PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschaffung SSD, Probleme mit Kompatibilität?


uweskw
2011-07-05, 19:58:56
Hallo
ich habe vor mir eine SSD Crucial C300 (Sata 3) anzuschaffen und versucht mich ein wenig zu informieren. Gibt anscheinend immer wieder Probleme mit der Kompatibilität zwischen SSD und Chipsatz...??

Habe ein Motherboard Giga-Byte GA 965P DS3 Rev.3.3, Sockel 775 und somit Sata 2 und DDR 2.
Kann wer sagen ob das funktioniert?

Greetz

U.S.

TechNickel
2011-07-05, 20:12:16
Generell hat die C300 (wie die anderen SATA III SSDs) keine Problem damit unter SATA II zu laufen, ob genau deine Kombination eventuell doch Probleme macht, kann ich aber nicht ausschließen.
Wenn du dir wegen der Kompatibilität Sorgen machst, könnte die Intel 320er Serie etwas für dich sein. Da hört man so gut wie nie von Kompatibilitätsproblemen oder Ausfällen. Und dass sie nicht ganz so schnell sind wie andere Modelle, merkt man in der Praxis eh nur bei extremer Beanspruchung. So oder so sind auch sie viel schneller als eine normale HDD.

uweskw
2011-07-05, 20:19:48
Danke für die Schnelle Antwort.
Spricht also nichts grundsätzlich dagegen. Dann werde ich es einfach mal ausprobieren.

Greetz
U.S.