PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin am Ende (Beziehung vorbei!)


Gast
2011-07-10, 14:50:44
ich bin natürlich -welch überraschung- ein registriertes mitglied dieser community und möchte doch halbwegs anonym schreiben. es ist kein fake oder sonstiges, also lasst es bitte! die mods werden es bestätigen können!

ich bin mit meiner freundin fast 3 jahre zusammen gewesen. drei sehr sehr intensive jahre, wir haben so viel füreinander getan. die letzten 3-4 monaten waren sehr stressig, wir hatten viel spannungen, weil ich meinen job verlor, daheim ausziehen musste und bei ihr einzog, ich mich mit ihrer mutter nicht besonders verstand -sie auch nicht- und wir dann uns immer gestritten haben. ich suchte mir einen neuen job und eine eigene wohnung, wir wollten zusammenziehen und freuten uns darauf. alles wunderschön eingerichtet. doch wie aus dem nichts war ich so voll von allem, dass ich mit ihr schluss gemacht habe, ich war kalt. ich wollte sehen ob ich sie vermisse oder nicht. sie war genau so geschockt wie ich eigentlich auch. eine woche lang quälteich mich durch und dann kam eine freundin, weil sie mit mir reden wollte, für mich da sein. wir haben uns (leider) geküsst. ich war in dem moment einfach so abgelenkt, dass es wieder gut tat, keinen streit, keinen stress und einfach nur mal ein positiver moment.

leider sollte das mein größter fehler sein! ich bereute es. meine ex hat mich gefragt ob ich mich jmd getroffen habe, ich sagte ja und sie hat mich zugefragt ob ich sie geküsst habe und ob mehr war, nach ewigem hin und her gab ich es zu, sie hat stundenlang geweint ;(

ich habe den kontakt zu dem anderen mädchen abgebrochen, habe es meiner ex gesagt, dass es ein fehler war, obwohl wir rein theoretisch gesehen nicht zusmmen waren und sie glaubt nun, wer es einmal macht, der macht es wieder. wir haben uns gestern stunden lang ausgesprochen. sie möchte in 2 jahren nicht wieder so verletzt werden und dann wird es noch schlimmer als jetzt. sie hat die letzten wochen ohne mich als befreiter empfunden, sie muss niemandem mehr was sagen müssen, was laut sie nicht heißen soll, dass sie mit anderen jungs rummachen möchte. sie möchte keinen anderen sagte sie mir. sie möchte nicht, dass ich so abhängig von ihr bin, weil ich gesagt habe, dass ich ohne sie nicht leben möchte. ja das ist nun der moment, wo das halbe 3dc lacht. aber ich drehe durch, ich kann nicht schlafen, esse sehr wenig, wenn dann einmal am tag, bin 24 std am weinen und habe schon über eine überdosis an schlaftabletten und co nachgedacht. evtl. doch ein autounfall und im krankenhaus landen und sie kommt und bereut es?

sie sagte mir, dass ich mich wieder interessant machen müsse, ihr die kalte schulter zeige, dass ich zeigen kann dass ich auch ohne sie kann, damit sie vielleicht doch noch einmal nachdenken kann, aber erst einmal möchte sie keine beziehung und es ist so unglaublich, noch vor einem monat wollte sie mit mir zusammen ziehen und alles schön aufbauen und nun sowas! ich verstehe es einfach nicht ;( ich überlege die ganze zeit wieso ich mir nichts antun sollte! und nein sie ist kein mädchen über die ich hingweg kommen werde, möchte ich auch gar nicht, ich liebe sie über alles und möchte sie heiraten und alt werden, so wie wir es immer geplant haben. ich bin mitte und sie anfang 20, bevor ihr gleich fragen werdet wir alt!

Blase
2011-07-11, 09:56:38
Dein letzter Satz wäre in der Tat meine erste Frage gewesen. Du machst "einfach mal so schluss" um zu schauen, wie es Dir anschließend geht? Sie sagt, Du sollst Dich zurück ziehen, damit Du für sie wieder interessanter wirst?!
Alter! Werdet mal beide erwachsen! Ihr habt beide scheinbar keinen Plan, was ihr eigentlich wollt.
Sei ein Mann, steh zu Deinen Fehlern. Sag ihr, dass Du genau weißt, was Du willst, dass Sie es ist und dass die andere Frau überhaupt nichts bedeutet, sie interessiert Dich nicht. Es war blöd, es war halt die Situation. Aber es bedeutet nichts - Du wirst sie nie wieder sehen. Du WILLST nur sie, das weißt Du nun. Der Ball ist dann bei ihr. Wenn Du ihr mit zu viel Nähe auf den Sack gehst, dann solltest Du Dich in der Tat distanzieren. Nicht verwechseln mit Gleichgültigkeit, einfach nur den Ball flach halten. Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen - Du hast es nur bedingt in der Hand. Und wenn sie nicht will - aus welchem Grund auch immer, dann wirst Du Dich mit Gedanken anfreunden müssen, dass es das war. Und ja, auch danach wird das Leben weiter gehen, auch wenn man das überhautp nicht möchte...

MfG Blase

MiamiNice
2011-07-11, 10:39:09
Wie kommt ihr eigendlich immer darauf in ein Computerforum mit der Seelensorge zu verwechseln?

Ich hohl mir schon mal :popcorn:

Sven77
2011-07-11, 10:51:48
Vielleicht sollte man das Unterforum wirklich langsam schliessen.. gefühlte 99% sind nur noch Troll-Threads..

Franconian
2011-07-11, 11:15:37
ich sagte ja und sie hat mich zugefragt ob ich sie geküsst habe und ob mehr war, nach ewigem hin und her gab ich es zu

Fehler Nr. 1.

weil ich gesagt habe, dass ich ohne sie nicht leben möchte. ja das ist nun der moment, wo das halbe 3dc lacht. aber ich drehe durch, ich kann nicht schlafen, esse sehr wenig, wenn dann einmal am tag, bin 24 std am weinen und habe schon über eine überdosis an schlaftabletten und co nachgedacht. evtl. doch ein autounfall und im krankenhaus landen und sie kommt und bereut es?

