PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfkunst-Ausbildungsfilme


mapel110
2011-07-06, 00:27:20
Ja, was gibts alles?!

Karate Tiger-Reihe
Remo-unbewaffnet und gefährlich
Matrix (mit Abstrichen)
Kill Bill
Karate Kid
Million Dollar Baby
Highlander
Bloodsport

Vikingr
2011-07-06, 00:32:41
http://www.hifi-forum.de/viewthread-113-16.html

ich würde natürlich noch die ganzen Bruce Lee, Jackie Chan & Jean Claude VanDamme Filme nennen...hmm

mapel110
2011-07-06, 00:39:43
Hm, ja, mir gehts nicht unbedingt um alle möglichen Kampfkunstfilme, sondern vor allem um den Aspekt der Ausbildung. Die sollte schon im Film in irgendeiner Weise vorkommen.

John Williams
2011-07-06, 00:39:59
Ip Man 1+2

Passt zwar nicht ganz, weil er nur nebenbei mal jemanden ausbildet.

Da fällt mir einer mit Jackie Chan ein, Drunken Master...bei uns besser bekannt als, Sie nannten ihn Knochenbrecher.

Lyka
2011-07-06, 00:42:35
für mich noch immer "Die Schlange im Schatten des Adlers" :D

Hucke
2011-07-06, 00:55:51
Heroes of the East aka Challenge of the Ninja aks Shaolin vs Ninja (mit Abstrichen)

Aber der Film ist schon ziemlich eindrucksvoll. Chinesische Kampfkunst gegen Japanische Kampfkunst. Teilweise erforderts Training unseres Helden, teilweise ist er einfach ne coole Sau.

Evil Cult aka Lord of the Wu Tang

In der Jugendzeit erhält der Held ne böse Verletzung und kann sie erst durchs Training eines seltsamen Meisters überwinden. Aber dann gibt er richtig Gas. Geplant als Trilogie, aber nur ein Film wurde gemacht.

Auch der erwähnte Ip Man. Aber dann Teil 3. Denn dort lernt der Cheffe noch von seinen Meistern.

John Williams
2011-07-06, 01:02:16
Ip Man Zero ist nicht Ip Man 3.

Fusion_Power
2011-07-06, 01:38:07
"Die 36 Kammern der Shaolin", guter Film, gibt auch nen 2. Teil den ich aber leider noch nicht gesehen habe. Die dort (ausgiebig) gezeigte Ausbildung würde ich zwar nicht als realistisch bezeichnen, aber Fun macht der Film trotzdem. :)

Lyka
2011-07-06, 01:39:18
"Die 36 Kammern der Shaolin", guter Film, gibt auch nen 2. Teil den ich aber leider noch nicht gesehen habe. Die dort (ausgiebig) gezeigte Ausbildung würde ich zwar nicht als realistisch bezeichnen, aber Fun macht der Film trotzdem. :)

Teil 2 ist auch recht gut (y)

finde Teil 1 noch immer einen der besten Shaolin-Filme aller Zeiten (y).

btw: American Shaolin ist auch recht lustig :D

Hucke
2011-07-06, 02:03:12
Ip Man Zero ist nicht Ip Man 3.

Nenn es wie Du magst. Yip Man chinchyun aka The Legend Is Born: Ip Man (2010) wäre der korrekte Film. Gibt bestimmt noch ein paar mehr Titel. Und ein paar mehr Ip Man/Wing Tsun Filme gibts bestimmt. :D

Mr.Magic
2011-07-06, 03:22:35
Never Back Down

SamLombardo
2011-07-06, 08:27:52
Die Schlange im Schatten des Adlers mit Jackie Chan. Imho der schönste "Ausbildungsfilm" mit ihm.

The Kickboxer (van Damme) DER Klassiker unter den Ausbildungsfilmen

Ninja Assassin

American Samurai (sehr schöner Film mit David Bradley und Marc Dacascos, aber NUR in der uncut Version!)

