PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft kommt in Fahrt


Käsetoast
2011-07-07, 00:16:06
Ubisoft hat den Trend erkannt und kommt in Fahrt: Für die nächste Konsolengeneration plant man sich von Grafikblendern als primäre Ausrichtung abzuwenden und will stattdessen Dinge wie die KI in den Vordergrund zu rücken:

Mit einer sagenhaften Investition von einer Million Dollar verteilt über die nächsten fünf Jahre will man auf dem Gebiet der KI bedeutende Fortschritte erzielen... :up:

Na da darf man sich ja auf was gefasst machen... :crazy2:

Quelle:
Computerbase (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2011/juli/ubisoft-will-verstaerkt-in-ki-entwicklung-investieren/)

Piffan
2011-07-07, 01:44:20
Geil. Alle Jahre wieder die gleichen Luftblasen.....:rolleyes:
Wenn man sonst nix hat, muss man sich mit leeren Versprechungen mal wieder in die Medien bringen.

Watson007
2011-07-07, 01:54:51
eine Million über 5 Jahre? krass:eek:

mapel110
2011-07-07, 01:59:32
1 Mio ist wirklich ein Tropfen auf den heißen... dafür, dass es sich um Content handelt, den man jahrelang und zigfach verwursten kann. Mit anderen Worten, sie haben keine große Hoffnungen auf wesentliche Fortschritte.

Poekel
2011-07-07, 02:17:53
eine Million über 5 Jahre? krass:eek:
Jupp, ziemlich krass. Was die mit derartigen Mengen machen können. Über 5 Jahre wären das bei einem Jahresgehalt von 40k$ (sehr wenig) 5 Leute, die dran arbeiten. Realistisch werden also 1-2 Programmierer + nen paar QA-Leute für 5 Jahre für die Weiterentwicklung der KI abgestellt ^^

google
2011-07-07, 02:41:55
Sorry, Ubi hat sich zu viele Fehltritte in den letzten 10 Jahren erlaubt, als dass ich da freiwillig noch Spiele kaufe. Soviel Kopierschutz-technisch als auch im Multiplayer und Patchbereich kriegen sie es einfach nicht auf die Reihe was ordentliches zu fabrizieren..

Sicherlicher, ein Highlight schau ich mir an, allerdings sind meine Erwartungen generell eher niedrig.

MoTC1
2011-07-07, 08:55:40
So sehe ich das auch. Von Ubi kommt mir seit Jahren nichts mehr auf die Platte. Früher haben sie es mit fehlender Unterstützung für Spiele versaut (ich erinnere mich mit Grausen an F1 Racing Championship), später dann mit ihrem unrühmlichen Kopierschutzgehabe. Abgesehen davon ist ne Million für 5 Jahre wirklich lächerlich.

Exxtreme
2011-07-07, 09:00:46
Vor allem, eine gute/realistische KI wird dem Spieler eher keinen Spaß machen. :D

Xilavius
2011-07-07, 09:04:43
Die verkaufen uns noch eine neue KI indem sie ingamechat in einem neuen Multiplayertitel raus nehmen. :freak:

mictasm
2011-07-07, 09:05:29
Die Summe spricht wirklich nicht gerade für die ultimative Überzeugung, in dem Feld große Fortschritte machen zu können...

Was hier einige gegen ubisoft haben, keine Datenträger zum Spielen, Installation auf verschiedenen Rechnern, Autoupdate, was will man als Spieler noch mehr? :)

Palpatin
2011-07-07, 10:26:08
Was hier einige gegen ubisoft haben, keine Datenträger zum Spielen, Installation auf verschiedenen Rechnern, Autoupdate, was will man als Spieler noch mehr? :)
Steamworks!

Marscel
2011-07-07, 10:31:43
Was hier einige gegen ubisoft haben, keine Datenträger zum Spielen, Installation auf verschiedenen Rechnern, Autoupdate, was will man als Spieler noch mehr? :)

Das geringfügige Gefühl, dass der Spielvertrieb nicht nur aus "Kauf das, ihr Verbrecherbande von Spielern, solange ihr noch in unser Gnaden steht" besteht.

Nightspider
2011-07-07, 10:50:49
1mio ist doch ein Witz.

Wie teuer war allein Assassins Creed 2?

3-5mio wäre ne ordentliche Summe für ne ganze Generation und massig Spiele. (FarCry3,AC3,usw.)

Surrogat
2011-07-07, 11:18:12
Ubisoft kommt in Fahrt?
Yo, im freien Fall nimmt man ne Menge Fahrt auf!

Spasstiger
2011-07-07, 17:20:24
Heißt wohl, man finanziert 2 Entwickler und schreibt einige Diplom-/Masterarbeiten aus. ;)
Der Rest der Kohle geht für Test und Qualitätssicherung drauf.

Sir Winston
2011-07-07, 23:24:40
Wenn man bedenkt, dass dies eine Investition in 'Grundlagenforschung' ist, deren Ertrag keineswegs gewiss ist - es ist ja nicht unbedingt so, dass es deutliche Anzeichen für die Wertschätzung einer guten KI bei einem breiten Publikum gibt, die sich in Verkäufen äußert - ist das imo dann doch nicht so völlig lächerlich. Auch wenn man es natürlich ein ganzes Stückchen tiefer hängen sollte...

KinGGoliAth
2011-07-07, 23:30:06
grafikblender? auf den uralten, gammeligen dx9 konsolen?
n00bisoft for teh lulz. :ulol:

jeden tag gibt es etwas neues zu lachen, und dann auch noch ausgerechnet von ubi.

bei der kundengängelung durch die mordkopierschutzgeschichte kann man zeug von ubi eh nur noch gecrackt genießen. :uup:

Das Auge
2011-07-08, 00:06:11
gute KI = cheatende KI

Zumindest wirds darauf hinauslaufen, bei dem serious budget was da verplant ist.