Fehler Nr. 2

sie ist kein mädchen über die ich hingweg kommen werde, möchte ich auch gar nicht, ich liebe sie über alles und möchte sie heiraten und alt werden, so wie wir es immer geplant haben

Fehler Nr. 3

Sie ist NUR EINE Frau. Auch wenn das für dich hart ist, stell dich nicht so an. Du wirst eine andere finden. Klammert euch nicht immer an irgendwelche Partner und schon gar nicht mit aller Gewalt und auf solche schwachsinnige Art und Weise. Lass SIE entscheiden wie es weiter geht, das steht nicht in deiner Macht. Du hast nicht zu entscheiden mit wem du wie lange zusammenbleibst und Pläne schmieden ist eh der größe Mist den man machen kann.

Gast
2011-07-11, 11:20:08
Ihr Verhalten ist klar- sie will dich nicht mehr, weil du jetzt zu schwach bist.
Werde wieder stark, dann will sie dich vielleicht wieder. Sie folgt nur dem alten Gesetz der Natur, und du solltest das auch tun.

EvilTechno
2011-07-11, 11:31:29
Das ist eine Frau und kein Shooter. Also kannst du Wallhacks, Hex-cheats und camping als Strategien vergessen.

Dass du dich zum Sklaven deiner Emotionen machst ist eine schlechte Idee. Das tun in der Regel schon die Frauen und wenn zwei solcher Helden zusammenkommen hast du eine Beziehung in der niemand Verantwortung übernimmt. Auch nicht gut.

Also entweder klammerst du dich an deine großen Gefühle von Liebe und Tragik und Schmerz, wiederholst das ein paar Male bis es irgendwann langweilig wird....
Oder du überlegst dir was du gerne hättest. Wenn du gerne ein Weibchen zur freien Verfügung ist, dann ist dir doch selbst klar, dass du rausgehen musst und Kontakt zu Frauen suchen musst.

Willst du die (erste?) große emotionale Liebe wiederhaben hast du ein Problem. So läuft das nicht. Mit der Zeit versteht man, dass man sich auf andere MENSCHEN einlässt und nicht auf Traumfiguren aus dem Romantikwunderland. Menschen die dumm, faul, ignorant und egoistisch sind.

Um wieder so "super duper verliebt" zu sein, braucht es eine große Portion Realitätsverweigerung. Aber das Potential dazu hast du ja anscheinend.


ich habe den kontakt zu dem anderen mädchen abgebrochen, habe es meiner ex gesagt, dass es ein fehler war, obwohl wir rein theoretisch gesehen nicht zusmmen waren

Ich bitte dich. Wenn du der Meinung bist dass das OK war, dann hättest du das deiner Ex auch vermitteln müssen. Ein Mann der rumjammert:"Ich dachte wir wären theoretisch gesehen nicht zusammen!", wird nie ernst genommen.

Ein: "Tut mir ja leid wenn DICH das zum weinen bringt, aber ich hatte mich von DIR getrennt aus Grund XY."
Und die Position verlässt du dann auch nicht mehr. Egal ob du mit ihr wieder zusammenkommen willst oder nicht. Davon abzurücken um scheinbar wieder emotional näher zu kommen ("Es war ein Fehler, es bedeutete nichts, ect.) entwertet letztlich nur deine Wünsche und Bedürfnisse.

Mr.Moe
2011-07-11, 14:27:03
Ganz ehrlich der schmerz geht vorbei, ging mir nicht anders, war auch am ende und fertig. Je nachdem wie sehr man den anderen geliebt hat schmerzt es nun, ich hing auch 2 Wochen wie ein schluck Wasser in der gegend herum aber es wird besser keine angst. Kopf hoch.

Kira
2011-07-11, 20:24:14
leuet nimmt es doch bitte ernst, ich war es der geschrieben hat und mir geht es hundeelend, also bitte nimmt es ernst, es ist kein troll versuch oder sonstiges.

Finch
2011-07-11, 20:29:39
Kira ich kann dir nur sagen, das es du es dir nicht so schwer machen solltest. Du wirst in deinem leben noch Frauen kennenlernen die dich diese jetzt schwere Zeit vergessen lassen :)

derpinguin
2011-07-11, 20:31:16
Sprich mit Kumpels drüber, in Internetforen lösen sich solche Probleme ohnehin nicht.

Kira
2011-07-11, 20:39:58
tue ich auch schon, ich höre all möglichen Antworten von vergiss sie bis hin zu lass ihr Zeit.. was mir halt sehr sehr schwer fällt.

Finch, ich weiß was du meinst, ein Teil meines Hirns kann noch halbwegs klar denken und ich weiß, dass es da draußen noch so viele Mädels gibt, die auch hübsch und und und sind, aber weißte... wenn man so viel füreinander getan hat und so viele "erste Male" hatte (ist jetzt nicht auf Sex only bezogen, bevor hier wieder die Runde gemacht wird -.-), dann ist diese Person mehr als nur eine Liebe... ich würde alle mit ihr vergleichen und wäre endlos traurig. Selbst wenn ich in paar Wochen/Monaten klarer denken kann, ich würde sie vermissen.

Am Sonntag gehe ich erst einmal Fallschirmspringen -.- brauch den Kick!

{655321}-Hades
2011-07-11, 21:00:10
Ja, direkt drauf würde ich dann Kite-Surfen gehen und wenn du es dir spontan leisten kannst, vielleicht Haitauchen in Südafrika. Steht auch noch auf meiner ToDo-Liste.

Ach je. Ein bisschen guten Rat habe ich trotzdem für dich übrig: Es hat einen Grund, warum es die ersten Male sind. Danach kommen noch ein paar. Du wirst nie die Frau vergessen, mit der du das erste Mal Sex hattest, mit der du das erste Mal zusammen gewohnt hast, bei der du das erste Mal geweint hast, die dir das erste Mal das Gefühl gegeben hat, überhaupt jemand wichtiges zu sein. Sollst du ja auch nicht. Und wäre ja auch grob kacke, wenn es dir jetzt gut ginge, weil dann wäre die Beziehung ja eh umsonst gewesen.

Mach, was alle Männer in der Situation tun. Betrink dich maßlos, geh raus, habe ein paar One Night Stands, ein paar grob peinliche Anrufe bei deiner Ex, in der du ihr erklärst, wie sehr du sie liebst und brauchst, finde irgendwann raus, dass sie auch nicht ganz untätig ist, zertrümmer dein Zimmerinventar, komm wieder in Form, finde dein Selbstbewußtsein wieder, finde eine neue Freundin, fang von vorne an.

