PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Männer eine maßlose Anspruchshaltung?


(R)evolutionconcept
2011-07-04, 20:48:21
Lasse ich mein Auge durch das Sozi dieses Forums schweifen so fällt mir doch immer und immer wieder eines auf: Männer die darüber debattieren wie schlimm es doch in den heutigen Zeiten um die Frauenwelt bestellt ist.

Es scheint keinen Weg zu geben wie Frau es dem heutigen Mann recht machen kann. Gründe warum die Frau von heute so unnütz ist, scheint es viele zu geben

-die einen arrogant
-die anderen Duckmäuser
-die einen zu sehr Tussi
-die anderen nicht mehr weiblich genug
-die einen sind zu sehr auf Karriere aus
-die anderen zu sehr Hausmütterchen
-die einen Emanzen
-die anderen wollen sich nur durchbringen lassen

Schlimm, schlimm. Dabei ist es doch ganz einfach für die Frau. Sie muss nur sich selbst versorgen, aber bitte bei Bedarf ein anhängliches beschützenswertes Wesen sein; eine gute Hausfrau, Köchin, Mutter, Karierrefrau, Nerdin, Lady, und auch mal verruchte Schlampe sein.
Sie muss hübsch sein, eine tolle Figur haben, sich pflegen, aber sie darf bloss nicht auch den Anspruch haben ähnliche Attribute bei dem Mann zu suchen. Bei Männern zählen ja immerhin nur die inneren Werte.
Die modernen Zeiten haben die Frauen offensichtloch verdorben, während die Männerschaft glücklicherweise weiterhin in strahlender Rüstung reitet.

Wie kommt das nur?

Und dann gibt es doch tatsächlich noch so ein paar arme Trottel die sich so ein umzumutbares Wesen angelacht haben. Die sich wirklich einreden sie zu lieben und das es noch gute Frauen gibt. Völlig verblendet die Armen, aber zum Glück haben sie Singlemänner dieser Welt den Durchblick behalten und wissen wo der Hund begraben liegt.

Ich verteile hiermit mal ein paar Besen, damit auch vor der eignen Tür gekehrt werden kann. :wink:

Dead Man
2011-07-05, 14:15:15
Eigentlich resultiert das Gejammer über die Frauen doch meistens daraus, dass Mann abgelehnt wurde.

Ein Teil der Abgelehnten ist wenigstens so realistisch zuzugeben, dass er den Ansprüchen der Frauen nicht genügt. Der andere Teil der Abgelehnten redet sich ein, dass die Frauen ja eigentlich seinen Ansprüchen nicht genügen und er sie deshalb ja eigentlich auch gar nicht haben will. :devil:

Ajax
2011-07-05, 14:17:25
[x] Ja!

Weil wir es uns leisten können. :usweet:

{655321}-Hades
2011-07-05, 14:19:22
Eigentlich resultiert das Gejammer über die Frauen doch meistens daraus, dass Mann abgelehnt wurde.

Ich stimme zu. Entweder bekommt man die Frau ab, die man sich wünscht, oder man hat selbst so einige, dicke Defizite vorzuweisen. Aus Frust wird dann ganz schnell Hass und schwupps bekommen wir die Postings von LovesuckZ und Konsorten.

Ajax
2011-07-05, 14:22:42
Ich stimme zu. Entweder bekommt man die Frau ab, die man sich wünscht, oder man hat selbst so einige, dicke Defizite vorzuweisen. Aus Frust wird dann ganz schnell Hass und schwupps bekommen wir die Postings von LovesuckZ und Konsorten.

Ach ganz so schlimm sehe ich das nicht. Ich denke ist oft genug der gleiche Lästerreflex, wie bei den Mädels. Ich meine, wer kennt keine Frauenrunde (und sei es die Kaffeerunde bei der Arbeit), wo nicht über dermassen belanglose Dinge abgelästert wird, dass die Schwarte kracht. SOll ja angeblich das Zugehörigkeitsgefühl stärken.

Andre
2011-07-05, 14:34:16
Ach ganz so schlimm sehe ich das nicht. Ich denke ist oft genug der gleiche Lästerreflex, wie bei den Mädels.

Bei sowas in der Signatur kann man siche rnicht von einfachem lästern reden:

"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

Marscel
2011-07-05, 14:37:41
Wie kommt das nur?

Eugenikbewusstsein. Ach nee, böse besetzer Begriff ... :usad:

Ajax
2011-07-05, 14:38:15
Bei sowas in der Signatur kann man siche rnicht von einfachem lästern reden:

Mag sein, aber bei einer Person kann man ja wohl noch nicht von der Allgemeinheit reden.

Davon mal abgesehen sollte man Thomas von Aquin wohl immer im Kontext seiner Zeit sehen. Wir leben nun einmal nicht mehr im Mittelalter und wenden auch dementsprechende Erkenntnisse wohl nicht in unserem Umfeld an.
Okay, bis auf eine Person vielleicht.

mapel110
2011-07-05, 14:48:56
Wie kommt das nur?

Mangelnde Menschenkenntnis und vor allem noch nicht allzu viele Frauen kennengelernt zu haben.

Meine Erfahrung sagt mir jedenfalls das Frauen sehr unterschiedlich sind. Selbes trifft auch für Männer zu. Es ist eine Schwäche des Menschen, in Kategorien zu denken. Dahinter steckt dann wohl der Wunsch nach Einfachheit.

Raff
2011-07-05, 14:53:01
Meine Erfahrung sagt mir jedenfalls das Frauen sehr unterschiedlich sind.

Oberflächlich, ja. Im Inneren finden sich aber bei fast allen (wir sollen ja nicht pauschalisieren) dieselben Muster. "Nicht logisch" (aus Männersicht) ist immer dabei, egal ob die Frau nun einen Pink-Fimmel (bitte nicht die Anfangsbuchstaben drehen ;)) hat oder Autos und Fußball toll findet.

MfG,
Raff

RLZ
2011-07-05, 14:53:21
Haben Männer eine maßlose Anspruchshaltung?
Ja. Und nicht nur was Frauen angeht.
Das wissen wir auch, aber Zufriedenheit ist halt die Feindin des Fortschritts und deshalb nicht gewünscht. :biggrin:

Urion
2011-07-05, 15:00:12
Problem induziert sich wohl aus allgemein-gesellschaftlichem "gegeneinander" Gefühl unserer Zeit, und dadurch extrem starkem Ego-Trip und Geltungsbedürfnis der gefangenen Individuen..

Partnerschaft ist ein Auslaufmodell......


ZÄHLT FÜR BEIDE SEITEN...



ausser schwule :D <--- just kidding

Daredevil
2011-07-05, 15:03:46
Der Mann will halt immer das beste... und was bekommt er? Ne Frau.... :(

:D

Vikingr
2011-07-05, 15:27:58
Lasse ich mein Auge durch das Sozi dieses Forums schweifen so fällt mir doch immer und immer wieder eines auf: Männer die darüber debattieren wie schlimm es doch in den heutigen Zeiten um die Frauenwelt bestellt ist.

Es scheint keinen Weg zu geben wie Frau es dem heutigen Mann recht machen kann. Gründe warum die Frau von heute so unnütz ist, scheint es viele zu geben

-die einen arrogant
-die anderen Duckmäuser
-die einen zu sehr Tussi
-die anderen nicht mehr weiblich genug
-die einen sind zu sehr auf Karriere aus
-die anderen zu sehr Hausmütterchen
-die einen Emanzen
-die anderen wollen sich nur durchbringen lassen

Schlimm, schlimm. Dabei ist es doch ganz einfach für die Frau. Sie muss nur sich selbst versorgen, aber bitte bei Bedarf ein anhängliches beschützenswertes Wesen sein; eine gute Hausfrau, Köchin, Mutter, Karierrefrau, Nerdin, Lady, und auch mal verruchte Schlampe sein.
Sie muss hübsch sein, eine tolle Figur haben, sich pflegen, aber sie darf bloss nicht auch den Anspruch haben ähnliche Attribute bei dem Mann zu suchen. Bei Männern zählen ja immerhin nur die inneren Werte.
Die modernen Zeiten haben die Frauen offensichtloch verdorben, während die Männerschaft glücklicherweise weiterhin in strahlender Rüstung reitet.

Wie kommt das nur?

Und dann gibt es doch tatsächlich noch so ein paar arme Trottel die sich so ein umzumutbares Wesen angelacht haben. Die sich wirklich einreden sie zu lieben und das es noch gute Frauen gibt. Völlig verblendet die Armen, aber zum Glück haben sie Singlemänner dieser Welt den Durchblick behalten und wissen wo der Hund begraben liegt.

Ich verteile hiermit mal ein paar Besen, damit auch vor der eignen Tür gekehrt werden kann. :wink:
:up:

vorab:

Die modernen Zeiten haben die Frauen offensichtloch verdorben, während die Männerschaft glücklicherweise weiterhin in strahlender Rüstung reitet.

Wie kommt das nur?
watch me for a few seconds... (http://bit.ly/jOV13k)

Außerdem...
Sex ist nicht gleich Liebe! Sex ist für die Beziehung in der Ehe der Liebe gedacht. Was Liebe [agape] ist, kann jeder selbst unter 1.Korinther 13 nachlesen.
Das scheinen hier sehr viele Männer auch zu verwechseln.


Also ich sehe das zwischen Mann und Frau als Christ folgendermaßen:

Zum einen schonmal genannt; Frauen denken persönlich & haben eher ein Auge für die kleinen Feinheiten, Männer denken sachlich & haben eher ein Auge für's grobe. Und so ergänzen sie sich doch wunderbar... Einfach mal dankbar für diese Unterschiede sein. (Dankbare Menschen sind glückliche (http://tinyurl.com/622y5t4) Menschen!)

Zum anderen sind diese ganzen Streitereien zwischen Mann & Frau, mit diesen Sprüchen wie: "typisch Frau" ..oder "typisch Mann" etc. etc. zurückzuführen auf Adam & Eva. Adam hatte die Verantwortung und schob sie auf die Frau. Die Frau widerum schiebts auf die Schlange. Letztenendes nix anderes als ein weiterer Versuch des Teufels Familien/Mann&Frau auseinanderzureißen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Denn da wo keine Familie, da kein Schutz! (vgl. 1.Kor 11,3, Prediger 4,12)

Desweiteren hat Gott die Frau als Hilfe für den Mann (1. Mose 2,18) geschaffen. Gott hat allerdings ebenso den Heiligen Geist (HG=GOTT(!)) als Hilfe (Joh 14,16-17) gesandt. Damit wird deutlich auf welcher Ebene wir uns befinden.

..mehr zum lesen im Spoiler:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8477477&postcount=72


MfG Vikingr

Edit: Da hier auch mal irgendwann im Forum die Frage auftauchte, warum Frauen immer mehr an verheirateten/vergebenen Männern interessiert sind, als an Singles...:
Es ist eine traurige Tatsache, dass es eine große Anzahl von Leuten gibt, die sich selbst als Christen bezeichnen und sich „geistlich verhalten“, sich aber nicht in ausreichendem Maße um ihre eigene Familie kümmern. Die Bibel sagt, dass dies schlimmer sei, als ein Ungläubiger zu sein.

Dabei geht es zwar in erster Linie darum, die Familie finanziell zu versorgen und derjenige zu sein, der „die Brötchen verdient“. Ich glaube aber nicht, dass ein Ehemann seine Frau nur auf finanzielle Weise versorgen soll. Ich glaube, dass er für ihr gesamtes Wohlergehen verantwortlich ist: auf körperlicher, emotionaler, sozialer und kultureller Ebene. Ich glaube, dass es zu seinen Aufgaben gehört, sich darum zu kümmern, dass all ihre legitimen Bedürfnisse gestillt werden. Paulus sagte, dass die Frau der Abglanz des Mannes ist. Mit anderen Worten: Wenn Sie wissen wollen, wie erfolgreich ein Mann ist, dann sehen Sie sich seine Frau an. Sie ist der Beweis.
Und wenn eine Frau mit allem, was sie in jedem Bereich ihres Lebens braucht, versorgt ist – körperlich, emotional, sozial und kulturell – wird sie ihrem Mann wahrlich zur Ehre gereichen. S.36 (http://bit.ly/kM3txf)

Eidolon
2011-07-05, 15:32:16
Oh man lass diesen Kirchenquatsch raus.. ist ja nicht zum aushalten.

dreas
2011-07-05, 15:34:04
Oh man lass diesen Kirchenquatsch raus.. ist ja nicht zum aushalten.
:popcorn: ich finds toll!

Vikingr
2011-07-05, 15:35:01
Oh man lass diesen Kirchenquatsch raus.. ist ja nicht zum aushalten.
Deshalb schrieb ich ja:
Also ich sehe das zwischen Mann und Frau als Christ folgendermaßen:
;)

Sollte eh nur dieser einzige Beitrag werden.

Das Auge
2011-07-05, 15:38:56
Also ich sehe das zwischen Mann und Frau als Christ folgendermaßen:

Und wie siehst du das als Mensch? Ach warte, eigentlich interessiert es mich gar nicht. Kommt sowieso nur mehr Bibelbullshit.

Shink
2011-07-05, 15:42:43
Haben Männer eine maßlose Anspruchshaltung was Frauen betrifft?
Keine Ahnung. Wen interessiert das?

Wozu will Frau denn überhaupt so einen Jammerlappen oder Kriegsmaschinisten der einen ja doch nicht versteht, seine Defizite hat und im Sozi-Unterforum heulen geht wie böse die Frauen sind dass sie nicht einfach das Geld nach Hause bringen und in ihrer Freizeit unterwürfig und nackt mit ihrer perfekten Figur unentwegt den Boden scheuern?

Monger
2011-07-05, 16:49:29
Drücken wir es vorsichtig diplomatisch aus: beide Geschlechter projezieren regelmäßig ihre eigenen Probleme auf potentielle oder tatsächliche Partner, scheitern damit früher oder später an sich selbst, und sind gleichermaßen (wenn auch längst nicht immer aus den selben Gründen) frustriert.

Weder Single Dasein noch Beziehung macht einen per se glücklich. Die wenigen die tatsächlich glücklich mit ihrem Zustand sind, ziehen naturgemäß viel Neid auf sich.
Die es nicht sind, versuchen irgendwie ihren Mangel zu rationalisieren. Und natürlich haben wir es als Gesellschaft geschafft, einen völlig ungesunden Bezug zu Beziehungen zu kultivieren... man will schließlich nicht nur zufrieden sein, sondern am besten überglücklich für alle Zeiten.

