PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Tunesien, brauche Hilfe


trunks18
2011-07-08, 20:59:16
Hallo zusammen,

habe mir da mal was rausgesucht und hoffe nun auf Hilfe von Reisebegeisterten im Forum. :biggrin:

Folgendes Angebot finde ich als leihe recht interessant:

Sahara Beach Sahara Beach
Ort: Skanes (Monastir)
Region: Tunesien - Monastir
Land: Tunesien
Reisepreis
1.638,- €
(inklusive aller Zuschläge und Ermäßigungen des Reiseveranstalters)

Leistungen
Reisedauer: 7 Tage
Reisende: 4 Personen
Verpflegung: All Inklusive
Zimmertyp: 1 Familienzimmer: 2 DZ mit Verbindungstür, Die Unterkunft hat seitl. Meerblick
Veranstalter: Neckermann XNEC Neckermann XNEC

Voraussichtliche Flugzeiten
Hinflug: Samstag, 31.03.2012
ab Köln-Bonn (CGN) , 07:00 Uhr
nach Tunis (TUN) , 08:30 Uhr

Rückflug: Samstag, 07.04.2012
ab Tunis (TUN) , 09:25 Uhr
nach Köln-Bonn (CGN) , 12:50 Uhr

Infos zu den voraussichtlichen Flugzeiten
Mitteilung des Reiseveranstalters

(eventuelle Zu-/Abschlagsmeldungen sind im Reisepreis berücksichtigt)

Hotelinfos

FZ/AI

Tagesoption bis 18 Uhr bei Abreise groesser 30
Tage!
Bitte beachten Sie die gesonderten
Buchungs- und Stornobedingungen für XNEC.

Welche versteckten Kosten könnten da jetzt noch auf mich lauern?

Geht um einen Urlaub für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter zwischen 6 - 8 Jahren.

Vielen Dank schonmal :)

gruß

trunks

Darkchylde24
2011-07-08, 21:15:44
Warst du noch nie im Urlaub?

Also wenn du das über einen Veranstalter wie hier ja anscheinend Neckermann buchst, dann gibt es auch keine versteckten Kosten. An was denkst du da überhaupt?

Das einzige was dir passieren wird ist das Neckermann dir vor Ort teure Tagestouren anpreist die du entweder bei den lokalen Anbietern oder auf eigene Faust viel günstiger erleben kannst.

Wenn dir Preis, Flugzeiten, Hotel etc. zusagen - buchen und gut!

trunks18
2011-07-08, 21:18:10
Warst du noch nie im Urlaub?

Mit dem Auto in Holland & Frankreich, daher kenne ich mich mit Flügen gar nicht aus. :wink:

Aber schön zu hören, dass das Angebot passt. Dachte da an extra Gebühren an Flughäfen oder sowas in der Art. :)

Pauke
2011-07-08, 21:51:47
Hallo zusammen,

habe mir da mal was rausgesucht und hoffe nun auf Hilfe von Reisebegeisterten im Forum. :biggrin:

Folgendes Angebot finde ich als leihe recht interessant:



Welche versteckten Kosten könnten da jetzt noch auf mich lauern?

Geht um einen Urlaub für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter zwischen 6 - 8 Jahren.

Vielen Dank schonmal :)

gruß

trunks

Hallo,

also ohne ein wenig Bakschisch geht fast nix...wie überall. Versteckte Kosten, könnten gerade mit Kindern außerplanmäßige Arztbesuche werden....ohne Cash oder Kreditkarte läuft da nix - eine Auslandskrankenversicherung ist Pflicht! Für einen Badeurlaub kann es zu eurer Reisezeit noch ein wenig zu kühl sein, aber für Land und Leute genau die richtige Reisezeit. Wie heißt denn das Hotel, evtl. kenne ich es ja.

Tunesien hat uns immer sehr gut gefallen,

Gruß

trunks18
2011-07-08, 22:43:54
Hallo,

also ohne ein wenig Bakschisch geht fast nix...wie überall. Versteckte Kosten, könnten gerade mit Kindern außerplanmäßige Arztbesuche werden....ohne Cash oder Kreditkarte läuft da nix - eine Auslandskrankenversicherung ist Pflicht! Für einen Badeurlaub kann es zu eurer Reisezeit noch ein wenig zu kühl sein, aber für Land und Leute genau die richtige Reisezeit. Wie heißt denn das Hotel, evtl. kenne ich es ja.

