PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll diese Scheisse von laut Musik hören im Zug?


Grivel
2011-07-05, 09:27:19
heute ist mir der Kragen mal geplatzt,

jeden morgen diese Idioten die ihre "ich fick dich" ultra coolen Raps oder Bumm Bumm Musik so laut hören müssen, das man weder in Ruhe pennen noch entspannen kann, währendessen man Zug fährt.

Kaufen die sich nen Smartphone für 1000CHF und haben dann kein Geld für ordentliceh Kopfhörer? und wieso sind die meisten billigen Kopfhörer so offen konstruiert? Und wieso hören diese Leute eigentlich immer so scheisse laut? Haben die sich ihr Gehör schon weggeballert oder was?

Und wieso sind die eigentlich so arrogant und drehen nicht mal auf Anfrage leiser? Hakts bei denen? Und wieso reagieren da eigentlich Zugchef und Schaffner nicht - offiziell ist doch keine Musikwiedergabe erlaubt.
Wieso dröhnen die sich überhaupt so laut mit Musik zu? Die Züge sind inzwischen so ruhig, dass es nicht mal nötig ist und wenn kann man leise hören-.-

Boa pisst mich das mal an.

so danke.

JK_MoTs
2011-07-05, 09:31:53
Wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh, dass ich kein Zug fahre(n muss)!
Aber ich fühle mit dir! ;D

-Ninetails-
2011-07-05, 09:37:23
Trag doch einfach sowas :)
http://www.wolkdirekt.com/images/600/AS4122/gehoerschutz.jpg

frix
2011-07-05, 09:38:02
ja schon nervig,
am besten hat man selbst ein mp3 player mit einem paar gut isolierender in-ears dabei.

Sven77
2011-07-05, 09:39:56
am besten hat man selbst ein mp3 player mit einem paar gut isolierender in-ears dabei.

Jo, so mach ichs auch... neben mir könnt einer totgeschlagen werden und ich würds nicht mitkriegen, ich schotte mich da von meiner Aussenwelt komplett ab, sonst könnte ich nicht Bahn fahren.
Schlimmer finde ich Menschen die sich neben einen setzen und morgens schon so nach Kippen und Alk stinken das man ihnen auf den Schoss kotzen möchte. :mad:

Axe Homeless
2011-07-05, 09:52:53
Du musst deinen sweeten Blackberry eben in einen ICE packen, da gibts keine stressigen Pisskinder ;)
http://funcorner.eu/wp-content/uploads/2011/03/like_a_boss.jpg

doublehead
2011-07-05, 09:53:08
Ach wie gut dass ich NIE WIEDER Bahn fahren muss. Individualverkehr ftw! Ich erinnere mich noch mit Grauen an meine Studienzeit wo ich dieses Elend auch jeden Tag erdulden musste. Und erst die verschwendete Lebenszeit die man auf Bahnhöfen verbringt, nur weil die Drecksbahn wieder einmal Verspätung hat.......

Grivel
2011-07-05, 09:56:57
Du musst deinen sweeten Blackberry eben in einen ICE packen, da gibts keine stressigen Pisskinder ;)


Ich finde es nur bescheuert, dass ich mit Musik hören als einzigen Weg meine Ruhe haben kann.
Inzwischen höre ich immer öfter Musik (inkl. in ears) aber irgendwie nervt mich das schon ein wenig, weil man bekommt (fast) nichts mehr mit.

Es geht mir mehr um dieses assoziale Benehmen gegenüber der Mitfahrer.

Sven77 hat das Stinken angesprochen, schon das ist ätzend, dann dazu die Musik -> fail. Wenn es wenigstens normal klingen würde, aber die Frequenzen die aus den Hörern dringen sind echt nervig.

Fatality
2011-07-05, 09:57:03
Homer J. Simpson: "öffentliche Verkehrsmittel sind was für Penner!"

schon allein im Sommer wenn die Klima nicht gescheit funktioniert und die stinkenden schwitzenden asi hauptschüler "drinflacken"..
oder im Winter so prall vollgestopft das sämtliche scheiben beschlagen..
uhahh, nie wieder ^^

würde nur im notfall zug fahren -> auto in der werkstatt und kein ersatzwagen verfügbar

Axe Homeless
2011-07-05, 10:11:37
Ich finde es nur bescheuert, dass ich mit Musik hören als einzigen Weg meine Ruhe haben kann.
Inzwischen höre ich immer öfter Musik (inkl. in ears) aber irgendwie nervt mich das schon ein wenig, weil man bekommt (fast) nichts mehr mit.

Es geht mir mehr um dieses assoziale Benehmen gegenüber der Mitfahrer.

Sven77 hat das Stinken angesprochen, schon das ist ätzend, dann dazu die Musik -> fail. Wenn es wenigstens normal klingen würde, aber die Frequenzen die aus den Hörern dringen sind echt nervig.

Das sortiert sich halt mit gehobener Preisklasse aus. Ich liebe Zugfahren, aber wirklich nur ICE. Ich fahre inzwischen auch kaum noch IC oder EC, außer wenn ich es muss, nur damit ich mehr zahle, damit A) stinkende Menschen sich den zug nich leisten können (es funktioniert erstaunlich gut, der EC stinkt fast immer) und damit b) stressige Menschen sich den Zug nicht leisten können.

Ich hatte noch nie Stress im ICE. Niemals Gestank, niemals nervige Leute. Einmal bin ich mit einer Freundin gefahren, die hat wenig Talent ihre Lautstärke an Situationen anzupassen und ist Recht laut, die habe ich halt gebeten etwas leiser zu sein, und dann gings.

Aber wer natürlich ohne In-Ear Regionalbahn fährt sollte sich nicht wundern. So sind nunmal andere Menschen.