Mit Geschlechtermißverständnissen könnte man wohl Bücher füllen, und käme der Wahrheit trotzdem nicht nennenswert näher.

Passenger82
2011-07-05, 17:00:36
@(R)evolutionconcept:
Ich habe bei meinen männlichen Artgenossen noch einen weiteren Beißreflex bemerkt:

Sobald eine Frau nur anfängt über sowas wie Kinder nachzudenken, ist sie bei einigen hier sofort auf der Abschussliste ;D

Zum Glück sahen das meine Eltern anders :redface:

FlashBFE
2011-07-05, 17:22:01
Und natürlich haben wir es als Gesellschaft geschafft, einen völlig ungesunden Bezug zu Beziehungen zu kultivieren... man will schließlich nicht nur zufrieden sein, sondern am besten überglücklich für alle Zeiten.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es geistert ja durch alle Schmalzlieder und Filme. Man sucht ja nicht nur wie früher den zum Topf passenden Deckel. Sondern man sucht neuerdings seinen "Seelenverwandten" ("Soul Sister/Brother"). Dabei ist es natürlich völlig egal, dass dieses Unterfangen bei fast 7*10^9 Menschen auf der Erde schwierig werden könnte. :wink:

GBWolf
2011-07-05, 18:13:59
http://www.abload.de/img/022jjgn.gif
http://www.lowbird.com/data/images/2011/06/apcdn-42045.gif

Das sollten sie können.

Wieso um alles in der Welt ist son Thread eigentlich eine soziale Angelegenheit? :)

atlantic
2011-07-05, 18:28:29
http://www.abload.de/img/022jjgn.gif
http://www.lowbird.com/data/images/2011/06/apcdn-42045.gif

Das sollten sie können.

Wieso um alles in der Welt ist son Thread eigentlich eine soziale Angelegenheit? :)

weil die Herren hier auch schon ihren Thread zu dem Thema haben. :smile:

GBWolf
2011-07-05, 19:05:10
weil die Herren hier auch schon ihren Thread zu dem Thema haben. :smile:


Alles auf die Spielwiese :biggrin:

atlantic
2011-07-05, 19:53:46
Alles auf die Spielwiese :biggrin:

wenn noch mehr solche inhaltlosen posts hier kommen, sicher. Dann aber beide Threads. Nur so als Tip ;)

(R)evolutionconcept
2011-07-05, 20:58:27
Hm, offenbar sind ja hier alle meiner Meinung.
Das passt irgendwie nicht mit dem Rest des SoZi's zusammen.
Aber immerhin heben sich damit die beiden Threads gegenseitig auf.

hmx
2011-07-05, 22:03:55
Ich stimme zu. Entweder bekommt man die Frau ab, die man sich wünscht, oder man hat selbst so einige, dicke Defizite vorzuweisen. Aus Frust wird dann ganz schnell Hass und schwupps bekommen wir die Postings von LovesuckZ und Konsorten.

Geht es noch ein wenig plakativer? Auch ein Ausdruck der nicht vorhandenen Diskussionskultur. Andere Meinungen werden entweder durch Moralkeulen oder Hobbypsychologie erschlagen.Einfach mal den anderen Leuten andere Erfahrungen zugestehen, anstatt sie gleich in die Ecke wie LZ und Extremisten zu stellen.

Und vor allem: Einfach mal anderen zugestehen, dass sie bestimmte Muster erkennen, anstatt alle für doof zu halten, nur weil man selber bislang nicht in der Lage war Muster zu erkennen. Das zielt insbesondere auf die gefühlten 100 Binsenweisheiten die hier gepostet werden. Menschen sind nicht so unterschiedlich wie viele denken. Das ist eben das pseudo-individualistische Hipstertum. Weil man selber nicht in der Lage ist Muster zu erkennen (die gesamte Wissenschaft denkt in Muster) denunziert man andere als "Schwach" und seinen eigenen, möglicherweise unaufgeklärten Standpunkt, der jegliche Muster ablehnt, als besonders wertvoll (tm). Kurz: Du doof, weil du erkennen Muster, ich klug, weil ich zu doof Muster zu erkennen. Das kann es nicht sein.

McDulcolax
2011-07-06, 00:15:45
ich find das echt total geil, wie du es immer wieder schaffst, ungefragt und ohne sinn andere member anzupöbeln. dir ist deren fachwissen ja auch prinzipiell egal dabei, bist nen netter kerl!:biggrin:

hmx
2011-07-06, 00:28:05
ich find das echt total geil, wie du es immer wieder schaffst, ungefragt und ohne sinn andere member anzupöbeln. dir ist deren fachwissen ja auch prinzipiell egal dabei, bist nen netter kerl!:biggrin:

Fachwissen? ;D

mapel110
2011-07-06, 00:29:14
ich find das echt total geil, wie du es immer wieder schaffst, ungefragt und ohne sinn andere member anzupöbeln. dir ist deren fachwissen ja auch prinzipiell egal dabei, bist nen netter kerl!:biggrin:
Als BWLer muss man in Mustern denken, sonst ist ja der ganze Job sinnlos.

hmx
2011-07-06, 00:30:23
Als BWLer muss man in Mustern denken, sonst ist ja der ganze Job sinnlos.

Bin kein BWLer. ;)
Weiterhin geht es in der Wissenschaft immer darum Muster zu erkennen. Anderen dies vorzuwerfen ist lediglich die eigene Unfähigkeit als Stärke herauszukehren um sich als intellektueller Freigeist zu geben. Damit schmückt sich ja fast jeder in diesem Forum.

Dead Man
2011-07-06, 00:35:09
Aber wer ist nun der eigentliche Freigeist? :confused:

hmx
2011-07-06, 00:41:08
Aber wer ist nun der eigentliche Freigeist? :confused:

Derjenige, der bauernschlaue "Weisheiten" bemüht sicher nicht.

Muster von vornherein implizit abzulehnen hat nichts intellektuelles oder an sich und auch nichts mit einem Freigeist gemein. Es ist einfach nur eine zur Schau gestellte Selbstbeschränkung im Denken.
Das Suchen nach Mustern abzulehnen bedeutet das Denken abzulehnen, aus dem Grund, weil es eh ergebnislos sei.

Dead Man
2011-07-06, 00:42:51
Derjenige, der bauernschlaue "Weisheiten" bemüht sicher nicht.

Aber die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. :confused:

Sind Sie John Wayne, oder bin ich das? :confused:

McDulcolax
2011-07-06, 00:53:57
ich finds ganz witzig, dass hmx sich hier ganz grundsätzlich über alle anderen poster stellt (und genau das anderen vorwirft), und das ganze noch nicht mal merkt, in eigentlich allen threads. weiter so!:freak:

hmx
2011-07-06, 01:02:22
ich finds ganz witzig, dass hmx sich hier ganz grundsätzlich über alle anderen poster stellt (und genau das anderen vorwirft), und das ganze noch nicht mal merkt, in eigentlich allen threads. weiter so!:freak:

Du wirfst mir also vor, dass ich dies tue, aus dem Grund weil ich einigen vorwerfe sich über die Denkweisen anderer zu stellen? :ugly:

Die Threads im 3DC sind eben voll von selbstüberschätztem und pseudointellektuellem Geschwafel. Die Binsenweisheit von Mapel und die Pauschalisierte Küchenpsychologie von Hades sind nur zwei weitere Beispiele.

Dead Man
2011-07-06, 01:13:53
Ich finde es gut, das Psychologie inzwischen in die Wirtschaftswissenschaften integriert wurde. Das garantiert, dass die Träger unserer Gesellschaft auch immer aus dem Pool der hochwertigsten Frauen wählen können. :uup:

McDulcolax
2011-07-06, 01:18:14
Die Threads im 3DC sind eben voll von selbstüberschätztem und pseudointellektuellem Geschwafel. Die Binsenweisheit von Mapel und die Pauschalisierte Küchenpsychologie von Hades sind nur zwei weitere Beispiele.

sind halt menschen mit ihren jeweils eigenen mustern, aber du erklärst ihnen ihre dummheit ja in zukunft noch regelmäßig. mit den beiden würd ich mich allerdings durchaus treffen wollen, mit dir bestimmt nicht.

McDulcolax
2011-07-06, 01:20:13
Ich finde es gut, das Psychologie inzwischen in die Wirtschaftswissenschaften integriert wurde. Das garantiert, dass die Träger unserer Gesellschaft auch immer aus dem Pool der hochwertigsten Frauen wählen können. :uup:

got it.:biggrin:

{655321}-Hades
2011-07-06, 08:20:56
Geht es noch ein wenig plakativer? Auch ein Ausdruck der nicht vorhandenen Diskussionskultur. Andere Meinungen werden entweder durch Moralkeulen oder Hobbypsychologie erschlagen.Einfach mal den anderen Leuten andere Erfahrungen zugestehen, anstatt sie gleich in die Ecke wie LZ und Extremisten zu stellen.

Oooch, mimimi. Auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht? Keine abbekommen? Mit BWL gelangweilt? Ich habe grundsätzlich nicht Recht. Ich habe lediglich eine Meinung. Bis du mir eine Meinung zeigst, mit der man besser durch's Leben kommt, sehe ich wenig Anlass, davon abzuweichen.

Und vor allem: Einfach mal anderen zugestehen, dass sie bestimmte Muster erkennen, anstatt alle für doof zu halten, nur weil man selber bislang nicht in der Lage war Muster zu erkennen. Das zielt insbesondere auf die gefühlten 100 Binsenweisheiten die hier gepostet werden.

Ich habe doch eindeutig ein Muster erkannt. Männer, die keine Frauen abbekommen oder zumindest keine, die ihren Ansprüchen genügt, sind davon frustriert. Kann ich gut verstehen, wäre ich auch. Wenn das der Fall ist, täte man eben gut daran, selbst ein attraktiveres Männchen zu werden (indem man vielleicht an Charakter, Äußerlichem und sozialem Status feilt). Man kann natürlich auch in Foren rumnöhlen. Ich verfalle nach jeder gescheiterten Beziehung in Misogynie.

Menschen sind nicht so unterschiedlich wie viele denken. Das ist eben das pseudo-individualistische Hipstertum. Weil man selber nicht in der Lage ist Muster zu erkennen (die gesamte Wissenschaft denkt in Muster) denunziert man andere als "Schwach" und seinen eigenen, möglicherweise unaufgeklärten Standpunkt, der jegliche Muster ablehnt, als besonders wertvoll (tm). Kurz: Du doof, weil du erkennen Muster, ich klug, weil ich zu doof Muster zu erkennen. Das kann es nicht sein.

WTF. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was du mir sagen willst. Menschen sind sich alle ähnlich, nur Hipster sehen das nicht ein? Was hat das jetzt damit zu tun? Wo habe ich der einen oder anderen Aussage zugestimmt oder widersprochen? Hast du getrunken?

Und das nächste Mal, wenn ich im Sozi unterwegs bin, packe ich meinen Popper ein und übe mich in kritischem Rationalismus. Ganz fest versprochen.

Übrigens, ich als radikaler Konstruktivist (tm) glaube immer an die viabelste Lösung. Selbst wenn Frauen (tm) eine maßlose Anspruchshaltung haben, wirst du nicht mal eben die gesamte Damenwelt und den gesellschaftlichen Diskurs dazu umkrempeln können, sondern bestenfalls dich selbst.

Mark3Dfx
2011-07-06, 08:58:10
Geht es noch ein wenig plakativer? Auch ein Ausdruck der nicht vorhandenen Diskussionskultur. Andere Meinungen werden entweder durch Moralkeulen oder Hobbypsychologie erschlagen.Einfach mal den anderen Leuten andere Erfahrungen zugestehen, anstatt sie gleich in die Ecke wie LZ und Extremisten zu stellen.

Das manche hier unserem Evolinchen hinterher hecheln
und nach dem Arsch reden überrascht Dich jetzt nicht wirklich, oder etwa doch? ;D

http://www.forenpics.de/wayne/intresting.jpg

hmx
2011-07-06, 09:32:56
Oooch, mimimi. Auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht? Keine abbekommen? Mit BWL gelangweilt? Ich habe grundsätzlich nicht Recht. Ich habe lediglich eine Meinung. Bis du mir eine Meinung zeigst, mit der man besser durch's Leben kommt, sehe ich wenig Anlass, davon abzuweichen.





Wie oft denn noch, ich habe nicht BWL studiert? Und nein, deine plakative Küchenpsychologie zieht bei mir nicht. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und aus beidem muss man lernen. Du hingegen tust so, als ob nur die guten Erfahrungen was zählen, damit man im Nerdforum auch ja nicht den Eindruck erweckt mal einen Korb bekommen zu haben. ;D Nicht jeder der mal etwas kritisch anmerkt ist a) einer Frauenhasser und b) einer der nie eine abbekommt. Nicht immer von dich auf andere schliessen. ;)


Das manche hier unserer Evo hinterher hecheln und nach dem Arsch reden überrascht Dich jetzt nicht wirklich, oder etwa doch? ;D



In diesem Forum? Nicht wirklich. Komisch nur, dass es angeblich keiner nötig hätte, und sich alle gegenseitig vorwerfen keine Frau abbekommen. ;D





Übrigens, ich als radikaler Konstruktivist (tm) glaube immer an die viabelste Lösung. Selbst wenn Frauen (tm) eine maßlose Anspruchshaltung haben, wirst du nicht mal eben die gesamte Damenwelt und den gesellschaftlichen Diskurs dazu umkrempeln können, sondern bestenfalls dich selbst.

Und? Habe ich behauptet, dass man es tun soll oder muss? Du musst nicht gleich hinter jedem Kommentar versuchen irgendwelche Probleme beim Gegenüber zu suchen. Ich wiederhole: Nicht jeder der mal über Frauen meckert ist ein Frauenhasser, der ein Problem mit seiner Umwelt hat. Komischerweise ist man in diesem Forum mit dem Vorwurf ganz schön schnell zur stelle.
Was die Muster abgeht war das auf Mapel und seine bauernschlaue Weisheiten gemünzt.






Ich habe doch eindeutig ein Muster erkannt. Männer, die keine Frauen abbekommen oder zumindest keine, die ihren Ansprüchen genügt, sind davon frustriert. Kann ich gut verstehen, wäre ich auch. Wenn das der Fall ist, täte man eben gut daran, selbst ein attraktiveres Männchen zu werden (indem man vielleicht an Charakter, Äußerlichem und sozialem Status feilt). Man kann natürlich auch in Foren rumnöhlen. Ich verfalle nach jeder gescheiterten Beziehung in Misogynie.






