PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonie Sony: Erst Hack, jetzt PSN Pass.


Ihm
2011-07-07, 12:16:49
Sehr schön:
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2011/juli/sony-fuehrt-psn-pass-ein/

Über Sony kann man einfach nur noch verachtend lachen. :D

Sven77
2011-07-07, 12:24:33
Also das gleiche das andere auch schon machen..

StevenB
2011-07-07, 19:51:34
Sehr schön:
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2011/juli/sony-fuehrt-psn-pass-ein/

Über Sony kann man einfach nur noch verachtend lachen. :D

Na ja irgendwie muss ja die neue 10€ teure Firewall für das "neue" Sicherheitssystem bezahlt werden.... :freak:

PrefoX
2011-07-07, 20:31:59
Also das gleiche das andere auch schon machen..
sony ist der erste konsolenhersteller der das macht, welche anderen denn?

dildo4u
2011-07-07, 20:47:15
Sony ist auch ein Software publischer genau wie EA z.b und die nutzen das ganze auch so um der Gebraucht Markt zu bekämpfen.Sony macht kein Geld mit der PS3 sondern mit der Software,um genau zu sein haben sie Jahre lang zu gebuttert bei der Hardware,der Gewinn muss also über die Software kommen daher solche Aktionen.Man hätte es nur schon deutlich früher machen sollen wenn sich selbst EA gezwungen sieht und die müssen keine eigene Plattform finanzieren.

Ihm
2011-07-08, 12:08:20
Sony ist auch ein Software publischer genau wie EA z.b und die nutzen das ganze auch so um der Gebraucht Markt zu bekämpfen.Sony macht kein Geld mit der PS3 sondern mit der Software,um genau zu sein haben sie Jahre lang zu gebuttert bei der Hardware,der Gewinn muss also über die Software kommen daher solche Aktionen.Man hätte es nur schon deutlich früher machen sollen wenn sich selbst EA gezwungen sieht und die müssen keine eigene Plattform finanzieren.

EA hat das sicherlich aus Zwang gemacht. Die Geschäftszahlen von 2010 und 2011 sprechen da eine sehr deutliche Sprache. :rolleyes:

Bei Sony kann man einfach nur von nicht existenter Feinfühligkeit sprechen.
Sich erst blamieren und die Kunden verärgern, um dann just dem Kunden noch eins in die Fresse zu geben. :freak:

Aber es ist ja wie immer: den Fehler sucht man ungern bei sich selbst. ;)

Sven77
2011-07-08, 12:10:28
sony ist der erste konsolenhersteller der das macht, welche anderen denn?

In letzter Zeit mal ein Spiel gekauft? MP ist doch nur eine Sache, andere legen eben DLCs bei, die nur einmal aktivierbar sind.. und "andere" Konsolenhersteller verlangen generell Geld für MP.. kann man sich streiten was schlimmer ist

dildo4u
2011-07-08, 13:01:22
EA hat das sicherlich aus Zwang gemacht. Die Geschäftszahlen von 2010 und 2011 sprechen da eine sehr deutliche Sprache. :rolleyes:

Bei Sony sieht es auch alles andere als rosig aus informier dich erstmal,EA freisprechen und Sony verteufeln ist Schwachsinn.Man kann das vorgehen ja kacke finde dann aber bitte überall das selbe Maß ansetzen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764261,00.html

StevenB
2011-07-08, 15:04:06
Bei Sony sieht es auch alles andere als rosig aus informier dich erstmal,EA freisprechen und Sony verteufeln ist Schwachsinn.Man kann das vorgehen ja kacke finde dann aber bitte überall das selbe Maß ansetzen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764261,00.html

Was willst du mit der News sagen? Das Sony durch ihr eigenes Versagen Schulden gemacht hat und das jetzt an die Kunden weitergibt?

KinGGoliAth
2011-07-08, 16:11:53
! premium online inhalte !

:lol: :lol: :lol:

wenn der (gebraucht)wert dadurch stark absinkt wird der legale (neu)kauf zum vollpreis noch uninteressanter.
das schlimme: wenn die konsolenfags auch diese sauerei schlucken (und das werden sie sicherlich...konsolenfags eben) ist es nur noch eine frage der zeit, bis man versucht auch diesen mist auf den pc zu übertragen.

offenbar hat die industrie noch immer nicht verstanden was der kunde will, in diesem sinne: keep leeching!

Watson007
2011-07-08, 16:16:04
naja ich habe so oder so kein Geld um mir neue Spiele zum Vollpreis zu kaufen...

akzeptabel ist das nur, wenn sie dafür billiger werden... ich habe noch kein Spiel zum Vollpreis bei Steam gekauft...

Ihm
2011-07-18, 19:44:31
Bei Sony sieht es auch alles andere als rosig aus informier dich erstmal,EA freisprechen und Sony verteufeln ist Schwachsinn.Man kann das vorgehen ja kacke finde dann aber bitte überall das selbe Maß ansetzen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764261,00.html

Wo habe ich denn EA freigesprochen? Hast du dir die Zahlen von 2010 und 2011 jetzt angeschaut oder trollt der Sony-Fanboy nur gerne rum?

3DFORGE.ORG
2011-07-18, 20:44:29
Ich sehe da kein großes Problem.
Ist doch im Grunde auch so nichts neues. Gab es ja schon lange auf dem PC.

Probleme sehe ich hier viel eher leider bei Videotheken die schon jetzt am aussterben sind was Spiele angeht.

Wenn die also mit diesem Serial Check übertreiben, also sogar für Singleplayer sehe ich Schwarz.
Sprich wenn der Code an die Konsole gebunden wäre.

Botcruscher
2011-07-18, 21:14:39
akzeptabel ist das nur, wenn sie dafür billiger werden...

Morgen ist Weihnachten und wenn es drölf Schlägt bekommst du ein Geschenk nen Keks.

aths
2011-07-19, 00:52:07
! premium online inhalte !

:lol: :lol: :lol:

wenn der (gebraucht)wert dadurch stark absinkt wird der legale (neu)kauf zum vollpreis noch uninteressanter.
das schlimme: wenn die konsolenfags auch diese sauerei schlucken (und das werden sie sicherlich...konsolenfags eben) ist es nur noch eine frage der zeit, bis man versucht auch diesen mist auf den pc zu übertragen.

offenbar hat die industrie noch immer nicht verstanden was der kunde will, in diesem sinne: keep leeching!Dieses Posting schreibe ich in Funktion als User, nicht als Mod.

In einer Diskussion gibt es nie einen triftigen Grund, jemanden einen Fag zu nennen.

=Floi=
2011-07-19, 06:04:07
das ist eben der nachteil an einer konsole, weil diese nur "einmal" existiert.

ShadowXX
2011-07-19, 08:46:41
Wenn die also mit diesem Serial Check übertreiben, also sogar für Singleplayer sehe ich Schwarz.
Sprich wenn der Code an die Konsole gebunden wäre.
Das wird definitiv kommen, wohl aber erst ab der nächsten Generation (und die Geräte werden dann wohl auch zwingend am I-Net hängen müssen, quasi als Grundvoraussetzung das man die Konsole nutzen kann).