Homer J. Simpson: "öffentliche Verkehrsmittel sind was für Penner!"

schon allein im Sommer wenn die Klima nicht gescheit funktioniert und die stinkenden schwitzenden asi hauptschüler "drinflacken"..
oder im Winter so prall vollgestopft das sämtliche scheiben beschlagen..
uhahh, nie wieder ^^

würde nur im notfall zug fahren -> auto in der werkstatt und kein ersatzwagen verfügbar


ICE ist was für Winner, vor allem first Class. Aber selbst wenn nicht: Augsburg - Berlin etwas über 5h, die man davon in sehr bequemen Sitzen an einer Steckdose mit Tischchen für den Laptop verbringt. Ich kann arbeiten, Film schneiden, Unitexte lesen, schlafen, Serien schauen, Gothic zocken usw. Dazu kann ich mir während der Fahrt die "Füße" vertreten, zumindest mal aufstehen etc. Ich brauche am Bahnhof keine Stunde vorher da zu sein, ich muss mir nicht an die Klöten packen lassen, keine Gürtel ausziehen, keine Durchleuchtung oder sonstiger Stress, nein ich steige einfach ein.


Sag mir ein anderes Verkehrsmittel wo ich so bequem reisen kann?

Sven77
2011-07-05, 10:14:32
Ich würd auch öfters mit dem Auto fahren, wenn ich für 4km nicht 45min brauchen würde.. ausserdem müsste ich dann jemand einstellen der mir morgens um 4 nen Parkplatz reserviert ^^

Das Auge
2011-07-05, 10:32:23
Damit bewaffnen...

http://www.nolimitek.com/imageCache.php?src=http%3A%2F%2Fwww.louistools.de%2Fcatalog%2Fimages%2Fproducts% 2Faeg%2F400207.jpg

...und Wagners Ritt der Walkyren auf vollem Anschlag hören. You win.

Lyka
2011-07-05, 10:37:04
habe das Problem, seit ich S-Bahn fahre durchaus weniger als in den U-Bahnen in Berlin. Dafür nerven die Mengen der Straßenmusikanten, die immer in endlosschleife "Hit the road, jack" spielen. Immer.

€: beim ICE nutze ich gerne das 1.Klasse Angebot, so selten ich auch fahre, es ist ein Vergnügen, Platz und Ruhe zu haben :)

Herr Doktor Klöbner
2011-07-05, 10:40:38
Vor allen Dingen haben jene Menschen die so rücksichtslos sind in aller Regel einen wirklich erlesenen Musikgeschmack, meist deutscher Hiphop, wo man bei MTV früher jedes zweite Wort weggepiept hätte, oder UMPF,UMPF,UMPF,UMPF-Techno, da gebe ich Das Auge Recht:

Als Rache einen oldschool 80er Jahre Ghettoblaster, aber nix Ritt der Walküren, Musikandenstadel und zwar volles Rohr.

Unioner86
2011-07-05, 10:48:38
So ist das leider in unserer rücksichtslosen,ich- bezogenen Egomanie Gesellschaft.Hauptsache ich,ich,ich, was gehen mich die anderen an.
Merkt man ja nur nicht im Zug,das ist doch heute fast überall so.:mad:

Shink
2011-07-05, 10:58:01
Gibt es bei euch tatsächlich Preisunterschiede zwischen IC, EC, ICE und EHEC?
Bei uns sind die Preise pro KM und Klasse.

Es fahren natürlich auch öfters mal deutsche Züge auf den österreichischen Strecken und das fand ich in meiner Studienzeit immer sehr lustig - 1.Klasse = zu 80% belegt, offene Sitzreihe mit winzigem Glastischchen...

Knopf im Ohr ist aber fast ein Muss - zumindest wenn man keine Lust hat in ein Gespräch mit dem Gegenüber verwickelt zu werden. Man muss ja keine Musik hören...

Hydrogen_Snake
2011-07-05, 11:00:20
Das sortiert sich halt mit gehobener Preisklasse aus. Ich liebe Zugfahren, aber wirklich nur ICE. Ich fahre inzwischen auch kaum noch IC oder EC, außer wenn ich es muss, nur damit ich mehr zahle, damit A) stinkende Menschen sich den zug nich leisten können (es funktioniert erstaunlich gut, der EC stinkt fast immer) und damit b) stressige Menschen sich den Zug nicht leisten können.

Ich hatte noch nie Stress im ICE. Niemals Gestank, niemals nervige Leute. Einmal bin ich mit einer Freundin gefahren, die hat wenig Talent ihre Lautstärke an Situationen anzupassen und ist Recht laut, die habe ich halt gebeten etwas leiser zu sein, und dann gings.

Aber wer natürlich ohne In-Ear Regionalbahn fährt sollte sich nicht wundern. So sind nunmal andere Menschen.





ICE ist was für Winner, vor allem first Class. Aber selbst wenn nicht: Augsburg - Berlin etwas über 5h, die man davon in sehr bequemen Sitzen an einer Steckdose mit Tischchen für den Laptop verbringt. Ich kann arbeiten, Film schneiden, Unitexte lesen, schlafen, Serien schauen, Gothic zocken usw. Dazu kann ich mir während der Fahrt die "Füße" vertreten, zumindest mal aufstehen etc. Ich brauche am Bahnhof keine Stunde vorher da zu sein, ich muss mir nicht an die Klöten packen lassen, keine Gürtel ausziehen, keine Durchleuchtung oder sonstiger Stress, nein ich steige einfach ein.


Sag mir ein anderes Verkehrsmittel wo ich so bequem reisen kann?

in mah maybach... like a boss... because yo white trash train is full of fugly hoes...

weil aus der tür ins auto vom auto in die tür immer noch besser ist. jep, es gibt wlan in autos oder 3g in laptops.

wobei first class ice schon gut ist...

Axe Homeless
2011-07-05, 11:00:42
Jap, kaufsu ICE darfsu mit allem fahren, kaufsu EC/IC, darfsu mit allem außer ICE fahren unso weiter.

in mah maybach... like a boss... because yo white trash train is full of fugly hoes...

weil aus der tür ins auto vom auto in die tür immer noch besser ist. jep, es gibt wlan in autos oder 3g in laptops.

wobei first class ice schon gut ist...

Problem aufstehen und kacken, Problem heiße Mädels auf dem Wickeltisch flachlegen :freak:, Problem Fahrer beim Maybach, keinen Bock, außerdem kann ich im Auto nicht dauerhaft lesen o.ä. zumindest in keiner S Klasse.

Hydrogen_Snake
2011-07-05, 11:03:00
heute ist mir der Kragen mal geplatzt,

jeden morgen diese Idioten die ihre "ich fick dich" ultra coolen Raps oder Bumm Bumm Musik so laut hören müssen, das man weder in Ruhe pennen noch entspannen kann, währendessen man Zug fährt.