Und falls du die Hoffnung wirklich aufgeben möchtest: Genau so eine Frau, wie du sie beschreibst und ich fanden auch nach Jahren auf einmal wieder zusammen.

Finch
2011-07-11, 21:00:23
Du wirst merken das es in deiner Zukunft noch viel mehr erste male geben wird:) Du bist doch noch Jung, du wirst dich wundern wie schnell die Hormone dich in eine neue tolle Welt katapultieren können :)

ngl
2011-07-11, 21:00:37
Reden bringt meist wenn erstmal tiefer streit ist garnichts. Am besten wäre ein Brief(keine Email!), denn bei einem Gespräch ist die Gefahr sich wieder in eine Diskussion zu vertiefen sehr hoch. Beim lesen eines Briefes dagegen ließt man die Worte in einer Art idealisierter Form. Vor allem aber gibt dir das genug Zeit auch mal über dich selber, deine Beziehung und deine Erwartungen zu Reflektieren.

Schreib einen Brief wo du was passiert ist nicht vom Tathergang, sondern von deiner Gefühlssicht schilderst. Warum kam es zum Kuss? Was hast du Gefühlt? Hat sich dadurch etwas in dir Verändert? Etwas in Hinsicht zu deiner Freundin? Ich sage nicht, daß du 100% die Wahrheit schreiben sollst, aber ein Einblick in dir selbst sollte schon drin sein. Ohne dich zu kennen kann ich mir gut vorstellen, daß nicht Attraktivität, sondern eher die unkompliziertheit nach all den stressigen Monaten der Auslöser war.

Schreib es, schick es ab und warte. Endweder du bekommst einen Anruf, Post oder garnichts. Wenn garnichts kommt, dann evtl. noch eine SMS mit ich vermisse dich hinterher. Noch einmal auf ein Treffen aktiv drängen würde ich nicht. Es sei denn sie will es ebenfalls.
Währendessen lenke dich ab. PC Zocken hilft in der Regel nicht. Sport, Muckibude oder Ausflüge in unbekannte Gegenden helfen da eher.

Das sind so meine Erfahrungen die ich in ähnlichen Situationen gemacht habe.

Finch
2011-07-11, 21:01:24
...

This :up:

Mosher
2011-07-11, 21:14:17
Finde Hades' Vorschlag auch am vernünftigsten.
Er sieht's realistisch, einfach so wie es ist.

Bisher hat sich fast jeder, den ich kenne - inklusive mir - so, oder ähnlich verhalten und ist wieder auf die Beine gekommen.

Rooter
2011-07-11, 22:15:04
sie möchte nicht, dass ich so abhängig von ihr bin, weil ich gesagt habe, dass ich ohne sie nicht leben möchte.
...
sie sagte mir, dass ich mich wieder interessant machen müsse, ihr die kalte schulter zeige, dass ich zeigen kann dass ich auch ohne sie kann, damit sie vielleicht doch noch einmal nachdenken kann
...
ich bin mitte und sie anfang 20, bevor ihr gleich fragen werdet wir alt!
Sie sagt, Du sollst Dich zurück ziehen, damit Du für sie wieder interessanter wirst?!
Alter! Werdet mal beide erwachsen! Ihr habt beide scheinbar keinen Plan, was ihr eigentlich wollt.Sie erkennt, und bringt es sogar zum Ausdruck, dass sie einen selbstständigen Mann will und keinen der sie auf ein Podest hievt. Ich finde sie zeigt sich durch diese Forderung erwachsener als die Meisten doppelt so alten!

@TS: Wenn du es nicht schaffst sie von dem Podest herunter zu holen - in deinem Kopf meine ich - wird sie nicht zu dir zurück kommen.

EDIT: Alt aber treffend: http://www.youtube.com/watch?v=Gs75EGth-7c

Wie kommt ihr eigendlich immer darauf in ein Computerforum mit der Seelensorge zu verwechseln?Naja, Domian hat gerade Sommerpause...

Ich hohl mir schon mal :popcorn:Bring mir was mit. :smile:

MfG
Rooter

GBWolf
2011-07-11, 22:35:38
Sind wir doch mal ehrlich, du hast erst Schluss gemacht und nun Panik bekommen. Aber überleg nochmal warum du vorher schon Schluss gemacht hast, redest du Sie jetzt nicht viel besser als Sie war?


Lass den Kopf nicht hängen, auch wenns schwer ist.

gruntzmaker
2011-07-11, 22:55:48
tue ich auch schon, ich höre all möglichen Antworten von vergiss sie bis hin zu lass ihr Zeit.. was mir halt sehr sehr schwer fällt.

Finch, ich weiß was du meinst, ein Teil meines Hirns kann noch halbwegs klar denken und ich weiß, dass es da draußen noch so viele Mädels gibt, die auch hübsch und und und sind, aber weißte... wenn man so viel füreinander getan hat und so viele "erste Male" hatte (ist jetzt nicht auf Sex only bezogen, bevor hier wieder die Runde gemacht wird -.-), dann ist diese Person mehr als nur eine Liebe... ich würde alle mit ihr vergleichen und wäre endlos traurig. Selbst wenn ich in paar Wochen/Monaten klarer denken kann, ich würde sie vermissen.

Am Sonntag gehe ich erst einmal Fallschirmspringen -.- brauch den Kick!

Erste Male heissen so, weil sie wiederholt werden. Die Tatsache, dass du Schluss mit ihr gemacht hast, sollte dir zeigen, dass du nicht so voll hinter ihr gestanden bist, wie es nötig gewesen wäre.

Sei froh, kenne genug, die leben allen Ernstes freiwillig jahre lang mit einer Frau, die sie überhaupt nicht mehr richtig anspricht. Sowas kann man aber auch einfach sein lassen, oder? ;)

Gibt schließlich genug Frauen. Ein Fakt, den man als Mann auskosten sollte. Muss.

