PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China bald Großaktionär bei Facebook?


AnarchX
2011-07-07, 09:16:06
http://www.ibtimes.com/articles/174343/20110705/facebook-china-microsoft-baidu-social-networking-search-engines-privacy-internet-regulation-pro-demo.htm

Lutter
2011-07-07, 13:03:31
Tjo, China ist der größte Gläubiger Amerikas, China will den Pleite-Euro-Staaten unter die Arme greifen. China hat die größte "Hacker-Armee", von China werden die meisten Plagiate aller Art in die Welt verschickt. China, China, China...

Und jetzt wird sich noch bei Facebook eingekauft, zwar wohl vorerst keine stimmberechtigten Aktien (lt. Artikel), aber dass wird wohl nur der Anfang sein.

Wo soll das hinführen ?

Sagte nicht schon Nostradamus irgendwas von der "gelben" Gefahr, die die Welt überrennen wird ??? :freak:

Hugo78
2011-07-07, 13:35:32
Passt wien Arsch aufm Eimer.

Knuddelbearli
2011-07-07, 15:31:54
dann trifft das .com 2.0 Blase treffen zumindest dei richtigen ^^

Das Auge
2011-07-07, 17:31:56
Die DDR hätte Facebook auch ganz toll gefunden. Stasi zum mitmachen für Jedermann kommt doch besser als IM's und Wanzen.

samm
2011-07-08, 11:24:16
Und in der gleichen Meldung noch Infos zur Kollaboration von Bing/Microsoft - ein Schelm, wer Google(+) dabei denkt...

So oder so, klappt der Deal, ist das der Tag, wo mein (sozusagen anonymes) Konto auf FB nicht mehr genutzt wird.

patermatrix
2011-07-08, 15:53:16
So oder so, klappt der Deal, ist das der Tag, wo mein (sozusagen anonymes) Konto auf FB nicht mehr genutzt wird.
Wieso hat das einen Einfluss auf deine Facebook-(nicht-)Benutzung?

1. Ist das eine Beteiligung, keine Übernahme
2. Sind es (vorerst) keine stimmberechtigten Aktien
3. Können die mit deinen Daten auch nichts anderes machen als es FB sowieso schon könnte
4. Seit wann haben die Geldgeber etwas mit der operativen Führung zu tun?

Veeegie
2011-07-08, 17:01:39
Die Frage ist, ob China Facebook als Bedrohung für den Kommunismus ansieht. Vielleicht haben sie Angst, vor dem was in Nordafrika abging:)

Dante GTX
2011-07-12, 19:36:17
Die Frage ist, ob China Facebook als Bedrohung für den Kommunismus ansieht. Vielleicht haben sie Angst, vor dem was in Nordafrika abging:)

Würde mich bei denen nicht wundern :wink:
Aber "Kommunismus" in China? Dazu würde meiner Meinung nach ein bisschen mehr gehören als etwas roten Stoff aufzuhängen, Marx & Co. würden sich im Grabe umdrehen (China schwank ja momentan fleißig zwischen diktatorischem Staatskapitalismus & Kapitalismus nach westlichem Vorbild, amerikanische und europäische Großkonzerne sind willkommen, solange sie Geld bringen :wink: )

So oder so, klappt der Deal, ist das der Tag, wo mein (sozusagen anonymes) Konto auf FB nicht mehr genutzt wird.

Du brauchst echt NOCH einen Grund um die Datensammler bei FB zu meiden? ^^

samm
2011-07-12, 19:39:52
Wieso hat das einen Einfluss auf deine Facebook-(nicht-)Benutzung?Wäre schön, wenn ein grösserer Boykott draus würde *falls* es zu der Beteiligung Chinas kommt. Einfach ein kleines Zeichen: Macht ihr einen Deal mit diesem totalitären Staat, dann laufen euch die Nutzer davon.

3. Können die mit deinen Daten auch nichts anderes machen als es FB sowieso schon könnteJa FB *könnte*, aber ausser Werbegeld generieren traue ich FB noch nicht viel Böses zu, das sie damit tatsächlich tun. Im Gegensatz zu China, Staaten ganz allgemein.

4. Seit wann haben die Geldgeber etwas mit der operativen Führung zu tun?Seit "shares" Anteile an der Firma sind => Aktien. Im Artikel steht zwar "non-voting stock", aber der Satz macht mir Sorgen: "Also, Facebook shareholders don't always get chance [sic!] to peep into the confidential user database." "don't always" heisst nicht "never".

Du brauchst echt NOCH einen Grund um die Datensammler bei FB zu meiden? ^^ Die Sammeln ausser meiner IP keine personenbezogenen Daten, da ich paranoiderweise eine eigene Mailadresse und Pseudonym verwende. Klar, die "friends" sind oft real-life Bekannte, und dass hin und wieder ein Bild getaggt wird, kann ich auch nicht vermeiden (aber den Tag entfernen, wobei das wohl nicht für die FB-DB gilt, wo wohl nur ein entsprechendes "entfernt"-Flag gesetzt wird...). Der eigentliche Grund für den Boykott steht einleitend zu diesem Posting.

=Floi=
2011-07-12, 19:55:43
träum weiter...

samm
2011-07-12, 19:58:13
Ich hoffe, das bezieht sich mehr auf mein leichtfertiges "Vertrauen" in Facebook als auf das Misstrauen gegenüber die Datensammelei durch Staaten, denn dass das Letztere Träumerei ist, davon lass ich mich nicht überzeugen ;)

_DrillSarge]I[
2011-07-12, 21:05:14
"russland" gehören ja auch schon 10% von facebook (mail.ru -> alischer usmanow = enger freund des kreml). und nun?

samm
2011-07-14, 01:18:55
... und nun sollte ich mich besser informieren :redface: