PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demonstration gegen TCPA...


Liszca
2003-01-24, 15:08:23
Was haltet ihr von einer demonstration gegen tcpa??? z.b.: am wochenende in freiburg? hat schon jemand von euch ne demonstration gemacht (geleitet?) Ich finde wir sollten nicht immer nur davon sprechen, sondern auch was tun, weil bald ist es zu spaet. ausserdem koennten wir die foren der partnerseite von 3dcenter ebenfalls dazu annimieren mit zu machen. Nur wer hat ein plan? Es gibt doch sicher hier einen der sowas schonmal in die wege geleitet hat (eine demonstration) oder nicht?

BloodyButcher
2003-01-24, 16:54:55
Sorry habs verplant...wieso Demo gegen TCPA?

Markchen
2003-01-24, 17:49:16
Glaubst Du das Firmenkonsortium stört sich an Deiner Demo ?

Liszca
2003-01-24, 17:51:50
Originally posted by Markchen
Glaubst Du das Firmenkonsortium stört sich an Deiner Demo ?

nein die natuerlich nicht, aber vielleicht wird es dann in deutschland fuer illegal erklaert!

weil die privatspheare verletzt wird!

aber scheinbar wollen alle dieses system haben!

rixon
2003-01-24, 21:22:16
es würde sicher helfen, die öffentlichkeit drauf aufmerksam zu machen...

Liszca
2003-01-25, 16:27:09
Es scheinen alle ja tcpa & co zu wollen!

mapel110
2003-01-25, 17:23:15
Originally posted by Liszca
Es scheinen alle ja tcpa & co zu wollen!

nö, das nicht. aber wer soll das organisieren ? ausserdem, sinddie foren-user arg weit verstreut, eben aus ganz deutschland oder gar noch weiter weg (ausland).

Unregistered
2003-01-25, 19:25:41
Mit so großem enthusiasmus wird das bestimmt nix ...

"was soll das bringen"
"so weit zu fahren"

stell dir mal vor da demonstrieren auch nur 200 pc-freaks irgendwo inner innenstadt...
Glaubst das is keine nachrichten/schlagzeilen wert ?

Ich hab bisher noch nix davon gehört das sich stubenhocker auf die straße begeben, also is das was neues und damit news-würdig.

heißt... wichtig ist das tcpa thema wird.
Thema ist es aber überhaupt nicht.
Nicht in der richtigen welt außerhalb von inetecken und foren.
Aber gerade da muss es ankommen damit sich was bewegen kann.

mfg, bison

spacewolf2000
2003-01-26, 15:48:30
ne demo bei sachen die aktuell in den nachrichten oder sonstwas sind ist leicht nur bei nem thema wie TCPA wo kaum einer weis um was es geht muß man auch gute aufklährung betreiben
und jegliche art von unsachlichen argumenten sollte vermieden werden das würde nur schaden

die idee ist ned schlecht nur sollte es auch gut geplant werden

mfg

tam tam
2003-01-26, 18:34:33
hmm..., finde ich gar net mal so übel, diese idee, wir könnten doch noch in anderen foren nachfragen, ob man das denn nicht auch gemeinsamen realisieren könnte, irgendwo in einer größeren stadt dann herumzustampfen, um so mehr leute vor ort um so besser, ob in berlin oder in münchen, ist mir z.B auch völlig egal, da das thema nun mal für mich sehr wichtig ist, und die demo könnte man vielleicht (schon mal vorschlagen *g*) an einem sonntag fabrizieren, da gehen immer so viele menschen traditionell spazieren, der beste nebeneffekt dieser aktion wäre (vorausgesetzt, es kommen wirklich viele!!!) die dann damit verbundene und folgende aufklärung, vielleicht dann auch über die presse?

also, ich denke, es lohnt sich schon, sollte nat. gut vorbereitet sein und mit allen usern auch hier vielleicht gemeinsam abgesprochen werden? ach ja, und wenigstens ein paar frauen sollten da noch mitmarschieren, könnte sonst ein bissel irretierend auf unsere mitmenschen wirken :D

und danach können wir ja noch vor ort 'ne fette forumsparty in einer selbst gemieteten halle machen? *g* alle müßten dann so ein großes weißes kärtchen auf ihre brust heften, wo dann ihr nic aus dem forum drauf steht :D

na mal sehen... ;-), ich werde auf jeden fall mir dieses jahr 'ne karte für die cebit leisten und mich dann bei microsoft hinpflanzen oder da herumstiefeln, mit den besagten no_tcpa-t-shirts aus dem forum, zur not ziehe ich mir das ding übern pulli (da muß ich mir halt 'ne xxl bestellen) und drinne ziehe ich dann die jacke aus, ....naja, vorausgesetzt, ich bin da auch net allein? das ding mit dem bodypainting ist auch net schlecht, ich denke mal, da gibt es genügend leutchen, die sich gerne nackt zeigen *gg*, vor der cebit nat., am besten sohn gruppenfoto, und das macht erst mal schlagzeilen denke ich, und schmunzeln kann man dann dabei och ;-)

ethrandil
2003-01-26, 18:38:17
also, ich schlage einen samstag vor, denn da sind die meisten Leute Einkaufen ;)

Also, hier in Hamburg gibt es ne dicke fette Einkaufsstraße ... ... :D

Nur mal ne Frage: Darf man als Minderjähriger ne Demo anmelden? Das ist doch Menschenrecht ... (oder?)

GBWolf
2003-02-04, 12:42:52
also ich muss erlich sagen dass ich dafür net nach freiburg runter fahren würde...
wie wärs mit köln? is eh größer :)

[EF]peppa
2003-02-04, 12:57:19
Sinnvoll waere es wenn die Demo auf verschieden staedte aufgeteilt ist. Eine in Berlin, eine in Koeln, eine in Muenchen, eine in Wien, ..... alle am selben Tag zur selben Uhrzeit. sowas gehoert natuerlich gut organisiert. Man sollte auch irgendwie ausser diesem Forum mehr Leute ansprechen. Wie waers mit notcpa.org?

Liszca
2003-02-04, 13:26:07
Originally posted by [EF]peppa
Sinnvoll waere es wenn die Demo auf verschieden staedte aufgeteilt ist. Eine in Berlin, eine in Koeln, eine in Muenchen, eine in Wien, ..... alle am selben Tag zur selben Uhrzeit. sowas gehoert natuerlich gut organisiert. Man sollte auch irgendwie ausser diesem Forum mehr Leute ansprechen. Wie waers mit notcpa.org?

Schon klar, aber das scheint hier eh keinen zu interressieren, dachte es wuerden sich mehr dafuer interressieren!

tam tam
2003-02-05, 16:59:04
Originally posted by Liszca


Schon klar, aber das scheint hier eh keinen zu interressieren, dachte es wuerden sich mehr dafuer interressieren!

ist noch zu früh! denke mal, so zwischen frühling und sommer geht es richtig los, da ist es auch dann fein warm draussen :D , meinereiner connected erst noch bis dahin die wichtigsten leut, zumindest in meiner stadt, hoffe, daß ihr alle och noch am ball bleibt?, sonst befürchte ich bei uns wegen dann krasser auffälligkeit 'ne verhängte ausgangssperre :D (thüringen), computer-händler verhalten sich auf meine anfragen eher reserviert, also wissen die schon bescheid?

also, erst mal die cebit und danach dann gemeinsam richtig action machen, wenn es dann wirklich aktuell ist, ....und danach party`s feiern :D