PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC 5.1 Soundsystem


Sinister
2003-01-24, 16:36:04
Hi Leute!

Ich kann mir nicht mehr helfen, hab das ganze Netz abgeklappert um eine vernuenftige Empfehlung zu bekommen, aber nix war herauszukriegen.
Es handelt sich um folgendes:
Ich moechte mir ein Surroundsystem kaufen (5.1).
Geeignet soll es fuer
DVD, Spielen, MiniDisc und Musik sein
Insgesamt, also Boxen und Karte, soll es zusammen maximal 150-200 Euro kosten. Suche also ein Preisleistungsystem ;D
Natuerlich habe icha uch etwas im Netz gefunden:

Z-Cyber 5.1 + Nightingale 6 Pro (http://www.tweakingworld.de/index.php?url=reviews/zcyber_boxen/01.html)
Drauf gestosen bin ich durch die Empfehlung fuer MiniDics.

Oder waere eine Audigy+Inspire 5300 besser?
Bitte helft mir =)

So far & thx
Sinister

Thowe
2003-01-25, 01:22:00
Dann lieber die Inspire oder schau mal wie es preislich mit den kleinen Logitech-Set aussieht.

mRofsimpsOn
2003-01-25, 11:59:58
also ich hab das Z 640 ...

und da kann ich nur sagen : ZUSCHLAGEN ..

habs für 79 bei ebay bekommen ...

klasse teil ... tiefe bässe .. klare höhen .. und als PC lautsprecher fast zu gut ... :)

tomato
2003-01-25, 12:07:50
Ich denke auch mal, mit dem Inspire oder Logitech machst Du nix verkehrt, sind beide gut.

klaus
2003-01-30, 21:28:00
Hi,

ich empfehle Dir das Logitech Z-640 5.1 Set. Hat 'ne Gesamtleistung von 51 W RMS, die kleinen Satelliten produzieren so klare Höhen und Mitten, dass man es fast nicht glaubt. Und der wirklich kräftige Subwoofer setzt dem ganzen die Krone auf! Das Set macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Standfüße der Satelliten sind wirklich gut gemacht, weil flexibel anzubringen und der Netzschalter des Systems sowie alle anderen Regler (außer Subwoofer-Leistung) sitzen am Center-Speaker, also direkt vor der Nase. Und das alles habe ich für lächerliche 89,- € bei Mindfactory.de gekauft.
Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht der fehlende Digital-Eingang; aber das stört nicht weiter, wenn man die Lautsprecher hauptsächlich zum Spielen oder Musik hören einsetzt.
Meine Boxen sind übrigens an den onboard-sound (nVidia Soundstorm) meines A7N8X Del. angeschlossen.

MfG

klaus