Gruss Sam



Edit: hab gerade gesehen, die Schlange im Schatten des Adlers hat Lyka schon empfohlen. Ist aber auch ein schöner Film *g*

{655321}-Hades
2011-07-06, 08:28:38
Drunken Master!

radi
2011-07-06, 08:37:21
Ong Bak 1-x

jorge42
2011-07-06, 09:46:36
die 36 Kammern der Shaolin (http://www.imdb.de/title/tt0078243/) mein Klassiker schlechthin
China während der Qing-Dynastie (1644-1911). Die Mandschuren (in der deutschen Neusynchronisation werden sie als Tataren bezeichnet) beherrschen und knechten das Volk mit eiserner Hand. Ein junger Student namens Liu Yu Te beobachtet die schrecklichen Taten und schließt sich den Rebellen an. Doch diese werden durch die Regierung schnell aufgespürt und ausgelöscht, darunter auch der Vater von Liu Yu Te. Nur Liu Yu Te entkommt und entschließt sich, ins Shaolin-Kloster zu gehen, um das berühmte Shaolin-Kung-Fu zu erlernen.

Im Shaolin-Kloster angekommen, muss er, um das Kung Fu zu erlernen, 35 Kammern durchlaufen. In jeder Kammer wird ein bestimmter Aspekt des Kung Fu trainiert, und nur wer die Prüfung der Kammer besteht, darf in die nächste Kammer aufsteigen. Liu Yu Te schafft dies in einer beachtlichen Zeit und ist am Ende der 35 Kammern ein ausgebildeter Shaolin-Kämpfer. Er wünscht sich, den 35 Kammern eine 36. hinzuzufügen, die es gestattet, auch nicht dem Kloster Angehörige zu trainieren. Er möchte dem unterdrückten Volk so die Möglichkeit geben, sich gegen die Gewaltherrschaft zu wehren.

Er wird zum Sammeln von Spenden befohlen, da seine Idee der 36. Kammer gegen die Grundsätze des Shaolin-Klosters, sich nicht in die Belange anderer einzumischen, verstößt. Er bricht mit dem Gebot, dass das Shaolin-Kung-Fu nur zur Verteidigung des Klosters eingesetzt werden darf und rächt sich an den Mördern seines Vaters. Am Ende hat er den Vorsitz über die namengebende 36. Kammer der Shaolin.

John Williams
2011-07-06, 09:57:49
für mich noch immer "Die Schlange im Schatten des Adlers" :D

Der wurde sogar neu synchronisiert, ganz fürchterlich.

Lyka
2011-07-06, 10:29:33
Ong Bak 1-x

du meinst vermutlich Ong Bak 2 und 3 :)

vad4r
2011-07-06, 10:51:07
Gerade erst gesehen: Big Stan :D

alkorithmus
2011-07-06, 11:18:33
Alle Bud Spencer Filme

drexsack
2011-07-06, 11:22:04
Unbedingt Ong Bak, einer der besten imo. Der inoffizielle Nachfolger Revenge of the Warrior ist auch gut, Ong Bak 2 und 3 eher nicht so.

Lyka
2011-07-06, 11:31:46
nochmal die Frage... was war in Ong Bak Ausbildung? Ong Bak 2 und 3 waren Ausbildungsfilme :D

Fusion_Power
2011-07-06, 15:17:38
Gerade erst gesehen: Big Stan :D
Ja, den wollte ich auch erst erwähnen aber die Ausbildung ist ja nur ein kleiner Teil im Film... wenn auch ein sehr witziger. :D

ngl
2011-07-06, 15:29:52
Never Back Down

Ist trotz teilweise gewaltverherrlichung ein wirklich gelungener Film.

Lyka
2011-07-06, 15:30:35
Karate Tiger -> Training mit dem Bruce ;D

Tigerchen
2011-07-06, 15:48:43
Ja, was gibts alles?!

Karate Tiger-Reihe
Remo-unbewaffnet und gefährlich
Matrix (mit Abstrichen)
Kill Bill
Karate Kid
Million Dollar Baby
Highlander
Bloodsport
Kampfkunstfilme und Ausbildung? Ein Wiederspruch in sich.

alkorithmus
2011-07-06, 17:01:10
Kampfkunstfilme und Ausbildung? Ein Wiederspruch in sich.

