PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Targa Visionary XP 2200+ bei Lidl


Unreg38
2003-01-24, 16:44:53
Ist dieses (http://www.chip.de/news_stories/unterseite_news_stories_9556719.html) Notebook eine Empfehlung Wert?

Das Vorgänger-Notebook mit einem mobilen XP2000+ hält laut Chip immerhin mit dem Akku in Normalbetrieb bis zu 4 Stunden!

Für diese Daten finde ich 1599€ auch recht günstig!

Mobiler Athlon XP 2200+ auf VIA KT333
512 MByte DDD-SDRAM (eff. 333 MHz)
Grafik Radeon 9000, 64 MByte Speicher
15-Zoll-XGA-TFT-Display (1.024 x 768 Pixel)
40-GByte-Festplatte von Toshiba
Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-R(W)) von Samsung
AC97-Audio, V.90-Modem integriert
2x USB 2.0, FireWire, 10/100-Mbit-LAN
67-Wattstunden-Lithium-Ionen-Akku

Wenn jemand das Vorgängermodell hat, kann er ja mal sagen, wie das Display ist.

BavariaBlade
2003-01-24, 17:49:48
Will ich mir auch holen... hast doch 14 Tage Rückgaberecht..oder ?!

AUF ZU LIDL

Edit: Was CHIP da mit normalbetrieb meint ist für mich unerklärlich (sehr wahrscheinlich standby mode ;) ). Also ich schätze da eher 2 Stunden und wenn alles runtergetaktet ist und du nur mit dem RAM arbeitest ( ohne Festplatte und CDROM ) werdens vielleicht 3 Stunden.
Servus

Henry
2003-01-24, 18:01:13
15" und xga ist nicht gerade die glücklichste kombination.
ich hab mir mal den chiptest durchgelesen. bei 3dmark2001se mehr punkte als bei 3dmark2000? geht das überhaupt?

im grossen und ganzen sind die stärken und schwächen da aufgeführt.
nur die angesprochene verarbeitung und umgang mit der hardware von der benutzerseite her, darauf würd ich mich nicht so sehr verlassen. meist birgt die schonendere umgangsweise die grössten schäden.

hier gab es auchmal einen, der bei einem ntb-händler arbeitete, der hat allen von einem targa abgeraten, da dies neben gericom, die geräte mit den meisten fehlern sein sollen.

zur akkuleistung: naja 67wh das sind >20 mehr die meiner hat und ich hab auch 4h. ich schätze mal der K7 wird dann auf niedrigstem takt laufen.

BavariaBlade
2003-01-24, 18:04:38
Originally posted by Henry
meist birgt die schonendere umgangsweise die grössten schäden.

??? Was meinst Du damit. Steh gerad auf´m Schlauch ???

Henry
2003-01-24, 18:32:12
Originally posted by BavariaBlade


??? Was meinst Du damit. Steh gerad auf´m Schlauch ???

hast den test nicht gelesen? die schreiben: die user gehen mit den geräten meist schonender um als allgemeinhin angenommen.

aber schon murphy wusste: je mehr man auf etwas achtet, umso schneller geht es kaputt;)
jemand der sich überhaupt nicht drum schert, hat mglw nie probleme. ein anderer, der es hegt und pflegt, nur schererreien.

sch... deutsch, wäre euch dankbar, wenn ihr die rechtschreibfehler mal anprangern könntet, sind sicher viele drin;D

BavariaBlade
2003-01-24, 18:53:08
ReschtschriebFehlor gefunden :
Das heißt: Scheiß Deutsch und nicht sch... ;)

einer der Gründe waurm ich nicht Germanistik studiere :)


Back to topic:

Bei mir ist gerade die Lidlwerbung eingetrudelt, hier noch ein paar Dinge die da drin stehn:

- Ram ist von Simens und taktet mit 333 MHz vor sich hin
- Festplatte ist von Toshiba
- Combolaufwerk vun Samsung
- Die Compakt Flash PCMCIA carte kann anscheinnend nur Typ1, also nix mit Microdrive
- AOL CD ist auch dabei (wer hät das Gedacht ;) )

Servus

Unreg38
2003-01-24, 19:09:08
Compact Flash Typ 1 würde mir auch ausreichen, da die meine Digicam nur diese Karten benutzt.

Kann denn keiner aus eigener Erfahrung was zur Qualität des Displays sagen?