Gehört dazu auch, sich in einem Nerdforum zu registrieren und raushängen zu lassen, dass man auch ja kein Nerd ist, der keine Frau abbekommt? Sozusagen als Selbsttherapie? ;D



sind halt menschen mit ihren jeweils eigenen mustern, aber du erklärst ihnen ihre dummheit ja in zukunft noch regelmäßig. mit den beiden würd ich mich allerdings durchaus treffen wollen, mit dir bestimmt nicht.

Not a single fuck was given that day.

{655321}-Hades
2011-07-06, 10:00:47
Mann ey. Ich bin echt überfordert mit dir. Ich meine hier sogar schon mehrfach geäußert zu haben, dass Körbe kriegen eines der wichtigsten Dinge ist, die man lernen muss, wenn man Erfolg bei Frauen haben will. Aber hmkay. Trixipixi Trolloli, sag ich da immer.

V2.0
2011-07-06, 12:22:19
Eine Frau muss nur 3 Grundanforderungen erfüllen:

1. gebärfähig
2. kann kochen und putzen
3. ist nicht fett

Radeonator
2011-07-06, 12:40:10
Eine Frau muss nur 3 Grundanforderungen erfüllen:

1. gebärfähig
2. kann kochen und putzen
3. ist nicht fett

:cool: Dann haben laut deiner Zielsetzung endlich folgende Mädels gute Chancen:
Die...
häßlichen, faulen, dummen, stinkenden, untreuen,frigiden etc etc.

Herzlichen Glückwunsch :)

Vielleicht geht man von diesen lächerlichen Ansprüchen weg und versucht es mit kennenlernen. Die Entscheidung kommt dann meist von selbt ;)

Eidolon
2011-07-06, 12:44:53
Eine Frau muss nur 3 Grundanforderungen erfüllen:

1. gebärfähig
2. kann kochen und putzen
3. ist nicht fett

Also hast Du wohl keine Freundin, die es länger als ein paar Wochen bei Dir aushält.

V2.0
2011-07-06, 14:03:37
Also hast Du wohl keine Freundin, die es länger als ein paar Wochen bei Dir aushält.

Frauen haben halt eine zu hohe Anspruchshaltung ;D

:cool: Dann haben laut deiner Zielsetzung endlich folgende Mädels gute Chancen:
Die...
häßlichen, faulen, dummen, stinkenden, untreuen,frigiden etc etc.

Herzlichen Glückwunsch :)

Vielleicht geht man von diesen lächerlichen Ansprüchen weg und versucht es mit kennenlernen. Die Entscheidung kommt dann meist von selbt ;)

Am besten finde ich es wenn die Familien eine Ehe schließen. Dann bekommt Mann eine Frau und muss sich nicht bemühen. Zur Not kann man sie verstoßen, aber solange wie sie Söhne bekommt und den Haushalt macht, ist alles in Ordnung.

Ansonsten wir diese Gejammere ewig anhalten, denn im Einzelfall wird man immer falsche Erwartungshaltungen antreffen.

Morgaine
2011-07-06, 18:29:11
Frauen haben halt eine zu hohe Anspruchshaltung ;D



Am besten finde ich es wenn die Familien eine Ehe schließen. Dann bekommt Mann eine Frau und muss sich nicht bemühen. Zur Not kann man sie verstoßen, aber solange wie sie Söhne bekommt und den Haushalt macht, ist alles in Ordnung.

Ansonsten wir diese Gejammere ewig anhalten, denn im Einzelfall wird man immer falsche Erwartungshaltungen antreffen.

Mich würde es jetzt interessierten wie alt du bist und ob du schon verkauft wurdest ? Warst du schon einmal verliebt ?

Und irgendwie bin ich jetzt froh das Deutschland nicht mehr im Mittelalter lebt und jeder selbst bestinmen kann was er tut und was nicht.:D

Morale
2011-07-06, 18:31:54
Mich würde es jetzt interessierten wie alt du bist und ob du schon verkauft wurdest ? Warst du schon einmal verliebt ?

Und irgendwie bin ich jetzt froh das Deutschland nicht mehr im Mittelalter lebt und jeder selbst bestinmen kann was er tut und was nicht.:D
Troll 2.0 einfach ignorieren er meint es eh nicht ernst er will nur spielen trollen ;)

Morgaine
2011-07-06, 18:35:20
Troll 2.0 einfach ignorieren er meint es eh nicht ernst er will nur spielen trollen ;)

Ich weiss aber interessieren tut es mich doch :D

V2.0
2011-07-06, 18:58:49
Lies es doch zu Ende. Wenn man nicht zum Mittelalter zurück will, wird man wohl mit der Erwartungshaltung des anderen Geschlechts leben müssen und das gilt sogar für beide Geschlechter.

hmx
2011-07-07, 00:10:26
Mann ey. Ich bin echt überfordert mit dir. Ich meine hier sogar schon mehrfach geäußert zu haben, dass Körbe kriegen eines der wichtigsten Dinge ist, die man lernen muss, wenn man Erfolg bei Frauen haben will. Aber hmkay. Trixipixi Trolloli, sag ich da immer.

Dein Fehler ist, dass für dich jeder mit einer kritischen Bemerkung offenbar frustriert. Das mag dein Beweggrund sein, gilt aber nicht für alle.

{655321}-Hades
2011-07-07, 07:54:12
Dein Fehler ist, dass für dich jeder mit einer kritischen Bemerkung offenbar frustriert. Das mag dein Beweggrund sein, gilt aber nicht für alle.

Aber für dich. Das sagt mir meine Küchenpsychologie. Ich kann das - sozusagen - zwischen den Zeilen lesen. Ich habe mit den Jahren eine Methode erarbeitet, möglichst exakte Persönlichkeitsprofile aus Forenpostings zu erstellen.

.edit: Rein statistisch gesprochen: Meine Methode ist SO zuverlässig, dass sich eine Interrater-Reliabilität bis zu 80 Prozent erreichen lässt!

Hydrogen_Snake
2011-07-07, 10:01:19
Du wirfst mir also vor, dass ich dies tue, aus dem Grund weil ich einigen vorwerfe sich über die Denkweisen anderer zu stellen? :ugly:

Die Threads im 3DC sind eben voll von selbstüberschätztem und pseudointellektuellem Geschwafel. Die Binsenweisheit von Mapel und die Pauschalisierte Küchenpsychologie von Hades sind nur zwei weitere Beispiele.

Sagte hmx und vergaß das 90% seiner Beiträge in diese Kerbe schlagen ;D

just sayin...

hmx
2011-07-07, 11:51:26
Sagte hmx und vergaß das 90% seiner Beiträge in diese Kerbe schlagen ;D

just sayin...

Nö.

(del)
2011-07-07, 12:24:35
Und wie siehst du das als Mensch? Ach warte, eigentlich interessiert es mich gar nicht. Kommt sowieso nur mehr Bibelbullshit.Der ganze Bibelshit ist eigentlich eine Geschichte u.a. auch über solche "Probleme" und dem wie die Menschen sich schon damals bemühten mit dem Thema klarzukommen. Man kann viel draus lernen, ohne es gleich als Ratgeber zu nehmen. Alleine schon die Erzählung über Adam und Eva ist sehr facettenreich was das Thema angeht.
Das alles taugt aber nur, wenn man zuerst wie ein Mann denkt, also grob und allgemein, wie wir hier erfahren haben. Und es erst für sich selbst später vertieft, ohne dem Religiösen. Wenn Mann sofort wie eine Frau denkt (laut Thread ;)) und direkt Details verfolgt, kann man es nicht gebrauchen.

Mir kommt es hier sowieso öftersmal vor, daß manche Typen Frauen kritisieren wollen und garnicht merken, daß sie eigentlich sich selbst kritisieren...

@Mark3Dfx
:up: :up: :up:

(R)evolutionconcept
2011-07-07, 13:08:05
Dein Fehler ist, dass für dich jeder mit einer kritischen Bemerkung offenbar frustriert. Das mag dein Beweggrund sein, gilt aber nicht für alle.

Wie ist denn jetzt eigenlich deine Meinung zum Thema?

Watson007
2011-07-07, 13:28:20
solange Frauen nicht selber anfangen die Initiative beim Kennenlernen zu ergreifen können Männer gar keine "maßlose Anspruchshaltung" haben.

(R)evolutionconcept
2011-07-07, 13:34:26
solange Frauen nicht mal anfangen selbst die Initiative beim Kennenlernen zu ergreifen können Männer gar keine "maßlose Anspruchshaltung" haben.

Wieso nicht?

Das liegt wohl an jahrhunderte alten Gebräuchen gemischt mit fehlendem Selbstbewusstsein.
Ich weiß nicht so Recht ob einer der beiden Parteien wirklich einen Vorteil hat.
Der Mann geht die Gefahr ein Körbe zu bekommen, das tut weh....und die Frau hat das Risiko nie gefragt zu werden, oder nie vom Richtigen. Insofern ist die Forderung nach Gleichschaltung in dieser Situation schon sachdienlich, aber bekomm mal so alte Verhaltensmuster so einfach aus den Köpfen.

MiamiNice
2011-07-07, 15:18:01
Ein Mann will was ein Mann will ... so und nicht anders läuft das.

atlantic
2011-07-07, 16:58:05
Ein Mann will was ein Mann will ... so und nicht anders läuft das.

logisch. Und kriegen tut er dann, was wir wollen ;)

Radeonfreak
2011-07-07, 16:58:49
Hehe ;D

Mark3Dfx
2011-07-07, 17:13:31
logisch. Und kriegen tut er dann, was wir wollen ;)

Glaubt Ihr ;D

Raff
2011-07-07, 17:18:17
Das, was man anfangs erhält, unterscheidet sich idR deutlich von dem, was man 1-2 Jahre später vor sich hat. Das gilt für beide Geschlechter. Nach dem anfänglichen Balzgehabe (aka "Verkaufsgespräch") folgt normalerweise eine Hochphase, in der man über vieles hinwegsieht und sich zusammenreißt. Später gibt sich dann die echte Mensch zu erkennen. Wenn das dann auch noch passt: lucky you. ;)

MfG,
Raff

atlantic
2011-07-07, 17:41:22
Das, was man anfangs erhält, unterscheidet sich idR deutlich von dem, was man 1-2 Jahre später vor sich hat. Das gilt für beide Geschlechter. Nach dem anfänglichen Balzgehabe (aka "Verkaufsgespräch") folgt normalerweise eine Hochphase, in der man über vieles hinwegsieht und sich zusammenreißt. Später gibt sich dann die echte Mensch zu erkennen. Wenn das dann auch noch passt: lucky you. ;)

MfG,
Raff

bis dahin scheinen es heutzutage aber nicht mehr viele Paare zu schaffen, weil beide Seiten wohl mittlerweile glauben, das "perfekte Partnerschaft" ein immerwährendes Ausgeh-Wochenende mit Candlelightdinner und romantischem Händchenhalten sein muß.
Wenn eine Partnerschaft am ersten ernsthaften Disput zerschellt, war sie von Anfang an auf Sand (falschen Vorstellungen) gebaut. Und die sind halt nunmal hausgemacht.

Wer nicht blickt, das es DEN fehlerlosen Partner garnicht geben kann, dem gehörts auch nicht anders als allein zu bleiben.

Glaubt Ihr ;D

viele Frauen habens unglaublich gut drauf, euch glauben zu machen, das ihr das Zepter in der Hand habt. ;)

x-force
2011-07-07, 17:45:16
viele Frauen habens unglaublich gut drauf, euch glauben zu machen, das ihr das Zepter in der Hand habt. ;)

zumindest scheinen beide geschlechter gleichermaßen zu glauben das zepter in der hand zu haben

Raff
2011-07-07, 17:46:39
Wer nicht blickt, das es DEN fehlerlosen Partner garnicht geben kann, dem gehörts auch nicht anders als allein zu bleiben.

Yep. Ich spendiere dir ein Eis, wenn du das all deinen Geschlechtsgenossinnen, egal welchen Alters, glaubhaft und zur sofortigen Anwendung eintrichterst. Deal? Natürlich könntest du jetzt argumentieren, dass es die Männer auch nötig haben, aber die interessieren mich wenig. ;)

MfG,
Raff

Gast
2011-07-07, 17:56:08
Mann bekommt was er verdient. Ein großmäuliger Schwätzer darf nicht erwarten das er länger Glück hat. Entweder sie ist weg oder Scheiße. Schaue sich doch einer die ganzen Soziallegastheniker hier im Forum an.
Mit einem passenden Lebenskameraden an der Seite braucht man nicht seine Zeit in einem Forum verplempern.
Soll das euer Leben sein?

hmx
2011-07-07, 18:49:57
Wie ist denn jetzt eigenlich deine Meinung zum Thema?

Meine Meinung ist, dass viele Frauen an sich selbst scheitern. Insbesondere im Berufsleben. Der Habitus von gut verdienenden Frauen sich trotzdem einen Mann suchen zu wollen, der noch erfolgreicher ist, dabei aber zu scheitern und single zu sein ist ein gutes beispiel dafür. Die Fächerwahl im Studium und der Anspruch im Berufsleben so erfolgreich zu sein wie ein Mann ebenso.
Mir ist das ja im Prinzip egal, soll jeder machen wie er will. Man hat ja sein "Beuteschema" und geht denen aus dem Weg. Das was mich stört ist jedoch, dass solche Verhaltensweisen im öffentlichem Diskurs gefördert werden und man von den Männern eine Anpassung verlangt, wo sich die Frauen ändern müssten. Da muss man durchaus auch als Mann kritisieren können DAS eben leider nicht alle machen lässt wie sie wollen - und zwar ohne, dass einem gleich vorgeworfen wird nur frustriert zu sein, weil man keine abbekommt. Das passiert hier im Forum so häufig, dass es schon wieder seltsam ist.

Kurz: Frauen könnt gerne machen was sie wollen. Juckt mich nicht, ich kenne genug nette und lerne genug kennen. Aber dass man von anderen verlangt sich verändern zu müssen, aus Bequemlichkeit. Das nervt.

(del)
2011-07-07, 19:19:29
viele Frauen habens unglaublich gut drauf, euch glauben zu machen, das ihr das Zepter in der Hand habt. ;)Eigentlich das einzige was ich hasse. Diese hinterv....ge Dauerverarsche ;)

{655321}-Hades
2011-07-07, 19:27:17
Meine Meinung ist, dass viele Frauen an sich selbst scheitern. Insbesondere im Berufsleben. Der Habitus von gut verdienenden Frauen sich trotzdem einen Mann suchen zu wollen, der noch erfolgreicher ist, dabei aber zu scheitern und single zu sein ist ein gutes beispiel dafür. Die Fächerwahl im Studium und der Anspruch im Berufsleben so erfolgreich zu sein wie ein Mann ebenso.