Tunesien hat uns immer sehr gut gefallen,

Gruß

Vielen Dank für die vielen Hinweise, das Hotel heißt Sahara Beach (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sahara+Beach-hid_29461.html)

Wann beginnt denn in Tunesien die Badesaison? :confused:

Edit: Hab eben noch ein tolles Hotel in Thailand gefunden, mit sehr angenehmen Preisen... nur der Flug ist ja mal verdammt teuer xD

sei laut
2011-07-08, 23:35:54
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du erstmal in einem Reisebüro besser aufgehoben bist, um grob zu wissen, was ihr wollt.
Danach kannst du immer noch hier fragen.

Und wegen der Saison: http://www.geo-reisecommunity.de/reisen/tunesien/klima - das würde man dir auch im Reisebüro zeigen.

KakYo
2011-07-08, 23:46:38
Ist denn Tunesien wieder safe? :D Da waren doch quasi vor ein paar Wochen noch bürgerkriegsähnliche Zustände...

Thailand ist zu der Zeit in der du weg willst extrem heiss, das ist auch bissi regionsabhängig aber in den meisten Gegenden ist dann das Ende der Trockenzeit und man darf mit unangenehmen 40°+ rechnen :D Zumal mir ein 15h Flug mit Zwischenstop in Dubai oder Singapore mit den Kiddies glaub ich zu stressig wäre :D
Dann wäre da auch das Thema Impfung, ich hab zwar nie eine gemacht bei meinen Thailand oder Cambodia Urlauben aber ich bin ja auch alt genug das selbst zu entscheiden. Die Kids können das nicht selbst entscheiden. Malaria-Vorsorge halt ich für unnötig aber evtl. Hep B =) [dauert etwa ein halbes Jahr und kostet auch Geld (glaube ~200€)]
Flüge gibt es manchmal Angebote für 600-700€ p.P. da muss man bissi schauen, Hotels und Verpflegung sind dafür extrem günstig.

Pauke
2011-07-09, 07:20:40
Wann beginnt denn in Tunesien die Badesaison? :confused:



Morgen,

wenn ihr einen Badeurlaub machen wollt, ist Ägypten die bessere Wahl für diese Jahreszeit. Die aktuelle politische Lage ist natürlich zu beachten. In Tunesien würde ich sagen ab Mai.

Gruß

Masterp
2011-07-09, 14:10:09
Ich war jetzt 2x in Tunesien und kann Dir daher explizite Infos geben:

1. Erst einmal: Niemals weniger als 4 Sterne buchen. Ansonsten erlebst Du in Tunesien böse Überraschungen was Service und Sauberkeit angeht.

2. Legt Ihr wert auf ein Badeurlaub, seht zu das Ihr Informationen über den Strand einholt wie z.B. ob der Strand felsiger Untergrund im Wasser hat oder ob dieser fweinsandiger Strand ist. Ansonsten haut ihr euch die Füsse kaputt wenn ihr einfach nur baden wollt.


3. Extrakosten kommen gelegentlich auf euch zu. Obwohl man AI gebucht hat, versuchen mach Hotelketten Getränke wie Orangensaft oder Bier wie auch Obst gern separat sich bezahlen zu lassen. Niemals darauf einlassen!



4. Nehmt genug Geld mit. In Tunesien ist das Schmieren von Hotelangestellten für besseren Service schon pflicht! Möchtest Du eine saubere und heile Strandliege bekommen ? Dann solltest Du den Herausgeber immer ein paar Dinare Extra geben ansonsten bekommst Du trotzt AI nur müll.

5. Passt auf fliegende Händlern auf die am Strand Obst und andere Dinge anbieten. Kauft und bezahlt nur die Dinge, die Euch auch wirklich zusagen.

6. Stadtbummel: Einer der nervigsten und gefährlisten Dinge:

Geht ihr irgendwohin in der Stadt wie zB in eine Medina, dann werdet ihr regelrecht penetrant von Händlern belagert, die zum Teil sehr nervig sein können. Daher Frau und Geld festhalten!


In Tunesien gibts auch einige Angebote wie Piratenschiff , Kamelreiten oder Strandbuggyfahren ect. die aber nur gegen Aufpreis nutzbar sind. Daher genug Geld mitnehmen!