Kira
2011-07-12, 07:38:43
Ich überlege was wäre, wenn ich ihr sagen würde: Ich kann keine Freundschaft mit dir halten... tut zu sehr weh. Entweder ganz oder gar nicht! Ich weiß nämlich, dass sie mich nicht einfach so komplett aus ihrem Leben haben könnte. Ich frage mich nur, ob sie dann sagt: Ok, dann gar nicht! :eek:

Finch
2011-07-12, 08:48:35
Dann eben gar nicht, wäre sowieso das Beste. Mach dich nicht verrückt wegen ihr.

DDM_Reaper20
2011-07-12, 11:36:10
Ich überlege was wäre, wenn ich ihr sagen würde: Ich kann keine Freundschaft mit dir halten... tut zu sehr weh. Entweder ganz oder gar nicht! Ich weiß nämlich, dass sie mich nicht einfach so komplett aus ihrem Leben haben könnte. Ich frage mich nur, ob sie dann sagt: Ok, dann gar nicht! :eek:

Nur, dass ich das richtig verstehe: DU machst mit IHR Schluss, und jetzt heulst Du wie ein Schlosshund und willst sie Knall auf Fall zurück?

Nichts für ungut, aber ist Dir eigentlich klar, wie das wirkt? Sie fühlt sich entweder massiv verarscht oder hat das Gefühl, mit einem Wirbellosen zusammengewesen zu sein.

Du hast Dich aus einem bestimmten Grund von ihr getrennt, das hat sie zur Kenntnis genommen; es ist durchaus möglich, dass sie Dich jetzt in den Wind schießen wird, wenn sie einen Funken Stolz hat.

Denn das ist der Knackpunkt: Stolz. WARUM soll sie wieder mit Dir zusammen kommen, wenn Du sie doch in den Wind geschossen hast? Damit Du ihr WIEDER einen Tritt in den Bauch verpassen kannst, wenn Dir danach der Sinn steht? Würdest DU dieses Risiko sehenden Auges eingehen?

Versetz' Dich mal in ihre Lage. Nehmen wir mal an, es sei genau andersherum. Würdest DU sie einfach so wieder nehmen?

Nee, ich fürchte, der Zug ist abgefahren, wenn Du nicht gerade wirklich was Sensationelles hinkriegst.

Lyka
2011-07-12, 11:37:56
Versetz' Dich mal in ihre Lage. Nehmen wir mal an, es sei genau andersherum. Würdest DU sie einfach so wieder nehmen?

das Problem ist... Männer (wenn verzweifelt) würden. Frauen sind selten verzweifelt genug in dieser Hinsicht.

(R)evolutionconcept
2011-07-12, 13:50:41
Irgendwie kapier ich das nicht ganz.
Wenn man jemanden so dermaßen liebt, macht man doch nicht mal so eben Schluss um zu schauen ob man diejenige Person vermisst?!
Man fühlt sich doch schon beim Gedanken daran scheiße genug, um sowas zu unterlassen.
Immerhin hast du dir von Anfang an nicht sicher sein können, ob es dann auch wieder ein Zusammenkommen geben wird. Deine Freundin ist keine Puppe mit derer Gefühle du PingPong spielen kannst, nur um mal zu schauen wie es dir damit geht.
Auch ohne den Kuss hätte es gut möglich sein können, dass sie dir die kalte Schulter zeigt.

Ich glaube dir gern, dass es dich jetzt unendlich schmerzt, wo sie dir die Entscheidung aus der Hand genommen hat und konsequent ist.
Wirklich helfen wird dir hier niemand können, ausser die Zeit....die spielt für dich. Den guten teuren Rat wird es hier sicher nicht für dich geben, aber um sich mal auszusprechen kann das Forum ganz in Ordnung sein.
Also tu' einfach das was dein Herz dir sagt. Ich glaube jeder hat seine ganz eigene Art mit Schmerz umzugehen. Hauptsache du verschliesst dich nicht für deine Freunde.

Whigga
2011-07-12, 17:28:00
Nundenn, dann will ich auch mal etwas zum Besten geben.

Erstens. Man, wenn du Mist baust kannst du nicht erwarten, dass alles wieder wie vorher ist, nur weil du es auf einmal (wieder) so willst. Du hast Schaden angerichtet und musst nun darauf warten, dass Wunden heilen. Bei Frauen bedeutet das, dass du Einsatz zeigen musst. Nicht ein Tag, nicht zwei oder drei sondern lange und schmerzhaft. Auch wenn du dir dabei vorkommst wie ein Idiot.

Zweitens, weißt du jeder tickt anders. Die meisten hier im 3DC sind die Stecher vom Dienst, die in ihrem Leben nichts machen und gemacht haben als "learning by doing". Das ist am meisten verbreitet und auch ok so, wenn man das möchte. Es ist einfach und birgt kaum ein Risiko. Aber es ist eben auch ein Eingeständnis für eine geringe Charakterstärke. Man braucht sich keine allzufesten Ziele/Regeln setzen und diese konsequent verfolgen sondern kann links und rechts schnuppern wie man lustig ist. Frei nach dem Kaiser Franz "was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern". Aber es gibt eben auch Menschen die anders ticken. Sind sie deswegen schlechter oder gar zum Scheitern verurteilt? Nein! Beispiele?

Mein bester Freund hat irgendwann seine große Liebe gefunden, nachdem er sich gegenüber den Frauen nicht gerade wie der einfühligste Gentleman verhalten hat. Die Beziehung dauerte immer länger, er zog zu ihr und es wurde das erste mal richtig ernst. Aber da gab es ein paar Sachen die falsch liefen und nach ca. einem Jahr drehte er durch, packte die Sachen und das wars. Tja, weil er so grandios intelligent war hat er gleich mit anderen Frauen rumgemacht. Seine Ex bekam das natürlich mit. Und weil es so kommen musste, hatten sie weiter Kontakt und rumms da kamen die Gefühle wieder. Er wollte sie zurück. Das waren ganz ganz hässliche Wochen. Wochen in denen er ihr hinterher gelaufen ist und sie fast schon belagert hat. Mir, seinem besten Freund, die Ohren vollgeheult hat ohne Ende und sein ganzes Leben in Frage gestellt hat. Das Ende vom Lied? Sie sind nun verlobt, sind wieder zusammen gezogen. Sogar in ein neues Reihenhaus und es ist komplett ernst. Die Weichen sind gestellt und beide glücklich. Sie hat ihm verziehen und er hat deutlich mehr Scheiße gebaut als "nur" eine andere zu küssen!