LOLLERSKATES! Weil Frauen für bestimmte Fächer einfach nicht gemacht sind? ;D Du bist ein Knüller. Also, mich nerven diese dummen Plakate alà "Emma ist Ingenieurin. Du kannst das auch!" übrigens auch tierisch. Ich frage mich, warum man in den Geisteswissenschaften noch keine Männerförderung betreibt (find ich aber ganz ok so, bleibt mehr für mich übrig). Warum sollen Frauen nicht den Anspruch haben, im Berufsleben so erfolgreich zu sein wie ein Mann?


Kurz: Frauen könnt gerne machen was sie wollen. Juckt mich nicht, ich kenne genug nette und lerne genug kennen. Aber dass man von anderen verlangt sich verändern zu müssen, aus Bequemlichkeit. Das nervt.

Öh. Äh. Also, den Spruch bezüglich des Juckens kneife ich mir mal. Aber das mit dem Verändern und der Bequemlichkeit: Wir beide müssen uns dringend noch einmal über Innen/Außen-Differenzen unterhalten. Irgendwie hast du noch nicht begriffen, dass du für die anderen die anderen bist.

BoM
2011-07-07, 20:04:25
metakomplementäre beziehungen :D

Black-Scorpion
2011-07-07, 20:31:51
viele Frauen habens unglaublich gut drauf, euch glauben zu machen, das ihr das Zepter in der Hand habt. ;)
Wie war das? Der Mann hat die Hosen an aber die Frau die Hosenträger in der Hand. ;)

Beide haben eine Anspruchshaltung und getroffen wird sich in der Mitte. Sollte jedenfalls so sein wenn eine Partnerschaft funktionieren soll.

Das Auge
2011-07-07, 21:26:41
Meine Meinung ist, dass viele Frauen an sich selbst scheitern. Insbesondere im Berufsleben. Der Habitus von gut verdienenden Frauen sich trotzdem einen Mann suchen zu wollen, der noch erfolgreicher ist, dabei aber zu scheitern und single zu sein ist ein gutes beispiel dafür. Die Fächerwahl im Studium und der Anspruch im Berufsleben so erfolgreich zu sein wie ein Mann ebenso.

Ich muß hmx in der Hinsicht recht geben. Ich hab auch mal so eine kennengelernt, eine richtige Powerfrau, ehrgeizig wie nochmal was. Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund, einen richtigen Waschlappen, den sie nach allen Regeln der Kunst als Haussklaven gehalten hat. Das hat sie auch offen zugegeben. Als der ihr dann nicht mehr genügte, weil sich das Studium schon langsam gegen Ende neigte und sich berufliche Perspektiven öffneten war der auch ratzfatz abgesägt. Ich mochte ihre eiskalte Art trotzdem, aber natürlich hatte ich keine Chance - schließlich war ich zu dem Zeitpunkt beruflich ein paar Stufen unter ihr.

Ach ja, meine Schwester, auch so eine Powerfrau, tickt ganz ähnlich. Da kann man wirklich nur jedem raten: Hände weg. Selbst wenn Mann beruflich ähnlich oder erfolgreicher sein sollte, wird so ein Miststück immer versuchern ihren Willen mit allen Mitteln ohne Rücksicht durchzusetzen. Muß man sich echt nicht geben.

Aber mal @Topic, wo ich schon gerade dabei bin: Ich hab eigentlich keine hohen Ansprüche. Sie sollte halt kein Dummchen sein und nicht aussehen wie ein Kübel Scheiße. Das reicht mir schon. Klappt aber trotzdem nicht, weil es meistens an einem der zwei(! - zwei verdammte Punkte ist doch nicht zu viel verlangt?!) scheitert bzw. die Frauen, auf die die Attribute zutreffen auf mich keinen Bock haben. Ich sehe aber auch nicht ein meine Ansprüche so weit zu senken, dass ich mir eine hohle Nuß oder eine "adipöse Kackschabracke(c) by warmachine" anlache wo ich Chancen hätte. Im ersten Falle würden es meine Nerven vmtl. nicht allzu lange mitmachen, im zweiten würde mir einfach die notwendige sexuelle Komponente/Anziehungskraft fehlen.

hmx
2011-07-07, 21:32:38
Warum sollen Frauen nicht den Anspruch haben, im Berufsleben so erfolgreich zu sein wie ein Mann?





Weil sie oft dafür nicht die Qualifikation besitzen. Diejenigen unter den Frauen, welche diese Qualifikation besitzen schaffen es auch.
Frau kann nicht verlangen mit einem Abschluss und Kunstgeschichte und Germanistik die Karriereleiter hinaus zu klettern.





Öh. Äh. Also, den Spruch bezüglich des Juckens kneife ich mir mal. Aber das mit dem Verändern und der Bequemlichkeit: Wir beide müssen uns dringend noch einmal über Innen/Außen-Differenzen unterhalten. Irgendwie hast du noch nicht begriffen, dass du für die anderen die anderen bist.

Und du hast immer noch nicht begriffen, dass du mit Küchenpsychologie das fehlen von Argumenten ausgleichen kannst, egal wie nett du das verpackst. Es ist und bleibt ein Denunzieren des Gegenübers aus Bequemlichkeit.


LOLLERSKATES! Weil Frauen für bestimmte Fächer einfach nicht gemacht sind?

Dann sind sie für gut bezahlte Jobs nicht gemacht. As simple as that.
Wer zu faul und doof ist sich auf den Hosenboden zu setzen und Ehrgeiz zu beweisen, anstatt die "Frauenkarte" zu ziehen hat es nicht anders verdient. Frauen wurde im Zuge der Emanzipation vor Jahren alle Möglichkeiten gegeben. Sie zu nutzen ist aber ihre Sache - und daran scheitern sie. Aus der Emanzipation leitet sich nämlich kein Anspruch ab, sondern eine Möglichkeit, die wahrgenommen werden muss.

{655321}-Hades
2011-07-07, 21:38:56
Weil sie oft dafür nicht die Qualifikation besitzen. Diejenigen unter den Frauen, welche diese Qualifikation besitzen schaffen es auch.
Frau kann nicht verlangen mit einem Abschluss und in Kunstgeschichte und Germanistik die Karriereleiter hinaus hinauf zu klettern.

fixed. Ohne Germanistikstudium. Hast dir aber wieder den bequemen Part ausgesucht. Was stört dich denn nun an der Studienfachwahl?

Und du hast immer noch nicht begriffen, dass du mit Küchenpsychologie das fehlen von Argumenten ausgleichen kannst, egal wie nett du das verpackst. Es ist und bleibt ein Denunzieren des Gegenübers aus Bequemlichkeit.

Ach, weißt, weil du mich schon so hochwissenschaftlich im Sozi angefickt hast, dachte ich, ich schmeiße mal ein paar brühwarme, erkenntnistheoretische Böller hinterher. Leider geht dir hier die Bildung ab, auch wenn sie deiner Meinung nach nur aus der Fernsehzeitung stammt. Gutes Blatt übrigens, empfehle ich dir bei Zeiten.

{655321}-Hades
2011-07-07, 21:47:55
Dann sind sie für gut bezahlte Jobs nicht gemacht. As simple as that.
Wer zu faul und doof ist sich auf den Hosenboden zu setzen und Ehrgeiz zu beweisen, anstatt die "Frauenkarte" zu ziehen hat es nicht anders verdient. Frauen wurde im Zuge der Emanzipation vor Jahren alle Möglichkeiten gegeben. Sie zu nutzen ist aber ihre Sache - und daran scheitern sie. Aus der Emanzipation leitet sich nämlich kein Anspruch ab, sondern eine Möglichkeit, die wahrgenommen werden muss.


Weil Frauen ja grundsätzlich die Frauenkarte ziehen. Keine Ahnung, mit wem oder für wen du gearbeitet hast (wahrscheinlich habe ich da auch echt dämliche Arbeitsumgebungen abbekommen), aber als ich meine letzte Position verlassen habe und eine Frau als Nachfolgerin empfohlen habe, hat mein Chef sie abgelehnt, weil sie nicht über die notwendige Autorität verfügen würde. Die männlichen Kandidaten waren allesamt fürchterlich faule, selbstgerechte Flachpfeifen. Stell dir vor, wer sie inzwischen trotzdem dirigiert. Weil sie die einzige Person mit Kompetenz ist. Und war. Und das habe ich immer gesagt.

Ich habe eine hochgradige Abneigung gegen Emanzipation und Gleichstellungsreferate aller Art. Ich sehe keine Notwendigkeit für sie, aber wenn ich Leute wie dich und meinen ehemaligen Chef höre, freue ich mich doch wieder drum und ärgere mich, dass beides noch existiert.

pest
2011-07-07, 22:00:09
wird so ein Miststück immer versuchern ihren Willen mit allen Mitteln ohne Rücksicht durchzusetzen. Muß man sich echt nicht geben.

Es gibt jenug Miststücke die ohne Rücksicht auf Verluste ihren Willen durchbringen wollen. Weil sie es gewohnt sind, weil du ein Waschlappen bist, oder sie mit einer Prinzessinnenattitüde gesegnet sind.

Es war hart, und ich musste es üben aber ein "Nein" öffnet viele Tore, auch wenn die Konsequenz ist, die nächsten 15min angeschrien zu werden.

Frauen lieben es übrigens einen anzuschreien, ohne dass man reagiert :) "Auf dieser Ebene können wir nicht diskutieren" :D

hmx
2011-07-07, 22:02:31
fixed. Ohne Germanistikstudium. Hast dir aber wieder den bequemen Part ausgesucht. Was stört dich denn nun an der Studienfachwahl?





Nichts. Was stört ist das, der Fächerwahl nicht angemessene Anspruchsdenken.


Weil Frauen ja grundsätzlich die Frauenkarte ziehen. Keine Ahnung, mit wem oder für wen du gearbeitet hast (wahrscheinlich habe ich da auch echt dämliche Arbeitsumgebungen abbekommen), aber als ich meine letzte Position verlassen habe und eine Frau als Nachfolgerin empfohlen habe, hat mein Chef sie abgelehnt, weil sie nicht über die notwendige Autorität verfügen würde. Die männlichen Kandidaten waren allesamt fürchterlich faule, selbstgerechte Flachpfeifen. Stell dir vor, wer sie inzwischen trotzdem dirigiert. Weil sie die einzige Person mit Kompetenz ist. Und war. Und das habe ich immer gesagt.



Einzelbeispiele zählen nicht. Damit kann ich auch kommen. Fakt ist das Rumgejammer über zu wenig Frauen in Führungspositionen und das Fordern von Frauenquoten. Falt sind Sprüche wie "Bewerbungen von Frauen werden bevorzugt behandelt". Und so weiter, es wird stets die eine Seite der Medaille angeschaut.
Und dein Beispiel zeigt btw am Ende auch gut, dass das gesamte Gerede über Gleichberechtigung unnötig ist. Frauen kommen in Führungspositionen, wenn sie gut genug sind. Dass sie proportional auf ihre Anzahl zu wenig vertreten sind, liegt dann wohl daran, dass einige nicht gut genug sind. Wenn man sich nur mal Anschaut wie die Studienwahl bei den Frauen aussieht, sieht man schon, dass es da allein schon eine geringere Grundgesamtheit ist, die überhaupt in Frage kommt. Konditioniert man darauf (und auf andere Variablen) löst sich der Gender-Gap langsam aber sicher in Luft auf und man stellt fest, dass der Anspruch nach eine höheren Anzahl in Führungspositionen nicht gerechtfertigt ist. Und genau das sind wir wieder an dem Punkt angelangt, den ich angebracht habe.
Ein anderes gutes Beispiel ist auch der Anspruch mit einem Kind und Schwangerschaft die Karriereleiter nach oben zu steigen. Das geht nun mal ohne Kompromisse nicht - egal wie oft das Gegenteil behauptet wird. Auch hier gibt es eine Dissonanz aus Anspruchsdenken und Wirklichkeit. Es sind Frauen, die ein Problem mit der jetzigen Situation haben und die Veränderung wollen. Also müssen sie sich ändern. Jeder der mit der Situation unzufrieden ist möge sich ändern, anstatt dies vom anderen Geschlecht (bitte lieber Männer bleibt zu Hause und erzieht unsere Kinder) oder per Forderung nach "Gleichberechtigung". Ich kann gut mit einem Status Quo ohne Einmischung leben.

{655321}-Hades
2011-07-07, 22:09:56
Einzelbeispiele zählen nicht. Damit kann ich auch kommen. Fakt ist das Rumgejammer über zu wenig Frauen in Führungspositionen und das Fordern von Frauenquoten. Falt sind Sprüche wie "Bewerbungen von Frauen werden bevorzugt behandelt". Und so weiter, es wird stets die eine Seite der Medaille angeschaut.

WÄWÄWÄWÄWÄWÄÄÄÄÄÄH. Ich bin hmx und erkläre, dass MEIN Standpunkt etwas bedeutet. Und dann kommt so einer und begeht das Kapitaldelikt der...anekdotischen Evidenz. Merkst was?

{655321}-Hades
2011-07-07, 22:14:18
Und dein Beispiel zeigt btw am Ende auch gut, dass das gesamte Gerede über Gleichberechtigung unnötig ist. Frauen kommen in Führungspositionen, wenn sie gut genug sind. Dass sie proportional auf ihre Anzahl zu wenig vertreten sind, liegt dann wohl daran, dass einige nicht gut genug sind. Wenn man sich nur mal Anschaut wie die Studienwahl bei den Frauen aussieht, sieht man schon, dass es da allein schon eine geringere Grundgesamtheit ist, die überhaupt in Frage kommt. Konditioniert man darauf (und auf andere Variablen) löst sich der Gender-Gap langsam aber sicher in Luft auf und man stellt fest, dass der Anspruch nach eine höheren Anzahl in Führungspositionen nicht gerechtfertigt ist. Und genau das sind wir wieder an dem Punkt angelangt, den ich angebracht habe.

Weil Frauen im Mittel bestimmt schlechter sind, weil ihr Hirn kacke funktioniert, oder was? Und da erzählt mir der knallharte Empiriker, wie er spontan mal eben so absolut evidente Fakten hinwegdiskutiert, ohne auch nur ein einziges, stichhaltiges, empirisches Stück Beweis in den Händen zu halten.

hmx
2011-07-07, 22:16:08
WÄWÄWÄWÄWÄWÄÄÄÄÄÄH. Ich bin hmx und erkläre, dass MEIN Standpunkt etwas bedeutet. Und dann kommt so einer und begeht das Kapitaldelikt der...anekdotischen Evidenz. Merkst was?

