PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsame Wohnung - Privathaftpflicht zusammen oder getrennt?


Cyv
2011-07-06, 19:02:30
Hallo,

ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und wir müssen uns beide nun eine Privathaftpflicht zulegen.
Irgendwas habe ich im Hinterkopf, dass nicht geleistet wird, wenn man zusammen wohnt. Sagen wir ich stoße beim Essen aus versehen ihr Handy vom Tisch und es ist danach defekt... Wird da generell nicht gezahlt, weil wir zusammen wohnen oder ist das ein klarer Versicherungsfall?

Vermutlich sollten wir die Versicherung dann wohl nicht beim gleichen Versicherer abschließen, obwohl das fast ohne Aufpreis möglich wäre ...

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?


Gruß

Dunkeltier
2011-07-06, 20:08:37
Ja, eigentlich schon. Aber was solltet ihr euch denn auch schon kaputt machen? So ein Handy kann man selbst eigentlich finanziell noch tragen. Schlimmer wäre eher, den TV umzustoßen oder die Küche abfacken zu lassen.

pest
2011-07-07, 13:42:33
Eine Haftpflicht hat man doch so oder so - jedenfalls kann es arg ins Auge gehen wenn man Keine hat.

Was du meinst ist sicher eine Hausratversicherung meinstens in Kombination mit Obigem.

/dev/NULL
2011-07-07, 15:08:57
War das nicht das Versicherer generell nicht bei Familien/zusammenlebenden Leuten zahlt also gemeinsame Wohnung/Adresse = keine Zahlung?
Sonst kannst Du ja ne komplette renovierung mit der Versicherung machen.