Man! Da wo in Filmen ausgebildet wird und nicht etwa du anschließend gegen 10 kämpfen kannst. :freak:

_DrillSarge]I[
2011-07-06, 17:08:02
kung pow

EvilOlive
2011-07-06, 17:15:56
Napoleon Dynamite

http://bcmoney-mobiletv.com/view/1129/rex-kwon-do/

Tigerchen
2011-07-06, 18:24:40
Man! Da wo in Filmen ausgebildet wird und nicht etwa du anschließend gegen 10 kämpfen kannst. :freak:
Da ich bereits in Ju-Jutsu ausgebildet wurde sage ich dir nochmal daß du aus Kampfkunstfilmen nichts lernen kannst. Auch wenn da ein paar Fake Ausbildungsszenen gezeigt werden. Oder gibts sonst was Interessantes an unsinnigen Ausbildungsszenen? Mir rollen sich immer die Fußnägel auf wenn ich sowas sehe. Na ja. Wenn es dir Spaß macht sowas zu sehen sei dir das gegönnt.:)

ngl
2011-07-06, 18:39:24
Es geht doch nicht darum selber etwas zu lernen, sondern sich mit einem Charakter zu identifizieren, der Parallel zu seiner Kampfkunst menschlich wächst. Und das ist auch das Thema der meisten Ausbildungsfilme.

_DrillSarge]I[
2011-07-06, 18:42:30
Da ich bereits in Ju-Jutsu ausgebildet wurde sage ich dir nochmal daß du aus Kampfkunstfilmen nichts lernen kannst. Auch wenn da ein paar Fake Ausbildungsszenen gezeigt werden. Oder gibts sonst was Interessantes an unsinnigen Ausbildungsszenen? Mir rollen sich immer die Fußnägel auf wenn ich sowas sehe. Na ja. Wenn es dir Spaß macht sowas zu sehen sei dir das gegönnt.:)

juhuu. diese filme sind also nicht wirklich realistisch und taugen nicht sich selber kung fu o.ä. beizubringen? wieder was gelernt. (y)

Lyka
2011-07-06, 18:50:29
Es geht doch nicht darum selber etwas zu lernen, sondern sich mit einem Charakter zu identifizieren, der Parallel zu seiner Kampfkunst menschlich wächst. Und das ist auch das Thema der meisten Ausbildungsfilme.

epic und ja (y).

alter Film aus der VCR: "Die Tochter des Meisters", aber bitte in der guten Defa-Syncro

Logan
2011-07-06, 19:32:04
Iron Monkey > all

Ihmo einer der besten martial arts filme überhaupt, die (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=NWr&rls=org.mozilla:de:official&sa=X&ei=ipsUTvznLsj0-gbC8qDlDQ&ved=0CDEQBSgA&q=choreographie&spell=1) choreografie ist einfach :eek:

Zum topic

Bloodsport
Die alten jackie chan filme


Das meiste wurde ausserdem eh genannt.

Fusion_Power
2011-07-06, 20:38:49
Mir fällt da noch Kung Fu Panda ein, ich mag den Film :D

SamLombardo
2011-07-12, 14:33:40
Ein Film mit beeindruckenden Trainingsszenen und noch beeindruckenderen Fights ist Undisputed 3. Der zweite ist auch schon Klasse aber noch nicht so sehr auf Training ausgerichtet. Undisputed 3 sollte Dir allerdings gefallen:D

Kritik http://www.bereitsgetestet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1151:undisputed-3&catid=40:reviews&Itemid=59

http://www.moviepilot.de/movies/undisputed-iii-redemption/comments

Langenscheiss
2011-07-16, 02:12:05
Ricki Oh
http://www.youtube.com/watch?v=TnpdDRyI3Ms

Ich weiß, hat nichts mit Ausbildung zu tun, darf aber in keiner Kampfkunst Sammlung fehlen ;)

Kira
2011-07-16, 03:03:30
Ip Man 3 gibt es in der Tat nicht, dieser soll noch erscheinen... allerdings evtl. nicht mehr mit dem gleichen Schauspieler... dieser will nur weiter machen, wenn die Story und der Rest stimmt. Die Produzenten hingegen wollen unbedingt mit oder ohne weiter machen, weil die 2 Teile sehr erfolgreich sind.

Teil 3 wäre fett: Bruce Lee!!!!!!!!!

Fusion_Power
2011-07-16, 04:16:58
Ip Man 3 gibt es in der Tat nicht, dieser soll noch erscheinen... allerdings evtl. nicht mehr mit dem gleichen Schauspieler... dieser will nur weiter machen, wenn die Story und der Rest stimmt. Die Produzenten hingegen wollen unbedingt mit oder ohne weiter machen, weil die 2 Teile sehr erfolgreich sind.