Weiteres Beispiel, dass erste Male nicht dazu da sind um danach weiter zu ziehen? Ich kenne jemanden, der Mitte/Ende 20 ist. Mit seiner Freundin kam er mit 16 zusammen. Da kannst du zu 100% davon ausgehen, dass sie jedes erdenkliche erste Mal miteinander hatten. Sie sind seit längerem verlobt und glücklich ohne Ende. Da wird sich nichts und niemand zwischendrängen können. Komisch, denn nach den meisten Meinungen hier geht das gar nicht.

Und der Klassiker kommt auch noch. Meine Eltern sind mit ca. 20 zusammengekommen. Heute sind sie 60, nachwievor verheiratet und glücklich.

Was ich damit sagen will? Scheiß auf das, was andere dir sagen. Du kannst damit Optionen abklappern, aber keiner kann in dich hinein schauen. Hör nur auf dein Herz und steht dazu, was es dir sagt. Wenn du Gefühle für sie hast und sie so extrem stark sind, dann zieh die Konsequenzen daraus. Egal wie aussichtslos oder dumm es scheint. Wenn du sie liebst dann hol sie dir zurück. Koste es was es wolle. Fehler passieren nunmal im Leben und nur weil du in eurer Beziehung einen gemacht hast heißt das nicht, dass sie nicht die richtige ist oder zwischen euch eine Beziehung keine Zukunft hat.

Gruß

Lyka
2011-07-12, 17:55:03
liegt bei gewissen Aktionen und ausgehend vom Reaktionsverhalten der Frau schon auf Kippe Stalking.

Whigga
2011-07-12, 19:08:06
liegt bei gewissen Aktionen und ausgehend vom Reaktionsverhalten der Frau schon auf Kippe Stalking.

Ich habe das vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte dir nicht raten oder dich animieren, dass du sie 24/7 belagerst. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass mein Kumpel bei seinen Rückgewinnungsversuchen zwar nicht auf taube Ohren stieß, sie aber immer wieder meinte "sie kann das (doch) nicht". Sie könne ihm nie wieder vertrauen etc etc etc. Am Anfang kam das quasi stündlich, später dann im Tagesrhythmus und dann wurde es immer weniger. Natürlich ist das zermürbend, wenn man denkt es läuft jetzt wieder und dann wird von ihrer Seite alles in Frage gestellt bzw. über den Haufen geworfen.

Deinen Beiträgen habe ich entnommen, dass du dir selber noch gar nicht schlüssig bist und dementsprechend dir selber nicht klipp und klar gesagt hast "Ich will sie zurück und dafür werde ich alles tun". Das musst du aber erstmal tun, denn nur so kannst du überhaupt diesen Weg beschreiten und durchhalten. Natürlich gibt es auch Fälle wo einfach Schluss ist. Deine Freundin hat ihren eigenen Willen und du musst ihre Entscheidung respektieren. Wenn da nach 3 Monaten immer noch nichts erreicht ist und du sie nur nervst, sie dir hunderte Male gesagt hat "nein, es ist aus", dann kannst du natürlich soviel Einsatz zeigen wie du willst.

Gruß

P.S: Ein letzter Satz noch. Wenn du einmal jemanden gefunden hast bei dem du dieses Besondere spürst und dich so extrem verliebt hast, gibt es keine Garantie, dass du das jemals wieder spüren/finden wirst. Das wurde hier mehrmals sehr lapidar eingeworfen, aber sowas besonderes zeichnet eben aus, dass man das vielleicht nur einmal im Leben findet.

Labberlippe
2011-07-12, 22:04:35
Hi

Das einzige sinnvolle was ich Dir raten kann ist, das Du mal Deinen Job und Deine Wohnung festigst.

Dann mit Ihr das ganze verarbeiten, fang wieder klein an.
Mal zusammen ausgehen, Kaffee trinken und mit der Zeit siehst Du dann wie sich das ganze entwickelt.

Sichtig ist das Du Dir keinen Stress machst.

Gruss Labberlippe

Kira
2011-07-13, 11:34:48
Ich werde sie nun mal paar Wochen... n Monat oder so gar nicht kontaktieren... hoffe darauf, so tue ich das, was sie mir nun mehrmals gesagt hat: gib mir den Freiraum, damit ich dich "vielleicht" vermissen kann... so enge ich sie nur ein und sie kommt gar nicht dazu etc.

Meine Sorge ist halt, dass sie mich in dem Monat immer mehr verdrängt...

Danke für die Texte Whigga!

Super-S
2011-07-13, 12:21:58
@Kira...

Hake sie nicht ab!!!! Das ist Bullshit...

Nur zeige ihr nicht wie sehr du leidest... Ein bischen Dreck muss schon drinnen sein in deinen Aussagen und in deinem Verhalten. Gejammer ist vor "ihr" nicht brauchbar... und kommt so gut wie nie an.

Mach es dir einfach...

Sie muss klar wissen wie es um dich steht... Du möchtest sie/Du liebst sie/etc.

Frag sie ob es sich noch lohnt... oder es ein definitives "Nein" ist. Dräng nicht... gebe ihr ein paar Momente um drüber nach zu denken.

Der Druck liegt dann bei ihr... sie muss sich klar entscheiden. Du kriegt eine klare Antwort und entweder läuft da wieder was... oder du bekommst ein klares "Nein". Sie sollte wissen, das du einen klaren Cut machst, wenn sie dir ein Nein gibt.

So würde ich es persönlich machen... Mich zu ihr bekennen - direkt!!!! Sie entscheiden lassen - ohne Druck, dafür klar!

Whigga
2011-07-13, 12:39:41
Ich werde sie nun mal paar Wochen... n Monat oder so gar nicht kontaktieren... hoffe darauf, so tue ich das, was sie mir nun mehrmals gesagt hat: gib mir den Freiraum, damit ich dich "vielleicht" vermissen kann... so enge ich sie nur ein und sie kommt gar nicht dazu etc.

Meine Sorge ist halt, dass sie mich in dem Monat immer mehr verdrängt...

Danke für die Texte Whigga!


Da es egal war wie du dich entscheidest zu handeln, weil es nunmal kein Patentrezept a la "Richtig/Falsch" gibt, drücke ich dir schlichtweg die Daumen. Ich wünsche dir, dass sie wieder etwas zur Ruhe kommt, ihre Gefühle für dich wieder stärker wahrnimmt und dir verzeihen kann.