Kaufen die sich nen Smartphone für 1000CHF und haben dann kein Geld für ordentliceh Kopfhörer? und wieso sind die meisten billigen Kopfhörer so offen konstruiert? Und wieso hören diese Leute eigentlich immer so scheisse laut? Haben die sich ihr Gehör schon weggeballert oder was?

Und wieso sind die eigentlich so arrogant und drehen nicht mal auf Anfrage leiser? Hakts bei denen? Und wieso reagieren da eigentlich Zugchef und Schaffner nicht - offiziell ist doch keine Musikwiedergabe erlaubt.
Wieso dröhnen die sich überhaupt so laut mit Musik zu? Die Züge sind inzwischen so ruhig, dass es nicht mal nötig ist und wenn kann man leise hören-.-

Boa pisst mich das mal an.

so danke.

alta... pack der hoe das handy weg, auf den boden und dann schön mal richtig draufstampfen... "morgen ist deine ganze familie dran" sollte dann den rest erledigen! den siehste nie wieder...

Grivel
2011-07-05, 11:09:30
Vor allen Dingen haben jene Menschen die so rücksichtslos sind in aller Regel einen wirklich erlesenen Musikgeschmack, meist deutscher Hiphop, wo man bei MTV früher jedes zweite Wort weggepiept hätte, oder UMPF,UMPF,UMPF,UMPF-Techno, da gebe ich Das Auge Recht:

Als Rache einen oldschool 80er Jahre Ghettoblaster, aber nix Ritt der Walküren, Musikandenstadel und zwar volles Rohr.
Das wäre mal was ;D
Letzte Zugfahrt während des Praktikums die Sau rauslassen :D
das wäre was ;D

@axelhomeless

Ja der ICE ist generell sehr angenehm, fahre von ihm grundsätzlih von Thun bis Bern auf dem Heimweg. Aber leider muss ich mit einem Regio von Langenthal nach Bern bzw. andersrum - und da beginnt der Scheiss halt.
Erste Klasse ist auch was tolles, aber ich habe ein GA 2te Klasse und das ist für mich als Student schon genug. Klassenwechsel mache ich auch ab und an, aber eher dann wenn ich im Ruhewagen pennen will. (Bspw. nach 3Tagestouren im Wallis oder so)

Generell ist der ICE aber wohl eines der besten Reisemittel, ich finde die zweite Klasse ICE besser als die erste in den einstöckigen RE der SBB oder gar von den Trenitalia Dingern...


alta... pack der hoe das handy weg, auf den boden und dann schön mal richtig draufstampfen... "morgen ist deine ganze familie dran" sollte dann den rest erledigen! den siehste nie wieder..


Ja manchmal steht man bei sowas kurz davor, wäre auch mal ein Spass.
Kopfhörer aus dem Ohr genommen habe ich schonmal, weil die Person perdu nicht die Dinger rausnehmen wollte um mir zuzuhören - die war aber auch so eine mit IQ 30 -.-

Berliner Pflanze
2011-07-05, 12:54:14
mich nerven immer die leute, die mich in der Bahn antippen und Fragen ob ich nicht die Musik leiser machen könnte. Meistens bin ich grad fast am schlummern...keine Rücksicht nehmen die alten Spiesser.

-tk|doc-
2011-07-05, 13:17:36
Ach wie gut dass ich NIE WIEDER Bahn fahren muss. Individualverkehr ftw! Ich erinnere mich noch mit Grauen an meine Studienzeit wo ich dieses Elend auch jeden Tag erdulden musste. Und erst die verschwendete Lebenszeit die man auf Bahnhöfen verbringt, nur weil die Drecksbahn wieder einmal Verspätung hat.......

Full Ack. Aber auch das von dem TS.
Bin froh, dass ich seit längerem mit der Karre meiner Freundin zur Uni fahren darf und nich im zueg/Straba siten muss, wie früher.:D

ciao Phil

Rockhount
2011-07-05, 13:37:37
Wie geil hier manche sind, die ja auf die Bahn nicht angewiesen sind.
Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre hier für manche angebracht, nicht jeder ist in der glücklichen Lage auf alternative Fahrtgelegenheiten umzusteigen.

Bahn ist bei mir die einzige Option, ich pendel von Dortmund nach Düsseldorf.
Umzug keine Option, Auto dank A40 uns Konsorten zur Berufszeit kein Thema.
Somit bleibt nur die Bahn.

Der TE hat das Thema Respekt bereits angesprochen.
Das eigentliche Problem ist nämlich nicht die Musik, sondern der Umstand, dass man meist
zweimal überlegt, ob man:

a.) Bittet, die Musik aus/leiser zu machen und dann von der "Gang" zusammengeschlagen zu werden
b.) selber Musik hört um sich abzulenken
c.) Es über sich ergehen lässt

Gerade Punkt a.) ist es, der mich in solchen Situationen einfach ankotzt, weil man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann, dass im Fall der Fälle mal jemand eingreift. Da hält man am besten die Klappe und erträgt es bevor man ein Messer in den Rippen hat. Diesem "Gesindel" trau ich alles zu :(

BBB
2011-07-05, 14:08:34
Bahn fahren hat schon ein paar Vorteile. Es ist billiger (regional), vor allem wenn man Student ist (Semesterticket) und man kann auch fahren wenn man besoffen ist ;)

Die ganzen Assis muss man eben aushalten. Gegen Lärm muss man selber Musik hören und bei gestank muss man eben woanders hingehen.

Rockhount
2011-07-05, 14:17:13
Bahn fahren hat schon ein paar Vorteile. Es ist billiger (regional), vor allem wenn man Student ist (Semesterticket) und man kann auch fahren wenn man besoffen ist ;)

Die ganzen Assis muss man eben aushalten. Gegen Lärm muss man selber Musik hören und bei gestank muss man eben woanders hingehen.

