PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist von dieser eBay-Auktion zu halten?


lipp
2011-07-08, 15:36:42
Hallo,

da ich in erwägung ziehe meinem lappi nochmal etwas beine zu machen, was die cpu angeht, bin ich folgende auktion gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo-Mobile-P8700-2x-2-53GHz-Sockel-P-/230643264906?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item35b368ed8a

kann diese CPU tatsächlich noch laufen, oder ist das einfach nur schrott was der verkäufer da anbietet?

bin auf eure meinungen gespannt ...

danke u gruß,

phil

Mr_Sunrise
2011-07-08, 15:39:38
Da fehlt ja ein Zehntel vom ganzen Die! Zudem kann der Verkäufer keinen einzigen sinnvollen zusammenhängenden Satz schreiben. Ich würds lassen...

3dzocker
2011-07-08, 15:44:40
Wenn du Geld zu verschenken hast, kann ich dir auch meine Kontonummer geben... ;)

tschau

lipp
2011-07-08, 15:49:14
hehe, okee danke, dann lass ich da auf jeden fall die Finger von ;)



Wenn du Geld zu verschenken hast, kann ich dir auch meine Kontonummer geben... ;)


nee, aber wenn du n funzenden P8700 oder T9300 noch rumliegen hast, kannst du mir die gerne geben ;)

KinGGoliAth
2011-07-08, 16:06:23
es kann vieles sein aber so wie das ding aussieht ist es entweder hin oder es fehlt nur noch ein winziges stück bis es hin ist.
an den rändern gibt es zwar immer etwas toleranz, so dass nicht jedes noch so kleine fehlende stück sofort zum defekt führt (z.b. athlon xp) aber so wie das ding aussieht würde ich auf "beim letzten mal ging es noch" absolut nichts geben.

Morale
2011-07-08, 16:10:06
Hab auch noch eine Xbox für einen 10er, beim letzten Mal ging sie noch, k.a. ob jetzt...
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/original/2009/12/xbox_360_rrod_zerstoert_9.jpg
:D
Natürlich SCHERZ

Zwergi
2011-07-08, 16:27:09
Wenn das Teil noch läuft, bekommt Spongebob seinen Führerschein!

KinGGoliAth
2011-07-08, 16:44:51
Wenn das Teil noch läuft, bekommt Spongebob seinen Führerschein!

http://s3.directupload.net/images/user/091214/ehpp959x.gif

Plutos
2011-07-08, 17:11:39
Man sollte doch inzwischen wissen, dass ausnahmslose jede Ebay-Auktion, die Sätze wie

"ungetestet, für Bastler, beim Ausbau hat aber noch alles funktioniert" oder
"weiß nicht ob XY läuft, daher als defekt, hat aber immer funktioniert"

enthält, einfach nur kaputten Schrott anbietet in der Hoffnung, dafür noch Geld zu bekommen.

Würden solche Teile funktionieren, würden die Leute das hinschrieben, schließlich würden sie dann mehr Geld bekommen. Leute, die es "nicht wissen", wissen ganz genau dass der Schrott kaputt ist, hoffen aber auf ein paar Dumme.

Es mag die eine oder andere ganz seltene Situation geben, wo wirklich keine Möglichkeit zum Testen besteht, das sind dann aber meistens Sachen, die kaputt wie funktionierend gleich viel bzw. wenig wert sind X-D.

Hostel
2011-07-08, 19:17:21
naja denke ma der Threadersteller will wissen ob man im Notfall die CPU noch reparieren kann...denke ma da gibts diverse Anleitungen um zb einen DIE richtig wieder hinzubekommen oder abgebrochene Pins wieder dran zu montieren :)

für unter 10€ würd ichs riskieren

Cubitus
2011-07-08, 19:28:48
Die verbogenen Pins könnte man mit Hilfe einer Lupe, Pinzette und etwas Geduld vermutlich geradebiegen. Bei mir war es ein ramponierter 3200+, den ich wieder zum funktionieren bekommen habe.

KinGGoliAth
2011-07-08, 19:28:55
naja denke ma der Threadersteller will wissen ob man im Notfall die CPU noch reparieren kann...denke ma da gibts diverse Anleitungen um zb einen DIE richtig wieder hinzubekommen oder abgebrochene Pins wieder dran zu montieren :)

für unter 10€ würd ichs riskieren

aha? zerbrochene DIE mit sekundenkleber und lötkolben wieder hinbekommen? wenn du mit deinem trollaccount im aufbau wieder überall wahllos beiträge absonderst musst du dir schon etwas ausdenken, was einem nicht auf den ersten blick mit dem nackten arsch ins gesicht springt weil es so saudämlich ist. :rolleyes:

Rooter
2011-07-08, 21:38:20
"Einsatzbereich: Leptop"
;D

MfG
Rooter

lipp
2011-07-13, 17:19:49
und er ging doch allen ernstes für 67eur weg :hammer:

btw, hat nun jemand vllt noch einen P8700 oder T9300 für mich? :)

Der Sandmann
2011-07-13, 17:23:09
Demnächst dann hier zu lesen:

Habe CPU bei ebay gekauft. Geht aber nicht. Was soll ich tun? "Link zur ebayauktion" :)

sei laut
2011-07-13, 17:26:02
Im Normalfal ist eine CPU nicht kaputt zu bekommen. Selbst als defekt deklarierte gehen in der Regel noch.
Aber ich gehe auch davon aus, dass die oben keinen Ton mehr von sich gibt - denn die weicht erheblich vom Normalfall ab. ;D