Gruß

P.S: Gewissheit gibt es im Leben nicht. Egal bei was. Also egal was kommt, wie lange die Ungewissheit auch anhält. Mach dich nicht verrückt.

dutchislav
2011-07-13, 13:19:08
@Kira...

Hake sie nicht ab!!!! Das ist Bullshit...

Nur zeige ihr nicht wie sehr du leidest... Ein bischen Dreck muss schon drinnen sein in deinen Aussagen und in deinem Verhalten. Gejammer ist vor "ihr" nicht brauchbar... und kommt so gut wie nie an.

Mach es dir einfach...

Sie muss klar wissen wie es um dich steht... Du möchtest sie/Du liebst sie/etc.

Frag sie ob es sich noch lohnt... oder es ein definitives "Nein" ist. Dräng nicht... gebe ihr ein paar Momente um drüber nach zu denken.

Der Druck liegt dann bei ihr... sie muss sich klar entscheiden. Du kriegt eine klare Antwort und entweder läuft da wieder was... oder du bekommst ein klares "Nein". Sie sollte wissen, das du einen klaren Cut machst, wenn sie dir ein Nein gibt.

So würde ich es persönlich machen... Mich zu ihr bekennen - direkt!!!! Sie entscheiden lassen - ohne Druck, dafür klar!

@threadersteller

ich kann dir sagen, dass das eine harte prozedur is -,- (geht hier schon fast 7 monate so)
du hast das glück, dass es keinen anderen gibt, an dem sie auch interessiert ist (und der um lääääängen erfolgreicher ist, weil bonzenkind)

ich würd sie auch net abhaken

aber sie gaaaaaaaaaar net kontaktieren ist auch unsinnig ... wochen, monate? bist du wahnsinnig? reicht doch, wenn ihr ab u an über skype schreibt, oder sms .... du musst schon noch interessant für sie bleiben

Kira
2011-07-13, 17:34:07
danek für die antworten!

nun ja, gar kein kontakt ist minimal falsch... wir sind über facebook befreundet und sie sieht was ich schreibe und umgekehrt. aber miteinander schreiben wir nun mal nicht.

am 25. hätten wir unseren jahrestag... werde ihr dann eine rose vor dir tür legen.

@ super-s: ja drängen war falsch, das habe auch ich nun gelernt... ich frage mich, wie das treffen laufen könnte in grob nem monat. reden wir wirklich direkt über die sache und ob sie noch egfühle hat usw usf oder ob wir uns einfach so treffen hi was trinken gehen und das thema komplett ignorieren hmhmh...

Rooter
2011-07-13, 19:23:22
Mach es dir einfach...

Frag sie ob es sich noch lohnt... oder es ein definitives "Nein" ist. Dräng nicht... gebe ihr ein paar Momente um drüber nach zu denken.

Der Druck liegt dann bei ihr... sie muss sich klar entscheiden. Du kriegt eine klare Antwort und entweder läuft da wieder was... oder du bekommst ein klares "Nein". Sie sollte wissen, das du einen klaren Cut machst, wenn sie dir ein Nein gibt.Das Problem dabei ist dass ein verbales "Nein" einer Frau nicht unbedingt auch "Nein" meint. Zumindest nicht in so einer Situation.

MfG
Rooter

xcv
2011-07-13, 22:08:00
Vergiss die Alte und such dir ne Neue. Hört sich scheiße an, ist aber wirklich meine Empfehlung an dich!

Es ist vermessen zu denken unter 3,5 Mrd Frauen gibt es nur eine die zu einem passt. Du hast ja nichtmal 10000 kennengelernt.

Super-S
2011-07-13, 23:21:46
Das Problem dabei ist dass ein verbales "Nein" einer Frau nicht unbedingt auch "Nein" meint. Zumindest nicht in so einer Situation.

MfG
Rooter

Deswegen habe ich ja geschrieben, das man ihr klar machen sollte... das ein NEIN von ihr... nach gewisser Bedenkzeit, einen finalen Cut zur eigenen Erholung bedeutet. Ein bischen Risiko sollte man schon gehen... und sie muss sich auch überlegen, ob die aufgewärmte Pizza dann nicht doch schneller abkühlt als erwartet.

:D Vielleicht beisst sie nach reichlich Überlegung doch noch zu.... gönnen würde ich es Kira von ganzem Herzen.

Diesen Herzschmerz kenne ich zu gut!

Kira
2011-07-14, 15:36:08
verstehe nun nicht ganz. sie darauf drängen ob endgültig oder nicht oder zeit lassen und dann erneut fragen und evtl. erneut enttäuscht werden?

DDM_Reaper20
2011-07-14, 20:14:57
verstehe nun nicht ganz. sie darauf drängen ob endgültig oder nicht oder zeit lassen und dann erneut fragen und evtl. erneut enttäuscht werden?

Was willst DU jetzt eigentlich? Hier kann Dich keiner bei der Hand nehmen und Dir ein Idealrezept in die Hand drücken.

Klingt für mich wirklich so, als wüsstest Du eigentlich gar nicht, ob Du sie wirklich zurückwillst, sondern eher, dass Du schockiert bist, weil sie es wagt, sich mit Deinem Entschluss abzufinden.

Kira
2011-07-14, 22:34:19
Nein auf keinen Fall. Ich will sie zurück!

DDM_Reaper20
2011-07-15, 10:12:58
Nein auf keinen Fall. Ich will sie zurück!

Dann solltest Du das genauso rüberbringen. Unmissverständlich. Nicht den Phrasengaul dreschen und ihr immer wieder vorschlagen, dass man auch endgültig den Schlussstrich ziehen könnte. Das wird sie dann mit ziemlicher Sicherheit so verstehen, dass es Dir ganz recht wäre.

Also, hoch mit dem Hintern und ran an die Sache. Mehr als versieben geht nicht, also, was hast Du zu verlieren?

GSXR-1000
2011-07-15, 11:08:06
am 25. hätten wir unseren jahrestag... werde ihr dann eine rose vor dir tür legen.



