PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich einen FTP-Server?


Luftpolster
2003-01-24, 16:30:51
Hallo, bin neu hier im Forum

Wollte mal wissen, wie ich einen ftp eröffnen kann. Also das ich meinen eigenen PC zum FTP mache (kann dann natürlich nur den upload von meinem dsl nutzen).

Wußte jetzt nicht in welches Forum es kommt, bitte verschieben falls es falsch ist.

Danke.

Unregistered
2003-01-24, 16:41:52
lade dir nen FTP Server runter ... da gibts massenweise Freeware !

PFTPd zum Bleistift :)

das ganze konfigurierst du dann vorher ( wie steht in der Readme :) )
und dann können andere bei dir Saugen ...

wenn du weniger stress willst, dann bitte deine Freundin ein wenig an dir zu saugen... ;) das bringt zwar keinen upload, aber macht im normalfall auch ordentlich fun *g*

cya

Markchen
2003-01-24, 17:50:12
Originally posted by Unregistered

wenn du weniger stress willst, dann bitte deine Freundin ein wenig an dir zu saugen... ;) das bringt zwar keinen upload, aber macht im normalfall auch ordentlich fun *g*

cya
Ich bekomme dann immer einen Download!

JTHawK
2003-01-24, 20:46:47
wenn dann mit ratio :bäh: :bad3:

TingleTangleDuke
2003-01-24, 22:02:06
falls du windows2000 oder winxpProfessional hast, kannst du den mitgelieferten ftp benutzen (mußt IIS installieren) - allerdings sind die gleichzeitigen benutzer auf 10 begrenzt;D

Gruß

Xanthomryr
2003-01-24, 22:08:02
Hier gibt´s eine feine Anleitung:

http://www.ftpworld.org/tutorials/ftpserver.php

Luftpolster
2003-01-25, 18:56:27
Mir ist gerade eingefallen, dass es ja Probleme mit meiner Hardware Firewall geben könnte. Welche Ports muss ich denn da freischalten?

KRIEGER
2003-01-25, 19:07:10
port 21 is der standartport für ftp transfers