Arbeitsmarktökonomik > anekdotische Evidenz.
Schön, dass du mir deine Standpunkt mitgeteilt hast. Ich teile ihn nicht und habe auch gute Gründe.


Weil Frauen im Mittel bestimmt schlechter sind, weil ihr Hirn kacke funktioniert, oder was? Und da erzählt mir der knallharte Empiriker, wie er spontan mal eben so absolut evidente Fakten hinwegdiskutiert, ohne auch nur ein einziges, stichhaltiges, empirisches Stück Beweis in den Händen zu halten.

Nicht ich muss beweisen, dass Frauen schlechter sind. Du musst die Diskriminierung nachweisen. Und nein Ein Pay-Gap oder auf den ersten Blick unterrepräsentierte Frauen ist kein empirischer Beweis. Die Tatsache, dass Frauen oft genug Fächer studieren, mit deren Abschlüssen auch kein Mann die Karriereleiter erklimmt ist nebenbei ein Fakt, den du nicht wegdiskutieren kannst. So politisch unkorrekt die Implikation auch sein mag.
Dass Frauen weniger verdienen und unterrepräsentiert wird, wird gefressen. Dass der Grund hierfür mangelnde Eignung ist jedoch nicht. :rolleyes: Was nicht sein darf, kann nicht sein.

edit:

Und nebenbei ist die Forderung nach Männern, die ihre Karriere zurückstellen um der Frauen Kinder zu erziehen ein weiteres gute Beispiel für die Dissonanz Anspruch<=>Wirklichkeit. Die Frauen, die Karriere machen wollen und damit davon profitieren wollen sind nämlich die, welche einen Partner suchen, der noch erfolgreicher ist und damit schlecht dafür geeignet ist, zu Hause zu bleiben.

{655321}-Hades
2011-07-07, 22:31:53
Arbeitsmarktökonomik > anekdotische Evidenz.
Schön, dass du mir deine Standpunkt mitgeteilt hast. Ich teile ihn nicht und habe auch gute Gründe.

Oh. Ich vergaß. Der Herr hat studiert und setzt seine Vorlesungsinhalte als bekannt voraus.

Nicht ich muss beweisen, dass Frauen schlechter sind. Du musst die Diskriminierung nachweisen. Und nein Ein Pay-Gap oder auf den ersten Blick unterrepräsentierte Frauen ist kein empirischer Beweis. Die Tatsache, dass Frauen oft genug Fächer studieren, mit deren Abschlüssen auch kein Mann die Karriereleiter erklimmt ist nebenbei ein Fakt, den du nicht wegdiskutieren kannst. So politisch unkorrekt die Implikation auch sein mag.
Dass Frauen weniger verdienen und unterrepräsentiert wird, wird gefressen. Dass der Grund hierfür mangelnde Eignung ist jedoch nicht. :rolleyes: Was nicht sein darf, kann nicht sein.

Hmm. Jetzt bin ich richtig gespannt. Warum bin ich in der Beweispflicht und nicht du? Und ich habe keine Ahnung, was für witzige Studien du liest, aber jeder noch so dumme Sozialforscher wird ja noch so klug sein, nach Einkommensklassen und Berufsgattungen zu differenzieren.

hmx
2011-07-07, 22:51:24
Oh. Ich vergaß. Der Herr hat studiert und setzt seine Vorlesungsinhalte als bekannt voraus.



Hmm. Jetzt bin ich richtig gespannt. Warum bin ich in der Beweispflicht und nicht du? Und ich habe keine Ahnung, was für witzige Studien du liest, aber jeder noch so dumme Sozialforscher wird ja noch so klug sein, nach Einkommensklassen und Berufsgattungen zu differenzieren.

Weil du nachweisen musst, dass jemand diskriminiert wird. Kann ja sonst jeder daherkommen, der irgendwo irgendwelche Unterschiede findet (die es IMMER gibt).
Du rennst ja auch nicht zum Chef, wenn ein Kollege mehr verdient als ohne Argumente weswegen du eben genau so viel leistest.

Und deine Klassifizierung nach Einkommens und Berufsklassen ist leider nicht ausreichend. Andere Faktoren, wie die Fähigkeit oder Produktivität sind ebenso entscheidend. Vergleiche nach Einkommen und Berufen implizieren, dass Frauen gleich gut geeignet sei. Eine politisch sehr korrekte Annahme. Deren Haltbarkeit ist es jedoch, die erst bewiesen sein muss. Da wird dann der entscheidende Teil wegmodelliert.
Je mehr man in Lohnregressionen versucht diese Dinge zu approximieren (und auch Teilzeit/Vollzeit berücksichtigt), desto kleiner wird der Pay-Gap.

Und was die Anzahl angeht wird es noch schwieriger. Dass es prinzipiell weniger Frauen in technischen Berufen gibt liegt auch sicher nicht an Diskriminierung. Da ist allein die Grundgesamtheit, der potentiellen Karrieren geringer. Glaubst du, wenn man die Absolventenquoten in diesen Fächern berücksichtigt, dass sie dann immer noch unterrepräsentiert sind? Wer sagt dass 50/50 das effiziente Allokationsergebnis ist, egal wie das Verhältnis bei den Bewerbungen ist? 50/50 ist ein rein normatives Werturteil. Die Ökonomik sieht das aber oft anders. Wenn sich 2 Frauen und 8 Männer auf Ingenieuersstellen bewerben, welche Quote wäre "gerecht"? Der hiesige Normativismus sagt 5/5. Der positive Utilitarismus sagt 8/2. Das ist btw auch nur ein Beispiel - mir ist klar, dass es nicht nur techn. Berufe gibt, in denen Karriere gemacht wird. Trotzdem ist das ein häufiger und erfolgsversprechender Weg. Und wird der von vornherein außer Acht gelassen hat man Nachteile auf dem Arbeitsmarkt gegenüber denen, die das nicht tun.

Das Auge
2011-07-07, 22:52:59
epic battle is epic :popcorn:

IVN
2011-07-07, 23:05:27
Dann sind sie für gut bezahlte Jobs nicht gemacht. As simple as that.
Wer zu faul und doof ist sich auf den Hosenboden zu setzen und Ehrgeiz zu beweisen, anstatt die "Frauenkarte" zu ziehen hat es nicht anders verdient. Frauen wurde im Zuge der Emanzipation vor Jahren alle Möglichkeiten gegeben. Sie zu nutzen ist aber ihre Sache - und daran scheitern sie. Aus der Emanzipation leitet sich nämlich kein Anspruch ab, sondern eine Möglichkeit, die wahrgenommen werden muss.
Du bist ein Typ Mensch, den ich nicht ausstehen kann, und ich bin wirklich selten deiner Meinung, ABER hier muss ich dir zustimmen.

Wenn man sich mal einige der Top-Ö-Unternehmen anschaut, wo sind die Frauen? In welchen Bereichen genau? Klaro, HR und Administration, und das sind genau die Bereiche, die traditionell als am wenigsten wert betrachtet werden, und wo man sich kaum profilieren kann. Und wo man von allen Management-Positionen am wenigsten verdient.

Um das hier zu überprüfen braucht man sich nur die Job-Angebote auf ö. Jobbörsen und die angegebenen Kontaktpersonen anschauen. Fast alles Frauen.

{655321}-Hades
2011-07-07, 23:07:29
Weil du nachweisen musst, dass jemand diskriminiert wird. Kann ja sonst jeder daherkommen, der irgendwo irgendwelche Unterschiede findet (die es IMMER gibt).

Bei mir tut es gerade richtig weh. Ich rede nicht nur, mein Kopf schmerzt, wenn ich das lese. Wirklich, wenn dir der Fehler in deiner Logik gerade nicht aufgeht, verschwende ich keinen Buchstaben mehr an dich*. Und deine fucking Universität hat dir mal nichts genützt. Guck dir lieber Werder-Spiele an. Machen auch glücklich und selbstbewußt.


Du rennst ja auch nicht zum Chef, wenn ein Kollege mehr verdient als ohne Argumente weswegen du eben genau so viel leistest.

Ich täte gerne so, als wüsste ich, was du da redest. Egal, was da steht, ich stimme dir pauschal mal zu.

Und dein Klassifizierung nach Einkommens und Berufsklassen ist leider nicht ausreichend. Andere Faktoren, wie die Fähigkeit oder Produktivität sind ebenso entscheidend. Vergleiche nach Einkommen und Berufen implizieren, dass Frauen gleich gut geeignet sei. Eine politisch sehr korrekte Annahme. Deren Haltbarkeit ist es jedoch, die erst bewiesen sein muss. Da wird dann der entscheidende Teil wegmodelliert.
Je mehr man in Lohnregressionen versucht diese Dinge zu approximieren (und auch Teilzeit/Vollzeit berücksichtigt), desto kleiner wird der Pay-Gap.

Ich verweise auf Absatz 1 und auf jemanden, den ich hier wirklich gar nicht ausm Ärmel ziehen wollte, es aber schon vor ein paar Seiten tat: Schön wieder den Popper lesen, ne?

Und was die Anzahl angeht wird es noch schwieriger. Dass es prinzipiell weniger Frauen in technischen Berufen gibt liegt auch sicher nicht an Diskriminierung. Da ist allein die Grundgesamtheit, der potentiellen Karrieren geringer. Glaubst du, wenn man die Absolventenquoten in diesen Fächern berücksichtigt, dass sie dann immer noch unterrepräsentiert sind? Wer sagt dass 50/50 das effiziente Allokationsergebnis ist, egal wie das Verhältnis bei den Bewerbungen ist? 50/50 ist ein rein normatives Werturteil. Die Ökonomik sieht das aber oft anders. Wenn sich 2 Frauen und 8 Männer auf Ingenieuersstellen bewerben, welche Quote wäre "gerecht"? Der hiesige Normativismus sagt 5/5. Der positive Utilitarismus sagt 8/2. Das ist btw auch nur ein Beispiel - mir ist klar, dass es nicht nur techn. Berufe gibt, in denen Karriere gemacht wird. Trotzdem ist das ein häufiger und erfolgsversprechender Weg. Und wird der von vornherein außer Acht gelassen hat man Nachteile auf dem Arbeitsmarkt gegenüber denen, die das nicht tun.

Und weißte, was ich noch doller finde? Du extrapolierst halt mal dicke aus sooo vielen Postings von mir, die du offensichtlich nicht gelesen hast und würdest du mal mit jemandem anderen als dir selbst reden, wäre dir alleine in diesem Thread schon aufgefallen, dass ich nie auf die Idee käme, Quotenregelungen gut zu heißen.



*just kidding. Mann, macht das Spaß. ;D

hmx
2011-07-07, 23:12:16
Bei mir tut es gerade richtig weh. Ich rede nicht nur, mein Kopf schmerzt, wenn ich das lese. Wirklich, wenn dir der Fehler in deiner Logik gerade nicht aufgeht, verschwende ich keinen Buchstaben mehr an dich*. Und deine fucking Universität hat dir mal nichts genützt. Guck dir lieber Werder-Spiele an. Machen auch glücklich und selbstbewußt.






Ganz ehrlich. Nö.
Das kannst du auch noch so polemisch werden. Schön zu sehen, wie Herr Neunmalklug-Hades so reagiert, wenn er mit Argumenten nicht mehr weiter weis. Wenns hart auf hart kommt und er sieht, dass er mit Schwafelei nicht weiterkommt wird der Schwanz eingezogen und vorher noch mal ein bisschen Polemik hinterlassen.

Diskriminierung muss nachgewiesen werden. Und NIRGENDWO wird ein Modell akzeptiert, was lediglich ein paar Mittelwerte vergleicht.
Da musst du mit Leben - so wenig dir das in den Kram passt, weil sonst deine gesamte Argumentation auseinander fällt.



Und weißte, was ich noch doller finde? Du extrapolierst halt mal dicke aus sooo vielen Postings von mir, die du offensichtlich nicht gelesen hast und würdest du mal mit jemandem anderen als dir selbst reden, wäre dir alleine in diesem Thread schon aufgefallen, dass ich nie auf die Idee käme, Quotenregelungen gut zu heißen.






Das war lediglich ein Beispiel zur Veranschaulichung meiner Argumente, auf das du nichts anderes als ein weiteres Ausweichmanöver zu bieten hast. Komisch, ein paar Beiträge zuvor warst du noch daran interessiert woran ich das Anspruchsdenken festmache. Nun auf ein mal nicht mehr? Nebelbome anyone? Ich habe dir damit gezeigt, dass deine Sichtweise inkonsistent ist, da du einerseits (aus Bequemlichkeit?) behauptest gegen Quotenregelungen zu sein. Du aber andererseits auf das Vorhandensein von Diskriminierung pochst und die Hypothese einer Dissonanz in den Ansprüchen einer Frau hinsichtlich der Karriere ablehnst. Dummerweise manifestieren sich diese Ansprüche auch in Quotenregelungen und in Forderungen an die Männer (Kinder aufziehen).

Du magst ja ein rhetorisch begabt Diskutant sein (und hältst dich auch dafür). Tiefgehendes Fachwissen über die Dinge, über die du redest hast du aber mal so gar nicht. Hinter deiner zweifelsohne guten Rhetorik steckt nicht wirklich viel.

{655321}-Hades
2011-07-07, 23:14:14
Ganz ehrlich. Nö.
Das kannst du auch noch so polemisch werden. Schön zu sehen, wie Herr Neunmalklug-Hades so reagiert, wenn er mit Argumenten nicht mehr weiter weis. Wenns hart auf hart kommt und er sieht, dass er mit Schwafelei nicht weiterkommt wird der Schwanz eingezogen und vorher noch mal ein bisschen Polemik hinterlassen.

Diskriminierung muss nachgewiesen werden. Und NIRGENDWO wird ein Modell akzeptiert, was lediglich ein paar Mittelwerte vergleicht.
Da musst du mit Leben - so wenig dir das in den Kram passt, weil sonst deine gesamte Argumentation auseinander fällt.

http://www.abload.de/img/wolfenstein_3d_mein_le2fdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wolfenstein_3d_mein_le2fdr.jpg)

hmx
2011-07-07, 23:20:15
http://www.abload.de/img/wolfenstein_3d_mein_le2fdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wolfenstein_3d_mein_le2fdr.jpg)

Nein wie süß. Wie lange hast du für den gesucht? Oder hast du davon eine Sammlung auf der Platte?

{655321}-Hades
2011-07-07, 23:29:18
Nein wie süß. Wie lange hast du für den gesucht? Oder hast du davon eine Sammlung auf der Platte?

Ich will erstmal dein Diplom sehen. Glaubt dir doch kein Mensch, dass du zur Uni gegangen bist.

Watson007
2011-07-07, 23:31:12
um was geht es hier? liest sich irgendwie polemisch ;)

{655321}-Hades
2011-07-07, 23:33:15
um was geht es hier?

Kombinieren sie, Watson! hmx bringt "Beweise" von seiner "Universität" und gibt die dann als "Wahrheit" aus, hat aber kein Diplom vorzuweisen.

hmx
2011-07-07, 23:38:27
Ich will erstmal dein Diplom sehen. Glaubt dir doch kein Mensch, dass du zur Uni gegangen bist.

Mimimimimi. ;D

Was nicht sein darf, kann nicht sein.

{655321}-Hades
2011-07-07, 23:48:14
Mimimimimi. ;D

Was nicht sein darf, kann nicht sein.

Dass Menschen ohne Beweisdiplom im Internet behaupten, zur Uni gegangen zu sein, darf auch nicht sein, ist es aber trotzdem. Von daher weiß ich nicht, was du da redest.

hmx
2011-07-08, 00:06:04
Dass Menschen ohne Beweisdiplom im Internet behaupten, zur Uni gegangen zu sein, darf auch nicht sein, ist es aber trotzdem. Von daher weiß ich nicht, was du da redest.

Genau und deshalb werden in Foren auch so viele Beweisdiplome gepostet.
Entweder du glaubst das oder nicht. Aber eventuell findest du dich damit ab, dass Herr Dampfplauderer mal nicht recht hat. Meine Argumente stehen auch ohne ein Beweisdiplom, wenn dir darauf nichts einfällt als meine Qualifikation anzuzweifeln. Bitteschön.

x-force
2011-07-08, 00:22:50
vor allem braucht es kein diplom in vwl um solche offensichtliche diskrepanzen zu erkennen.

da kann man doch halbwegs einfach logisch betrachten:

wieso sollte ich jemanden zum höheren gehalt einstellen, wenn ich die gleiche arbeit günstiger erledigt bekomme?
niemand wird das tun, also da das gehalt ja scheinbar statistisch höher ist, kann die arbeit nicht gleichwertig sein.

hmx
2011-07-08, 01:04:58
vor allem braucht es kein diplom in vwl um solche offensichtliche diskrepanzen zu erkennen.

da kann man doch halbwegs einfach logisch betrachten:

wieso sollte ich jemanden zum höheren gehalt einstellen, wenn ich die gleiche arbeit günstiger erledigt bekomme?
niemand wird das tun, also da das gehalt ja scheinbar statistisch höher ist, kann die arbeit nicht gleichwertig sein.

Es gibt ja durchaus Modelle eines imperfekten Arbeitsmarktes, der Diskriminierung theoretisch ermöglicht. Nur ist dafür Marktmacht erforderlich, die nachgewiesen werden muss. Das üblicherweise aber üblicherweise eher im Niedriglohnbereich und nicht bei den Top-Positionen der Fall. Da sieht es eher so aus wie du geschrieben hast.

Zwergi
2011-07-08, 01:11:11
Gings nich um was gaaaanz anderes?

Eventuell kann man das Gezeter splitten in "Hat der Arbeitsmarkt eine maßlose Anspruchshaltung?" oder "Hat hades einen rennen?" oder "War hmx auf einer Uni?" Ich mein' ja nur...Ist an sich kein Thema, aber ihr machtet ja eines daraus :freak:
Und btw: Jeder Mensch hat in gewissen Punkten eine maßlose Anspruchshaltung. Denn jeder definiert seinen Anspruch anders.

hmx
2011-07-08, 01:15:17
Gings nich um was gaaaanz anderes?

Eventuell kann man das Gezeter splitten in "Hat der Arbeitsmarkt eine maßlose Anspruchshaltung?" oder "Hat hades einen rennen?" oder "War hmx auf einer Uni?" Ich mein' ja nur...Ist an sich kein Thema, aber ihr machtet ja eines daraus :freak:
Und btw: Jeder Mensch hat in gewissen Punkten eine maßlose Anspruchshaltung. Denn jeder definiert seinen Anspruch anders.

Wenn man "Anspruchshaltung" mal etwas weiter definiert und auch mal auf andere Lebensbereiche ausdehnt passts schon, der Thread ist ja nur eine Reaktion auf den Zwillingsthread über die Anspruchshaltung der Frauen.
Meine These ist ja, dass viele Frauen in einigen Bereichen an ihren Ansprüchen bzw sich selbst bzw auch an den Ansprüchen an sich selbst scheitern und das dies auf andere abgewälzt wird.

Zwergi
2011-07-08, 01:31:35
Wenn man "Anspruchshaltung" mal etwas weiter definiert und auch mal auf andere Lebensbereiche ausdehnt passts schon, der Thread ist ja nur eine Reaktion auf den Zwillingsthread über die Anspruchshaltung der Frauen.

Ich hatte beide Threads eher im zwischenmenschlichen Bereich eingeordnet. Daher meine Verwunderung.


Meine These ist ja, dass viele Frauen in einigen Bereichen an ihren Ansprüchen bzw sich selbst bzw auch an den Ansprüchen an sich selbst scheitern und das dies auf andere abgewälzt wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Versucht es vielleicht mit etwas weniger Pauschalisierung. Die Realität ist schließlich böse, zu allen Menschen. Bei jedem zu seiner Zeit :D

(del)
2011-07-08, 02:41:33
Ging es in diesem Thread nicht um die Männer?

{655321}-Hades
2011-07-08, 08:13:05
Genau und deshalb werden in Foren auch so viele Beweisdiplome gepostet.
Entweder du glaubst das oder nicht. Aber eventuell findest du dich damit ab, dass Herr Dampfplauderer mal nicht recht hat. Meine Argumente stehen auch ohne ein Beweisdiplom, wenn dir darauf nichts einfällt als meine Qualifikation anzuzweifeln. Bitteschön.

O_O

Mein Beweisdiplom ist bei der Moderation hinterlegt. Ich würde vorschlagen, du machst das auch, wenn du nicht unglaubwürdig werden willst.

BoM
2011-07-08, 09:56:56
hier mal ne kleine statistik (http://www.iwkoeln.de/Portals/0/wz/Tab9.18.pdf) über belegte studienfächer vom jahr 2009 und mMn wird es in zukunft mehr frauen in führungspositonen geben...

Exxtreme
2011-07-08, 09:59:38
hier mal ne kleine statistik (http://www.iwkoeln.de/Portals/0/wz/Tab9.18.pdf) über belegte studienfächer vom jahr 2009 und mMn wird es in zukunft mehr frauen in führungspositonen geben...
Ohne gesetzliche Quote wohl eher nicht.

MiamiNice
2011-07-08, 10:04:30
logisch. Und kriegen tut er dann, was wir wollen ;)

Kommt mir nicht bekannt vor :P

(R)evolutionconcept
2011-07-08, 13:39:55
Meine Meinung ist, dass viele Frauen an sich selbst scheitern. Insbesondere im Berufsleben. Der Habitus von gut verdienenden Frauen sich trotzdem einen Mann suchen zu wollen, der noch erfolgreicher ist, dabei aber zu scheitern und single zu sein ist ein gutes beispiel dafür. Die Fächerwahl im Studium und der Anspruch im Berufsleben so erfolgreich zu sein wie ein Mann ebenso.
Mir ist das ja im Prinzip egal, soll jeder machen wie er will. Man hat ja sein "Beuteschema" und geht denen aus dem Weg. Das was mich stört ist jedoch, dass solche Verhaltensweisen im öffentlichem Diskurs gefördert werden und man von den Männern eine Anpassung verlangt, wo sich die Frauen ändern müssten. Da muss man durchaus auch als Mann kritisieren können DAS eben leider nicht alle machen lässt wie sie wollen - und zwar ohne, dass einem gleich vorgeworfen wird nur frustriert zu sein, weil man keine abbekommt. Das passiert hier im Forum so häufig, dass es schon wieder seltsam ist.

Kurz: Frauen könnt gerne machen was sie wollen. Juckt mich nicht, ich kenne genug nette und lerne genug kennen. Aber dass man von anderen verlangt sich verändern zu müssen, aus Bequemlichkeit. Das nervt.


Gefragt war aber nach deiner Ansicht zum Thema Männer und ihre maßlose Anspruchshaltung. ;(



Aber mal @Topic, wo ich schon gerade dabei bin: Ich hab eigentlich keine hohen Ansprüche. Sie sollte halt kein Dummchen sein und nicht aussehen wie ein Kübel Scheiße. Das reicht mir schon. Klappt aber trotzdem nicht, weil es meistens an einem der zwei(! - zwei verdammte Punkte ist doch nicht zu viel verlangt?!) scheitert bzw. die Frauen, auf die die Attribute zutreffen auf mich keinen Bock haben. Ich sehe aber auch nicht ein meine Ansprüche so weit zu senken, dass ich mir eine hohle Nuß oder eine "adipöse Kackschabracke(c) by warmachine" anlache wo ich Chancen hätte. Im ersten Falle würden es meine Nerven vmtl. nicht allzu lange mitmachen, im zweiten würde mir einfach die notwendige sexuelle Komponente/Anziehungskraft fehlen.

Da schält sich mir das Äpfelchen.....haben dann die Frauen eine zu hohe Anspruchshaltung oder etwa du?

Und jetzt kommt der Knaller, alle festhalten bitte:

*Trommelwirbel*

Oder etwa keiner? ;)


Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik, wie sehr dieser Post deinem Avatar entspricht. Ein Schelm wer dabei böses denkt. http://www.evolutionconcept.de/resources/icon_hlg.gif

Das Auge
2011-07-08, 15:15:57
Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik, wie sehr dieser Post deinem Avatar entspricht. Ein Schelm wer dabei böses denkt. http://www.evolutionconcept.de/resources/icon_hlg.gif

Das nennt man Selbstironie. Kann ich nur jedem zur Nachahmung empfehlen, es lebt sich doch deutlich leichter, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt. Das betrifft selbstvreständlich auch meine gesammelten Werke im 3dc - wer das alles auf die Goldwaage legt ist selber Schuld :ulol:

Mark3Dfx
2011-07-08, 15:55:07
Da schält sich mir das Äpfelchen.....haben dann die Frauen eine zu hohe Anspruchshaltung oder etwa du?

Du hast sein Posting verstanden? :rolleyes:

Aber stimmt schon, der Mann muss gefälligst unterwürfig dankbar zu sein wenn sich eine Prinzessin herablässt das er Ihr den Hof machen darph.
Da muss er eben auch die H4 Mandy aus Hellersdorf incl. 100kg nehmen.

DDM_Reaper20
2011-07-08, 16:23:51
Du hast sein Posting verstanden? :rolleyes:

Aber stimmt schon, der Mann muss gefälligst unterwürfig dankbar zu sein wenn sich eine Prinzessin herablässt das er Ihr den Hof machen darph.
Da muss er eben auch die H4 Mandy aus Hellersdorf incl. 100kg nehmen.

Wer so denkt, darf sich nicht wundern, wenn er keine abkriegt.

Jungs, kein Mann "muss gefälligst unterwürfig dankbar sein". Ich kenne wirklich KEINE Frau, die so denkt. Die wollen lieber jemanden mit Selbstbewusstsein, und, nein, dazu muss man nicht aussehen wie ein junger Gott. Reicht schon, wenn man was, was man hat (und damit meine ich nicht ein gut gefülltes Bankkonto).

Ein noch so wohlhabender Fußabtreter, der immer nur wimmert, die bösen, bösen Frauen seien alle Scheisse -- mal ernsthaft, welche Frau mit 1gr Selbstwertgefühl lacht sich so jemanden an?

Würdet Ihr etwa eine nehmen, die ständig über die bösen Männer jammert, die ja alle so scheisse sind?

Mark3Dfx
2011-07-08, 16:38:09
Klar, bei Date über die scheiß Frauen "jammern"...
Wer macht das bitte? LS?

seaFs
2011-07-08, 16:40:54
Klar, bei Date über die scheiß Frauen "jammern"...
Wer macht das bitte? LS?
Naja, nicht ganz so hart, aber es gibt genug Typen, die beim Date von der Verflossenen reden. Das schlägt in dieselbe Kerbe und ist genauso fehl am Platz.

GBWolf
2011-07-08, 16:51:42
http://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-07-08, 17:34:44
Wer so denkt, darf sich nicht wundern, wenn er keine abkriegt.

Jungs, kein Mann "muss gefälligst unterwürfig dankbar sein". Ich kenne wirklich KEINE Frau, die so denkt. Die wollen lieber jemanden mit Selbstbewusstsein, und, nein, dazu muss man nicht aussehen wie ein junger Gott. Reicht schon, wenn man was, was man hat (und damit meine ich nicht ein gut gefülltes Bankkonto).

Ein noch so wohlhabender Fußabtreter, der immer nur wimmert, die bösen, bösen Frauen seien alle Scheisse -- mal ernsthaft, welche Frau mit 1gr Selbstwertgefühl lacht sich so jemanden an?

Würdet Ihr etwa eine nehmen, die ständig über die bösen Männer jammert, die ja alle so scheisse sind?

*unterschreib*

Jerry Lewis hat es mal treffend gesagt:
"Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen." :freak:

Mosher
2011-07-08, 17:50:19
*unterschreib*

Jerry Lewis hat es mal treffend gesagt:
"Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen." :freak:

über meine Witze lacht aber fast keine :(

Aber wenn, dann weiß ich, dass sie mir sehr sehr sympathisch ist

Watson007
2011-07-08, 17:52:57
die Frage ist doch wer sich eine "maßlose" Anspruchshaltung eher leisten kann?!

- heute sieht es doch immer noch danach aus, das überwiegend Männer den 1. Schritt zum Kennenlernen unternehmen - Frauen nicht.
- egal wohin ich ausgehe, ich sehe fast immer Männer in der Überzahl.

um eine hübsche Frau sind in der Regel gleich 3-5 Männer drumherum ;) kann man in Bars/Clubs gut beobachten...

Mark3Dfx
2011-07-08, 18:04:04
Sag ich die ganze Zeit.

Frau hat es doch schön bequem, muss nur die ständig einkommenden, kostenlosen Angebote einsammeln
und auf Ihre Wünsche hin prüfen.
Und wenn 5 Typen um die gleiche Uschi balzen, tja was wird diese wohl machen?
Sich das für sie beste aussuchen (logisch).

Die 4 anderen dürfen das gleiche Spiel von vorn beginnen usw. usw.

