PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Mobile G945 + 950GMA Problem, wer kann helfen ?


Mistersecret
2011-07-05, 15:22:12
Seit kurzem steht hier eine Kiste mit dem mobilen Intel 945 und der integrierten GMA950. Nun versuche ich, div. Spiele damit zum laufen zu bringen. Klappt bei älteren Titeln auch ganz gut soweit.

Nun gibt es jedoch ein Problem, und da wollte ich Euch um Euren fachmännischen Rat bitten, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Vampire Bloodlines 2 lässt sich nur in DX7 / DX6 starten. Bei DX7 jedoch sind viele der Texturen grau/schwarz. DX6 sieht hingegen ganz normal aus. Dummerweise schmiert das Spiel sporadisch ab und dagegen scheint kein Kraut gewachsen.

Nun teste ich X2 und sehe wieder lauter schwarze Texturen überall. Ausserdem gibts wie bei VB den blauen Bildschirm zwischendrin.

Ich hab schon einen GPU Driver-Mod am laufen, ansonsten nur die neuesten Treiber, DX usw, alles neuester Stand. Auch mit 3DAnalyzer alles auf Emulation was geht, inklusive abweichender HardwareID. Und selbst, wenn ich Schatten + Bumpmaps im Spiel deaktiviere, bringt es rein garnichts. Alle möglichen Dinge bleiben schwarz und irgendwann - meist recht schnell - gibts den Bluescreen. Der ist auch nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.

Frage: Gibt es einen Weg, dieses Prob. zu lösen ? System ist XP pro, CPU 1,33Ghz, 1GB Ram. Habe wirklich alles probiert, unterschiedliche Auflösungen, Farbiefe, CPU + GPU untertaktet, weiß nun nicht mehr weiter. Muss ich damit leben oder nicht ?

Danke schon mal im Voraus !

C.D.B.
2011-07-05, 17:00:54
Wieviel RAM zweigste denn für die IGP ab? X² braucht min. 32MB - mehr wäre natürlich besser.

Mistersecret
2011-07-05, 17:21:37
Wieviel RAM zweigste denn für die IGP ab? X² braucht min. 32MB - mehr wäre natürlich besser.

Sind auf jeden Fall 64MB !