PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RX-V757 (defekt) vom kollegen kaufen?


MonTanA
2011-07-07, 14:27:26
Überlege den defekten Receiver von nem Arbeitskollegen zu kaufen. Problem: Der linke Kanal hinten links ist defekt. Fragt sich jetzt ob´s ein Endstufendefekt ist oder bloß der Speakeranschluß. Er will noch 80 Schleifen dafür sehen.

Um den hier geht´s: http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=DE&idprod=1223

Was meint ihr? Machen?

Gast
2011-07-07, 14:44:07
Überlege den defekten Receiver von nem Arbeitskollegen zu kaufen. Problem: Der linke Kanal hinten links ist defekt. Fragt sich jetzt ob´s ein Endstufendefekt ist oder bloß der Speakeranschluß. Er will noch 80 Schleifen dafür sehen.

Um den hier geht´s: http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=DE&idprod=1223

Was meint ihr? Machen?

Willst du nur Musik hören (STEREO)?

Problem bei den älteren Kisten sind meistens die wenigen bzw. fehlenden HDMI Eingänge. Integration ist somit ziemlich bescheiden...

Eigentlich kannst du nichts falsch machen bei dem Gerät. Vom Sound ein wirklich TOP-Gerät. Vielleicht hat sich einfach ein Kabel gelöst...

MonTanA
2011-07-07, 14:59:51
Stimmt, gut das du das sagst. HDMI-Ports wären mir schon wichtig. Das ist dann das K.O.-Kriterium. Dann warte ich noch und kauf mir bei Zeiten ein Neugerät.

Gast
2011-07-07, 15:52:16
Stimmt, gut das du das sagst. HDMI-Ports wären mir schon wichtig. Das ist dann das K.O.-Kriterium. Dann warte ich noch und kauf mir bei Zeiten ein Neugerät.

Das ist leider das Problem bei den älteren Receivern... Mein Kollege hat damals 1400 Euro für seinen Yamaha bezahlt und die Kiste hat nur 2 HDMI Anschlüsse.

Mein PIO-VSX920 hat deutlich mehr Anschlüsse(aktuelle) und ein viel besseres Einmesssystem. Klar ist die Verarbeitung bei seinem Yamaha und Klang leicht besser, aber bei dem Rest kacken die etwas älteren Geräte ab.

Deshalb kannste schon fast sagen das du alle paar Jahre einen neuen Receiver benötigst um dem aktuellen Standard gerecht zu werden.

Malachi
2011-07-08, 09:15:40
*Edit*

Sehe grad, daß der nicht mal HDMI hat. Den würde ich eher nicht kaufen.