Hostel
2011-07-08, 19:12:55
Sag ich die ganze Zeit.

Frau hat es doch schön bequem, muss nur die ständig einkommenden, kostenlosen Angebote einsammeln
und auf Ihre Wünsche hin prüfen.
Und wenn 5 Typen um die gleiche Uschi balzen, tja was wird diese wohl machen?
Sich das für sie beste aussuchen (logisch).

Die 4 anderen dürfen das gleiche Spiel von vorn beginnen usw. usw.
naja gibt aber auch viele Typen wo sich viele Weiber drum reissen und der Typ sich einfach eine Aussuchen kann...seh das ja selber wie oft ich in der Disco angelabert werde und sich diverse Weiber fast schon prügeln..so nach dem Motto "ich hab den zuerst gesehen" :rolleyes: für einen selber manchmal schon selber unangenehm....

demnach wird es wohl fast genauso viele Kerle geben die nach dem Muster vorgehen "ja ich such mir eine Uschi aus von den vielen die Interesse haben"

{655321}-Hades
2011-07-08, 22:44:19
die Frage ist doch wer sich eine "maßlose" Anspruchshaltung eher leisten kann?!

- heute sieht es doch immer noch danach aus, das überwiegend Männer den 1. Schritt zum Kennenlernen unternehmen - Frauen nicht.
- egal wohin ich ausgehe, ich sehe fast immer Männer in der Überzahl.

um eine hübsche Frau sind in der Regel gleich 3-5 Männer drumherum ;) kann man in Bars/Clubs gut beobachten...

In was für Clubs gehst du denn? Die hübschen Frauen sind immer recht einsam, weil sich keiner an sie rantraut. An hübsche Frauen geht man am besten eh über die unhübscheren Freundinnen ran, das integriert einen direkt in die Gruppe und die Hübsche fragt sich, warum man nicht mit ihr spricht.

Kann auch nicht unbedingt sagen, dass das mit dem ersten Schritt stimmt. Vielleicht überwiegend, ja. Aber so gering ist der Anteil an Frauen, die Männer ansprechen, meiner Erfahrung nach auch nicht.

Männer in der Überzahl, oh ja, da stimme ich zu. Aber ich bin auch kein Clubgänger, sondern Barbesucher. Vielleicht ist das anderswo schlicht anders? :???: Einer meiner Freunde sagt immer, dass wir die Location wechseln sollen, weil einfach keine Mädels an den Orten rumhängen, an denen wir normalerweise trinken gehen. Teilt sich vielleicht auch einfach in Geschlechter auf. Ich mag keine Cocktail-Bars, chillige Lounges und hippe Cafes die nachts zur Bar werden. Vielleicht sind sie ja dort.

Ich wollte mich übrigens mal über die allgegenwärtige Landplage der "beschützenden", tatsächlich aber neidischen Freundin aufregen. Ihr wisst schon, die, die euch mit Häme überziehen, während ihr mit ihrer Freundin redet, ihr sagen, sie solle jetzt mitkommen weil es Zeit wäre, heim zu gehen, alles natürlich nur, weil sie sich nicht auf so einen Vollarsch einlassen darf, das würde ihr nur schlecht tun. In Wirklichkeit, weil sie nicht wieder weinend und frustriert allein nach Hause gehen will.

Solche Frauen, die sollten tatsächlich mal ihre Anspruchshaltung runterschrauben.

beos
2011-07-09, 09:29:59
Es ist eine - in zahlreichen wisenschaftliche Studien bewiesene - Tatsache, dass Frauen nicht nur andere, sondern vor allem weitaus mehr Ansprüche an einen Partner haben als Männer an ihre Partnerin.

http://www.welt.de/vermischtes/article1336011/Ansprueche_an_Maenner_zu_hoch_sagen_Frauen.html
http://www.welt.de/vermischtes/article738778/Wie_Mann_sein_muss_damit_Frauen_ihn_lieben.html
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/ansprueche-steigen-mit-bildungsniveau-frauen-fuehlen-sich-zu-alpha-maennern-hingezogen/
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/singlefrauen-ueber-30-achten-auf-das-einkommen-bei-der-partnerwahl/

Wenn der Fred also nach einer maßlosen Anspruchshaltung von Männern gegenüber Frauen fragt, macht er (automatisch) die Anspruchhaltung der Frauen gegenüber Männern nur noch maßloser. ;)

Mark3Dfx
2011-07-09, 09:51:30
http://www.welt.de/vermischtes/article738778/Wie_Mann_sein_muss_damit_Frauen_ihn_lieben.html

"...sagt Holger Brandes, Männerforscher an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit in Dresden..."

Männerforscher in der Kirche, paßt ja irgendwie ;D

beos
2011-07-09, 11:50:24
"...sagt Holger Brandes, Männerforscher an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit in Dresden..."

Männerforscher in der Kirche, paßt ja irgendwie ;D

Nicht ganz - er ist ja nicht von der katholischen Kirche ;)

(R)evolutionconcept
2011-07-11, 16:10:32
Es ist eine - in zahlreichen wisenschaftliche Studien bewiesene - Tatsache, dass Frauen nicht nur andere, sondern vor allem weitaus mehr Ansprüche an einen Partner haben als Männer an ihre Partnerin.

http://www.welt.de/vermischtes/article1336011/Ansprueche_an_Maenner_zu_hoch_sagen_Frauen.html
http://www.welt.de/vermischtes/article738778/Wie_Mann_sein_muss_damit_Frauen_ihn_lieben.html
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/ansprueche-steigen-mit-bildungsniveau-frauen-fuehlen-sich-zu-alpha-maennern-hingezogen/
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/singlefrauen-ueber-30-achten-auf-das-einkommen-bei-der-partnerwahl/

Wenn der Fred also nach einer maßlosen Anspruchshaltung von Männern gegenüber Frauen fragt, macht er (automatisch) die Anspruchhaltung der Frauen gegenüber Männern nur noch maßloser. ;)

Naja, Frau muss sich ja auch auf Mann verlassen können....immerhin sollte der ja ein potenzieller Vater für eventuelle Kinder sein. :freak:

Jedenfalls decken sich diese Studien nicht mit dem gelesenem aus dem 3DCenter :biggrin:

beos
2011-07-13, 08:33:45
Naja, Frau muss sich ja auch auf Mann verlassen können....immerhin sollte der ja ein potenzieller Vater für eventuelle Kinder sein. :freak:

Klingt nach weiblichem Standard-Blaha :wink:


Jedenfalls decken sich diese Studien nicht mit dem gelesenem aus dem 3DCenter :biggrin:

Wir Männchen im 3DC sind ja auch anderes / besonders / freaky / total kaputt...such Dir was aus :biggrin:

Raff
2011-07-13, 09:20:10
Naja, Frau muss sich ja auch auf Mann verlassen können....immerhin sollte der ja ein potenzieller Vater für eventuelle Kinder sein. :freak:

Wir Männer würden uns gern auch mal auf etwas bei Frauen verlassen – eine stabile Gefühlslage steht ganz oben. Jedes Mal, wenn ihr irrational herumeiert oder Sprüche wie "ich brauche Zeit" respektive "Sry, Gefühle weg" raushaut, frage ich mich, ob ihr abseits der männlichen Potenz wirklich eine Konstante erwarten dürft. ;)

MfG,
Raff

Mark3Dfx
2011-07-13, 14:57:08
True Story, Bro!
100 % ACK

drexsack
2011-07-13, 15:08:05
Wir Männer würden uns gern auch mal auf etwas bei Frauen verlassen – eine stabile Gefühlslage steht ganz oben. Jedes Mal, wenn ihr irrational herumeiert oder Sprüche wie "ich brauche Zeit" respektive "Sry, Gefühle weg" raushaut, frage ich mich, ob ihr abseits der männlichen Potenz wirklich eine Konstante erwarten dürft. ;)

MfG,
Raff


-hübsch
-intelligent
-mental stabil

Wähle zwei.

Nakai
2011-07-13, 15:16:30
Naja, Frau muss sich ja auch auf Mann verlassen können....immerhin sollte der ja ein potenzieller Vater für eventuelle Kinder sein.


Naja, der Mann muss sich ja auch auf Frau verlassen können...immerhin sollte sie ja eine potentielle Mutter für eventuelle Kinder sein.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn Frauen über das Eltern-Sein-Monopol reden und dabei den Mann vergessen. Klar, die Frau hat es natürlich schwerer...

-hübsch
-intelligent
-mental stabil

Wähle zwei.

Also das war unnötig.

Wir Männer würden uns gern auch mal auf etwas bei Frauen verlassen – eine stabile Gefühlslage steht ganz oben. Jedes Mal, wenn ihr irrational herumeiert oder Sprüche wie "ich brauche Zeit" respektive "Sry, Gefühle weg" raushaut, frage ich mich, ob ihr abseits der männlichen Potenz wirklich eine Konstante erwarten dürft.


Mittlerweile werden eh die Rollenklischees neu verteilt. Ergo sollte man seine Suche auf Gebiete einschränken, wo man eben was Passendes bekommt.;)
100% passts sowieso nie...

(R)evolutionconcept
2011-07-13, 16:45:16
Ich finds voll niedlich wie ihr alle drauf anspringt, dabei hab ich gehofft/gedacht der Smilie würde den Ernsthaftigkeitgehalt dieser Aussage offen legen. Naja, da verweise ich nochmal gern auf meine Signatur. ;)


Klingt nach weiblichem Standard-Blaha :wink:



Wir Männchen im 3DC sind ja auch anderes / besonders / freaky / total kaputt...such Dir was aus :biggrin:

Hi Schnucki, lang ist's her. :smile:

Ist es wohl auch. ;)

Nennen wir es "besonders", damit sagt man nichts und lässt trotzdem nichts ungesagt. ^^


Wir Männer würden uns gern auch mal auf etwas bei Frauen verlassen – eine stabile Gefühlslage steht ganz oben. Jedes Mal, wenn ihr irrational herumeiert oder Sprüche wie "ich brauche Zeit" respektive "Sry, Gefühle weg" raushaut, frage ich mich, ob ihr abseits der männlichen Potenz wirklich eine Konstante erwarten dürft. ;)

MfG,
Raff

*gg*

Joar, aber wäre es dann nicht zu langweilig. ;)

Naja, der Mann muss sich ja auch auf Frau verlassen können...immerhin sollte sie ja eine potentielle Mutter für eventuelle Kinder sein.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn Frauen über das Eltern-Sein-Monopol reden und dabei den Mann vergessen. Klar, die Frau hat es natürlich schwerer...



Naja, da würde ich mich jetzt auf kein Urteil festlegen wollen.

Nakai
2011-07-13, 17:29:06
Naja, da würde ich mich jetzt auf kein Urteil festlegen wollen.

Ich bezog mich aufs Kinder kriegen...;)

Raff
2011-07-13, 20:21:32
*gg*

Joar, aber wäre es dann nicht zu langweilig. ;)

Ehrlich? Nein. Wenn ich arbeiten will, dann gehe ich ... arbeiten. Wenn ich das Bedürfnis habe, meinen Kopf auf den Tisch zu hämmern, dann lese ich in Foren oder schaue die Nachrichten. Und wenn ich Bock auf Unzurechnungsfähigkeit habe, dann suche ich die nicht auf der Straße, sondern in Institutionen, in denen bewiesenermaßen solche Leute gastieren. ;)

Kurz: Ich will eine Frau, die nicht erst wochenlang hin- und her schwankt, sondern weiß, was sie will; eine die ich hemmungslos lieben kann, ohne Angst zu haben, dass es einseitig ist (ohne Haltbarkeitsdatum); eine die mich liebt und weiß, was sie an mir hat (ohne Haltbarkeitsdatum). Und das alles in einer Frau. Weil ich es auch kann! An irgendeinem dieser drei Dinge sind bislang alle gescheitert. Und das nicht nur bei mir.

Was wir Männer stattdessen kriegen, ist Achterbahnfahrt deluxe. Ich bin beispielsweise für meine konstante Laune über Normalnull bekannt. Wenn ich aggressiv oder down bin, Wände verprügle oder heule, dann liegt das gewiss an einer Frau. Nur an einer Frau. Denn Männer weinen nicht – es sei denn, eine Frau ist im Spiel. Körperlicher Schmerz ist lächerlich gegen emotionalen Schmerz. Verursacht durch eine Frau.

Nun die Quizfrage: Ist das jetzt "maßlos" ... oder doch eher ein Wunsch, den wir alle haben, aber nur die Wenigsten erfüllt bekommen? :naughty:

MfG,
Raff

Popeljoe
2011-07-14, 09:51:19
Sieh es mal so: je höher ein Mann seine Ansprüche legt, umso sicherer kann er sein, dass es keine Frau gibt, die diese erfüllt.
Ist für Viele wohl der beste Schutz vor einer echten Beziehung! =)

Raff
2011-07-14, 09:56:09
Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, vermeintliche Grundvoraussetzungen als "zu hochgesteckt" anzusehen. ;) Keine halben Sachen. Ganz oder gar nicht.

MfG,
Raff

Lyka
2011-07-14, 10:01:21
für einige mag die Voraussetzung 3 Geschlechtsteile zu sein.
ist ein bisschen wenig. ich glaube, dass ein BMI von < 28 durchaus machbar wäre... ist das zu hochgesteckt? vermutlich -.- :D

Mark3Dfx
2011-07-14, 10:20:31
Ich finds voll niedlich wie ihr alle drauf anspringt, dabei hab ich gehofft/gedacht der Smilie würde den Ernsthaftigkeitgehalt dieser Aussage offen legen. Naja, da verweise ich nochmal gern auf meine Signatur. ;)


Natürlich.
Wenn Frau Evoline keine Argumente mehr hat, war alles nur als Scherz geplant...
-gähn- :rolleyes:

Popeljoe
2011-07-14, 10:24:36
Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, vermeintliche Grundvoraussetzungen als "zu hochgesteckt" anzusehen. ;) Keine halben Sachen. Ganz oder gar nicht.

MfG,
Raff
Okay, dann also Cote de Pablo, welche mindestens 5 Sprachen spricht, einen entsprechend hohen IQ hat (unter Masterabschluß geht da Nichts!), über eine große Lebenserfahrung verfügt, sexuell sofort deinen Geschmack trifft, ein guter Kumpel ist, sportlich sowieso, dazu begeisterter Fan ausgefallener Grafikkarten (natürlich mit dem entsprechenden Fachwissen), usw. usf.

