PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS und streaming


arT_of_WaR
2011-07-07, 20:17:38
Hallo

Ich habe vor mir folgendenen NAS zuzulegen:
http://geizhals.at/deutschland/a582532.html

da pack ich die samsung F4 aus meinem rechner + ne zweite neue dazu rein

das haupteinsatzgebiet wird sein, online aufs nas zugreifen und via bittorrent mit daten füllen, über ne ps3 dann zuhause auf meinen fernseher die videos streamen. (router ist ein speedport w701v)

die sache ist folgende, es wird sich zum sehr großen teil (>80%) um anime blu rays rips handeln (h264 flac.mkv).
packt der nas in verbindung mit der ps3 das ruckelfrei, vorallem müssen auch untertitel und nicht so "saubere" dateien abgespielt werden können.
momentan mache ich das über meinen laptop (per hdmi an fernseher) und dort gibt es bei genannten blu rays rips schon öfter probleme, an meinem desktop tretten diese aber nicht auf. (habe bei beidem win7 x64 und das cccp codec pack, mit mpc, normalen wmp und vlc ausprobiert).

wenn jemand sowas ähnliches im einsatz hat wäre ich über feedback dankbar. will das geld halt wirklich nur investieren wenn das sauber und problemlos läuft.

vielen dank schonmal :)

Crop Circle
2011-07-07, 21:13:26
Das NAS liefert doch nur die Daten, oder? Decodieren muss es ja dann deine PS3.

ndrs
2011-07-07, 21:28:56
Gibt es so eine große Auswahl an legal über Torrent verfügbaren BlueRay-Rips, dass sich sowas lohnt? ;)

arT_of_WaR
2011-07-20, 21:02:38
um den thread doch nochmal auszugraben.
welchen mediaplayer benutzt ihr zum streamen auf den fernseher?
ne standalone lösung von nas per w-lan an player und der an tv wäre mir da am liebsten, ohne nen rechner anmachen zu müssen. vorallem welcher player spielt wirklich alles ab? (anime problematik, vielleicht hat ja jemand ähnliches laufen und kann berichten)
preislich wäre unter 100€ schön^^

LG-Support
2011-07-20, 21:09:33
Blu-ray Player mit DLNA, MKV-Support und LAN
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510420

Popcorn-Support
2011-07-21, 15:41:11
Popcorn Hour Netzwerk-Media Center C-200
http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=5