Genau das machst du nicht.
Sie hat dich gebeten, ihr zeit zu lassen, sie nicht zu bedrängen, ihr zeit zu geben dich zu vermissen.
Was du vorhast ist das genaue gegenteil. Du nervst sie.
Ich hab nun auch lange genug erfahrung mit dem Thema, und es gibt aussagen, da meinen frauen genau das was sie sagen.
Lass sie zu sich kommen, nachdenken. Wenn du da ständig zwischenfunkst, wird das nur das endgültige ende sein.
Ich kenne die situation von dir sehr gut.
Man starrt ständig aufs telefon, nimmt sich jedes mal vor, nun nicht mehr anzurufen... nur meistens hält der vorsatz nicht sehr lange.
Zeig ihr das du klarkommst, das du dich selbst im griff hast. Leb dein leben, vor allem: sei begehrenswert und kein Jammerlappen. Die Mitleidsnummer a la: mir gehts so schlecht ohne dich wirkt nahezu nie. Du brauchst ihr auch nicht ständig erzählen, das du an sie denkt. das weiss sie auch so.
Wenn du jetzt den schosshund gibst, versaust du dir alle chancen auch für ein treffen. Das kann nur dann klappen wenn es ein treffen auf augenhöhe ist, und keins wo die machtverhältnisse klar verteilt sind... wo einer bittsteller ist.
Sie muss bei dem Treffen den erkennen, in den sie sich verliebt hat. Einen offensichtlich coolen interessanten typen. Und keinen um Liebe bettelnden.

Liarnd
2011-07-15, 14:36:04
Würd das mit der Rose auch auf keinen Fall machen, ich denke ebenfalls, dass es sie nerven würde.
Istn bisschen stalkerhaft, wenn die da ne Rose liegen sieht und niemand ist da.
Gib ihr ein wenig Zeit und komme dann wieder auf sie zu, irgendwann müsst ihr euch ja aussprechen.
Währenddessen ist es natürlich, dass du dich ablenkst. Geh auf Parties, triff dich mit Freunden, schlicht unternimm etwas. Es hat keiner etwas davon wenn du zusammengekauert zu Hause in der Ecke hockst. Aus Mitleid wird sie wohl kaum zurückkommen, nen Jammerlappen wird sie abhaken.
Das heißt jetzt auf keinen Fall, dass du ihr ein perfektes Leben vorspielen sollst und ihr vorlügst, dass es dir super geht.
Sie soll eben auch sehen, dass dein Leben weitergeht, eventuell will sie sich dann wieder miteinbringen. Wenn ihr euch dann wieder seht kannst ja schon sagen, dass die Zeit nicht leicht war..
Wenn das nicht klappt, wäre es wohl Zeit die Sache so langsam abzuhaken, du kannst ihr auch nicht ewig hinterherlaufen.

Zum Abschluss wollt ich eigentlich noch unbedingt etwas in der Richtung schreiben, dass du mit einer anderen rummachen sollst, nachdem eigentlich klar ist, dass es nichts mehr wird.
Damit hättest du vielleicht noch eine letzte Chance. Wenn sie davon Wind bekommt, wird sie zu 99% eifersüchtig und dann bestünde eine minimale Chance, dass sie sich noch einmal meldet um auszuloten wie ernst das ist.
Ignorier aber lieber den letzten Absatz ich weiß nicht inwiefern das hinhaut ;)

DDM_Reaper20
2011-07-15, 18:25:47
Zum Abschluss wollt ich eigentlich noch unbedingt etwas in der Richtung schreiben, dass du mit einer anderen rummachen sollst, nachdem eigentlich klar ist, dass es nichts mehr wird.
Damit hättest du vielleicht noch eine letzte Chance. Wenn sie davon Wind bekommt, wird sie zu 99% eifersüchtig und dann bestünde eine minimale Chance, dass sie sich noch einmal meldet um auszuloten wie ernst das ist.
Ignorier aber lieber den letzten Absatz ich weiß nicht inwiefern das hinhaut ;)

Der Schuss kann nach hinten losgehen. Immerhin hat er bereits mit 'ner anderen geknutscht, was seine Ex-Freundin nicht glücklich machte. Noch so eine Nummer macht ihn in den Augen seiner Ex schlicht unglaubwürdig.

Außerdem ist so was m.E. unreifes Verhalten, eines erwachsenen Mannes (oder auch einer Frau) unwürdig.

Liarnd
2011-07-15, 19:37:32
Der Schuss kann nach hinten losgehen. Immerhin hat er bereits mit 'ner anderen geknutscht, was seine Ex-Freundin nicht glücklich machte. Noch so eine Nummer macht ihn in den Augen seiner Ex schlicht unglaubwürdig.

Außerdem ist so was m.E. unreifes Verhalten, eines erwachsenen Mannes (oder auch einer Frau) unwürdig.

Ja glaube/sehe ich auch so ;)

GrayFox
2011-07-16, 09:52:58
Ganz ehrlich vergiss alles was bisher gesagt worden ist.

Als aller erstes muss dir klar sein, dass du selbst dran schuld bist!

Wieso?

Du hast sie vllt. dermaßen enttäuscht weil du mit ihr schluß gemacht hast also mit etwas mit dem sie im leben nie gerechnet hatte und sowas ist eine schwere enttäuschung und die sitzt tief!

Du hast eine andere geküsst oh man dass ist genau so als hättest du jemanden brutal in den koma zusammengeschlagen und diese person wacht wieder auf und dann würdest du diese person statt mit fäusten mit einem eisenschläger nochmal hauen! => ESEL!

was ich mir denke dir ging es einfach zu gut und du hast die zeit mit ihr nicht geschätzt! deshalb solltes tdu nun




um deine Exfreundin mit indirekten Mitteln kämpfen!
Wenn du nicht um sie kämpfst, dann wird sie sich an die Zeit ohne dich gewöhnen und es fällt ihr umso leichter dich in den Wind zu schiessen!

Deshalb mein Tipp nicht Miracle Whipp sondern:

Wichtiger Tipp Nr. 1 => auch wenn du schlecht mit der Mutter bist, tu alles in deiner stehenden Macht um die Mutter auf deine Seite zu gewinnen! <= Warum?

Weil ihre Mutter sie beeinflusst und sie sicherlich gestärkt hat in dem Vorhaben erstmal ohne dich auszukommen und Mama ist inder Hinsicht ein Einflussfaktor Numero Uno.