Henry
2003-01-24, 19:14:56
Originally posted by BavariaBlade
- Ram ist von Simens und taktet mit 333 MHz vor sich hin
- Festplatte ist von Toshiba
- Combolaufwerk vun Samsung
- Die Compakt Flash PCMCIA carte kann anscheinnend nur Typ1, also nix mit Microdrive
- AOL CD ist auch dabei (wer hät das Gedacht ;) )

Servus
toshibas sind recht laute platten. typ1 ist nicht gerade dolle;)
AOLCD=umweltbelastung;D
die wollen nur die entsorgungskosten auf den kunden abwälzen;D

Frank
2003-01-25, 17:10:35
67Wh und 4h ... bestimmt. :eyes:
(mit externen Monitor und was weiß ich alles runtergeschraubt)

ach und wie Henry schon sagte: Toshibafestplatten gehören nicht gerade zu den leisen Vertretern. Aber das wird evtl ja nicht auffallen.

Pro2k
2003-01-29, 22:19:42
Also ich hab mir das notebook geholt und kann mich soweit nicht beschweren, die pladde ist jedenfalls nicht so laut. jetzt würd mich aber was anderes interessieren und zwar steht in der anleitung, dass man ne mini pci wlan karte einbauen kann, aber wo krieg ich sowas, auf der seite von targa wurd ich nicht fündig. ne eingebaute antenne hat sie ja, so würd ich den pcmcia nicht verlieren.

Henry
2003-01-29, 23:26:48
normalerweise bei jedem hallwegs vernünftigen ntb hersteller. oder bei ebay schauen.

Frank
2003-01-30, 17:18:44
Originally posted by Pro2k
Also ich hab mir das notebook geholt und kann mich soweit nicht beschweren, die pladde ist jedenfalls nicht so laut. jetzt würd mich aber was anderes interessieren und zwar steht in der anleitung, dass man ne mini pci wlan karte einbauen kann, aber wo krieg ich sowas, auf der seite von targa wurd ich nicht fündig. ne eingebaute antenne hat sie ja, so würd ich den pcmcia nicht verlieren. Lautstärke ist was Subjektives. Ansonsten siehe Henry. MiniPCI Karten dürften kompatibelitätsmäßig keine Probleme bereiten - also einfach mal bei eBay schaun.

Frochy
2003-01-31, 22:05:06
Hallo,
will ja niemandem das Notebook miesmachen, aber ein Bekannter von mir repariert die Teile. Der sprach von einer Reparaturquote von 3 % (Vorgängermodell). Was eigentlich schon recht hoch ist. Aber vielleicht sind die Teile ja mitlerweile besser verarbeitet. Aber dafür geht die Reparatur ja recht fix (im Falle eines Falles) und 2 Jahre sind eine lange Zeit. Allerdings habe ich selbst auch schon 3 Peacock / Targa Notebooks gehabt und war eigentlich immer ziemlich zufrieden.
Ist das Teil denn nu als "vollwertiger" Desktopersatz zu sehen ?

BavariaBlade
2003-01-31, 22:40:37
Ich glaub die bieten beim Lidl sogar 3 Jahre Pick up Garantie.

Frochy
2003-02-02, 09:33:40
Was will man bei Jahren Garantie falsch machen ?
Bis die um ist, sind wir schon wieder 3 Prozessorgenerationen weiter.

Frank
2003-02-02, 16:03:39
Originally posted by Frochy
Was will man bei Jahren Garantie falsch machen ?
Bis die um ist, sind wir schon wieder 3 Prozessorgenerationen weiter.
naja guggen wir uns einfach die Praxis an. Ich kenn mehrere Leute mit 3+ Jahren alten Notebooks. Einfach weil sie immer noch aktuell sind und eben Grafik&ProzessorPerformance eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Frochy
2003-02-03, 10:46:49
Is schon richtig. Meins hat derzeit auch nur nen P3 - 600 abe rich brauche derzeit absolut nicht mehr Power. Nur halte ich dieses Notebook für einen Desktopersatz. Deshalb wird das Teil wohl keine 3 Jahre bei einem "aktiven" User überdauern. Ich gehe dabei aber nur von meiner Einstellung aus. Habe überigens nem Kollegen dieses Teil empfohlen, halt als Desktopersatz.
Gruss Frochy

Henry
2003-02-03, 15:26:37
Originally posted by Frochy
...Nur halte ich dieses Notebook für einen Desktopersatz. Deshalb wird das Teil wohl keine 3 Jahre bei einem "aktiven" User überdauern. ...

meinst net, dass das ein bissel teuer wird?