Teil 3 wäre fett: Bruce Lee!!!!!!!!!
Hab nur Teil 1 gesehen. Film war OK aber doch bissl wenig gekloppe für meinen Geschmack. War ja auch ehr ein ernsterer, biographischer Film. Wie ist Teil 2 im Vergleich dazu?

Kira
2011-07-16, 11:25:15
Teil 2 ist ähnlich, ein etwas unfairerer Kampf... der Gegner ist in diesem Fall ein Schwergewichtsboxer... An besonders mehr Action/Kämpfe kann ich mich nun nicht erinnern. Ist gleich viel.

Lyka
2011-07-16, 11:49:31
Teil2 ist wie üblich etwas "comichafter" gehalten, es gibt die Massenschlacht beim Hafen, dann der Tischkampf, dann die Schlacht im Ring, der 1. Ringkampf und der 2. Ringkampf.

Bei Kampffilmen kann ich die Banlieu-Filme sehr empfehlen (oder auf RTL -.-' Ghettogangz)... dystopisches Umfeld, Parcour, Kämpfe. Halt kein Training -.-

tam tam
2011-07-16, 12:06:47
Bisher haben mir an Neuverfilmungen IpMan (http://de.wikipedia.org/wiki/Ip_Man) mit Donnie Yen (http://de.wikipedia.org/wiki/Donnie_Yen) und Hero (http://de.wikipedia.org/wiki/Hero_%28Film%29) am Besten gefallen, weil sehr natürlich und menschlich.

IpMan 2 kenne ich ja noch gar nicht. :eek: Ist der sehenswert bzw. eine ähnlich gute Qualität wie der erste Teil?

Mir sagte mal jemand, daß diese Schläge wie in den Kinos dargestellt niemand überleben könne und schon in den meisten Fällen nach den ersten Treffern man schwerverletzt auf dem Boden läge. Dieser sagte mir auch, daß nur 3 Hollywood-Darsteller ihre Kampfkunst wirklich beherrschen und leben(wovon einer schon tod ist, und Van Damme war schon mal nicht dabei, denn bei dem müsse man die Szenen endlos einstudieren).

Lyka
2011-07-18, 22:28:08
noch mal zu erinnerung: jetzt läuft "die 36 Kammern der Shaolin" auf Tele5!

Der Sandmann
2011-07-18, 23:59:21
noch mal zu erinnerung: jetzt läuft "die 36 Kammern der Shaolin" auf Tele5!

Lasse ich gerade nebenher laufen. Früher war ich echt Fan von sowas. Aber irgtendwie hat die Begeisterung nachgelassen.

Alleine diese Soundeffekte wenn sie ihre Gliedmassen bewegen :)

Lyka
2011-07-19, 00:02:08
ist interessant, fand als jugendlicher eher die Spencer/Hill-Filme gut... 1 Schlag, ein Feind geht zu Boden...
gerade die ewigen Kungfu-Kämpofe fand ich irgendwie langweilig... bis ich "die Schlange im Schatten des Adlers" anschaute:D ich liebe auch die übertriebenen Sounds in den Filmen.

http://www.shaw-brothers-reloaded.de/html/shaw-brothers-reloaded.html

Der Sandmann
2011-07-19, 00:10:36
ist interessant, fand als jugendlicher eher die Spencer/Hill-Filme gut... 1 Schlag, ein Feind geht zu Boden...
gerade die ewigen Kungfu-Kämpofe fand ich irgendwie langweilig... bis ich "die Schlange im Schatten des Adlers" anschaute:D ich liebe auch die übertriebenen Sounds in den Filmen.

http://www.shaw-brothers-reloaded.de/html/shaw-brothers-reloaded.html

Die Hill&Spencer Filme schaue ich mir auch heute noch gerne an :) Aber da gibts ja auch meistens nur einen Wumms wenn sie Treffen.

josefYY
2011-08-09, 12:42:56
Ich hab da grad ne echte Perle entdeckt!
Schaut euch einfach den Trailer dazu an:
http://www.youtube.com/watch?v=cufQD5Y31ZA