Deshalb versuche mit allen nötigen Mitteln Mama davon zu überzeugen, dass du nur noch deine Ex willst und selbst nach 5 Jahren nicht mal eine andere willst und das ist jetzt nicht nur so daher gesagt usw. Sag einfach, dass was du denkst und fühlst.

Sehr Wichtig ist auch hinter dem Rücken deiner Ex sie soll dich erstmal nicht sehen sondern nur von dir hören, sehr wichtig man sehnt sich oft nach dem was man hört und erstmal nicht sieht also versuch die Wege der Mutter zuu kreuzen ohne dass es deine Ex mitbekommt.

Wichtiger Tipp Nr.2 => Hat sie eine beste Freundin?! Wenn ja unbedingt unbedingt der besten Freundin erzählen dass was du denkst und fühlst. und am besten mit ihr sachen unternehmen und sie zum lachen bringen und ihr zeigen dass du ein lustiger und cooler typ bist! Sprich die Freundin von ihr von dir überzeugen aber natürlich indirekt! so dass sie von alleine dann zu deiner ex geht und sagt dein Freund ist eigentlich wirklich cool.

Kapiche?!

worauf ich hinauswill?!

Alles in ihrer umgebung soll kontakt mit dir haben und sie soll erstmal von dir nur hören!
sprich facebook fotoprofil bild raus und sonstiges oder sogar am besten nicht mehr online gehen und online worauf sie direkt kontakt zu dir hätte abbrechen!

das heisst erstmal darfst du ihr keine einfachen möglichkeiten über das internet geben sofort kontakt zu dir aufzubauen wenn dann nur über freunde oder wenn sie vor deiner haustür steht!

Also LOS GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!

SGT.Hawk
2011-07-17, 03:12:12
Deine Tipps sind ja wohl Schwachfug. Erstmal klingt das bei dir in der Theorie alles ganz toll. Aber wie zum Henker soll er sich mit der besten Freundin treffen?? Denkst du nicht, dass seine Freundin Ihrer besten Freundin alles erzählt hat? :confused:Die Freundin wird ein Teufel tun und Ihrer Freundin beiseite stehen!
Nichts fur ungut, aber deine Tipps sind an der Realität vorbei.

Kladderadatsch
2011-07-17, 04:37:29
du hast den experten gehört. also auf zum gemüsemarkt morgen, 8 uhr.

rotkäppchen
2011-07-17, 09:39:46
mutter ist beeinflussung nummer eins?
ich geh später lachen. X-D

so einen käse hab ich ja noch nie gehört.


frauen, die nicht ihr eigenes leben auf die reihe kriegen und nur auf mutti hören (und männer gehören da auch zu) sind doch total unselbstständig.

klar kann frau mama ihre meinung zu dem thema äußern, aber mehr auch nicht.

Dalai-lamer
2011-07-17, 09:57:51
Ich denke schon, dass Eltern einen sehr damit beeinflussen können.
Selbst wenn man kein Mamasöhnchen ist. Oft haben sie dann doch mehr Lebenserfarung als man denkt.

Außerdem ist es ein gutes Gefühl, wenn einen die Familie mit der Beziehung unterstützt.
Was der Fox gesagt hat, kann vllt in Einzelfällen zutreffen, falls man bedingt durch den Freundeskreis Kontakt zu der Freundin hat.

Falls Du dich jetzta ber bei der Freundind einer Ex melden würdest...
So schnell kannst Du nicht schauen wie schnell sie deine Ex anruft und dann geht es erst richtig ab.

GrayFox
2011-07-17, 13:03:38
Jungs, versucht mal sachlich zu bleiben.

Genau das ist doch mein Ziel, dass die Freundin von ihm erzählt.

Die ex soll ihn nicht zu gesicht bekommen sondern immer nur von der freundin erzählt bekommen... was er grade macht wie er ist usw. und wenn sie dann noc ein pos. wort über ihn verliert und dann noch die Mutter der meinung ist er ist es wert wird sie schneller zu ihm zurück kehren als das ihr euren pc runterfahren könnnt!

Liarnd
2011-07-17, 13:19:16
Wie gesagt, in der Theorie mag dein Plan ja Sinn machen, aber in Wirklichkeit wird es nicht so leicht, eine dich hassende Mutter und die beste Freundin auf deine Seite zu ziehen.:freak:
Da werden die meisten Leute schon am Versuch scheitern, das ist wirklich ein Quatsch.
Wahrscheinlich hast du den Plan aber schon selber ausprobiert und es hat funktioniert... ;D:redface:

GrayFox
2011-07-17, 13:27:48
@ Liarnd

Das zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktioniert.

Try it!

Hayab
2011-07-20, 23:35:18
ich bin natürlich -welch überraschung- ein registriertes mitglied dieser community und möchte doch halbweg...... !

Ach komm, wenn du nie von jemanden verlassen wirst den du liebst bist du kein Mann. Ich vermute 99 Proz. der Maenner (ausser forever allone Typen) muessen mal da durch.Nach dem Motto "Alles was dich nicht umbringt macht dich staerker" wirst du nach dem Abklingen des Trennschmerzes erkennen, dass du erst jetzt bereit bist eine fuer dauerhafte Beziehung.

Dalai-lamer
2011-07-22, 13:14:55
Da hast du Recht,
ich war nach meiner ersten richtigen Beziehung auch total am Arsch und dachte mir:
Wie soll ich wieder so eine tolle Frau finden?

nach einiger Zeit, Selbstreflexion und dann natürlich nach anderen Frauen nach ihr,
bin ich heilfroh das es zu Ende ging.
Ich hätte viel zu viel verpasst in meinem Leben
und nie gewusst was Trennung bedeutet,
man merkt was man in der alten Beziehung falsch gemacht hatte
man lernt neue Frauen und Beziehungsarten kennen...

Um ewig mit einer Frau zusammen zu bleiben reicht das Alter.
Vorher: Ausleben und Erfahrungen sammeln!

TheNeo1980
2011-07-22, 21:49:32
viel Sex mit anderen Frauen und die meisten Probleme lösen sich von selbst :wink:


Selbstbewusstsein steigt
Laune wird besser
depressionen verfliegen
Sex ist Gesund
usw....


:ubeer: