PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 7. Juli 2011

Leonidas
2011-07-08, 10:02:28
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-07-07

greeny
2011-07-08, 11:03:57
n Afghanistan setzt die NATO auf Luftangriffe, nächtliche Razzien und Sondereinheiten [Telepolis]
*n großes "I" schenk*

Oberst
2011-07-08, 11:29:47
Hallo,
und wer es einfach nur bestmöglich leise haben will, fährt mit einer aktiv gekühlten Karte mit einfach nur sehr laufleisem Lüfter wohl doch besser.
finde ich nicht. Wer die Karte in ein Gehäuse mit 220mm Seitenlüfter einbaut, der bekommt sicherlich sehr gute Temperaturen bei schon sehr niedrigen Gehäuselüfterdrehzahlen. In dem Bereich wäre jede aktiv gekühlte Karte lauter. Insofern hat die passive 6850 durchaus ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich sie zu teuer finde.
Komplett passiv kann man die Karte vielleicht nicht kühlen (wobei das der geneigte Modder mit einer Kamin-Konstruktion vielleicht mal probieren könnte), aber mit dem richtigen Gehäuse ist sie die leiseste 6850 auf dem Markt (und das auch noch nach 2 Jahren, wenn bei allen aktiv gekühlten Karten die Lager der Lüfter hinüber sind).
M.f.G.

Hasenpfote
2011-07-08, 14:17:04
Kann Oberst nur zustimmen.
Nachdem meine passive 3870 vor kurzem den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einer leisen aktiven Karte. Leider gibt es diese scheinbar überhaupt nicht im Preisbereich von max 120Euro. Überall liest man was von "leise", "kaum zu hören", "nur geringe Lüfterlaufgeräusche", "leises Klacken", etc. pp. Auf sowas habe ich absolut keine Lust. Scheinbar ist es unmöglich, nen ordentlichen Lüfter auf einer Grafikkarte zu verbauen, ohne blöden Schnickschnack. Oder man macht es selbst und verliert die Garantie bzw. kabelt nen 92er Lüfter auf die passive Karte.

Schlussendlich bin ich dann doch wieder bei einer passiven Karte gelandet, ner 5750 SCS3, die Go Green gibt es leider nicht mehr.

Leonidas
2011-07-18, 07:46:52
Also ich hab mit HIS IceQ absolut positive Erfahrungen gesammelt bezüglich Lüftergeräusch. Die würde ich nie eintauschen gegen ein komplett passives Modell, selbst wenn ich da eigentlich Fan davon bin.

*n großes "I" schenk*

Danke ;)