PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITX-HTPC - Brauche eure Hilfe


Gast
2011-07-06, 02:11:38
Mein Problem ist: das ganze soll in ein kleines ITX-Gehäuse (http://geizhals.at/deutschland/a397769.html) und es stellt sich die Grundsatzfrage, für welche Art der Zusammenstellung man sich entscheidet bzw. welche überhaupt Sinn macht. Kleiner 35W Sandybridge, Fusion usw!? Was würdet ihr empfehlen?

Wenn diese Grundsatzfrage geklärt ist, kann ich mich an die Realisierung machen ;)

btw: damit sollen eigentlich nur Filme(BluRay, HD) geguckt und n bisschen gesurft werden.

DeadMeat
2011-07-06, 02:29:44
Dann aufjedenfall einen Fusion, der reicht für das Anwendungsprofil aus und verbraucht nicht viel. Wenn es vom Budget her passt eine kleine SSD als Systemplatte.
Ich hatte für genau diese Kombination ein Atom+Ion , aber Fusion wäre jetzt einfach sinnvoller. Evtl aber drauf achten das dinge wie Wakeup on usb und evtl wake up on lan unterstützt werden.

Gast
2011-07-06, 02:48:28
Ok, Danke schon mal dafür! :)

Dann mache ich mich mal an die Mainboard-Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbson&xf=1123_AMD+E-350~522_Mini-ITX~325_HDMI~493_2x+DDR3#xf_top

Hmmm.... werd' da wohl eine Nacht drüber schlafen müssen :D

Gast
2011-07-06, 02:51:26
Das Foxconn mit passiver Kühlung sieht interessant aus. Alle anderen aktiven Kühlkörperkonstruktionen mit Lüfter oben drauf sehen zu klein aus um leise zu sein :D

DeadMeat
2011-07-06, 02:56:22
Jau das schaut gut aus das Foxconn sollte als normaler HTPC io gehen, musst nur schauen falls du den PC per Fernbedienung aktivieren willst ob das unterstützt wird. Power on by USB oder so quark.