Zu 1.
Ja, ist billiger. Rechtfertigt aber nicht das Verhalten mancher Spezialisten in den Zügen

zu 2.
Muss man nicht aushalten. Es gibt die Regel (siehe Aushänge und Hinweise), dass Musik nicht mit Lautsprechern gehört werden soll/darf(?).

und zum woanders hingehen: Versuch das mal zu Kernzeiten in den Hauptverbindungslinien der SBahnen und REs im Ruhrgebiet...da ist man teilweise froh, wenn man gehen KANN

Lyka
2011-07-05, 14:21:31
wenn die Leute wenigstens gute Musik hören würden...

looking glass
2011-07-05, 15:39:21
Kopfhörer zu laut? lol, richtige Scheisskinder lassen den Dreck schön über den billigen Handylautsprecher laufen, weil Mono tierisch geil ist, vor allem wen der Lautsprecher voll knallt und dabei merklich bricht (32 kbps Sound ftw.) - als ob die schlechte Mucke nicht reichen würde (btw. ist wirklich interessant, das es IMMER Hip Hop ist).


Witzig fand ich vor c.a. einem Jahr mal eine Aktion von einem, von dem ich das nicht erwartet hätte, sah er doch genau so aus wie die üblichen "Ghetto Hip Hop ich pop deine Mudda Spackos", steht auf, nimmt das Handy und wirft es aus dem Fenster. Kein mach mal leiser oder so, hin und weg war es, die Gesichter der Gang, einfach köstlich.

Das Auge
2011-07-05, 15:42:48
Witzig fand ich vor c.a. einem Jahr mal eine Aktion von einem, von dem ich das nicht erwartet hätte, sah er doch genau so aus wie die üblichen "Ghetto Hip Hop ich pop deine Mudda Spackos", steht auf, nimmt das Handy und wirft es aus dem Fenster. Kein mach mal leiser oder so, hin und weg war es, die Gesichter der Gang, einfach köstlich.

War wohl nicht sein Lieblingsgangsta? Da gibts doch so Fehden zwischen Aggro-Berlin und Assi-Hamburg oder was weiß ich?

Grivel
2011-07-05, 16:00:17
Witzig fand ich vor c.a. einem Jahr mal eine Aktion von einem, von dem ich das nicht erwartet hätte, sah er doch genau so aus wie die üblichen "Ghetto Hip Hop ich pop deine Mudda Spackos", steht auf, nimmt das Handy und wirft es aus dem Fenster. Kein mach mal leiser oder so, hin und weg war es, die Gesichter der Gang, einfach köstlich.

Fett korrekt alddaa, der ist mir sympathisch

Watson007
2011-07-05, 16:02:15
Witzig fand ich vor c.a. einem Jahr mal eine Aktion von einem, von dem ich das nicht erwartet hätte, sah er doch genau so aus wie die üblichen "Ghetto Hip Hop ich pop deine Mudda Spackos", steht auf, nimmt das Handy und wirft es aus dem Fenster. Kein mach mal leiser oder so, hin und weg war es, die Gesichter der Gang, einfach köstlich.

und, gabs ne Schlägerei?

looking glass
2011-07-05, 16:44:48
Nope, der Spacko hatte das breitere Kreuz und war gut 30 cm größer, insofern wurde das Maul erst wieder aufgerissen, als man genug Abstand gewinnen konnte (sprich die Gang nächste Haltestelle ausstieg).

Chemiker
2011-07-05, 21:26:38
Immer diese rechtpopulistischen Threads. Laute Rapmusik in Bus und Bahn ist eine Bereicherung unserer Kultur. Das wissen die Schaffner und Kontrolleure im Gegensatz zu Dir, daher tun sie nichts dagegen. Nur engstirnige Gesinnungsnazis können sich über diesen kulturellen Fortschritt ärgern.

;D;D

SCNR. Schwerst Gutmenschengeschädigt...

Ich fahre niemals ohne Kopfhörer und MP3-Player. Sonst ist die Fahrt mit Bus und Bahn einfach unerträglich.

Wenn man diese Proleten auffordert die Musik leiser zu stellen stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie die Musik lauter stellen. Oder gewalttätig werden. Wenn Sie dir dann den Schädel gebrochen haben wird man dir dann noch die Schuld an deinen Verletzungen geben, da du die Jungs unnötig provoziert hast. ;D Am Ende hat man selbst nur Ärger.

Letztlich erspart man sich Ärger wenn man sein Gehör durch gute in-ear Kopfhörer und eigener Musik schützt. Nicht nur vor Rapmusik. Auch Kindergeschrei, Klatschweiber und das allgegenwärtige dumme Geschwätz haben dann keine Chance mehr. :)
Es gibt immer eine technische Lösung. Hat schon Tony Stark gesagt. Und der muss es wissen. :)

Lyka
2011-07-05, 21:30:13
Klatschweiber
danke. Ich glaube, ich gehöre zu den nicht wenigen, die sich fragen, wieso Leute sich in der Bahn immer lautstark über jeden Scheiß unterhalten müssen, als wäre ihr Leben aus einem Roman geklaut, aus einem schlechten... ich finde auch die Anmach-"Ich bin ein toller Hecht"-BWL-Gespräche mit Kolleginnen in klarstem Hochdeutsch^^

Vikingr
2011-07-05, 21:40:08
Immer diese rechtpopulistischen Threads. Laute Rapmusik in Bus und Bahn ist eine Bereicherung unserer Kultur. Das wissen die Schaffner und Kontrolleure im Gegensatz zu Dir, daher tun sie nichts dagegen. Nur engstirnige Gesinnungsnazis können sich über diesen kulturellen Fortschritt ärgern.

;D;D

SCNR. Schwerst Gutmenschengeschädigt...

Ich fahre niemals ohne Kopfhörer und MP3-Player. Sonst ist die Fahrt mit Bus und Bahn einfach unerträglich.

Wenn man diese Proleten auffordert die Musik leiser zu stellen stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie die Musik lauter stellen. Oder gewalttätig werden. Wenn Sie dir dann den Schädel gebrochen haben wird man dir dann noch die Schuld an deinen Verletzungen geben, da du die Jungs unnötig provoziert hast. ;D Am Ende hat man selbst nur Ärger.

Letztlich erspart man sich Ärger wenn man sein Gehör durch gute in-ear Kopfhörer und eigener Musik schützt. Nicht nur vor Rapmusik. Auch Kindergeschrei, Klatschweiber und das allgegenwärtige dumme Geschwätz haben dann keine Chance mehr. :)
Es gibt immer eine technische Lösung. Hat schon Tony Stark gesagt. Und der muss es wissen. :)

So true;D

mp3 Player/Handy + Akku ist immer die Nr. 1 auf der Liste, was man mitnimmt.

