PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenlesegerät erkennt SD-Karte nicht


JesusFreak_83
2011-07-05, 15:33:42
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren ein Kartenlesegerät gekauft.
In meiner Kamera habe ich eine 8GB SanDiks SD-Karte Class 10 drin.

Das Problem ist, dass mein Kartenlesegerät die Karte nicht erkennt. Defekt ist das Gerät nicht, bei anderen Karten funktioniert das Gerät.
Die Karte ist auch nicht Defekt, bei einem Kumpel der ein integriertes Kartenlesegerät hat funktioniert die Karte tadellos.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
JesusFreak

myrken
2011-07-05, 15:43:57
Vielleicht erkennt das Lesegerät keine SDHC-Karten.

JesusFreak_83
2011-07-05, 15:49:37
Wieso ist mein Thread in "sonstige Grafikkarten" verschoben worden? :confused:

Hmm SDHC... wäre möglich. Dann ist das Lesegerät wohl in die Jahre gekommen.
Muss ich also ein neues Lesegerät kaufen das SDHC fähig ist?

myrken
2011-07-05, 16:51:48
Class 10 ist halt irgendwie nachträglich eingeführt worden und Teil von "Secure Digital 3.0".
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein älteres Lesegerät damit Schwierigkeiten hat.