PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Overscan bei ATI Karte ohne CCC setzen.


elzoido
2011-07-10, 14:37:09
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit den Overscan bei einer ATi 4300er Serie ohne das CCC zu verändern, denn wenn z.B. ein Monitor dranhängt oder der TV nicht richtig erkannt wird, wird der Menüpunkt "scaling" im Catalyst gar nicht angezeigt.
Das Erzwingen des Menus wäre also auch eine Möglichkeit.
Bei einer neueren ATI Karte habe ich einen Eintrag in der registry gefunden, über den man den Overscan bequem setzen kann, aber bei der o.g. Karte nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?
Dank im Voraus
El Zoido

Volln00b
2011-07-11, 14:34:05
Wäre es für dich eine Alternative die Omega Treiber zu installieren? Die benutzen das CCC nicht, sondern die alte Variante (funktioniert zumindest bei meiner alten x1400 im Laptop).
http://www.omegadrivers.net/

elzoido
2011-07-11, 19:32:23
Hi,
danke schon mal für den Tipp!
Aber ich finde dort gar keine Option für den Overscan, wo ist denn die.
Sorry, bin eigentlich nicht so blind. 8)

thx
ElZoido

Volln00b
2011-07-11, 19:45:41
edit:

Vielleicht hilft dir das hier: http://koti.mbnet.fi/raiska/tutorials/tv/ati7.png
Irgendwo dort waren diese Einstellungen, ich glaube bei Anpassungen.
edit2: So jetzt müsstest du es finden, sofern es noch genauso aussieht :)
http://koti.mbnet.fi/raiska/tutorials/tv/ati7.png