-07-08, 18:37:09
Heute vor 20 Jahren ist Terminator 2 ins Kino gekommen.

Grüße per Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=SyaAeQ7V94k

Aber in Amerika,oder?

Ich war nämlich an meinem Geburtstag in T2 und der ist Ende Oktober.

Hamster
2011-07-08, 18:38:06
Das ist ein Wahrnehmungsproblem.. du weisst, das es nicht echt sein kann, also wird es als CGI enttarnt. Hätte man es tatsächlich mit Tricktechnik verwirklicht, würdest du auch glauben das es CGI ist.. eher ein psychologisches Problem als ein technisches ;)

das glaube ich nicht, bzw. auf mich trifft das nicht zu.
so empfinde ich bspw. star wars episode 6 von anfang bis ende innerhalb des settings als glaubhaft und lebendig dargestellt, während ich bei episode 1 so manche stelle als zu gekünstelt wahrnehme.

anddill
2011-07-08, 19:33:19
Bei CGI kommt es auch immer ein wenig auf das Szenario an. TRON funktioniert für mich auch heute noch, obwohl der Film fast 30 Jahre alt ist. :)

Die CGI Saurier aus dem ersten Jurassic Park sehen für mich auch heute noch absolut überzeugend aus, das hat man Jahre Später in anderen Produktionen immer noch teilweise schlechter gesehen.

....
Tron ist kein CGI, das ist alles handgemalt. Bei Jurassic Park gebe ich Dir aber Recht.

Logan
2011-07-08, 20:04:56
Tron ist kein CGI, das ist alles handgemalt.

Meinst du das ironisch?

Ansonsten muss ich dir teils widersprechen ;)

"From a 1982 press release:

Walt Disney Productions has combined computer-generated imagery with special techniques in live-action photography that have marked a milestone in optical and light effects."

Fusion_Power
2011-07-08, 21:57:02
Tron ist kein CGI, das ist alles handgemalt.
Wer hat dir denn sowas erzählt. :freak:
Es kommen zwar in Tron auch viele gezeichnete Hintergründe und Mathe Paintings zum Einsatz aber das CGI ist und bleibt echtes CGI. Kannste alles selber checken, es gibt eine sehr ausführliche Making Of Doku auf Youtube zu Tron. ;)

Tron war einer der ersten Spielfilme, in denen längere computergenerierte Sequenzen eingesetzt wurden. Insgesamt machen diese etwa 15 bis 20 der 96 Filmminuten aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Film)

Avalox
2011-07-08, 23:53:15
Ja. Tron hatte viele CGI 3D Rendering Sequenzen.

Einer der ersten CGI Film mit 3D Animation stammt wohl aus dem Jahr 1961 aus dem Bell Labs und wurde von Edward Zajac erstellt.

Einer der erste Kino Spielfilme mit 3D Rendering war The Andromeda Strain aus dem Jahr 1971.
Futureworld zeigte dann 1976 die erste vollflächigen 3D Rendering Scene (eine Hand und ein Gesicht) im Kino.

Tron zeigte natürlich sehr ausgiebig 1982 dann CGI 3D Renderings.
1988 zeigte Willow die ersten Morphing Effekte im Kino.
1989 kam dann schon The Abyss in die Kinos mit der sich bewegenden Wassersäule.


Edit. Ganz vergessen

Aus dem Jahr 1985 der laufende Glasritter aus dem Film Young Sherlock Holmes
Oder das sich verformende Raumschiff aus dem Jahr 1986 in Flight of the Navigator.

Eigentlich ging alles Schlag auf Schlag.


Sehr interessante Timeline http://www.zauberklang.ch/timeline.php

Fusion_Power
2011-07-09, 15:39:40
Ja. Tron hatte viele CGI 3D Rendering Sequenzen.

Einer der ersten CGI Film mit 3D Animation stammt wohl aus dem Jahr 1961 aus dem Bell Labs und wurde von Edward Zajac erstellt.

Einer der erste Kino Spielfilme mit 3D Rendering war The Andromeda Strain aus dem Jahr 1971.
Futureworld zeigte dann 1976 die erste vollflächigen 3D Rendering Scene (eine Hand und ein Gesicht) im Kino.

Tron zeigte natürlich sehr ausgiebig 1982 dann CGI 3D Renderings.
1988 zeigte Willow die ersten Morphing Effekte im Kino.
1989 kam dann schon The Abyss in die Kinos mit der sich bewegenden Wassersäule.


Edit. Ganz vergessen

Aus dem Jahr 1985 der laufende Glasritter aus dem Film Young Sherlock Holmes
Oder das sich verformende Raumschiff aus dem Jahr 1986 in Flight of the Navigator.

Eigentlich ging alles Schlag auf Schlag.


Sehr interessante Timeline http://www.zauberklang.ch/timeline.php
Zu der Zeit war das staunen sicher gross, da man CGI noch nicht so genau kannte. Gab sicher öfters den "wie haben die DAS nur gemacht?" Effekt damals. Ich erinnere mich noch als ich das erste mal "Last Starfighter" gesehen habe als Knirps, die Raumschlachten waren jedenfalls was ganz neues für mich, denn davor kannte ich höchstens Modell-Aufnahmen aber hier kamen unglaublich dynamische CGI Aufnahmen zum Einsatz, was ich natürlich noch nicht wissen konnte. :)

randy
2011-07-09, 18:28:59
Ich erinnere mich noch wie Schwarzenegger damals auf der Couch bei Gottschalk sass. Das waren noch Zeiten. Wir waren noch jung und Arnie war noch verheiratet und ein paar Mio. ärmer :D