In den Fällen, wo ich zu laute Musik von jemandem hörte, hab ich freundlich, aber in einem ganz direktem Ton gefragt..und dann wird auch leiser gemacht meistens, da es häufig immer :D diese jugendlichen Hip-Hop Typen sind. Hin & wieder stellt sich mal einer taubstumm...

Dead Man
2011-07-05, 23:47:35
@TE: Diese Leute wollen Dir nur ihre gute Musik näher bringen. Sie sind davon überzeugt, dass auch Du auf den rechten Pfad gelangen wirst, wenn Du nur oft genug die Worte der Messiasband gehört hast. Sie nehmen es für Dein musikalisches Seelenheil in Kauf, sich ihre Trommelfelle zu ruinieren. Ich finde, daphür sollte man ihnen Respekt zollen.

Andere gehen noch einen Schritt weiter in ihrer religiösen Arbeit. Sie stopfen sich für zig-Tausende Euros den Kofferraum ihrer Autos mit Klangkörpern und den Passagierraum mit Verstärkern, Equalizern und anderen gottgefälligen Dingen voll, um ebenfalls unter Inkaufnahme kompletter Selbstverstümmelung, die Scharen derer zu bekehren, an denen ihr Fahrzeug vorüber hüpft.

Ein Hoch auf diese aufopferungsvollen Menschen.

Super-S
2011-07-06, 00:05:48
Mittlerweile hören die assi-Kids ja auch auf der Strasse ihre bushido-Fler-Musik über ihre handy Lautsprecher...

Es ist so nervig....

Wie scön war es wo Handys nicht jedermanns Sache war :) ...jetzt hat jeder 10 jaehrige ein Handy und alle hören laut Musik, laut.... Und zwar richtige Penner nobrainer Musik.

Fikst du misch fick ich disch... Und dein mudda.

Rockhount
2011-07-06, 06:30:19
Besonders geil war der Trupp gestern in der S1.
Das waren so um die 10 Typen um die 14-16, die dann GEMEINSAM die "Lieder" "gesungen" haben...ich musste mich stark beherrschen, dass ich mich nicht totlache :D

whocares75
2011-07-06, 08:52:46
Keiner hier mal jung gewesen?



:freak:

Und die Antwort auf die Frage, WARUM die so laut "Musik" hören ist dieselbe wie beim Hund der sich die Eier leckt. Einfach weil es geht.

Rockhount
2011-07-06, 09:06:12
Natürlich war ich auch mal jung, aber "damals" hätte ich noch von irgendwelchen Fahrgästen ne Standpauke bekommen und hätte es nicht gewagt, zu widersprechen.
Heute kriegste dafür den Schädel eingeschlagen/-getreten...so ändern sich die Zeiten

Grivel
2011-07-06, 09:14:03
Natürlich war ich auch mal jung, aber "damals" hätte ich noch von irgendwelchen Fahrgästen ne Standpauke bekommen und hätte es nicht gewagt, zu widersprechen.
Heute kriegste dafür den Schädel eingeschlagen/-getreten...so ändern sich die Zeiten
+1

mapkyc
2011-07-06, 10:00:49
Falschen Ausweis ausdrucken, Anzug anziehen und solchen Leuten explizit Strafen und anfallende GEMA-Gebühren wegen unangemeldeter Musikveranstaltungen androhen. :biggrin:

Xilavius
2011-07-06, 10:06:07
Falschen Ausweis ausdrucken, Anzug anziehen und solchen Leuten explizit Strafen und anfallende GEMA-Gebühren wegen unangemeldeter Musikveranstaltungen androhen. :biggrin:

Fehler, denn wenn du sagst das du von der GEMA bist hast du keine "Freunde" mehr im Zug.
Ok, es kann sein das der "Störenfried" seine Musik ausschaltet weil er dich mit seinem Kopfhörerkabel erwürgen will, aber ob das wirklich dein Ziel war ist fraglich. :freak:

Crazy_Borg
2011-07-06, 12:10:30
Falschen Ausweis ausdrucken, Anzug anziehen und solchen Leuten explizit Strafen und anfallende GEMA-Gebühren wegen unangemeldeter Musikveranstaltungen androhen. :biggrin:
LOL, die Idee hat ich auch schon. Aber erstens werden die Krachmacher nicht gerade sonderlich kooperativ wenn denen eine Geldstrafe androht (siehe Post über mir) und zweitens weisst du nie ob nicht ein echter GEMA Fritze 2 Sitze weiter sitzt und dich noch wegen Amtsanmaßung verklagt. :freak:


Manchmal frage ich mich, wie laut man die Musik eigentlich drehen muss um bei komplett ohrumschliessenden Kopfhöhrern noch sein Umwelt lautstark zu verpesten.

Hatte das Aha-Erlebnis vor einigen Jahren im der S-Bahn.
Typ im Doppelsitz mir gegenüber spielte die ganze fahrt über nur Papa Roach - Last Resort. Kaum zuende, drückte er einen Knopf (auf einem billig Medion Discman) und schon ging es von vorne los. 40min lang. Und wie gesagt, ich bekam durch seine dicken Kopfhörer noch alles mit. Seitdem kann ich das Lied nicht mehr hören.

whocares75
2011-07-06, 12:13:13
Natürlich war ich auch mal jung, aber "damals" hätte ich noch von irgendwelchen Fahrgästen ne Standpauke bekommen und hätte es nicht gewagt, zu widersprechen.
Heute kriegste dafür den Schädel eingeschlagen/-getreten...so ändern sich die Zeiten

Jep. So schaut's aus.

Fahre selber mehr oder weniger regelmäßig am WE mit nem IC / ICE von Münster nach HH. Habe aber solche "Probleme" bisher nicht gehabt. Eher im Gegenteil. Wenn ich mal keine Musik höre (in-ears....) dann können sich durchaus mal nette Gespräche entwickeln.

Im RE ist es tasächlich schlimmer.

alkorithmus
2011-07-06, 13:29:23
Wer in der Holzklasse fährt ist selbst schuld.

Xilavius
2011-07-06, 14:20:08
Wer in der Holzklasse fährt ist selbst schuld.

