PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Plextor-PX890SA


Grumbart
2011-07-04, 10:35:45
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem CD/DVD Rekorder Plextor-PX890SA.
Seit einigen Tagen kann ich keine DVD-R/+R mehr beschreiben die Rohlinge werden nicht als beschreibbar erkannt. Ich habe jetzt auch schon unterschiedliche Rohlinge verschiedenster Hersteller getestet - ohne Erfolg.
Ein Firmware Upgrade, andere Brennprogramme, SATA Legacy Mode statt AHCI, brachte kein Erfolg. Das Kabel habe ich ebenfalls getauscht.
Hat jemand noch Ideen woran das liegen könnte

C.D.B.
2011-07-04, 17:13:44
Reinigungs-Disks wirken manchmal Wunder! ;)

KinGGoliAth
2011-07-04, 18:28:53
irgendwelche neuen spiele kürzlich installiert?
teste den brenner am besten mal in einem anderen rechner.

geht er dort auch nicht wird er höchstwahrscheinlich hin sein, funktioniert er doch liegt wohl ein softwareproblem bei deinem pc vor.
vielleicht ein amok laufender mordkopierschutz. wäre nicht das erste mal...

Grumbart
2011-07-04, 20:16:49
Neu installiert habe ich eigentlich nichts. Ich werde den Brenner mal in einem anderen System testen. Eine Reinigungs Disc habe ich leider nicht zur Hand.

FeuerHoden
2011-07-04, 20:41:39
Kannst auch probieren mal mit nem Strohhalm reinzupusten. Es gibt auch Partystrohhalme mit 'Quasten' an den Seiten, wenn man die reibt laden sie sich statisch auf und ziehen den Staub an. Also Partystrohhalm rein und zügig hin und her drehen, hab damit schon ein paar Leute vor teuren Neukäufen bewahrt.

So sehen die etwa aus:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR8ZiebSr5GwHu0MVyWNJEeaxpYQnCiK15IgnL_untl0-6aFKZkKQ