PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - bei Energiesparmodus nicht Suspend-to-RAM (?)


johla
2011-07-03, 22:12:06
Hallo,

wenn mein PC in den Energiesparmodus verfällt, schaltet er sich quasi ganz ab, so, dass er aber gleich wieder verfügbar ist, wenn ich den Power-Button drücke. (Ich vermute, das ist Suspend-To-RAM.)

Wie stelle ich dieses Verhalten ab? (Vermutlich Systemsteuerung -> System und Sicherheit ->Energiesparmodus ändern -> ???)


EDIT: Es geht um Window 7 x64, nicht um XP.

sei laut
2011-07-03, 22:14:43
Hm, du hast die Lösung selbst gefunden und willst nicht den letzten Schritt gehen?
Klick mal auf "Erweitere Energieeinstellungen ändern" und dann kannst du definieren, was beim drücken des Power-Buttons passieren soll.

johla
2011-07-03, 22:24:22
Hm, ich war mir nicht sicher, was das zu bedeuten hat. Soll ich "Netzschalter und Zuklappen -> Standardaktion für Beenden" auf "Energie sparen" schalten?

johla
2011-07-04, 22:19:55
*push*

sei laut
2011-07-05, 17:21:49
Dein Text oben ist so konfus, dass nicht klar ist, was du willst, daher hab ich nichts konkretes geschrieben. :D

Hm, ich war mir nicht sicher, was das zu bedeuten hat. Soll ich "Netzschalter und Zuklappen -> Standardaktion für Beenden" auf "Energie sparen" schalten?
Wenn du das machst, fährt der Computer in den Energiesparmodus (Standby, Suspend-to-RAM), wenn du den Power-Button drückst.

johla
2011-07-05, 18:05:14
Was ich will ist: Nach 1/2h Nichtstun soll der PC nicht in Suspend-to-RAM verfallen, sondern einfach nur den Bildschirmschoner anmachen oder den Bildschirm auf Standby schalten.

sei laut
2011-07-05, 18:23:59
Ok, klare Ansage, nun kann man dir auch helfen.

Nach "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" gehen (das ist der Ort, wo du schon warst) und dort bei Bildschirm ausschalten 30 Minuten einstellen oder auf niemals.
Bei 30 Minuten geht der Bildschirm nach 30 Minuten in den Standby (nicht der PC!). Niemals kannst du nehmen, wenn du eher den Bildschirmschoner willst. Den kannst du dann konfigurieren, indem du einen rechtsklick auf den Desktop machst, Anpassen klickst und dann unten rechts auf Bildschirmschoner gehst.

johla
2011-07-05, 20:24:57
Es geht mir aber nicht um den Bildschirm ausschalten, sondern um das Ausschalten des Rechners: Das, was passiert, wenn ich Start -> Herunterfahren -> Energie sparen mache.

PatkIllA
2011-07-05, 20:30:16
Es geht mir aber nicht um den Bildschirm ausschalten, sondern um das Ausschalten des Rechners: Das, was passiert, wenn ich Start -> Herunterfahren -> Energie sparen mache.
Er soll also nicht in den Energiesparmodus gehen wenn du ihm das sagst? Das kannst du nur soweit ändern, dass man zwischen S1/S3/S4 wählen kann.
Stell die Energieoptionen entsprechend ein und lass den Rechner laufen.

johla
2011-07-05, 20:32:32
Er soll also nicht in den Energiesparmodus gehen wenn du ihm das sagst?
Nein, er soll nicht in den Energiesparmodus gehen, wenn eine gewisse Zeit Untätigkeit verstrichen ist.

AcmE
2011-07-05, 20:33:10
"Energieoptionen" öffnen (am besten direkt unter Start suchen)

Hier nun bei dem momentan aktiven Profil "Energiesparplaneinstellungen ändern" wählen
dann Augen auf...

http://www.abload.de/img/unbenanntjnsa.png

du kannst zusätzlich unter
"Erweiterte Energieeinstellungen ändern" nachsehen ob folgendes eingestellt ist:

http://www.abload.de/img/unbenannt8uic.png

:)

johla
2011-07-05, 20:43:10
Dankeschön!