Würde ich nicht unbedingt so pauschalisieren oder soll man für jeden Ort wo sich Menschen aufhalten einen VIP-Pass holen?

Beispielsweise im Wartezimmer beim Arzt oder beim Friseur, aber auch die "Kinder" im Kino die jegliche Art von Szene dort mit "kindischem" Getue laut dokumentieren müssen.
Überall gibt es solche Szenen, da kann man nicht direkt sagen das man sich einen anderen Platz suchen soll, warum soll der "Belästiger" sich nicht einfach einen anderen Platz suchen?

Ich für meinen Teil halte es für sehr asozial wenn jemand meint er müsse mit seiner Musik die ganze Nachbarschaft (auch im Zug mit MP3 Player) belästigen, schließlich gibt es Ohrhörer wo man auch aufdrehen kann ohne jemanden zu belästigen und sich trotzdem den gewünschten Trommelfellschaden zuziehen kann.

Wenn mich solche Leute stören dann frag ich sie einfach ob die Schwerhörigkeit schon angeboren sei und das ein schlechtes Gehör das Leben gewaltig beeinflussen kann.

Zu meiner Zeit gab es nur Leute mit "Ghettoblaster", die konnte man den Leuten von der Schulter reißen und auf den Boden schmeißen, heute muss man Angst haben das die Leute keinen Herzinfarkt bekommen wenn man denen die Kopfhörer von dem Kopf nimmt und die Realitätstöne wahrnehmen.
:freak:

Rockhount
2011-07-06, 14:33:06
Wer in der Holzklasse fährt ist selbst schuld.

Gib mir den dukatenscheissenden Esel für ein ICE Ticket und ich bin glücklich.
Das ICE Ticket kostet mich doppelt soviel wie mein Preisstufe D Ticket für den VRR. Davon ab erspart mir die Fahrt mit dem ICE pro Tag sage und schreibe 6 Minuten Fahrtzeit, dafür muss ich drei mal umsteigen...

:freak:

Troll also woanders.


P.S.: Hab ein 1.Klasse Ticket für den Nahverkehr, aber mangels separater Kabinen (simple Glastür) bekommt man von den Spezialisten im Zug auch dort genug mit.

alkorithmus
2011-07-06, 14:40:38
Ihr armen Würstchen. Was geht mich euer Elend an? Steckt euch Klopapier in die Ohren oder verdient mehr Geld für ein vernünftiges Ticket. ;D

Rockhount
2011-07-06, 14:52:58
http://lollinks.files.wordpress.com/2009/07/o-rly__ruserious.jpg?w=467&h=400

Sven77
2011-07-06, 14:57:34
Ihr armen Würstchen. Was geht mich euer Elend an? Steckt euch Klopapier in die Ohren oder verdient mehr Geld für ein vernünftiges Ticket. ;D

Wenn man genug Geld verdient sitzt man im dicken Benz und sicherlich nicht in nem Viehtransporter, egal ob 1. oder 2. Klasse ;)

alkorithmus
2011-07-06, 14:59:18
http://666kb.com/i/buyzmsjtcbthass8n.jpg

Wenn man genug Geld verdient sitzt man im dicken Benz und sicherlich nicht in nem Viehtransporter, egal ob 1. oder 2. Klasse ;)

Es gibt auch Verdiener die auf ein Auto verzichten, der Umwelt zu liebe und weil man im Zug besser arbeiten kann. :O

derpinguin
2011-07-06, 15:07:40
Dann Kauf halt nen chauffeuer. Dann kannst du im Auto arbeiten.

Sven77
2011-07-06, 15:08:49
Es gibt auch Verdiener die auf ein Auto verzichten, der Umwelt zu liebe und weil man im Zug besser arbeiten kann. :O

= kein Führerschein oder Hippie

_DrillSarge]I[
2011-07-06, 15:10:42
stellt das subjekt nach aufforderung die musik nicht ab, stell ich eben die musik ab.

alkorithmus
2011-07-06, 15:15:12
= kein Führerschein oder Hippie

Oder Hobbyökonome dem die Zeit am Steuer zu schade ist. :rolleyes:
Irgendwie am Thema vorbei, aber trotzdem sehr interessant. Ich als Student bin zufrieden, wenn überhaupt mal die Bahn kommt. ;D

Rockhount
2011-07-06, 15:28:29
I[;8823266']stellt das subjekt nach aufforderung die musik nicht ab, stell ich eben die musik ab.

Stellst Du dem Subjekt die Musik ab, stellt das Subjekt Dich ab.

€: Im Nebensatz kann bei Bedarf "stellt das Subjekt" mit "stellen die Subjekte" ersetzt werden.

Grivel
2011-07-06, 15:37:08
Wer in der Holzklasse fährt ist selbst schuld.
[ ] Zugfahrer
[x] Hirn zum klein um durchdachte Sätze niederzuschreiben.

alkorithmus
2011-07-06, 15:49:56
[ ] Zugfahrer
[x] Hirn zum klein um durchdachte Sätze niederzuschreiben.

( ) weiß, dass die Hirngröße nichts mit dem IQ eines Menschen zu tun hat.
Getroffene Hunde bellen, wa?
Fährst du auch jeden Tag Bahn und musst dir die Kabine mit Hühnern und Schafen teilen?

Grivel
2011-07-07, 13:29:29
( ) weiß, dass die Hirngröße nichts mit dem IQ eines Menschen zu tun hat.
Getroffene Hunde bellen, wa?
Fährst du auch jeden Tag Bahn und musst dir die Kabine mit Hühnern und Schafen teilen?

Ja muss ich.

Habe auch kein Problem damit, dass ich mir die Kabine mit diesen Lebewesen teilen muss. Du atmest schliesslich auch die selbe Luft.

für dich verbessere ich
[ ] Zugfahrer
[x] IQ zu niedrig um zu verstehen um was es in diesem Thread geht

alkorithmus
2011-07-07, 13:50:06
Ich fühle mich von dir persönlich angegriffen und werde deinen Beitrag melden.
Wer A) nicht lesen kann und B) kein Sinn für Humor hat verlässt besser die Lounge.