Definiere doch mal "Grundvoraussetzungen". ;)

Äußerlich, innerlich, sexuell.
Das wird imo ziemlich haarig das wirklich genau auszuführen.

x-force
2011-07-14, 12:08:30
Definiere doch mal "Grundvoraussetzungen". ;)

Äußerlich, innerlich, sexuell.
Das wird imo ziemlich haarig das wirklich genau auszuführen.

ich dachte er sagte, daß vorraussetzung lediglich die (emotionale) stabilität wäre !?

Mark3Dfx
2011-07-14, 13:15:02
Denke ich auch.
Sich auf gewisse Aussagen des Weibchen verlassen können....

(R)evolutionconcept
2011-07-14, 20:50:22
Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, vermeintliche Grundvoraussetzungen als "zu hochgesteckt" anzusehen. ;) Keine halben Sachen. Ganz oder gar nicht.

MfG,
Raff

Ich glaube das alle Grundvorraussetzungen die man so hat eh nur Träumerei sind. Im Prinzip kann man eh nicht wirklich entscheiden in wen man sich verliebt.

Ich bezog mich aufs Kinder kriegen...;)

Hm, ja lass uns doch den Bonus. Immerhin ist es wirklich kein Zuckerschlecken, aber ich würde das auch nicht abgeben wollen.

Natürlich.
Wenn Frau Evoline keine Argumente mehr hat, war alles nur als Scherz geplant...
-gähn- :rolleyes:


Ach Hasi, ich hätte mir schon ein paar Argumente aus den Rippen leiern können, aber ich weiß selber das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, oder besser gesagt ich weiß, dass ich da nicht viel weiß.

Ihr sagt doch aber selber das Frauen die emotionaleren Wesen sind als Männer. Da ist es nicht verwunderlich, dass Frau genauer hinschaut.

Raff
2011-07-14, 20:56:18
"Emotionaler" ist irgendwie das falsche Wort. "Unentschlossener" bzw. "wankelmütiger" passen da IMO besser.

MfG,
Raff

Lyka
2011-07-14, 21:12:04
ich empfehle das Buch http://www.amazon.de/Way-Superior-Man-Spiritual-Challenges/dp/1591792576/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310670634&sr=8-1

Die Gefühle der Frau sind wir ein Ozean und wir Männer fahren auf einem Schiff auf ihm :D

Watson007
2011-07-14, 21:28:18
ich empfehle das Buch http://www.amazon.de/Way-Superior-Man-Spiritual-Challenges/dp/1591792576/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310670634&sr=8-1

Die Gefühle der Frau sind wir ein Ozean und wir Männer fahren auf einem Schiff auf ihm :D

ach quatsch, das hier ist passender :D

Deutsch - Frau / Frau - Deutsch

von Mario Barth

http://www.amazon.de/Langenscheidt-Deutsch-Schnelle-Hilfe-ratlosen/dp/3468731221/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310671645&sr=8-1

Lyka
2011-07-14, 21:29:50
es geht doch nicht darum, Frauen "zu verstehen"... sie verstehen sich selbst kaum. Jede Entscheidung ist genau richtig in dem Augenblick, jedes Gefühl, jede Form von Selbstverständnis gilt für genau "jetzt"... was "dann" ist, ist "dann"

(R)evolutionconcept
2011-07-14, 22:02:11
es geht doch nicht darum, Frauen "zu verstehen"... sie verstehen sich selbst kaum. Jede Entscheidung ist genau richtig in dem Augenblick, jedes Gefühl, jede Form von Selbstverständnis gilt für genau "jetzt"... was "dann" ist, ist "dann"

Frauenflüsterer hm?

Lyka
2011-07-14, 22:06:10
gutes Buch. Sagt, was notwendig ist. Hilft mir, das ständig wechselnde Stimmungsbild meiner Kolleginnen zu überleben. In dem Buch gehts nicht um Frauen. Sondern um den Mann. Nicht alles auf sich selbst beziehen, ja? :)

Exxtreme
2011-07-14, 22:14:32
gutes Buch.
Gibt's des auch auf Deutsch?

Lyka
2011-07-14, 22:23:13
http://www.amazon.de/Weg-wahren-Mannes-Meisterschaft-Beziehungen/dp/3899010892/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1310675022&sr=8-3

hier

FeuerHoden
2011-07-14, 22:29:34
Ich denke die Anspruchshaltung ist ob bei Mann oder Frau nicht zu hoch, sondern einfach nur zu genau formuliert. Da haben einige Männlein und Weiblein sooo explizite Vorstellungen die höchstens durch den puren Zufall erfüllt werden können.

Auch ein beliebtes Phänomen: 95% der potenziellen Partner sind einem nicht gut genug oder erfüllen irgendeine Anforderung nicht. Aber wenn man dann mal jemanden trifft der den Ansprüchen genügt oder diese sogar übertrifft, fühlt man sich selbst plötzlich nicht mehr gut genug und verliert das Selbstbewusstsein.

Was ist die Ursache dafür? Die Medien und unsere Informationsüberladene Gesellschaft. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat ein Blick bereits vieles entschieden. Heutzutage sind die Menschen viel zu unsicher und wollen bereits vor dem ermöglichen einer emotionalen Bindung viel zuviel wissen. CDU Wähler? Nein danke! Langschläfer? Nein danke! Apple User? Nein danke! Neuwagenkäufer? Nein danke!

Meine letzte potenzielle Partnerin habe ich abgelehnt weil diese Frau mal eben 10.000€ in einem Monat versenken kann mit der Begründung: 'Ich will doch Leben!' Sorry, bei aller Liebe, aber das war einfach unmöglich für mich. Ich habe keine Lust mir die Haare vom Kopf fressen zu lassen und dann verlassen zu werden wenn ich meine Pleite vor lauter Schulden nicht mehr sehen kann. Die vorherige war einfach stunzdeppendämlich 'Man kannst du schnell lesen ...' und die vorherige eine nimmersatte Nymphomanin die sich für den Nachmittag einen neuen holt weil ihr Vormittagslover nicht mehr kann. Sie hätte zwar für mich alle anderen verlassen, aber auf dieser Sexfixiertheit kann man keine Beziehung oder nichteinmal ein Gespräch aufbauen. Außerdem ist es einfach nervig wenn ständig ihr Handy piept mit Nachrichten wie 'Bitte bitte lass mich nochmal ran, ich hab extra die guten Kondome gekauft *bettl*'. ... Und sie mir stolz und selbstverliebt diese Nachrichten zeigt.

ESAD
2011-07-14, 22:32:22
Frauenflüsterer hm?

also mir haben schon mehrere frauen erzählt dass sie ihre entscheidungen im nachhinein selbst nicht immer nachvollziehen können...
also an der tatsache ist auf jeden fall was dran

FeuerHoden
2011-07-14, 22:37:39
Frauen können ihre Entscheidungen weder im selben Moment, noch einen beliebigen Zeitraum später nachvollziehen, sind aber Meister/INNEN darin jedwede Entscheidung im Nachhinein begründen und zurechtrationalisieren zu können.

Die obige Aussage bezieht sich weder auf jede einzelne lebende, je gelebt habende, oder zukünftig lebende Frau. Sowie weder auf jedwede von welcher Frau auch immer getroffene Entscheidung. Sowie auf jedwede mögliche geäußerte, gedachte, gedachte oder geschriebene Begründung zu egal welcher Entscheidung und stellt lediglich ein stilistische Verallgemeinerung zur verdeutlich eines wiederkehrendes Phänomens da ohne eine wertende Angabe zur Häufigkeit oder Regelmäßigkeit des Phänomens zu machen.

Und jetzt bin ich trotzdem ein Arschloch weil ich es mir erlaubt habe irgendetwas schlechtes über irgendwelche Frauen zu sagen. :P

Lyka
2011-07-14, 22:46:36
was für mich eine Anspruchshaltung gewesen war und vielleicht noch ist, ist, dass ich bei einigen Frauen, denen ich im Leben begegnet bin, etwas gesehen habe, das nicht so offensichtlich war... die einen sagen "mysteriös", "geheimnisvoll"... ich bevorzugte "ein Rohdiamant"...

ich gehe nicht davon aus, dass dies zuviel verlangt ist. Die offenkundige Art und Weise "Ich bin Gefühl, ich bin halt so" ist für mich offensive Unkontrollierbarkeit seiner Taten, eine Art gehypte "feminine Besonderheit, für jeden Augenblick etwas anderes zu sein"... da stellt sich für mich die Frage: "Und die Zukunft?"

Im Buch "Flatland" wurde eine überzeichnete Version des weiblichen Wesens gezeichnet. Heftig, aber bekannt.

Exxtreme
2011-07-14, 22:52:19
http://www.amazon.de/Weg-wahren-Mannes-Meisterschaft-Beziehungen/dp/3899010892/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1310675022&sr=8-3

hier
Danke. Auch wenn ich Bücher eigentlich hasse ...

pest
2011-07-14, 22:54:23
Lyka wieviele von diesen Büchern hast du eig.?

und bringt es was?

Lyka
2011-07-14, 22:58:56
welche Bücher?^^

ich habe nur 2 von den entsprechenden :D
das obige und noch "No more Mr. Nice Guy", was ich noch besser fand.
dann noch ein paar PUA, aber die sind nix für mich (ich meine: Erfolg sollte sich messen lassen)

Was es bringt? Naja, auf Grund des Superior Man habe ich den Sinn eines Lebens-Zwecks "erkannt"... sonst, hmm... No More Mr. Nice Guy hat eine nette Community.

Till E.
2011-07-14, 23:44:33
na klar.

männer wollen eine frau zur partnerin, die....
... mutti als haushaltshilfe ersetzt
... öffentlichen sex geil findet, auch wenn jede andere frau dafür als "schlampe" tituliert wird
... einen bmi gepaart mit riesentitten + ausladenden arsch hat, was nach medizinischen maßstäben dafür sorgen würde, dass sie nicht aufrecht gehen kann
... ihn mit chips + bier beim fußball schauen bedient, während er sich mit seinen freunden im furzwettbewerb übt und die wohnung in eine gaskammer verwandelt
... ihn beim autofahren nicht kritisiert, selbst wenn dabei ein reh, eine kuh + die alte omi von nebenan drauf gehen
... seinen drei tage alten achselschweiß erotisch findet
... ihr eigenes geld verdient, das haus sauber hält und die kinder erzieht, damit er seine finanzen besser im griff hat, um dreimal pro jahr auf mallorca alles auf den kopf zu hauen, und für seinen vorruhestand ausreichend gesorgt ist. natürlich ohne, dass man ihm ein schlechtes gewissen wegen angeblicher verantwortungslosigkeit einzureden versucht
... seinen computer, sein auto oder sonstige technische geräte als seine einzig wahre liebe akzeptiert
... ihm immer recht gibt und seine gottgegebene führungsposition zugesteht

usw.usw.usw.

blablablablubb

ansonsten gilt: wer wider besseren wissens in falschen gewässern angelt, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er nur toten fisch hochholt.

beos
2011-07-15, 22:50:52
Hi Schnucki, lang ist's her. :smile:

Ist es wohl auch. ;)

Nennen wir es "besonders", damit sagt man nichts und lässt trotzdem nichts ungesagt. ^^



(R)Evolein - nenn mich doch bitte hier im Forum nicht Schnucki - sondern Zuckerrohr, Hengst, oder sowas in der Art :biggrin:

Raff
2011-07-15, 22:57:47
Wie wär's mit Chix Terminator, passend zum Programm auf Pro 7? ;)

MfG,
Raff

beos
2011-07-15, 23:00:45
Wie wär's mit Chix Terminator, passend zum Programm auf Pro 7? ;)

MfG,
Raff

Auf Pro sieben schaue ich doch nur das Model und der Freak... :wink:

Hmm..."Freaky Chix Terminator"..wär dann doch was :freak:

fbu
2011-07-16, 18:18:54
Ich habe häufig das Gefühl, daß das wahre Ich für eine zwischenmenschliche Beziehung gar nicht relevant ist. Die Fassade muß immer aufrechterhalten bleiben. Je mehr ich in eine schizophrene Phase gerate, um so auffälliger wird es für mich.

hmx
2011-07-16, 20:35:00
na klar.

männer wollen eine frau zur partnerin, die....
... mutti als haushaltshilfe ersetzt
... öffentlichen sex geil findet, auch wenn jede andere frau dafür als "schlampe" tituliert wird
... einen bmi gepaart mit riesentitten + ausladenden arsch hat, was nach medizinischen maßstäben dafür sorgen würde, dass sie nicht aufrecht gehen kann
... ihn mit chips + bier beim fußball schauen bedient, während er sich mit seinen freunden im furzwettbewerb übt und die wohnung in eine gaskammer verwandelt
... ihn beim autofahren nicht kritisiert, selbst wenn dabei ein reh, eine kuh + die alte omi von nebenan drauf gehen
... seinen drei tage alten achselschweiß erotisch findet
... ihr eigenes geld verdient, das haus sauber hält und die kinder erzieht, damit er seine finanzen besser im griff hat, um dreimal pro jahr auf mallorca alles auf den kopf zu hauen, und für seinen vorruhestand ausreichend gesorgt ist. natürlich ohne, dass man ihm ein schlechtes gewissen wegen angeblicher verantwortungslosigkeit einzureden versucht
... seinen computer, sein auto oder sonstige technische geräte als seine einzig wahre liebe akzeptiert
... ihm immer recht gibt und seine gottgegebene führungsposition zugesteht



Hmmm nö. Das wollen Männer nicht, es ist eher was Frauen denken, was Männer von ihnen wollen.

(R)evolutionconcept
2011-07-16, 20:54:16
Hm. Männer wollen Klarheit, Frauen sind nicht in der Lag das zu leisten.....das ewige Dilemma? ^^

Lyka
2011-07-16, 21:47:58
erinnert mich an "Venus im Pelz"... das Dilemma zwischen "eine richtige Frau" und "eine den Regeln unterworfene Frau"... man-n hängt sich immer an Regeln auf, die so oft passen und selten nicht und man genau die Frau trifft, auf den die Regel nicht passt. das sind dann die "extreme Unterschied"-Beziehungen.

Till E.
2011-07-16, 22:59:34
Hmmm nö. Das wollen Männer nicht, es ist eher was Frauen denken, was Männer von ihnen wollen.
ogottogottogott. bitte sag sofort, dass du mir nicht ernsthaft diesen scheiss abgekauft hast, ansonsten krieg ich angst, wieviel blödsinn du irgendwelchen tussis glaubst!!!!!!! (man(n) sollte nie glauben, die herrschaften hätten die ironie gepachtet *bwuah* hoffentlich nur ein peinlicher einzelfall *bittebitteliebergott-wirf!!!*)