Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Heruntertakten der CPU


boxleitnerb
2011-07-04, 21:54:16
Vorab:
Ja, mir ist klar, dass das das Board auch so kann ;)

Mein Board (nicht das Netzteil) zirpt aber, wenn ich EIST, C1E, C3 oder C6 im Bios aktiviere. Da das für mich nicht akzeptabel ist, würde ich gerne was anderes probieren.

Wenn ihr mir jetzt natürlich sagt, dass so ein Tool praktisch dasselbe tut (und es auch zirpen wird), kann ich es gleich lassen. Aber Versuch macht kluch :)

patrese993
2011-07-05, 02:02:09
Hardware?

Ich nutze RMClock am Desktop, bin damit ganz zufrieden, da man für die Taktstufen auch jeweils die Spannung anpassen kann.

Am Laptop dann Notebook Hardware Control

boxleitnerb
2011-07-05, 06:50:49
Ups hab ich glatt vergessen.
2600K, P67A-UD4-B3

RMClock war auch mein erster Anlauf, allerdings unterstützt das keinen Core i7. Da ist fast alles ausgegraut.

Inzwischen fiept es nicht mehr...aber erst, seitdem ich meine X-Fi eingebaut hab. Kapier ich nicht, aber ich beschwer mich auch nicht :freak:
In Ausnahmesituationen hört man es schon noch, z.B. im Installationsmenü von Windows 7. Hatte aus Versehen die Bootreihenfolge falsch und landete mal da. Aber in Windows selbst ist es nun merkwürdigerweise weg. Vorher hatte ich es schon beim Anmeldebildschirm in unterschiedlichen Tonlagen.

Zergra
2011-07-05, 11:46:33
du weißt das windows 7 das auch von alleine tut und das meisten sinfrei ist.... sonst würde ich das Bios immer vorziehen

boxleitnerb
2011-07-05, 16:35:37
Also hier hat es nicht runtergetaktet als alles im Bios deaktiviert war. Immer 3,5 GHz.

Zergra
2011-07-05, 17:06:48
mhh hast du mal bei cpuz gekuck ,?? da sieht man das gut aber liegt vllt auch am mainboard...