Grivel
2011-07-07, 14:08:09
Ich fühle mich von dir persönlich angegriffen und werde deinen Beitrag melden.
Wer A) nicht lesen kann und B) kein Sinn für Humor hat verlässt besser die Lounge.

meld ruhig ;D

Super-S
2011-07-07, 14:40:55
Und, schon gezahlt....eeehm gemeldet?

Hydrogen_Snake
2011-07-07, 15:05:15
DAS HIER ALS KONTER EINSETZEN!!! DAS HIER!!!! (http://grooveshark.com/s/Pata+Pata+Pata+Pon/2Jmqzj?src=5)

Mosher
2011-07-07, 15:07:24
DAS HIER ALS KONTER EINSETZEN!!! DAS HIER!!!! (http://grooveshark.com/s/Pata+Pata+Pata+Pon/2Jmqzj?src=5)

LOL, hat was

MiamiNice
2011-07-07, 15:15:26
Probleme muss man haben oder man macht sich welche :tongue:

SgtDirtbag
2011-07-07, 15:18:07
Ich fühle mich von dir persönlich angegriffen und werde deinen Beitrag melden.
Wer A) nicht lesen kann und B) kein Sinn für Humor hat verlässt besser die Lounge.Lass ihn. Der Holzklassenpoebel ist doch schon gestraft genug. http://www.abload.de/img/monoclezw9e.gif (http://www.abload.de/image.php?img=monoclezw9e.gif)

rotkäppchen
2011-07-07, 16:26:31
so einen kandidaten habe ich auch immer morgens im zug.
alles ist still und leise, weil sie um 6 uhr noch alle schlafend in die bahn steigen.
und dann plötzlich: rumms bums bada peng.
der hat diese scheiß inear dinger die eigentlich wirklich im ohr sitzen sollen.
entweder mit einer scheiß quali oder der typ ist schon wirklich fast taub.
denn jeder zuggast hört seine musik (speedcore, schranz und co).

Rockhount
2011-07-07, 16:36:18
( ) weiß, dass die Hirngröße nichts mit dem IQ eines Menschen zu tun hat.
Getroffene Hunde bellen, wa?
Fährst du auch jeden Tag Bahn und musst dir die Kabine mit Hühnern und Schafen teilen?


Nuja, Master, wie man in den Wald hineinruft...

Cyphermaster
2011-07-07, 16:43:50
[ ] Zugfahrer
[x] Hirn zum klein um durchdachte Sätze niederzuschreiben.
[ ] Zugfahrer
[x] IQ zu niedrig um zu verstehen um was es in diesem Thread geht
Da spiel ich doch mal mit:
[ ] Ausreichender Minimalrespekt in der Formulierung
[X] Jemand, der kurz davor steht, deswegen eine Auszeit zu machen, damit er nochmal drüber nachdenken kann.

Es gibt keinen Grund für einen so stark persönlich beleidigenden Tonfall; schon gar nicht wiederholt - andere Sprüche in die Richtung wurden ja auch nicht entsprechend beantwortet. Ich hoffe, ich muß hier nicht die Modkeule rausholen, nur damit sich einige am Riemen reißen, daher auch Modtext statt Karte. Erstmal.

Lyka
2011-07-07, 16:52:24
so. Weiter im Programm...

finde es befremdlich, wenn Leute in der u- Sbahn liegen, 2-5 Plätze annektieren, während Oma keinen Platz keinen Platz bekommt. Und das nicht unbedingt von jugendlichen, auch der Mann in feinem Zwirn tut besonders

-Scud-
2011-07-07, 16:58:05
so. Weiter im Programm...

finde es befremdlich, wenn Leute in der u- Sbahn liegen, 2-5 Plätze annektieren, während Oma keinen Platz keinen Platz bekommt. Und das nicht unbedingt von jugendlichen, auch der Mann in feinem Zwirn tut besonders

als gegenbeispiel:

ich wurde in der straßenbahn mal von einer alten dame angefahren, ob ich sie denn für "zu-alt-um-in-der-straßenbahn-zu-stehen" halten würde, als ich ihr meinen sitzplatz angeboten hatte... :redface:

... aber das ist wohl eher die ausnahme. ^^

Crazy_Borg
2011-07-07, 20:56:08
als gegenbeispiel:

ich wurde in der straßenbahn mal von einer alten dame angefahren, ob ich sie denn für "zu-alt-um-in-der-straßenbahn-zu-stehen" halten würde, als ich ihr meinen sitzplatz angeboten hatte... :redface:

... aber das ist wohl eher die ausnahme. ^^
Nein, auch schon erlebt mit einem älteren Herren.

Grivel
2011-07-08, 10:16:24
als gegenbeispiel:

ich wurde in der straßenbahn mal von einer alten dame angefahren, ob ich sie denn für "zu-alt-um-in-der-straßenbahn-zu-stehen" halten würde, als ich ihr meinen sitzplatz angeboten hatte... :redface:

... aber das ist wohl eher die ausnahme. ^^

Die sind aber meistens eher easy drauf, so meine Erfahrung.

Flyinglosi
2011-07-08, 10:53:50
am lustigsten sind doch immer die Personen fortgeschrittenen Alters, welche einem auffordern aufzustehen, obwohl der Platz direkt neben einem noch frei ist.

Dazu hab ich gestern ne schöne Szene erlebt: Ein Ehepaar um die 70 steigt in die Straßenbahn ein. Am ersten Sitz nach der Tür sitzt eine Dame in ähnlichem Alter.
Erste Dame zur zweiten: "Dürfte ich bitte ihren Platz haben?".
Die zweite Dame verweist auf den Sitz 2m neben ihr.
"Nein, ich steh mir so schwer, lassen sie mich bitte setzen"
Ehemann der ersten Dame "Wir müssen jetzt aussteigen"
;D;D;D;D

mfg Stephan

NameLessLameNess
2011-07-08, 11:28:25
Öffentliche Verkehrsmittel sind doch ganz was feines. Da erlebt man manchmal Situationen die man sogar seinen Enkelkindern erzählen kann.
Heroisch nem verzogenen Halbstarken sein Handy aus dem Fenster zu werfen halte ich mittlerweile für praktisch.

Rooter
2011-07-09, 00:12:11
heute ist mir der Kragen mal geplatztWas hast du mit ihnen gemacht?

Dazu fällt mir wieder das Zitat von Klaus Kinski ein:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.