EureDudeheit
2011-07-09, 14:50:50
Zu Tunesien und Ägypten haben mal 2 Freunde gesagt, 1x und nie wieder.

Nur nervige Kameltreiber, die einen als wandelnden EC Automaten betrachten und bescheißen. Stell dich drauf ein, dass deine Frau andauernd von hormongeilen Typen angegraben wird. Hotels, Städte, Straßen sind dreckig und versifft. Hotelangestelle erwarten für jede Kleinigkeit gleich $$ obwohl es ja eigentlich ihre Aufgabe ist, ein Zimmer sauber zu halten etc. (siehe wandelndern EC Automat)

Dann lieber so etwas wie Kroatien, man wird selbst auf Märkten nicht angenervt, höchsten mal gefragt, ob man Hilfe benötigt. Beneint man dies, wird man auch in Ruhe gelassen, sauberes Wasser, in das nicht die Scheiße von den Hotels reingeleitet wird. Man kriegt keinen Durchfall von lokalen Restaurants.....

Masterp
2011-07-09, 14:55:28
Hehe stimmt genau.

pest
2011-07-09, 15:32:24
stimmt aber wirklich :D - wir hatten noch rote Feuerquallenzeit

Everdying
2011-07-09, 15:40:36
Also mein Bruder ist heute mit seiner Freundin vom Tunesien Urlaub zurück gekommen und fand den Urlaub super. Auch bezüglich Hotel nur positives... saubere, schöne Zimmer und jeden Tag leckeres Langschläferfrühstück, Buffet, Abendessen, freundliches Personal etc.

Kommt also wie immer drauf an, welches Hotel man erwischt.. also nicht verallgemeinern ;)

pest
2011-07-09, 15:41:57
wir hatten auch saubere zimmer und leckeres essen

trotzdem durchfall, quallen und meine (blonde) mutter wurde ständig angegraben

Masterp
2011-07-09, 16:02:22
Also mein Bruder ist heute mit seiner Freundin vom Tunesien Urlaub zurück gekommen und fand den Urlaub super. Auch bezüglich Hotel nur positives... saubere, schöne Zimmer und jeden Tag leckeres Langschläferfrühstück, Buffet, Abendessen, freundliches Personal etc.

Kommt also wie immer drauf an, welches Hotel man erwischt.. also nicht verallgemeinern ;)

Nein, es kommt drauf an wieviele Sterne. Unter 4 und dann fangen die Probleme an.

Showers
2011-07-09, 16:42:37
@TS schreib mir eine PN, dann geb ich dir meine Telefonnummer, ich arbeite heute bis 22Uhr im Reisebüro:)

KakYo
2011-07-09, 17:18:44
Nein, es kommt drauf an wieviele Sterne. Unter 4 und dann fangen die Probleme an.

Sterne sagen nichts über die Qualität eines Hotels aus. Es gibt keine einheitlichen Vergabestandards (selbst in den Ländern gibt es zum Teil unterschiedliche Bewertungskriterien je nach Region). Ich hatte schon miese "5 Sterne Hotels" und sehr gute "1 Stern Hotels".

In Deutschland beispielsweise kommt es nur auf die Zimmergröße und die Ausstattung an. Ob nen Fön oder ein Safe vorhanden ist etc. aber nicht wie gut der Service des Personals ist oder ob das Essen schmeckt.

Daher vorab bei holidaycheck oder ähnlichen unabhängigen Seiten die Bewertungen des Hotels anschauen, es gibt auch gute 3* Häuser. Und in der Regel gilt auch "u get what u pay for"; wenn man 1 Woche AI 5* für 350€ p.P. bekommt, dann ist das auch in der Regel schrott =)

Der Sandmann
2011-07-11, 01:44:29
Vielen Dank für die vielen Hinweise, das Hotel heißt Sahara Beach (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sahara+Beach-hid_29461.html)

Wann beginnt denn in Tunesien die Badesaison? :confused:

Edit: Hab eben noch ein tolles Hotel in Thailand gefunden, mit sehr angenehmen Preisen... nur der Flug ist ja mal verdammt teuer xD

Also das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 73%. Da würde ich kein Fuß reinsetzen.

Such dir was besseres.