PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Extreme Music


Zergra
2011-07-04, 13:17:38
Hey ... ich habe vor ein Paar wochen bei ebay ein X-Fi Extreme Music, seid ich sie drinne habe (stürtz sie ab???)

Ein paar beispiele...
1. Winamp spielt keine Music mehr ab
2. Rauschen und das fast die ganze Zeit
3.1-2mal am Tag oder auch öfter stürtz Winamp ab und es kommt nurnoch ein Schrilles Pfeifen... das nur durch pc Neustart behoben werden kann....

hat jmd ne Ahnung woran das liegen kann ? (Liegt nich an Winamp)
Oder liegt das an den Treibern......
Nutze Pax 3.1

Danke für alle Hilfen :)

C.D.B.
2011-07-04, 17:12:40
Stecke die Karte mal 2-3 mal raus und wieder rein. Auf optimalen Sitz achten!
Hatte ähnliche Probs mal, als meine Karte nicht ganz perfekt saß.

Warum nimmste nicht den letzten offiziellen Treiber von Creative? Macht bei mir keinerlei zicken! :)

Zergra
2011-07-04, 18:34:46
mhh wo bekommt ich die ? habe win7 64bit habe aber keine gefunden ,....... und ich hatte die net erst eingebaut... zicken... ausgebaut und gestern wieder eingebau... zicken..... ausgebaut.. D
kann das nochmal testen :)

C.D.B.
2011-07-04, 18:41:31
http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11478

Zergra
2011-07-04, 19:04:08
habe da schon andere gerade runtergeladen waren wohl die falschen :D hoffe die gehen :)
danke ;)

Wishnu
2011-07-04, 19:23:34
2. Rauschen und das fast die ganze Zeit


Testweise mal den Kanal für das Mikro auf stumm schalten.

Zergra
2011-07-04, 19:38:32
Testweise mal den Kanal für das Mikro auf stumm schalten.


wie ? kann ich den den auschalten ?

das rauschen geht mir gerade DERBE auf die.....


Ps mit den treiber ist das rauschen noch net weg
das andere werd ich beobachten :)

FeuerHoden
2011-07-04, 20:48:08
Start>Systemsteuerung>Sound>Aufnahme>Eigenschaften>Pegel und da auf das Symbol rechts vom Regler klicken, alternativ oder ergänzend den Regler nach links auf Null ziehen und ggf. die Mikrofonverstärkung ausschalten.

Zergra
2011-07-04, 21:50:36
danke ;) hat aber irgentwie auch nichts gebracht.... langssam nervt es....

FeuerHoden
2011-07-04, 22:00:27
Kannst du einen anderen Slot auf dem Mainboard probieren bzw. mit einem anderen Gerät den Slot tauschen?

LarsVegas
2011-07-04, 22:00:58
nimm mal nen anderen steckplatz und guck obs dann geht.

Zergra
2011-07-04, 23:49:53
eiglich kann ich das net... da die graka den anderen überdeckt....
http://geizhals.at/deutschland/a598535.html
besitze diese mainboard.... ich glaub das umzustecken wäre net klug oder? da ich dann massive leistungeibußen habe.......
testweiße werd ich morgen mal testen :)

Zergra
2011-07-05, 12:08:21
kann das auch was mit der pci latenz des mb zu tun haben ? :D

C.D.B.
2011-07-05, 16:53:59
Wenn der Sound nicht "knackst", eigentlich nein. :rolleyes:

Zergra
2011-07-05, 17:05:31
Wenn der Sound nicht "knackst", eigentlich nein. :rolleyes:
kk aber wenn ich die tausche verlieren ich doch was oder net da mein mb was ich oben gepostet hat elektrisch nur 8 hat... oder ist das nur wenn du 2karten drauf hast? ??? :D

samm
2011-07-05, 21:48:57
Steinige mich bitte nicht, aber das Pfeifen und nichts abspielen etc. erinnert mich an meinen onboard-Sound... Also: Hast du die Lautsprecher am richtigen Ort eingesteckt? Sitzen die Kabel fest? Ist der Onboard-Sound deaktiviert im BIOS und Treiber deinstalliert?

Zergra
2011-07-05, 22:10:38
Ist der Onboard-Sound deaktiviert im BIOS und Treiber deinstalliert? +

so dumm bin ich net aber das habe ich glaub ich net gemacht... Und ja ich habs sich richtig eingesteckt :D:D:D werd ich mal testen ;) und es ist kein pfeifen sondern ein rauschen und knacken ich weiß zwar net was das dem onboard sound zu tun hat....

Zergra
2011-07-06, 11:41:56
danke für die Hilfe hat aber alles noch nix gebracht bis auf den slot wechsel was net so einfach ist und kein anderer frei ist(noch net getestet... aber das mainboard ist ja neu gewesen und es ging von anfang an net)

wer mir jetzt die "
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro" kaufen hoffe damit habe ich mehr glück.... aber der Onboard sound ist grauenhaft -.-