Als Rache einen oldschool 80er Jahre Ghettoblaster, aber nix Ritt der Walküren, Musikandenstadel und zwar volles Rohr.Stimmt, noch besser. Das beste - also in diesem Fall schlimmste - Lied ausgesucht, voll hochgedreht und von oben schön auf sie drauf halten! Falls nötig Kinski anwenden. :biggrin:

MfG
Rooter

Bl@de
2011-07-11, 20:03:57
Hey nix gegen cool krassen Ghetto Hip Hop^^ Ok keinen Deutschen, der ist armselig :P Den höre ich auch (laut) auf meinen Kopfhörern im Bus. Allerdings sind meine so dicht, dass nichts durchkommt.
Dieses laute Hören aufn Handylautsprechern ist pure Vergewaltigung. Nicht nur nervig, sondern klingt dann jedes Lied scheiße (da HipHop vom Bass lebt)

CrazyHorse
2011-07-11, 21:28:50
Ich war zu Anfang des Jahres in Zürich und wollte mal kurz aus dem Paradies des Öffi-Nutzers berichten: Die Leute saßen zu einem überwiegendem Teil am Fenster und hatten ihre Taschen und Rucksäcke auf dem Schoß, obwohl der Platz zum Gang neben ihnen frei war. Kopfhörer rein (natürlich hatten einige Leute den Knopf im Ohr, aber nicht so ignorant provokativ) und zwei bis vier Plätze belegen, habe ich in den drei Tagen intensiver Öffi-Nutzung nicht erlebt.

Schade, dass wir in Sachen Disziplin, Solidarität und Rücksichtnahme auf dem absteigenden Ast sind.

Tomi
2011-07-11, 21:56:04
he he....in Zukunft wirds vielleicht noch lauter in einer Gangsta Kiddie Gruppe in der U-Bahn ;D

Mit dem i.Beat GhettoBlaster stereo bringt Trekstor einen ultrakompakten Lautsprecher für unterwegs mit integriertem MP3-Player auf den Markt. Das Gerät ist laut Hersteller für bis zu 24 Stunden mobile Musikwiedergabe am Stück gerüstet.

KampfHamsta
2011-07-11, 22:11:59
Würde es euch eigentlich auch stören wenn dieser jemand eure Lieblingsmusik hört?

Aber mich nervt es auch, vor allem wenn man selbst musik hört und es dann plötzlich zum remix wird....

derpinguin
2011-07-11, 22:16:53
Mich stört das in dem Fall auch. Einfach deshalb, weil es sich nicht gehört seine Umwelt zu belästigen.

The_Lutzifer
2011-07-11, 22:22:25
Ganz ehrlich stört mich die Lautstärke der Musik meiner Mitfahrer in öffentlichen Verkehrsmitteln in keiner Weise.
Was mich stört, ist, das offensichtlich die Lautstärke antiproportional zum Musikgeschmack ist.

Und bevor hier wieder irgendein Klugscheisser erklärt, Musik sei Geschmackssache:

Richtig! Es gibt guten und schlechten Geschmack!

noid
2011-07-11, 22:47:02
Würde es euch eigentlich auch stören wenn dieser jemand eure Lieblingsmusik hört?

Aber mich nervt es auch, vor allem wenn man selbst musik hört und es dann plötzlich zum remix wird....

Es stört mich immer. Egal was und egal wann.
Wer zu doof ist Kopfhörer zu verwenden sollte sich mal ordentlich unter den Zug legen. :freak:

Crazy_Borg
2011-07-11, 22:56:08
Es stört mich immer. Egal was und egal wann.
Wer zu doof ist Kopfhörer zu verwenden sollte sich mal ordentlich unter den Zug legen. :freak:
Du meinst davor...

Ah, passender TV-tipp zum Thema:

Gleich auf ARTE (23:25 Uhr)
Musik als Waffe :freak:

Heimatsuchender
2011-07-11, 23:40:06
P.S.: Hab ein 1.Klasse Ticket für den Nahverkehr, aber mangels separater Kabinen (simple Glastür) bekommt man von den Spezialisten im Zug auch dort genug mit.



Das kannst du dir eigentlich sparen. Ich habe auch das Ticket Preisklasse D und lange über die Sache mit der 1. Klasse nachgedacht. Das macht hier aber keinen Sinn. Hier sitzen die Spezialisten auch ohne Ticket in der 1. Klasse. Wenn der neue Anbieter am Start ist, denke ich nochmal darüber nach. Der bringt "angeblich" Züge mit getrennten Abteilen mit.



tobife

Grivel
2011-07-12, 09:32:21
Was hast du mit ihnen gemacht?

Dazu fällt mir wieder das Zitat von Klaus Kinski ein:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.

MfG
Rooter

Ding rausgerissen und ihn angeschrieen ob er taub sei... dann wieder hingesetzt ;)

Er war ein bisschen perplex, aber das hatte gewirkt, ist noch cool, seitdem ist vom dem Kerl aus Ruhe (3mal inzwischen im selben Waggon gehockt)


Würde es euch eigentlich auch stören wenn dieser jemand eure Lieblingsmusik hört?

Ja. Weil du weder die vollen Höhen noch Tiefen mitbekommst, sondern nur so ein ekliges mittel/hochton Geräusch.

Lyka
2011-07-12, 09:51:52
ich vermute, dass die Kopfhörer der Leute tatsächlich scheiße sind.
hatte heute so einen Schwachmaten vor mir, laute Musik auf Kopfhörern (In-Ear)... habe jedes Stückchen seiner "Musik" gehört. Wenn ich meine In-Ears aus dem Ohr nehme, höre ichs nicht mehr...

Rockhount
2011-07-12, 09:55:41
Das kannst du dir eigentlich sparen. Ich habe auch das Ticket Preisklasse D und lange über die Sache mit der 1. Klasse nachgedacht. Das macht hier aber keinen Sinn. Hier sitzen die Spezialisten auch ohne Ticket in der 1. Klasse. Wenn der neue Anbieter am Start ist, denke ich nochmal darüber nach. Der bringt "angeblich" Züge mit getrennten Abteilen mit.



tobife

Bei uns ist die 1.Klasse eher eine Sitzplatzgarantie. Und die lohnt sich zu Stoßzeiten durchaus.